[Gothic 3] Von A wie Adanos, über O wie Orks, bis X wie Xardas

Fantasy-Rollenspiel

Moderator: Moderatoren

Artois
Architectus
Architectus
Beiträge: 253
Registriert: 16. Januar 2011 19:49

[Gothic 3] Von A wie Adanos, über O wie Orks, bis X wie Xardas

Beitragvon Artois » 25. Februar 2012 18:50

Was haltet ihr eigentlich von der Veränderung, dass Orks in G3 derart intelligent sind, sprechen können usw.?

Also für mich war es ein Schock, eine gravierende Veränderung.
Natürlich, ohne diese Veränderung könnte es G3 in dieser Form nicht geben.
Jedoch geht hier die ganze Angst vor Orks flöten, das charakteristische Brüllen hat mich immer wieder beeindruckt. Wer einen Ork tötete, der war schon was.
Aber dieses Gefühl ging hier verloren, insbesondere natürlich auch dadurch, dass man schon direkt beim Spielstart 7 oder 8 Orks tötet.

Finde ich persönlich sehr schade.
Dafür erhöht sich die Spieltiefe durch intelligente Orks natürlich imens.
Wie seht ihr das?
Zuletzt geändert von Homerclon am 6. März 2018 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel geändert.
Bild

Klink
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 25. Februar 2012 18:14

Re: Evolution der Orks in Gothic 3

Beitragvon Klink » 25. Februar 2012 18:53

Hat man beim Spielstart nicht schon 100 Stärkepunkte, womit auch eine Schwächung durch die Schiffsfahrt nur minimal ist? Wenn das so ist, finde ich es normal das der Held locker 8 Orks killt, auf Irdorath hatte er deutlich mehr zu tun. Außerdem hat man den Orkschlächter. Ich erinnere mich das dies eine gute Waffe in G2 war. Also von daher hats für mich nie ne Schwächung des Helden von G2 bis G3 gegeben.

Nun zu den Orks. Ja unsere alten schönen Orks waren in G3 geplant, was man auch Screenshots entnehmen kann. Wurde aber wegen Zeitdruck verworfen. (Oder? Korrigiert mich wenns nicht stimmt).
Offiziell gibts nun zwei Orkbanden. Einmal die G3-Orks und einmal die Khorinis-Orks. Wenn ich mich recht entsinne, haben beide Gruppierungen im Tiefen Norden Nordmars, oder vielleicht sogar noch viel weiter, miteinander gelebt. Irgendwann wurden die Wilden Orks verbannt und nach Khorinis geschickt, wo sie auch blieben.
Hmm ich weiß echt nicht ob das stimmt was ich da sage. Nun woher kamen dann in G2 die anderen Wilden Orks? Oder warens sogar schon G3-Orks, die nur genau wie in Nordmar auf Aggressiv gestellt waren? Wir werden es wohl nie erfahren.

Artois
Architectus
Architectus
Beiträge: 253
Registriert: 16. Januar 2011 19:49

Re: Evolution der Orks in Gothic 3

Beitragvon Artois » 25. Februar 2012 19:01

Klink hat geschrieben:Hat man beim Spielstart nicht schon 100 Stärkepunkte, womit auch eine Schwächung durch die Schiffsfahrt nur minimal ist? Wenn das so ist, finde ich es normal das der Held locker 8 Orks killt, auf Irdorath hatte er deutlich mehr zu tun. Außerdem hat man den Orkschlächter. Ich erinnere mich das dies eine gute Waffe in G2 war. Also von daher hats für mich nie ne Schwächung des Helden von G2 bis G3 gegeben.

Nun zu den Orks. Ja unsere alten schönen Orks waren in G3 geplant, was man auch Screenshots entnehmen kann. Wurde aber wegen Zeitdruck verworfen. (Oder? Korrigiert mich wenns nicht stimmt).
Offiziell gibts nun zwei Orkbanden. Einmal die G3-Orks und einmal die Khorinis-Orks. Wenn ich mich recht entsinne, haben beide Gruppierungen im Tiefen Norden Nordmars, oder vielleicht sogar noch viel weiter, miteinander gelebt. Irgendwann wurden die Wilden Orks verbannt und nach Khorinis geschickt, wo sie auch blieben.
Hmm ich weiß echt nicht ob das stimmt was ich da sage. Nun woher kamen dann in G2 die anderen Wilden Orks? Oder warens sogar schon G3-Orks, die nur genau wie in Nordmar auf Aggressiv gestellt waren? Wir werden es wohl nie erfahren.


Ich denke Zeitdruck war einer der Gründe, warum die Orks ihr fürchterliches Aussehen verloren haben. Die Khorinis Orks waren zu Zeiten Gothic 2 auch nicht primitiv. Schwere Belagerungsmaschinen die die Festung des Minentals stürmen sollte und schwer gepanzerte Ork Einheiten sollten für die Eroberung sorgen. Aber das ein Ork Clan nach Khorinis geschickt worden ist, glaube ich nicht. Es sind, wenn wir ehrlich sind zwei verschiedene Ork Rassen. Wie bei uns Menschen der Humo Sapien und der Neandertaler und letzteres ist sozusagen der Khorinis Ork.
Bild

Klink
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 25. Februar 2012 18:14

Re: Evolution der Orks in Gothic 3

Beitragvon Klink » 25. Februar 2012 19:05

Oskar von Hindenburg hat geschrieben:
Klink hat geschrieben:Hat man beim Spielstart nicht schon 100 Stärkepunkte, womit auch eine Schwächung durch die Schiffsfahrt nur minimal ist? Wenn das so ist, finde ich es normal das der Held locker 8 Orks killt, auf Irdorath hatte er deutlich mehr zu tun. Außerdem hat man den Orkschlächter. Ich erinnere mich das dies eine gute Waffe in G2 war. Also von daher hats für mich nie ne Schwächung des Helden von G2 bis G3 gegeben.

Nun zu den Orks. Ja unsere alten schönen Orks waren in G3 geplant, was man auch Screenshots entnehmen kann. Wurde aber wegen Zeitdruck verworfen. (Oder? Korrigiert mich wenns nicht stimmt).
Offiziell gibts nun zwei Orkbanden. Einmal die G3-Orks und einmal die Khorinis-Orks. Wenn ich mich recht entsinne, haben beide Gruppierungen im Tiefen Norden Nordmars, oder vielleicht sogar noch viel weiter, miteinander gelebt. Irgendwann wurden die Wilden Orks verbannt und nach Khorinis geschickt, wo sie auch blieben.
Hmm ich weiß echt nicht ob das stimmt was ich da sage. Nun woher kamen dann in G2 die anderen Wilden Orks? Oder warens sogar schon G3-Orks, die nur genau wie in Nordmar auf Aggressiv gestellt waren? Wir werden es wohl nie erfahren.


Ich denke Zeitdruck war einer der Gründe, warum die Orks ihr fürchterliches Aussehen verloren haben. Die Khorinis Orks waren zu Zeiten Gothic 2 auch nicht primitiv. Schwere Belagerungsmaschinen die die Festung des Minentals stürmen sollte und schwer gepanzerte Ork Einheiten sollten für die Eroberung sorgen. Aber das ein Ork Clan nach Khorinis geschickt worden ist, glaube ich nicht. Es sind, wenn wir ehrlich sind zwei verschiedene Ork Rassen. Wie bei uns Menschen der Humo Sapien und der Neandertaler und letzteres ist sozusagen der Khorinis Ork.


Diese Orks, waren auch keine Orks aus Khorinis. In Gothic 2 heißt es, dass die Orks mit Galeeren auf Khorinis gelandet sind und zwar hinter dem dicken Wall, da wo das Sektenlager mal war. Dort ist auch das Hauptquartier der Orks auf Khorinis. Die Khorinis Orks, also die verbannten Söhne aus den weiten der Orklande, sind zu diesem Zeitpunkt ausgestorben. Die gesamte Ork Stadt im Minental ist eine Ruine.

Artois
Architectus
Architectus
Beiträge: 253
Registriert: 16. Januar 2011 19:49

Re: Evolution der Orks in Gothic 3

Beitragvon Artois » 25. Februar 2012 19:09

Das ist Quatsch. Die Orks auf Khorinis sind erstens: nicht ausgestorben und zweitens, sind diese immer noch im Kampf gegen die Menschen. Ich kann dir ein paar Beispiele nennen.

Hosh-Pak, der strategische Anführer der Orks im Minental und Ur-Shack. Das sind beweise, dass diese Orks nicht ausgestorben sind auf Khorinis. Des Weiteren gleichen die Orks von den Galeeren den Orks auf Khorinis, ich denke es gibt noch einige versteckte Punkte auf Khorinis, denn diese Orks sind bestimmt keine Festland Orks sondern Khorinis Orks.
Bild

Klink
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 25. Februar 2012 18:14

Re: Evolution der Orks in Gothic 3

Beitragvon Klink » 25. Februar 2012 19:21

Stimmt, hab vergessen das die beiden auch noch existieren. Ich schätze aber, dass die Khorinis Orks nur noch selten vorhanden sind und längst zu einer Marionette der Festland Orks geworden sind. Außerdem ist es blödsinn, dass die Galeeren von den Khorinis Orks stammen. Woher sollten die kommen? Außer Jharkendar gibt es ansonsten keinen weiteren Ort auf Khorinis. Zu Zeiten von Gothic 2, war außerdem noch nicht geplant wie die Orks auf dem Festland werdern sollen. Daher muss man annehmen, dass es sich schon um Festland Orks handelt

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Evolution der Orks in Gothic 3

Beitragvon Caesar » 25. Februar 2012 19:22

Für mich war es auch komisch gleich zu Anfang einen Haufen Orks spielend zu erledigen, wogegen ich noch auf Irdorath in voller Ausrüstung nur mit Cheats( :strategie_zone_70: ) überleben konnte.
Aber wie hätte das Ganze denn sonst aussehen sollen, wenn die Orks auch nicht intelligent, bzw wie Tiere wären, sie hätten die Menschen ja eigenlich alle töten mussen, bzw. hätte man in Myrtana die ganze Orks einfach durchgehend töten müssen und es gäbe keine richtige Handlung.
Von daher fande ich es schon gut und richtig.

Hmm ich weiß echt nicht ob das stimmt was ich da sage. Nun woher kamen dann in G2 die anderen Wilden Orks? Oder warens sogar schon G3-Orks, die nur genau wie in Nordmar auf Aggressiv gestellt waren? Wir werden es wohl nie erfahren.

Thorus sagt ja in G3, dass Khorinis von den Orks erobert wurde und sie dann mit Schiffen nach Myrtana geschafft wurden.
Von daher müssten es die gleichen gewesen sein. Oder sie zumindest die Minental Orks unterstützt haben.
Man kann das Ganze ja auch z.B. mit den Gnomen in Risen vergleichen, die im Nachfolger jetzt ja auch eine eigene Kultur haben.

unsere alten schönen Orks waren in G3 geplant, was man auch Screenshots entnehmen kann. Wurde aber wegen Zeitdruck verworfen. (Oder? Korrigiert mich wenns nicht stimmt).

Aus Zeitmangel wurde ja leider sehr viel, wie auch z.B. ein nicht dreigliedriges Ende, dass eigenlich weitere Teile ünmölich machte, wurde nicht verwirklicht., aber von der Sache weiß ich nichts, vielleicht findest du den Screenshot ja nochmal.
Dazu hätten sie mit mehr Zeit bestimmt auch mehr Hauptquests gemacht als "Finde Xardas, jetzt könnte man ja theoretisch bestimmt 90 % der Spielzeit verbringen bis man diese eine Quest gelöst hat.
Auch so hätte Gothic 3 mit mehr Zeit viel besser werden können, weswegen ich auch sehr optimistisch mit Risen 2 bin, dass ja gleich groß werden soll.
Nur hatten Pb jetzt sogar genug Zeit um auch noch gleich ein DLC mitzuentwickeln und sind sogar schon zwei Monate vor Release praktisch so gut wie fertig.
Bild

Klink
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 25. Februar 2012 18:14

Re: Evolution der Orks in Gothic 3

Beitragvon Klink » 25. Februar 2012 19:27

Risen II ist so eine Sache, ich bin noch skeptisch. Wie es aussieht ist PB am DLC Zug mitgesprungen, was ich ehrlich gesagt nicht gut finde. Ich selber habe mir vorgenommen, Spiele von PB nicht vorzubestellen sondern auf die ersten Testberichte abzuwarten. Risen II scheint mir eine Art Gothic mti Fluch der Karibik Flair zu sein, was nicht schlecht ist. Jedoch fällt mir immer mehr auf, dass PB nicht mehr die kreativität hat sondern sich überall bedient. Naja, ich bleibe skeptisch und werde noch abwarten.

Artois
Architectus
Architectus
Beiträge: 253
Registriert: 16. Januar 2011 19:49

Re: Evolution der Orks in Gothic 3

Beitragvon Artois » 25. Februar 2012 19:31

Caesar hat geschrieben:Für mich war es auch komisch gleich zu Anfang einen Haufen Orks spielend zu erledigen, wogegen ich noch auf Irdorath in voller Ausrüstung nur mit Cheats( :strategie_zone_70: ) überleben konnte.
Aber wie hätte das Ganze denn sonst aussehen sollen, wenn die Orks auch nicht intelligent, bzw wie Tiere wären, sie hätten die Menschen ja eigenlich alle töten mussen, bzw. hätte man in Myrtana die ganze Orks einfach durchgehend töten müssen und es gäbe keine richtige Handlung.
Von daher fande ich es schon gut und richtig.

Hmm ich weiß echt nicht ob das stimmt was ich da sage. Nun woher kamen dann in G2 die anderen Wilden Orks? Oder warens sogar schon G3-Orks, die nur genau wie in Nordmar auf Aggressiv gestellt waren? Wir werden es wohl nie erfahren.

Thorus sagt ja in G3, dass Khorinis von den Orks erobert wurde und sie dann mit Schiffen nach Myrtana geschafft wurden.
Von daher müssten es die gleichen gewesen sein. Oder sie zumindest die Minental Orks unterstützt haben.
Man kann das Ganze ja auch z.B. mit den Gnomen in Risen vergleichen, die im Nachfolger jetzt ja auch eine eigene Kultur haben.

unsere alten schönen Orks waren in G3 geplant, was man auch Screenshots entnehmen kann. Wurde aber wegen Zeitdruck verworfen. (Oder? Korrigiert mich wenns nicht stimmt).

Aus Zeitmangel wurde ja leider sehr viel, wie auch z.B. ein nicht dreigliedriges Ende, dass eigenlich weitere Teile ünmölich machte, wurde nicht verwirklicht., aber von der Sache weiß ich nichts, vielleicht findest du den Screenshot ja nochmal.
Dazu hätten sie mit mehr Zeit bestimmt auch mehr Hauptquests gemacht als "Finde Xardas, jetzt könnte man ja theoretisch bestimmt 90 % der Spielzeit verbringen bis man diese eine Quest gelöst hat.
Auch so hätte Gothic 3 mit mehr Zeit viel besser werden können, weswegen ich auch sehr optimistisch mit Risen 2 bin, dass ja gleich groß werden soll.
Nur hatten Pb jetzt sogar genug Zeit um auch noch gleich ein DLC mitzuentwickeln und sind sogar schon zwei Monate vor Release praktisch so gut wie fertig.


Vielleicht hätte PB den Orks intelligenz gegeben, aber diese mehr gruseliger machen sollen. Es sind schon sechs Jahre her, als Gothic III veröffentlicht worden ist. Eine lange Zeitspanne wenn du mich fragst. Du hast recht, wenn man sich die Orks barbarisch auf dem Festland vorstellen würde, dann würde die Menschliche Rasse dort nicht mehr existieren sondern Ork Städte. Da wären aber noch die Assasinen...

Zu Risen II habe ich schon in einem anderen Thread meine Meinung gesagt. Ich freue mich schon und hoffe das es ein Erfolg wird. Vorbestellen werde ich es mir nicht, die PS Vita war erst mal das letzte was ich gekauft habe außer Nahrung und Trinken. :strategie_zone_26:

Achja Klink, ich halte Risen II nicht für eine Mischung. Meiner Meinung nach ist PB dieses mal sehr Innovativ. Musketen, Kanonen.... :strategie_zone_25:
Bild

Klink
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 25. Februar 2012 18:14

Re: Evolution der Orks in Gothic 3

Beitragvon Klink » 25. Februar 2012 19:34

es ist doch so, risen II ist einfach eine mischung. Wie ich schon gesagt habe, muss das nicht schlecht sein. Was soll daran Innovativ sein, mit Muskeeten zu schießen? Risen II wäre nicht das erste RPG mit Schusswaffen, ich möchte dich an Mass Effect erinnern das ebenfalls Schusswaffen eingebaut hat oder Stalker, wobei man bei Stalker streiten kann was es ist. Außerdem Hindenburg, habe ich mir auf deiner Empfehlung gehört und mir ne Playstation Vita bestellt. Ich hoffe ich werde es nicht bereuen, Kollege.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Evolution der Orks in Gothic 3

Beitragvon Caesar » 25. Februar 2012 19:35

Wie es aussieht ist PB am DLC Zug mitgesprungen, was ich ehrlich gesagt nicht gut finde.

Naja, ich finde es ganz gut, auch natürlich, da man es als vorbesteller, der ich bin, umsonst dazu bekommt.
Aber auch so finde ich Spielerweiterungen immer gut, slange es aus dem Hauptspiel nichts herausschneidet.

Ich selber habe mir vorgenommen, Spiele von PB nicht vorzubestellen sondern auf die ersten Testberichte abzuwarten.

Meinst du wegen den Bugs oder allgemein.
Bugs bin ich mir sicher gibt es so gut wie keine.
Sie stehen ja unter keinem Zeitdruck und auch Risen 1 war ja komplett Bugfrei.
Aber ich kaufe sowieso alle Gothic/Risen und auch Total War spiele leider blind, so habe ich sogar bei Release 50 Euro für Götterdämmerung bezahlt obwohl ich einen Testbericht gelesen hatte, in dem das Spiel eine glatte Sechs bekam.

Jedoch fällt mir immer mehr auf, dass PB nicht mehr die kreativität hat sondern sich überall bedient.

Das finde ich eigentlich nicht.

Das ist jetzt allerdings alles arg Off topic, es gibt ja jetzt schließlich auch ein Risen Forum.
Bild

Klink
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 25. Februar 2012 18:14

Re: Evolution der Orks in Gothic 3

Beitragvon Klink » 25. Februar 2012 19:41

Caesar hat geschrieben:
Wie es aussieht ist PB am DLC Zug mitgesprungen, was ich ehrlich gesagt nicht gut finde.

Naja, ich finde es ganz gut, auch natürlich, da man es als vorbesteller, der ich bin, umsonst dazu bekommt.
Aber auch so finde ich Spielerweiterungen immer gut, slange es aus dem Hauptspiel nichts herausschneidet.

Ich selber habe mir vorgenommen, Spiele von PB nicht vorzubestellen sondern auf die ersten Testberichte abzuwarten.

Meinst du wegen den Bugs oder allgemein.
Bugs bin ich mir sicher gibt es so gut wie keine.
Sie stehen ja unter keinem Zeitdruck und auch Risen 1 war ja komplett Bugfrei.
Aber ich kaufe sowieso alle Gothic/Risen und auch Total War spiele leider blind, so habe ich sogar bei Release 50 Euro für Götterdämmerung bezahlt obwohl ich einen Testbericht gelesen hatte, in dem das Spiel eine glatte Sechs bekam.

Jedoch fällt mir immer mehr auf, dass PB nicht mehr die kreativität hat sondern sich überall bedient.

Das finde ich eigentlich nicht.

Das ist jetzt allerdings alles arg Off topic, es gibt ja jetzt schließlich auch ein Risen Forum.


Ich hätte nichts dagegen, diesen Plausch dort weiterzuführen. Wenn ich sie bitten darf, dort ein Thread zu eröffnen :strategie_zone_20:
Nochmal zurück, ja ich bestelle es mir schon allein den Bugs nicht mehr vor. Das mache ich aber bei allen Spielen heutzutage. Damals wurde ich bitte enttäsucht von Gothic 3. Seitdem bestelle ich in der Regel nichts mehr vor, außerde ich erhalte als Vorbestelle Boni die sich wirklich auszahlen. Risen I war aber, wenn du mich fragst eine Mischung aus allen Gothic Teilen. Die konnten nicht viel falsch machen, die Welt war auch nicht gerade die Größte. Vielleicht sogar kleiner als die von Gothic 1. Wobei man hier streiten kann. Risen I hat Spaß gemacht und ich habe den Kauf bis heute auch nicht bereut. Hat mir sogar mehr Spaß als ein TES gemacht, obwohl alles bekannt war. Die Quests erinnerten an Gothic einfach, was ich sehr gut fand.

Artois
Architectus
Architectus
Beiträge: 253
Registriert: 16. Januar 2011 19:49

Re: Evolution der Orks in Gothic 3

Beitragvon Artois » 25. Februar 2012 19:42

Mensch Leute, dafür gibt ein Risen Foren! Hier wird über die Evolution der Orks diskutiert und nicht über die Evolution von Risen. Ich fand Risen I klasse, aber das hier ist einfach das falsche Foren. Eröffnet euch doch ein Plauderthread in der Risen Diskussion. :strategie_zone_25:
Bild

Klink
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 25. Februar 2012 18:14

Re: Evolution der Orks in Gothic 3

Beitragvon Klink » 25. Februar 2012 19:50

Ich habe im Risen Foren eine Plauderecke eröffnet, ich wäre froh wenn ihr beiden an der Diskussion dort teilnimmt. Das hier ist wirklich nicht der richtige Ort für Risen. Nochmals Entschuldigung. Also, auf zur Risen Diskussion! :strategie_zone_78:

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Evolution der Orks in Gothic 3

Beitragvon Homerclon » 28. Februar 2012 09:31

Die Khorinis Orks waren nicht Dumm.
Ur-Shak, und die Ork-Sklaven beherrschen (teilweise) die menschliche Sprache.
Die Orks besitzen zudem eine eigene Sprache und haben eine Kultur.

Sie haben ein gewisses Taktisches Verständnis.
Sie belagern die Burg im Minental, und rennen nicht ohne Verstand darauf ein. Auch haben sie den großen Wall gebaut, um ihre wahre Stärke zu verbergen. (Ur-Shak erzählt dies.)
Außerdem beherrschen sie die Schmiedekunst (Waffen und Rüstungen) und andere Handwerkliche Fähigkeiten.

Und sie haben nicht Zwangsläufig alle Menschen umgebracht.
Sie hatten Sklaven genutzt, um den Tempel für den Schläfer zu bauen. (Im Tempel selbst kann man einen Brief/Tagebuch-Seite eines Sklaven finden.)


Mit dem Schiff kam Verstärkung, aber der Ork-Stamm von Khorinis waren nicht ausgerottet. (Auch wenn viele Spieler dies sicherlich taten.^^)
Irdorath war nicht weit weg von Khorinis, von dort konnten Orks kommen.
Außerdem war man nie auf den Südlichen Inseln (Nein, Arcania zählt nicht.), und auch nicht auf dem östlichen Archipel.

Wie Ur-Shak verrät, hatten die Orks den Schläfer beschworen, um Hilfe gegen einen verfeindeten Stamm zu erhalten.
Es gab also von Anfang an, mehr als nur der von G1 bekannte Ork-Stamm. Gibt ja auch noch weitere Ork-Ruinen auf der Insel.


Und ja, ursprünglich waren für G3 noch "Wilde Orks" geplant, dazu existieren Concept Arts.
Aus welchem Grund genau diese verworfen wurden, ist nicht bekannt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!