[World of Tanks - Garage] Mormegil

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

[World of Tanks - Garage] Mormegil

Beitragvon Mormegil » 7. Mai 2011 22:05

E-100

Bild

Bild

Daten

Bild

Ausstattung

Bild

Besatzung

Bild

Bewertung

Der E-100 ist stark gepanzert und für sein Gewicht doch recht schnell. Zwar ist seine Panzerung deutlich schlechter als die der Maus, aber trotzdem besser als die des T30 oder IS7. Als Bewaffnung gibt es wieder die bekannte Kanone des E-75 oder aber eine 150mm Kanone, die zwar einen geringeren Durchschlag besitzt und weniger genau ist, dafür aber 750 Schadenspunkte verursacht. Welche von beiden Kanonen zu bevorzugen ist, dürfte geschmackssache sein. Vor dem Patch war es auf jeden Fall die 150mm, doch aufgrund der Umstellung des HE-Systems berichten viele Benutzer, dass die 150mm mit HE nur noch wenig Schaden macht. Ohne dies ist sie jedoch eine schwierige Waffe. Gegen schwächer gepanzerte Gegner ist sie sehr mächtig, gegen gut gepanzerte Gegner und auf Distanz verfehlt der Schuss auch schon mal häufiger seine Wirkung. Trotzdem ist der E-100 ein gelungener Panzer, der aufgrund der hohen Kosten und dem Umstand, dass man häufig allein gelassen wird, aber nur bedingt für Standardgefechte geeignet ist.






E-75

Bild
Bild

Daten

Bild

Ausstattung

Bild

Besatzung

Bild

Bewertung

Der E-75 ähnelt in vielerlei Hinsicht dem Tiger II. Er ist für sein Tier sehr gut gepanzert, ausreichend mobil und verfügt über viele HP. Von den Tier 9 Heavies dürfte er derjenige mit der besten Panzerung sein und dafür ist er überraschend schnell. Die Front ist zwar etwas schwächer als die des VK4502b, dafür ist die Seite besser gepanzert. Die Panzerung ist zudem besser als die des IS4, auch wenn dieser meiner Meinung nach die bessere Seitenpanzerung hat.
Etwas schwächlich hingegen ist die Kanone, sie macht zwar guten Schaden (mehr als der T34 und gleich viel wie der IS4), allerdings ist sie auch deutlich langsamer in der Nachladezeit als der T34 und sogar ein Stück langsamer als die des IS4. Zudem ist sie weit weniger durchlagskräftig als die russische Kanone und hinzu kommt noch, dass sie für deutsche Verhältnisse recht ungenau ist. So kann es immer wieder einmal vorkommen, dass ein Schuss auf hohe Distanz oder bei Bewegung daneben geht, der beim Tiger II getroffen hätte.
Trotzdem ist er E-75 insgesamt ein sehr guter Panzer, der vielleicht sogar der stärkste seines Tiers ist, auch wenn der IS4 ähnlich stark ist.







T-54

Bild
Bild

Daten

Bild

Ausstattung

Bild

Besatzung

Bild

Bewertung

Der T54 ist der schnellste und wendigste Tier 9 Panzer und verfügt zudem über eine gute Panzerung und eine niedrige Silhouette. Dadurch ist er bestens für das Umkreisen des Gegners gemacht, selbst ein IS7 kann man bei entsprechendem Terrain umkurven. Auch für das Jagen der Arty gibt es keinen besseren Panzer. Seine Nachteile sind jedoch der geringe Schaden, die von Medis gewohnte geringe Durchschlagskraft und die wenigen HP's. Unverwundbar ist man nämlich nicht und gerade die Seiten und das Heck sind sehr verwundbar. Trotzdem gefällt er mir von den Tier 9 Medis am Besten, in Standard- und Kompaniegefechten macht er sehr viel Spaß, nur im Clanwar ist er gegen die hohe Anzahl von Tier 10 Heavies doch unterlegen, aufgrund der Bewaffnung und HP's. Insgesamt aber wirklich ein super Panzer, der unglaublich viel Spaß machen kann.






E-50

Bild

Bild

Daten

Bild

Ausstattung

Bild

Besatzung

Bild

Bewertung

Der E-50 passt in keine der gängigen Kategorien. Er ist weder wendig und klein genug für einen Medi, noch besitzt er die Panzerung und durchschlagskräftige Kanone eines Heavies. Mit 27° Wendegeschwindigkeit kann man das Umkurven eines Gegners vegessen und mit über 60 Tonnen ist dieser Panzer selbst eher eines der Schwergewichte auf dem Schlachtfeld. Dafür ist er dank starkem Motor sehr schnell und verfügt über eine gute Kanonem, zudem prallt an seiner Panzerung nun endlich mal etwas ab und niedrigere Tiers können sich frontal an ihm die Zähne ausbeißen. Noch stärker als der alte Panther II lebt der E-50 davon, hinter den Heavies zu operieren, oder aber dem Gegner in die Flanke zu fallen. Dank der Panzerung kann man auch mal frontal angreifen, doch ist er eben nicht so stabil wie ein schwerer Panzer.

Insgesamt ist der E-50 durchaus gelungen, auch wenn er wahrlich kein Medi mehr ist. Er verfügt über die beste Kanone der Tier 9 Medis, seine Panzerung ist besser als die des Patton und er ist schnell genug für rasche Stellungswechsel. Es bleibt also wie gehabt: Dem Patton ist er überlegen, auf Distanz auch dem T54. Nur für den Nahkampf ist er nicht wendig genug, da er genauso wendig wie ein Russenheavy ist. Zwar kann er auch hier bestehen, doch gibt es dort bessere, wie den T54, da dieser den Gegner umkreisen kann.





PantherII

Bild

Bild

Daten

Bild

Ausstattung

Bild

Besatzung

Bild

Bewertung

Nach der Rückstufung auf Tier 8 wurde der Panther II stark verändert. Er hat nun die lange 8,8er, die in diesem Tier sehr gute Dienste verrichtet und die durchschlagskräftigste Kanone der Tier 8 Medis ist. Leider hat er stark an Motorleistung verloren, weshalb von der einstigen Mobilität des Panther II nicht mehr viel übrig geblieben ist. Zwar hat er 2° mehr Wendegeschwindigkeit wie der E-50, doch merkt man sie ihm nicht an, da der Motor nur unzureichend den Panzer beschleunigt und Lenkmanöver gleich wieder Tempo kosten. Gegenüber dem alten Panther ist er natürlich stärker, dank besserer Panzerung und weniger Modulschäden, doch wie dieser ist er nicht für den Nahkampf. Mal sollte eher aus der Distanz mit der enorm durchschlagskräftigen Kanone arbeiten.






Löwe

Bild

Bild

Daten

Bild

Ausstattung

Bild

Besatzung

Bild

Bewertung

Der Löwe ist so eine Sache. Die Panzerung ist für einen Tier 8 Heavy zum Vergessen, die Kanone ist darfür sehr durchschlagsstark, wenn sie auch etwas langsam nachlädt. Wäre da nicht seine enorm langsame Fortbewegung, könnte ich ihn richtig mögen. So macht er mir aber keinen besonderen Spaß, da ich gerne schnelle Panzer fahre und Medis eigentlich meine Panzerklasse sind. Die größte Stärke dieses Panzers sind jedoch die Creditüberschüsse, denn in guten Runden und Premium sind über 100.000 Credits drin.





Verkauft:


Tiger II

Bild
Bild

Daten

Bild

Ausstattung

Bild

Besatzung

Bild

Bewertung

Der Tiger II verfügt über eine sehr gute Panzerung, die wohl die beste der regulären Tier 8 Panzer ist. Zudem hat er eine durchschlagskräftige und genaue Kanone, die akzeptablen Schaden verursacht, sei Nachteil sind die empfindlichen Seiten und die zwar ausreichende, jedoch gegenüber dem IS3 deutlich geringere Mobilität. Trotzdem ist er zusammengenommen meiner Meinung nach der beste Tier 8 Heavy, der aufgrund der starken Front im direkten Duell von vielen niedrigeren Tiers kaum verwundet werden kann. War der Tiger noch mit einer Papierpanzerung gestraft, ist der Tiger II das komplette Gegenteil. Mit ihm kann man auch mal im direkten Feindfeuer stehen und Stück für Stück die kleineren Panzer wegräumen. Solange nicht zu viele Tier 9er oder gar 10er im Gefecht sind, hat man mit diesem Panzer die Möglichkeit eine enorm dominante Rolle im Gefecht zu spielen. Gegen die doch sehr starken Tier 9 Heavies ist er natürlich unterlegen, doch kann er sie immerhin dank dem großen Durchschlag ordentlich ärgern und auch wirklich gefährden.



T-44

Bild

Bild

Daten

Bild

Ausstattung

Bild

Besatzung

Bild

Bewertung

Der T-44 ist dem Panther II und dem Pershing hinsichtlich der Trefferpunkte und der Kanone unterlegen. Während die Panzerung ungefähr ausgeglichen ist, ist er bezüglich der Wendigkeit seinen Pendants überlegen. Deshalb ist er für den dichten Nahkampf wie gemacht, denn er kann die meisten Gegner problemlos umkreisen. Geschwindigkeit und Beschleunigung sind ebenfalls zufriedenstellend und der T-44 macht eine Menge Spaß.

Allerdings ist der Trumpf seiner Vorgänger, die starke Kanone, nun so langsam sein Nachteil, denn für Tier 8 ist sie eigentlich zu schwach. Sowohl Panther II, als auch Pershing bieten da mehr Penetration und frontal sind nur wenige Heavies in diesen Tiers zu bekämpfen. Das fällt jedoch wenig ins Gewicht, da der T-44 aufgrund seiner Mobilität problemlos in die Flanken seines Gegners fallen kann.
Das Munitionslager neigt etwas zum Explodieren, doch kommt dies nicht so häufig vor, dass ein nasses Munitionslager gekauft werden müsste.

Insgesamt ist auch der T-44 wieder ein schöner Medi, dessen Panzerung ihn vor einigen niedrigeren Tiers frontal schützt und der enorm stark im Nahkampf ist. Auf mittlere Distanz ist er zwar immer noch zu gebrauchen, doch sind ihm da die amerikanischen und deutschen Tier 8 Medis überlegen. Gegenüber dem T43 ist er noch bedeutend mobiler und besser gepanzert, auch wenn dieser von der in seinem Tier starken Kanone profitierte.




VK 3002 DB

Bild

Bild

Daten

Bild

Ausstattung

Bild

Besatzung

Bild

Bewertung

Der DB war lange Zeit einer meiner Lieblingspanzer. Schnell, wendig und gut gepanzert. Leider komme ich in letzter Zeit fast nur noch in Tier 9 Kämpfe, in denen er mit seiner Kanone kaum etwas ausrichten kann. 130mm Durchschlag sind hier viel zu wenig und bedeuten einen klaren Vorteil für die russischen Pendants.





T-43

Bild

Bild

Daten

Bild

Ausstattung

Bild

Besatzung

Bild

Bewertung

Der T-43 ähnelt dem T-34-85 nicht nur äußerlich, er fährt sich auch ähnlich und er verfügt noch über die gleiche Kanone, die auch in diesem Tier gute Dienste verrichtet. Sein Vorteil gegenüber dem Vorgänger ist die nun endlich vorhandene Panzerung, die zumindest etwas Schutz bietet, und die deutlich erhöhten Strukturpunkte. Dadurch kann man auch von den großen TD's nicht mehr mit einem Schuss zerstört werden und man hält gegen Tier 8 und 9 Heavies wenigstens mehr als 2 Treffer aus.

Problematisch sind für diesen Panzer nur die Kämpfe, in denen er vielen Tier 9 oder gar 10 Panzern gegenüber steht, da diese ihm doch deutlich überlegen sind. Hier kann man nur hoffen, stark angeschlagene Panzer aufzugreifen oder zur Arty durchzuschlüpfen.

Gegenüber dem tiergleichen VK3002 DB fällt sofort wieder die Kanone ins Auge, die aufgrund des höheren Durchschlags viel besser zu gebrauchen als die des DB ist. Wendig sind beide gleich gut, auch wenn mir der DB etwas schneller vorkommt. Im Bereich der Panzerung und der Strukturpunkte ist der DB leicht überlegen, doch meiner Meinung nach werden all diese leichten Vorteile durch die schlechtere Waffe entwertet. In Tier 8 und 9 Kämpfen ist eine Kanone mit 130mm Durchschlag nur sehr eigenschränkt nutzbar, die schon frontal gegen die meisten Tier 7 Heavies nicht mehr zu gebrauchen ist. Die Waffe des T-43 hingegen erlaubt eine weit höhere Gefährlichkeit. Deshalb halte ich den T-43 für den besten Tier 7 Medi (auch gegenüber dem T20), der sich auch in den meisten Kämpfen mit vielen höheren Tiers ganz gut behaupten kann.



T-34-85

Bild

Bild

Daten

Bild

Ausstattung

Bild

Besatzung

Bild

Bewertung

Dieser Panzer ist sehr schwach gepanzert, da er noch die Wanne des Vorgängers besitzt. Auch über Strukturpunkte verfügt er nicht in großer Zahl. Dafür ist er recht mobil, wenn auch nicht übermäßig schnell. Sein wirklicher Vorteil ist jedoch die Starke Kanone, die noch der T44 benutzt. Da man sehr häufig in Tier 8 oder 9 Kämpfe gerät, sind 175mm Durchschlag enorm wertvoll und ermöglichen es auch, die Großen zu ärgern. Ich mag diesen Panzer deshalb und für einen Tier 6 Panzer fährt er sich in solchen Titanenkämpfen ganz angenehm.



PzKpfw III/IV

Bild

Bild

Daten

Bild

Ausstattung

Bild

Besatzung

Bild

Bewertung

Habe ich nur vor dem Patch gespielt, der ihm weniger Panzerung und dafür mehr Geschwindigkeit gab. Schon damals ging durch die Frontpanzerung recht viel durch und die Kanone war noch so gerade für sein Tier akzeptabel. Gegen KV und Panzer IV zieht man deutlich den kürzeren, sofern man seine höhere Mobilität nicht im Nahkampf ausspielen kann. Er ist zwar eine deutliche Verbesserung zum Panzer III, gehört aber auch nicht zu den Besten seines Tiers.




PzKpfw V Panther

Bild

Bild

Daten

Bild

Ausstattung

INHALT 3

Besatzung

INHALT 4
Zuletzt geändert von Mormegil am 30. Dezember 2011 22:17, insgesamt 29-mal geändert.
Bild Bild

Benutzeravatar
hlw-
Optio
Optio
Beiträge: 537
Registriert: 5. Dezember 2010 21:43
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks - Garage] Mormegil

Beitragvon hlw- » 8. Mai 2011 11:25

Geiler VK3002 DB Skin, der sieht klasse aus!
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks - Garage] Mormegil

Beitragvon Mormegil » 8. Mai 2011 12:05

Danke, ich habe mehrere Texturen ausprobiert, bis mir diese super gefiel. Damit macht es nochmal mehr Spaß den DB zu fahren und er ist schon eh ein toller Panzer. Es prallt schon mal einiges ab und ich habe es nicht eilig, zum wohl nicht so starken Panther zu kommen.
Dein T34-85 hat ja noch das Originalaussehen, aber da sie ja von Anfang an grün sind, sehen sie eh schon schick aus. Das eintönige Grau der deutschen Panzer finde ich da immer recht langweilig.
Bild Bild

Benutzeravatar
hlw-
Optio
Optio
Beiträge: 537
Registriert: 5. Dezember 2010 21:43
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks - Garage] Mormegil

Beitragvon hlw- » 8. Mai 2011 13:33

Aber das Grün beim T-34-85 (allg. bei Russen) ist mir teilweise zu eintönig, so ein bisschen Camo kann da Wunder wirken. :)
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks - Garage] Mormegil

Beitragvon Mormegil » 15. Mai 2011 22:29

So, ich habe mal meinen Panther hinzugefügt. Wenn die Beschreibung der Textur stimmt, stellt diese die 1. Panzerdivision im Jahr 1943 dar.
Bild Bild

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks - Garage] Mormegil

Beitragvon Tucs » 15. Mai 2011 23:06

Echt schöne skins muss ich sagen. Gefällt mir sehr. :strategie_zone_13:
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks - Garage] Mormegil

Beitragvon Homerclon » 16. Mai 2011 00:42

Den selben Anstrich beim Panther hab ich auch. :)
Muss mich aber noch mit dem VK3001(P) Quälen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks - Garage] Mormegil

Beitragvon Mormegil » 8. Juni 2011 17:37

So, ich habe mal meine beiden neuesten Panzer eingefügt und alles aktuallisiert.
Bild Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks - Garage] Mormegil

Beitragvon Mormegil » 23. Juli 2011 20:47

Meinen neuesten Panzer, den T-34-85, hinzugefügt und für jeden Panzer eine persönliche Bewertung erstellt :strategie_zone_5:
Bild Bild

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [World of Tanks - Garage] Mormegil

Beitragvon Amon Amarth 930 » 23. Juli 2011 22:17

Mir gefallen deine Bewertungen, sehr interessant zu lesen :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks - Garage] Mormegil

Beitragvon Mormegil » 23. Juli 2011 23:44

Danke, ich finde es immer sehr nützlich, wenn man Bewertungen der von einem gefahrenen Panzer erstellt, dann können Spieler, die über einen neuen Panzerbaum nachdenken, schonmal einen groben Einblick gewinnen :strategie_zone_27:
Bild Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks - Garage] Mormegil

Beitragvon Mormegil » 1. August 2011 21:02

So, T-34-85 verkauft und den T-43 aufgenommen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks - Garage] Mormegil

Beitragvon Mormegil » 10. August 2011 22:51

T-43 wurde durch den T44 ersetzt. Der Weg zum T54 ist nicht mehr weit :strategie_zone_5:

Den E-50 füge ich ein, wenn ich ihn ein paar mal gespielt habe und ihn bewerten kann.
Bild Bild

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks - Garage] Mormegil

Beitragvon Masterlord » 11. August 2011 13:45

Jo, ich werde mir als nächsten Zweig auch die Russenmedi nehmen, will ich den blöden T-54 ;)
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks - Garage] Mormegil

Beitragvon Mormegil » 11. August 2011 14:28

Ja, der T54 ist und bleibt der beste Panzer für den dichten Nahkampf, zumal er ein kleines Ziel ist. Er wird eine gute Abwechslung zum E-50 sein, der sich ja ganz anders fährt.

Ich habe nun auch den E-50 hinzugefügt und die Bewertung des Panther II angepasst, hat sich ja nach dem Patch viel getan. Nun ist meine Garage aber wieder aktuell. :strategie_zone_103:
Bild Bild