[World of Tanks - Garage] pogos Ohrensessel

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks - Garage] pogos Ohrensessel

Beitragvon Horgan » 13. November 2013 21:32

Die russen-TDs können im Regelfall Beides.. ..dolle austeilen, gut tarnen, erträglich einstecken, schnell verlegen.. ..deswegen fährt pogo ja die ISU :strategie_zone_16:

Ich fahre den Toaster recht erfolgreich, Herr pogo.. ..ich bin im Regelfall nicht das campende Opfer.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks - Garage] pogos Ohrensessel

Beitragvon pogotorte » 13. November 2013 21:41

Hörte ich dich nicht bitterlich weinen nach der Begegnung mit einem mit einem MG bewaffneten T3? :strategie_zone_19:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks - Garage] pogos Ohrensessel

Beitragvon Homerclon » 14. November 2013 02:32

pogotorte hat geschrieben:Ich kam mit ihm nicht recht zurande... lass bloß die Finger von der großen Acht-Acht ;)

Weshalb? Ich bin noch bei der kurzen 8,8.
Hab zwar inzwischen einen Krieger geholt, aber so richtig Warm werde ich damit nicht. (1. Klasse - Panzerass fehlt noch.)

Nicht nur das man ziemlich auf das Team angewiesen ist, auf so mancher Karte ist der schlicht deplatziert. Da kann man sich nirgends hinstellen um ungesehen wirken zu können. Was nötig ist, sofern das Ziel nicht beim ersten Treffer Schrott ist.
Die größten Schwierigkeiten hab ich bisher noch auf Himmelsdorf.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks - Garage] pogos Ohrensessel

Beitragvon Horgan » 14. November 2013 11:10

pogotorte hat geschrieben:Hörte ich dich nicht bitterlich weinen nach der Begegnung mit einem mit einem MG bewaffneten T3? :strategie_zone_19:

DAS - mein Herr - DAS war etwas GANZ Anderes.. ..der begegnete mir nicht, der hat mich geRAPEt!!! :strategie_zone_43:

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks - Garage] pogos Ohrensessel

Beitragvon pogotorte » 14. November 2013 16:18

@Homerclon: Der Richtbereich reduziert sich DRASTISCH, da die Kanone länger (also nach hinten) und im Innenraum somit kaum noch Platz ist. Du musst den Kasten dann permanent drehen, wodurch das letzte bisschen Tarnung (und ggf Tarnnetz und/oder Fernglas) verloren geht.

-edit-
Mit dem Tankviewer kann man das sehr schön sehen:
Bild
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks - Garage] pogos Ohrensessel

Beitragvon Homerclon » 14. November 2013 18:17

An den Tankviewer gar nicht mehr gedacht. (Wo hab ich den nochmal gespeichert? ... *sucht*)

Sieht nach einer Plausiblen Erklärung aus, warum ich so wenige mit langer 8,8 sehe.
Ich werde ihn wohl dennoch mal mit der langen 8,8er testen. (Der Toaster ist auch das erste Vehikel dem ich einen Skin gekauft habe. - Für 7 Tage, die Kosten waren sehr schnell wieder drin.)


EDIT:
Uiuiui, mit der langen 8,8 ist es ja wirklich Grauenhaft.
Sofern die Ziele nicht auf >400m Entfernung sind, ist man ständig am drehen, da kommt man gar nicht zum Zielen.
Wenn man dann aber genug Ziele in dieser Entfernung hat, die sich auch nicht weit bewegen, dann ist die Kanone nicht schlecht.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks - Garage] pogos Ohrensessel

Beitragvon pogotorte » 18. Dezember 2013 18:46

* Centurion Mk 9 raus - FV 4202 rein => schaun mer mal
* Panther und Panther Prototyp raus => die Dinger spiele ich eh nicht
* T110E5 raus oO => Das letzte WE zeigte mir, dass ich selbst für diese Huddel zu n00big bin. Und wenn das noch nicht reicht um zu verlieren, treffe ich auf die Tomaten die unter einem Regenbogen wohnen und/oder viel Taschengeld bekommen. Ich bin ihn nie intensiv gefahren und bekam beim sporadischen rumgurken auch nie Lust darauf es zu tun. Der Verkauf erfolgte also nur halb in blinder Wut ;)
* M7 rein => Den Stuart davor habe ich nach 3 oder 4 Spielen mit spitzen Fingern aus der Garage befördert. Pfuideivel. Wie dem auch sei, Die E5-Crew fährt nun in diesem Zweig.
Am gleichen Abend führte ich die Maus mal wieder aus:
* Tichja Zwo wieder rein => da sitzt eine ehemalige Mauscrew drin. So bekomme ich wohl schneller meinen ersten Major. *g*
* Sturer Emil raus - RMB WT rein => Mit ihm bin ich bisher nur durchschnittlich unterwegs. DAS Spiel war mir auch noch nicht vergönnt. Aber Spaß macht er natürlich.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Senfi
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 763
Registriert: 13. Juni 2011 14:04
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks - Garage] pogos Ohrensessel

Beitragvon Senfi » 19. Dezember 2013 18:53

Bin mal gespannt was du zum FV sagst. Ich mag ihn, obwohl er ein paar lächerliche Schwachstellen hat, die man dringend fixen sollte.
PS: im Gegensatz zum M7 ist der Stuart noch ein Vergnügen ;)

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks - Garage] pogos Ohrensessel

Beitragvon pogotorte » 19. Dezember 2013 19:17

Nun, die geringe Geschwindigkeit spielt mir in die Karten: Ich kann mich nicht so leicht in exponierte Stellungen bzw hoffnungslose Situationen hineinn00ben (wie beim Leo... fahre den echt scheiße). =)
So wie ich ihn jetzt einschätze (5 Spiele oder so), taugt er jedenfalls gut zum snipen. Und bei der GD und dem wirklich tollen Antritt ist jedes Hügelchen gut zu nutzen. Doch, ich denke, der könnte mir gefallen.
Ich muss allerdings erst noch verinnerlichen wann man welche Munition effektiv nutzt. Dank morgotz' Tipp mit QB weiß ich immerhin theoretisch wann es sinnig ist HESH zu nutzen, bzw dass die HE der L7 variabler als bei anderen 10ern einzusetzen ist.

M7: Joar... Das gelbe vom Ei ist der Panzer wirklich nicht. In 5er-Spielen kann man aber sehr schön hin und her flitzen und für Verwirrung sorgen.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks - Garage] pogos Ohrensessel

Beitragvon pogotorte » 23. Februar 2014 20:48

* ISU gegen 704 getauscht
* M10 gegen T49 getauscht (da war eine Lücke im Techtree *g*)
* beim ätzendsten aller Trees bei Stufe VI angekommen. Ich mag nicht mehr... das ist so... hach... *heul*
* KV-2 vor lauter Wut wiederbeschafft... Das muss nach einigen Spielen im Chi-To gewesen sein.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
juggernaut87
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 306
Registriert: 13. Juli 2012 21:39

Re: [World of Tanks - Garage] pogos Ohrensessel

Beitragvon juggernaut87 » 24. Februar 2014 06:49

Wenn du jetzt schon nicht mehr magst warte mal auf den Chi-Ri. Ich fuhr den Chi-to recht gerne.
Bild

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks - Garage] pogos Ohrensessel

Beitragvon pogotorte » 24. Februar 2014 15:25

Ich weiß, dass es erst schlimmer werden muss bis es ab T8 gut wird =)
Aber wirklich, was hat sich WG dabei gedacht?! Die Dinger (Tier 5, 6 ,7) sind schlicht scheiße. Man verzeihe mir meine Wortwahl. Jeder Panzer hat ja eigentlich irgendetwas was er besser kann als andere. Die Dinger nicht. Sie sind nur langsam, träge, riiiesig und kommen gänzlich ohne Panzerung daher. Die gute gun depression nützt nicht viel, wenn die Kanone knapp überm Turmkranz liegt und darüber noch gefühlte 2 m Turm UND Kuppel angeordnet sind.
Ja, die Kanone ist für T6 gut. Aber mehr auch nicht. Ein Alleinstellungsmerkmal ist das jedenfalls nicht. Pfui Spinne!
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks - Garage] pogos Ohrensessel

Beitragvon _Fuse_ » 25. Februar 2014 12:51

Am meisten habe ich beim Turm"upgrade" auf dem Chi-Ri gelacht. Klar, die Charakteristiken der Gun werden besser... aber der Zuwachs an Fläche ist wirklich einmalig. :D
Ich komme mit ihm merkwürdigerweise dennoch besser klar, als noch mit dem Chi-To. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich den nur gelegentlich dopple und nicht totspielen "muss" wie es (wegen des IS-6) beim Chi-To der Fall war... das Event war echt Gift für meine Stats. 6er kann ich nicht mehr sehen.
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks - Garage] pogos Ohrensessel

Beitragvon pogotorte » 10. März 2014 22:37

- IS-2: Ich bin froh den los zu sein. Die aimtime ist eine Zumutung...
+ 110: Da muss ich mich noch eingewöhnen, aber grundsätzlich gefällt er mir.

- T21: Ich tauge nicht als Scout :(
+ T71: ähem... Ich weiß, dass viele ihn sehr gut finden, aber allzu wuselige Panzer bereiten meinem "Rechner" ein paar Probleme. Daher werde ich ihn wohl recht passiv spielen. Schaun mer mal...

+ Comet: just for fun

- Chi-To: das wurde auch Zeit
+ Chi-Ri: yeaha! Noch so einer... *urks*
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks - Garage] pogos Ohrensessel

Beitragvon Homerclon » 11. März 2014 05:40

pogotorte hat geschrieben:- T21: Ich tauge nicht als Scout :(
+ T71: ...

Das geht mir ganz genauso. Wie es Theoretisch funktionieren soll, hab ich ja verstanden, aber die Umsetzung in der Praxis funktioniert nicht reibungslos.
Daher bin ich den T21 mehr als Medi gefahren, da er die gleiche Bewaffnung wie die Shermans hat, funktioniert das sogar einigermaßen. Sofern man nicht in T9+ landet.
Den T71 fahre ich daher wie den T21, als Medi. Da er eine bessere Bewaffnung als der T20 (T7 Medi, US) hat, sogar gar nicht so schlecht.
Das Scouten ist bei mir Sekundär, und wird nur dann forciert, wenn es nicht anders geht. (Also sich sonst keiner Opfert.)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!