[World of Tanks - Garage] JLG´s Schrottplatz

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[World of Tanks - Garage] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon J.L.G. » 19. Oktober 2011 21:21

Hier mal eine Vorstellung meiner schäbigen (Nichtpremium-) Garage. :strategie_zone_20:

Statistik:

Spoiler (Öffnen)
Bild



Die Panzer:


Hauptpanzer:


KV-3

Spoiler (Öffnen)
Bild



Ausstattung: 107mm Kanone, KV-3 Turm, auch der Rest voll ausgebaut
Zubehör: (In Zukunft wohl) Rammer, Richtantrieb
Meine Meinung: Toller Panzer! Der große Bruder des KV ist genau das - verbessert in allen Werten, wenn man Hightier ist eine Wucht! Und wenn man mal am Ende der Nahrungskette steht kann man ja immer noch - der 107mm sei dank - snipern.


KV-2

Spoiler (Öffnen)
Bild
Spoiler (Öffnen)
Bild



Ausstattung: 107mm Kanone, KV-2 Turm, auch der Rest voll ausgebaut
Zubehör: (In Zukunft wohl) Rammer, Richtantrieb, Splitterschutz
Meine Meinung: Der Gelddrucker! Jetzt wisst ihr warum der Turm so groß ist! lol Wird vom Matchmaking fast immer nett behandelt, schöne Panzerung, die beste Kanone der Welt, ein schönes Allroundpaket. Aber nur mit der 107mm!


Panzerkampfwagen IV


Panzerzerstörer:

Stug III
Spoiler (Öffnen)
Bild


Marder II


Scout:

T-50
Spoiler (Öffnen)
Bild

Spoiler (Öffnen)
Bild


Ich werde hier nochmal in den nächsten Tagen aufräumen und Bilder hinzufügen. Würde mich über Kommentare freuen.

Grüße JLG
Zuletzt geändert von J.L.G. am 5. Dezember 2011 20:20, insgesamt 14-mal geändert.
~

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon Brandark » 16. November 2011 21:15

Hübsche Garage! :) Wieviele Runden bist du mit dem KV denn gefahren?
Bin nicht umhin gekommen deinen EXP-Vorrat zu bestaunen. ;)

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon J.L.G. » 16. November 2011 21:26

Brandark hat geschrieben:Hübsche Garage! :) Wieviele Runden bist du mit dem KV denn gefahren?
Bin nicht umhin gekommen deinen EXP-Vorrat zu bestaunen. ;)

Endlich findet mal jemand hier hin! :strategie_zone_14:
KV... Da spare ich auf dei S-51, deshalb so viel EXP. :) Inzwischen hab ich fast 100.000 Exp und bin fast 400 Runden gefahren.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon Brandark » 16. November 2011 21:31

Mach dir nix draus bei mir hat auch noch keiner reingefunden, aber gut Ding will Weile haben heißt es ja so schön! :)
Ich hab selber ja auch den KV, fahre ihn momentan aber vorallem neben dem Pzkpfw IV als Farmpanzer (und zum Spaß).

Ah okay, ich meinen KV ja auch noch auf Elite bringen, aber ich schätze das schaffe ich nicht mehr vor dem Russenpatch im 1 Q. 2012.
Die Russen-Schüsseln sind eher grad ein "Nebenprojekt" von mir. ;)

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon Juli_118 » 16. November 2011 22:10

Den KV schaffste auf jeden Fall noch, der Russen Patch kommt frühestens im April, das schaffst du selbst wenn du nur die doppelt Tages Xp holst ;D

Und JLG, dafür das du son Supergeilen Wallpaper abgeliefert hast enttäuscht deine Garage grafisch ja richtig :strategie_zone_19: Nee Spaß, nur nich ernst nehmen :D Wieviel brauchst du noch zum IS? Bin mal gespannt ob er dir gefällt :strategie_zone_305:

Und zu den wenigen Besuchern, das kommt mit der Zeit, wenn du Fragen stellst werden sie beantwortet, hast ja auch schon 53 Zugriffe ;)

LG Juli#
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon Brandark » 16. November 2011 22:41

Juli_118 hat geschrieben:Den KV schaffste auf jeden Fall noch, der Russen Patch kommt frühestens im April, das schaffst du selbst wenn du nur die doppelt Tages Xp holst ;D


Achso, ich dachte der kommt früher im 1. Q. 2012. Wobei viel mehr als doppelt XP abholen mach ich grad auch nicht - "Papa's ganzer Stolz" aktuell ist der KT.
Allerdings könnte der KV Aufwind erfahren wenn die Credits für den E-75 her müssen. Ist ja grundsätzlich schon ein geniales Stück Stahl. :strategie_zone_22:

Spezialisierst du dich eigentlich auf die russischen Heavys, JLG? Oder hat sich das - sagen wir mal - einfach so ergeben?
Wir könnten bei Bedarf auch gerne mal im Zug KV fahren.

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon Juli_118 » 16. November 2011 22:57

Ja, du kennst Wargaming ;D Die Franzosen sollten ursprünglich am offiziellen Release des Spiels rauskommen :D

KT und E75 genial! Ich bin grad aufm Weg zur Maus bei der VK45 B, klar frontal bist du der King, in allem anderen ist der allerdings dem E75 unterlegen.. Obwohl ich noch kein 1on1 mit dem verloren hab.. :strategie_zone_9: :strategie_zone_8:

Aber den KT hol ich mir wenn ich die Maus hab, einfach mein Liebling aus der Beta!

Und zu den Russen Heavies, wir (als ihr beide und ich :D) können ja mal n paar Übungsgefechte machen, dann könnt ihr ja mal IS7 und 4 testen, mal gucken ob ihr den danach immer noch wollt :strategie_zone_263: :strategie_zone_19:

Naja, bildet euch lieber eure eigene Meinung :D:D
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon Brandark » 17. November 2011 07:06

Also ich freu mich schon auf den E-75. Gemäß den Werten und meiner Erfahrung mit ihm als Gegner ist schon nochmals ein ordentlicher Schub vom KT zum E-75. Aber naja letztendlich muss er wie jeder Panzer einem liegen. Aber da ich den KT super finde, gehe ich mal davon aus das ich den E-75 mindestens genauso super finden werde! :)

Naja 1on1 ist immer so eine Geschichte, die meisten Panzerfahrer haben wenig auf Kasten (nur mal so als Beispiel: KT (ich) vs. T32 beide zu 100% auf offenem Feld. Am Schluss war der T32 Geschichte und ich hatte in Summe 9 Lebenspunkte verloren - das lag nicht daran das ich so ein göttlicher Panzerfahrer bin, sondern das der andere eher 0 Ahnung hatte wo er hinschießen muss! Immer brav auf die obere Wanne...) d.h. denke die meisten 1on1 kann man gut gewinnen wenn man sich mit dem eigenen Panzer etwas auskennt und dann noch das kleine Quentchen Glück mehr hat! ;)
Aber ich will deine Leistung nicht schmälern: ich hab im KT sowohl vor dem Löwen als auch vor dem VK4502B sehr viel Respekt! :)

Jo, können wir gerne mal machen. Wobei ich dazusagen muss das sich im Heavystrang der Russen gerade nicht viel bewegt bei mir. Allerdings wäre das Ziel auch weniger der IS7, sondern mehr der IS4. Ich kenn ihn nur als Gegner aber da bringt er mich zur Weißglut!!! Hol mir mit dem KV3 eigentlich auch nur täglich meine doppelten EXP ab.

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon Juli_118 » 17. November 2011 13:25

Also den VK45 B find ich als Gegner selbst im IS7 zum kotzen.. Wirklich schlimm die Front, als ob der E75 schon nicht genug wär :D Mit dem IS4 hab ich am wenigsten Probleme, wobei der auch sehr stark gespielt werden kann..

Jaja, die Sache mit dem 1on1 ist halt so, aber ab T9 kann man ja erwarten das wenigstens die Hälfte aller Spieler grundlegende Sachen verstanden haben :D
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon J.L.G. » 17. November 2011 14:39

Zu meinen Zielen:
IS ist wohl überhaupt nix für mich, ich hege aber große Hoffnungen dass mir der KV-4 (Tier 8) nach dem Russenpatch gefällt! :strategie_zone_11:
Russenheavys bin ich eigentlich nur so gefahren, wollte eben den KV. :) Ich überlege momentan ob ich über den Vk 3601 zum KT gehe. Anhand meiner Garage könnt ihr ja sehen wie ich spiele, denkt ihr der wird mir gefallen? Ansonsten will ich auch die deutschen TDs noch weiter gehen, bis zum Jagdpanther und vielleicht auch mal nach dem Patch beim Marder 3 reinschauen. Leider ist meine Garage momentan ganz schön voll, aber ich hab noch 1500 Gold aus der GameStar um mir Stellplätze zu kaufen. Ich warte nur noch auf ein Event wo es die zum halben Preis kriegt. :strategie_zone_9: (Das ich sehr sparsam bin sollte man wohl schon an meinen 6 Millionen Credits sehen :strategie_zone_8: )
Höher als Tier 8 will ich wahrscheinlich gar nicht gehen, weil ich permanent ohne Premium spiele.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon Juli_118 » 17. November 2011 14:48

Den E75 kann man ohne Premium mit etwas Glück auch noch kosteneutral fahren, spätestens beim E100 wirds schwer..
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon Brandark » 17. November 2011 15:44

TheJLG hat geschrieben:...ich hege aber große Hoffnungen dass mir der KV-4 (Tier 8) nach dem Russenpatch gefällt! :strategie_zone_11:


Auf den bin ich auch seeeehr gespannt! :) Müsste ja logischerweiße nen "gepimpter" KV3 sein. Bin mal gespannt wieviel stärker der dann ist, weil der KV3 finde ich ist für Tier 6 schon sehr stark. Aber sollte der KV4 nicht Tier 7 werden? Dachte der folgt direkt auf den KV3? Kann mich aber irren...

zum KT:
Also ich persönlich liebe ihn! :strategie_zone_22:
Der VK3601 ist eigentlich auch schon ein Heavy, hat allerdings das Problem das die Durschlagsleistung der 8,8cm L56 arg dürftig ist. Der Tiger hat dann zwar die 8,8cm L71 mit brauchbarer Durchschlagsleistung, allerdings brauchst du relativ viele Schüsse um einen anderen Tier 7 zu erledigen, was im Verbund mit der schlechten Panzerung des Tigers heikel werden kann. Grundsätzlich fand und finde ich den Tiger keinen schlechten Panzer, aber er ist definitiv kein Heavy. Eher ein Sniper (zumindest sobald du die 8,8cm L71 hast).

Dafür entschädigt der Königstiger einen dann für alles! Bombig gepanzert (vorallem mit dem 2. Turm), starke Bewaffung (die 10,5cm macht akzeptablen Schaden bei ziemlich hoher Schussgeschwindigkeit) und mit dem besten Motor ist er auch ziemlich mobil und wendig.
Also ich für meinen Teil kann den KT nur empfehlen! ;)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. November 2011 15:48

TheJLG hat geschrieben:...Höher als Tier 8 will ich wahrscheinlich gar nicht gehen, weil ich permanent ohne Premium spiele.

Grüße JLG


Schau in meine Garage, ich fahre Non-Premium. Du kannst also bis Rang 9 gehen, wenn dir bewusst ist, dass du entsprechend auch mal zwischendurch farmen musst.
Witzig ist, dass man den E75 relativ problemlos zumindest kostendeckend fahren kann, während man im Königstiger und VK 4502 A da eher Probleme hat. Den Ferdinand kann man ebenso kostendeckend fahren.
Den Jagdpanther nutze ich mit der 8,8 L/71 sogar auch als Farmer. GW Panther ist man selten im Minus, wenn man nicht sinnfrei durch die Gegend ballert. Damit gleiche ich die auftretenden Verluste problemlos aus.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon J.L.G. » 17. November 2011 15:49

Brandark hat geschrieben:
TheJLG hat geschrieben:...ich hege aber große Hoffnungen dass mir der KV-4 (Tier 8) nach dem Russenpatch gefällt! :strategie_zone_11:


Auf den bin ich auch seeeehr gespannt! :) Müsste ja logischerweiße nen "gepimpter" KV3 sein. Bin mal gespannt wieviel stärker der dann ist, weil der KV3 finde ich ist für Tier 6 schon sehr stark. Aber sollte der KV4 nicht Tier 7 werden? Dachte der folgt direkt auf den KV3? Kann mich aber irren...

KV-3 wird glaube ich Tier 7, KV-4 folgt dann als Tier 8 darauf.

Zum KT: Na das klingt ja gut. :) Sobald ich mehr Garagenplätze hab wird es aber erstmal der JP. Den KT durchschlage, ich gerade am Turm, aber sehr oft mit dem KV?

EDIT. @Wüsti Ok. KT ist schlecht ohne Premium zu fahren? Kannst du da ein bisschen genauer werden? Machst du wirklich Verluste, oder was? Oder kann sich jemand anderes dazu äußern? Ich habe momentan sehr viele Pläne, aber mit dem Ferdinand hatte ich auch schonmal geliebäugelt. ;)

Grüße JLG :)
~

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon Brandark » 17. November 2011 16:10

TheJLG hat geschrieben:KV-3 wird glaube ich Tier 7, KV-4 folgt dann als Tier 8 darauf.

Zum KT: Na das klingt ja gut. :) Sobald ich mehr Garagenplätze hab wird es aber erstmal der JP. Den KT durchschlage, ich gerade am Turm, aber sehr oft mit dem KV?


Ah okay, das kann natürlich sein der KV3 aufgestuft wird. Das wusste ich noch nicht.

Vielleicht schießt du mit deinem KV3 vorallem auf KT mit kleinem Turm? Der hat frontal nur 100mm. Der große Turm bringts vorne auf 185mm, da dürftest du nicht durchkommen (Korrigiert mich falls ich Falschangaben mache - da ich in der Arbeit bin, sind das Werte aus meinem Gedächtnis). Seitlich oder von hinten gehts natürlich. Da sind es meines Wissens 80mm.

Aber wenn man den E-75 besser kostenneutral fahren kann als den KT, sollte das ja bedeuten das ich da (mit Premium) dann sogar leichten Gewinn mache. Immerhin fahre ich den KT kostenneutral/mit leichtem Gewinn.