[World of Tanks - Garage] JLG´s Schrottplatz

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon J.L.G. » 17. November 2011 16:16

Spoiler (Öffnen)
Bild


Ich meine schon den großen Turm vom KT, aber seitlich. ^^
Na ja, E-75 ist mir zu viel "Stress". Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem Jagdpanther?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon Juli_118 » 17. November 2011 16:31

Jaa, Jagdpanther ist n geiles Teil, obwohl ich ihn nur mit der 105er spielen würd.. Nicht wenige schwören aber auch auf die 88er, hängt dann wieder von der Spielweise ab ;)
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon Blutstein » 17. November 2011 17:46

JagdPanther??? Einfach nur dufte, wenn man ihn mag. Ich bin schon lange beim Jagdtiger, aber der kleine JagdPanther steht immer noch bei mir im Stall. Der Ferdi übrigens auch (mein Lieblingspanzer).
Den JagdPanther spiele ich mit der 105er und den Ferdi, natürlich, mit der 128er. Wenn du den TD-Strang machen willst, kann ich dir nur eins ans Herz legen - sei geizig mit deinen freien XP! Wenn du dann schneller die 128er beim Ferdi bekommst, wirst du ihn lieben. Ich habe mit dem Teil mehr Mäuse erledigt als mit dem Jagdtiger!

Gruß
Steini
Bild

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon J.L.G. » 17. November 2011 17:57

Blutstein hat geschrieben:JagdPanther??? Einfach nur dufte, wenn man ihn mag. Ich bin schon lange beim Jagdtiger, aber der kleine JagdPanther steht immer noch bei mir im Stall. Der Ferdi übrigens auch (mein Lieblingspanzer).
Den JagdPanther spiele ich mit der 105er und den Ferdi, natürlich, mit der 128er. Wenn du den TD-Strang machen willst, kann ich dir nur eins ans Herz legen - sei geizig mit deinen freien XP! Wenn du dann schneller die 128er beim Ferdi bekommst, wirst du ihn lieben. Ich habe mit dem Teil mehr Mäuse erledigt als mit dem Jagdtiger!

Gruß
Steini

Wie sieht es so finanziell beim Ferdi aus? Ohne Premium Plus, Minus oder Ausgeglichen?
Und Kanonen beim JP, welche ist denn die genauste?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11455
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon Homerclon » 17. November 2011 20:28

TheJLG hat geschrieben:EDIT. @Wüsti Ok. KT ist schlecht ohne Premium zu fahren? Kannst du da ein bisschen genauer werden? Machst du wirklich Verluste, oder was? Oder kann sich jemand anderes dazu äußern? Ich habe momentan sehr viele Pläne, aber mit dem Ferdinand hatte ich auch schonmal geliebäugelt. ;)

Grüße JLG :)

Also mit der 8,8 kann man noch mit einem Plus raus gehen, und bei Niederlagen zumindest Kostenneutral. Je nachdem wie stark die eigene Leistung war.
Mit der teuren 10,5er wirds dann deutlich schwieriger. Die Kosten steigen deutlich stärker als der Schaden. Was es schwierig macht durch das mehr an Schaden, die Kosten auszugleichen.

Brandark hat geschrieben:Dafür entschädigt der Königstiger einen dann für alles! Bombig gepanzert (vorallem mit dem 2. Turm)

In letzter Zeit treffe ich immer häufiger auf Gegner die genau wissen wo sie hinschießen müssen, und mir Frontal Löcher in Wanne und Turm stanzen.
Wobei gerade der Turm (Henschel) anfällig ist, da man den schlechter in Mahlzeitstellung bringen kann. (Man präsentiert dann schneller die verwundbare Seite, und muss vorm nächsten Schuss erst wieder neu ausrichten.)
Und merkwürdigerweise treffen auch die Russen und Amis mit ihren 0,35-0,4m Abweichung immer wieder ganz genau die Turmfront, selbst auf Entfernungen über 300m.

TheJLG hat geschrieben:Und Kanonen beim JP, welche ist denn die genauste?

Grüße JLG

Die 8,8er ist um 0,02m genauer.
Der größte Verteil sind jedoch die Kosten, man zahlt nur ~1/4 pro Schuss, im Vergleich zur 10,5er, bei minimal höheren Schaden pro Minute.

Im 1vs1 zwischen zwei Jagdpanther, ist man mit der 10,5er jedoch minimal im Vorteil.
Dieses "Vergnügen" hatte ich gestern. Da mein erster Schuss leider daneben ging, konnte er sich auf mich ausrichten, bevor ich einen Treffer setzen konnte.
Am ende stand es 100% zu 99% Schaden, und ich durfte nur noch zusehen. :( (ich fahre mit der 8,8.)
Zuletzt geändert von Homerclon am 18. November 2011 03:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon Brandark » 17. November 2011 20:59

Homerclon hat geschrieben:In letzter Zeit treffe ich immer häufiger auf Gegner die genau wissen wo sie hinschießen müssen, und mir Frontal Löscher in Wanne und Turm stanzen.
Wobei gerade der Turm (Henschel) anfällig ist, da man den schlechter in Mahlzeitstellung bringen kann. (Man präsentiert dann schneller die verwundbare Seite, und muss vorm nächsten Schuss erst wieder neu ausrichten.)
Und merkwürdigerweise treffen auch die Russen und Amis mit ihren 0,35-0,4m Abweichung immer wieder ganz genau die Turmfront, selbst auf Entfernungen über 300m.


Echt? Okay, dieses "Vergnügen" :strategie_zone_293: hatte ich bisher noch nicht. Natürlich, hab ich auch manchmal Gegner die ihre Panzer besser fahren, aber im Großen und Ganzen steck ich immer noch ordentlich was an Treffern ein.
Aber okay klar, wenn dich ein Feind von der Seite erwischt wirds schwierig. Aber das hat man ja mit jedem Panzer.

:strategie_zone_236: Aber das müssen wir ja nicht in der Garage von JLG besprechen.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon J.L.G. » 17. November 2011 21:07

Brandark hat geschrieben:
:strategie_zone_236: Aber das müssen wir ja nicht in der Garage von JLG besprechen.

Besser als dass hier keiner was bespricht. ^^ Also, tut euch keinen Zwang an!

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon J.L.G. » 26. November 2011 15:49

So, bin auf dem Testserver mal die S-51 gefahren. Macht mir Spaß, die lege ich mir wohl bald zu. Allerdings hatte ich komischerweise mit der ersten Kanone bessere Ergebnisse als mit der zweiten? :strategie_zone_73:
Ich hab ja immernoch 1500 Gold, das ich für Stellplätze ausgeben werde. Ich hab mir jetzt auch die Boxedversion mit der Micromaus und weiteren 2000 Gold geholt. Ich würde mir davon gerne einen Premiumpanzer zulegen, weiß aber nicht welchen... Ein Tier 5 Premiumpanzer müsste doch ein bisschen mehr scheffeln als ein normaler Tier 5, oder? Na ja, habt ihr gute Erfahrungen mit einem Premiumpanzer?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon Brandark » 26. November 2011 17:24

Also ich persönlich nicht, aber ein Kumpel von mir schwört auf den Typ59 (der ist allerdings auch fanatischer Midi-Fahrer lol ). Aber da gibts bestimmt genügend Fahrer mit eigener Erfahrung, ich hab allerdings eine andere Frage: Wie ist die Micromaus so? Ich überleg mir auch die Boxed-Version zu holen (ich hab halt gern was im Schrank stehen ;) ), aber da der Panzer ja doch einer der Hauptinhalte ist bin ich noch etwas am Zögern. :)

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon J.L.G. » 26. November 2011 17:26

Brandark hat geschrieben:Also ich persönlich nicht, aber ein Kumpel von mir schwört auf den Typ59 (der ist allerdings auch fanatischer Midi-Fahrer lol ). Aber da gibts bestimmt genügend Fahrer mit eigener Erfahrung, ich hab allerdings eine andere Frage: Wie ist die Micromaus so? Ich überleg mir auch die Boxed-Version zu holen (ich hab halt gern was im Schrank stehen ;) ), aber da der Panzer ja doch einer der Hauptinhalte ist bin ich noch etwas am Zögern. :)

Ich rede von einem Premium im Bereich bis 3500, aber es gibt ja nur 1500er. :strategie_zone_4:
Wenn ich aber einen Premium für 7500 kaufen würde - was ich nicht mache - dann wäre es sowieso der KV-5. :strategie_zone_19:

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon Brandark » 26. November 2011 17:43

Ahso, okay. Das hab ich nicht geschnallt muss ich gestehen. ;)

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon J.L.G. » 26. November 2011 17:50

Brandark hat geschrieben:Ahso, okay. Das hab ich nicht geschnallt muss ich gestehen. ;)

Na ja, vielleicht verirrt sich ja nochmal jemand hier hin, der Premiumerfahrung hat. :)
Die Micromaus werde ich bald mal ausprobieren, aber noch nicht sofort, denn ich befürchte, dass die eine Woche Premiumaccount sofort aktiviert werden, wenn man den Code einlöst. Ich will mir nämlich eine Woche aussuchen, wo ich praktisch durchzocken kann. :strategie_zone_31:

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11455
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon Homerclon » 27. November 2011 06:44

TheJLG hat geschrieben:Ein Tier 5 Premiumpanzer müsste doch ein bisschen mehr scheffeln als ein normaler Tier 5, oder? Na ja, habt ihr gute Erfahrungen mit einem Premiumpanzer?

Das schon, nur ist es nicht viel.
Und die T5 Premiums sind alle Mist.

Hatte zwar nur den T-25 mal auf dem Testserver gefahren, (was du auch machen könntest, für die dortige 15k Gold (+ das was du bereits am 15. Nov hattest), kannst du dir jeden Premium Tank bis T5 kaufen, und solltest noch einiges über haben.) der mich nicht überzeugte, und die anderen die mir immer mal wieder im Gefecht begegnen, unterliegen meinem Pz4 auch immer deutlich. Häufig sind sie nicht mal eine ernste Gefahr.
Die T5 Premiums würde ich als Gefühlte T4 einstufen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon J.L.G. » 27. November 2011 11:37

Homerclon hat geschrieben:Das schon, nur ist es nicht viel.
Und die T5 Premiums sind alle Mist.

Hatte zwar nur den T-25 mal auf dem Testserver gefahren, (was du auch machen könntest, für die dortige 15k Gold (+ das was du bereits am 15. Nov hattest), kannst du dir jeden Premium Tank bis T5 kaufen, und solltest noch einiges über haben.) der mich nicht überzeugte, und die anderen die mir immer mal wieder im Gefecht begegnen, unterliegen meinem Pz4 auch immer deutlich. Häufig sind sie nicht mal eine ernste Gefahr.
Die T5 Premiums würde ich als Gefühlte T4 einstufen.

Ich bin auf dem Testserver mal die neue Premium SU gefahren. Spaß hat sie schon gemacht, ich empfand sie gerade mit HE nicht als Schwach (Wolverine beinahe Oneshot), und die Kanone ist genau. Creditgewinn war so c. bei 13.000 nach Reparatur und Munikosten. Jetzt überlege ich natürlich... Ich glaube die wird auch etwas weniger als 1500 kosten, und Gold habe ich ja noch übrig. Aber es müsste mal bald wieder ein Event mit Stellplätzen zum halben Preis geben, vorher kaufe ich nämlich keine. :strategie_zone_5:

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11455
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks - Garagen] JLG´s Schrottplatz

Beitragvon Homerclon » 27. November 2011 13:43

Achja, die neuen Premiums (mit 0.7) hatte ich nicht berücksichtigt, war noch zu wenig auf dem Testserver unterwegs um mir eine Meinung über die zu bilden.
Aber soweit ich mitbekomme habe, werden die meisten davon nur an speziellen Events verfügbar sein, und nicht generell.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!