[Mount & Blade MP] Nutz und Frommen von Helmen?

Multiplayerzone Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

[Mount & Blade MP] Nutz und Frommen von Helmen?

Beitragvon Fridericus Secundus » 14. Dezember 2013 10:44

Ich frage mich bei M&B schon eine ganze Weile, was eigtl. Helme überhaupt bringen sollen. Headshot bedeutet IMMER Onehit und vorbei isses, ob da jetzt ein Helm drüber ist oder nicht. Warum sollte ich also mein knappes Pulver in sowas überflüssiges wie Helme investieren?
Auch bei Rüstungen frage ich mich manchmal, was das soll: da hab ich ne Vaegir-Lederrüstung an, ihr wisst schon: diese dritte Stufe für Infanteristen und Bogenschützen, die ungefähr 300 GS kostet. Kommt so ein vergammelter Nord daher und haut mich mit einem (!) Schlag um... :strategie_zone_304: Ich hatte volle LP und der vermutlich ein nordisches Schwert oder was vergleichbares. Mir ist das nun schon oft passiert, umgekehrt gelingt mir mit nem Einhänder ein Onehit sehr selten.
Irgendwas hab ich da am KAmpfsystem noch nicht ganz begriffen, oder ist das einfach buggy? Gibts evtl. sowas wie Schadenbereiche für den Nahkampf, also Kopf-, Brust-, Arm-, Beintreffer mit unterschiedlichen Schadenswerten?
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade MP] Nutz und Frommen von Helmen?

Beitragvon eliterex » 14. Dezember 2013 11:51

Hi,

zum Kampfsystem: Wenn es eine Zweihandwaffe war, macht es Sinn, da diese ja auf reine Offensivfertigkeiten ausgelegt waren.
Es gibt unterschiedliche Schadensbereiche, soweit ich mich noch erinnern kann und was wichtig ist, ist vor allem die Geschwindigkeit und die Fähigkeiten deines Gegners.
So ist es mir mal passiert, dass ich ein Turnierkampf mit Lanze gegen Lanze hatte, aber keiner hatte ein Pferd.
Dadurch fehlte die Geschwindigkeit für Schaden (-100% Geschwindigkeitsbonus)
Am Ende musste ich zuschlagen.
Kommt also ein Gegner angerannt und ein Schlag von oben ausgeführt steigert sich der Schadenswert drastisch.
Das höchste was ich mal hatte, war, glaube ich, +250% Schadensbonus bei einem Zweihandschwert mit Kav gegen Kav.
Der hat das auch nicht überlebt.
Hab aber Mount und Blade selber leider nur with Fire and Sword, hatte aber längere Zeit die Demo.
Es gibt ja auch drei verschiedene Rüstungsklassen:
Kopf, Körper und Beinschutz.
Daher muss es auch folglich drei Schadensbereiche geben.
Und ein Helm kann schon einiges bewirken:
Im Kampf gegen Bauern mit einem Flügelhelm keinen einzigen Lebenspunkt verloren, obwohl einige Kopftreffer und Schläge Richtung Kopf trafen.

Grüße

elite_rex
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars