[Mount and Blade] Iron Europe - Erster Weltkrieg MP Mod

Multiplayerzone Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

[Mount and Blade] Iron Europe - Erster Weltkrieg MP Mod

Beitragvon Der Grose KA! » 7. Februar 2014 20:45

Bild
Hi, hier möchte ich eine Modifikation für Mount and Blade Warband: Napoleonic Wars vorstellen an der ich selbst auch mitarbeite und die am 14.2.2014 erscheinen wird. Bei Iron Europe geht es um den ersten Weltkrieg, genauer gesagt um die Westfront Ende 1916, Anfang 1917, die verfügbaren Nationen hierbei sind Frankreich und das Deutsche Reich, andere Nationen und Kriegsschauplätze werden im Laufe der Zeit noch kommen, so wird nach dem Release an einer Britischen Fraktion gearbeitet werden.



Hier gehts zum Download


Was ist so besonders an der Mod?

Iron Europe bietet jede Menge nie dagewesener Features die man sich, wenn man nur native und ein paar kleine Mods kennt nie hätte träumen lassen. So wären einige dieser Features zum beispiel:
- Leichte und Schwere Maschinengewehre, diese könnt ihr in der leichten Variante mit euch rumschleppen und direkt im Knien aus der Hüfte schießen, oder ihr nehmt ein Schweres MG, schnappt euch einen Munitionsträger und Assistenten, stellt euer MG auf und schießt verheerende Salven über das Niemandsland.
- Wenn ihr verletzt werdet könnt ihr zwar vom Glück reden das ihr nicht tot seid, doch werdet ihr wahrscheinlich bluten und daran auch sterben. Ein Sanitäter kann euch vor eurem Tot bewahren in dem er euch mit Bandagen versorgt und euch Morphine verabreicht und euch somit wieder fit macht.
- Granaten! Die Gegner haben sich mal wieder tief in ihrem Schützengraben vergraben? Kein Problem, mit normalen Granaten, Granaten mit Aufschlagszündern oder doch einer geballten Ladung könnt ihr sie da raus hauen!
- Neues einzigartiges Ziel und Munitionssystem, das Zielen mit der Waffe wurde nun verändert und angepasst an die Waffen des ersten Weltkrieges. Dazu kommt das neue Munitionssystem, bestimmte Einheiten haben Kisten mit Munition welche sie plazieren und auch wieder aufnehmen können, diese haben natürlich begrenzte Munition und dienen den Soldaten an der Front als Nachschub wenn dann doch mal das letze Magazin und die letze Kugel verbraucht sind.
- Bajonette zum aufpflanzen aufs Gewehr oder auch zum kämpfen als Einhandwaffe wurden ebenfalls eingefügt.
- Viele neue Maps mit tonnen von neuen Gebäuden, Bäumen, Stacheldraht und sonstigem lassen euch den ersten Weltkrieg in einer passenden Atmosphäre erleben.


Bilder:

Bilder aus der Beta (Öffnen)
Bild
Bild
Bild
Bild



Wenn ihr mehr über die Mod erfahren möchtet frag es hier, oder besucht unsere website und unseren thread im offiziellen FSE Forum:

ironeurope.eu

Thread im FSE forum

Iron Europe auf ModDB (mit vielen anderen Bildern!)




Ich hoffe ich konnte euch etwas für die Mod begeistern, grüße Der Grose KA! aka. KArantukki
Zuletzt geändert von Der Grose KA! am 15. Februar 2014 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount and Blade Warband] Iron Europe - Eine WW1 MP Mod

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 7. Februar 2014 21:05

Klingt grundsätzlich super. Wie hat man sich das veränderte Zielsystem denn vorzustellen? Ich spiele viel Full Invasion 2, wo es ja auch Weltkriegssoldaten zu Spielen gibt, mit MG und anderen 1. oder 2. Weltkriegswaffen. Und das ist dort natürlich arg behelfsmäßig gelöst mit dem Schießen, also nicht wirklich überzeugend. Ich hoffe ihr habt das besser und authentischer hinbekommen.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Mount and Blade Warband] Iron Europe - Eine WW1 MP Mod

Beitragvon Der Grose KA! » 7. Februar 2014 22:07

Also anstatt das man Maustaste gedrückt hält, und dann loslässt um zu schießen drückt man die Maustaste nun einmal und der Charakter lässt die Waffe angelegt, mit der linken Maustaste kann man dann schießen, bei MGs natürlich gedrückthalten für das Dauerfeuer.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Mount and Blade Warband] Iron Europe - Eine WW1 MP Mod

Beitragvon Xylli » 8. Februar 2014 03:40

Sieht interessant aus. Habs mir irgendwann mal gekauft aber nie gespielt ( nur einmal kurz um dann zu merken, dass M&B Warband immer noch besser ist ). Da könnte man das Spiel glatt malwieder starten.
Wird das Liniear wie in der Geschichte oder kann man eigene Vorgehensweisen aussuchen?
Bild

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Mount and Blade Warband] Iron Europe - Eine WW1 MP Mod

Beitragvon Der Grose KA! » 8. Februar 2014 09:30

Xylli hat geschrieben:Sieht interessant aus. Habs mir irgendwann mal gekauft aber nie gespielt ( nur einmal kurz um dann zu merken, dass M&B Warband immer noch besser ist ). Da könnte man das Spiel glatt malwieder starten.
Wird das Liniear wie in der Geschichte oder kann man eigene Vorgehensweisen aussuchen?


Wie meinst du das mit der Geschichte? Es wird eine Multiplayer mod. :strategie_zone_41:
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Mount and Blade Warband] Iron Europe - Eine WW1 MP Mod

Beitragvon Xylli » 9. Februar 2014 03:04

Hm ich hätte doch auf den Link klicken sollen, dachte das wird eine Singleplayer Mod :strategie_zone_69:
Werds mir trotzdem anschauen. Multiplayermods sind auch was feines. Besonders was den 1 WK angeht.
Bild

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount and Blade Warband] Iron Europe - Eine WW1 MP Mod

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 9. Februar 2014 12:07

Und wie sieht es mit Artellerie oder gar Panzern aus?

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Mount and Blade Warband] Iron Europe - Eine WW1 MP Mod

Beitragvon Der Grose KA! » 9. Februar 2014 12:26

Xylli hat geschrieben:Hm ich hätte doch auf den Link klicken sollen, dachte das wird eine Singleplayer Mod :strategie_zone_69:
Werds mir trotzdem anschauen. Multiplayermods sind auch was feines. Besonders was den 1 WK angeht.


Singleplayer im ersten Weltkrieg mit Warband wäre wohl denke ich auch nicht machbar.

Großadmiral Thrawn hat geschrieben:Und wie sieht es mit Artellerie oder gar Panzern aus?


Über Panzer haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Was Artillerie angeht haben wir kleinere Mörser die hinter und teilweise in den Gräben stehen und größere Geschütze die meistens etwas weiter hinter den Gräben stehen.

Hier wäre ein so ein Mörser:

Bild
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Mount and Blade] Iron Europe - Erster Weltkrieg MP Mod

Beitragvon Khamûl » 9. Februar 2014 23:30

Das sieht fantastisch aus. Ich freue mich richtig. Wie sieht es mit Flugzeugen und Scharfschützen aus?
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

DarthDragon
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 30. Juli 2012 21:43

Re: [Mount and Blade] Iron Europe - Erster Weltkrieg MP Mod

Beitragvon DarthDragon » 10. Februar 2014 21:13

lol - Musste mir gerade das 2Lhr Regiment mit Cooper und Philo vorstellen, die mit Flugzeugen in Staffel fliegen :D
Ibn Batuta sagt Hakuna Matata :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Mount and Blade] Iron Europe - Erster Weltkrieg MP Mod

Beitragvon Der Grose KA! » 11. Februar 2014 18:21

Khamûl hat geschrieben:Das sieht fantastisch aus. Ich freue mich richtig. Wie sieht es mit Flugzeugen und Scharfschützen aus?


Scharfschützen gibt es, man kann mit den Scharfschützengewehren ranzoomen, ähnlich wie beim Fernglas.

Flugzeuge wird es zwar geben, aber nur zum anschauen, auf manchen Maps werden sie im Hilmmel rum fliegen wie sonst in NW die schwarzen raben.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount and Blade] Iron Europe - Erster Weltkrieg MP Mod

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 14. Februar 2014 18:32

Wurde es jetzt schon releast?

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Mount and Blade] Iron Europe - Erster Weltkrieg MP Mod

Beitragvon Der Grose KA! » 14. Februar 2014 18:52

Heute 23 Uhr unserer Zeit. Der Modleader ist Amerikaner, deswegen. ^^
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Mount and Blade] Iron Europe - Erster Weltkrieg MP Mod

Beitragvon Der Grose KA! » 15. Februar 2014 09:28

Entschuldigung für den Doppelpost, aber hier geht es nun zum Downloadlink:

British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Mount and Blade] Iron Europe - Erster Weltkrieg MP Mod

Beitragvon Khamûl » 17. Februar 2014 13:36

"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)