[Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Multiplayerzone Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon KaiserClaudio » 26. Juli 2017 13:49

Zweiblum hat geschrieben:Die Zeitverschiebung beträgt doch nur eine Stunde, oder?

Ja, richtig! Aber hier in der Ukraine wird auch Samstags & Sonntags gearbeitet, dann vergesse ich oft welcher Tag genau ist (Wochengefühl geht flöten). Und wenn ich es nicht vergesse, vergesse ich die +1h :D

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon Gunkerion » 26. Juli 2017 19:35

Wo ist denn eig nun Treff? der TS der Sz?
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Zweiblum
Signifer
Signifer
Beiträge: 473
Registriert: 3. Juli 2014 08:37

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon Zweiblum » 26. Juli 2017 19:43

Findet es überhaupt heute statt?
Bild

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon KaiserClaudio » 26. Juli 2017 21:26

Ich bin auf Fairas als Host angewiesen und muss ihn zuerst fragen, da ich die Ports nicht freikriege irgendwie. Morgen werden wir uns im TS der SZ treffen um 20:00 DE Zeit :D Wir werden mal die Kampagne besprechen, REgeln und wenn Fairas da ist die Schlacht spielen die noch aussteht. Ich denke dann ist das mal fix.

Also 27.7 Treff 20:00 im TS der SZ Besprechung und Schlacht

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon Gunkerion » 28. Juli 2017 12:41

Sorry, Ich konnte wie Zweiblum und Fairas gesagt, gestern leider nicht. Habt ihr was wichtiges besprochen gestern?
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon Fairas » 28. Juli 2017 13:33

Am 1. August will Claudio mit seiner Kampagne starten.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon KaiserClaudio » 28. Juli 2017 20:41

Ich werde am 1. August mit der Kampagne starten. Als Fraktion habe ich Byzanz gewählt. Die Fraktion hat es sehr schwer am Anfang, da Konstantinopel in der Hand der katholischen Herrscher des lateinischen Reiches ist. Zudem sind da die muslimischen Nachbarn, Bulgaren und das Problem mit dem Geld.
Steht eine grosse Schlacht an, also über 200vs200 werde ich die Schlacht ankündigen mit Infos, vorgeschichte und wer in der Schlacht involviert ist. Kleine Schlachten lohnen sich nicht für den MP. Wer einen Charakter reservieren möchte wird ab dem ersten August die Liste sehen. Jedes mal wenn ich Charaktere anwerbe, können sich Interessenten melden. Max zwei Spieler können einen Charakter besetzen. Ist bei einer Schlacht ein weiterer General involviert, kann auch der spontan gespielt werden. Aus taktischen Gründen und um den Spielspass zu heben, sollten zuerst die Generäle besetzt werden, damit die Heere nicht einfach aufeinander zurennen.

Auf eine gute Kampagne & erbitterte Schlachten! :D


PS: Wer auch gerne mal M&B Napoleonic Wars - Commander Battles spielen möchte kann sich gerne melden! Bei dem Spielmodi übernimmt man mit anderen Player eine KI Einheit und macht Linebattles, richtig cool!

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon Fairas » 28. Juli 2017 23:30

Bin weiterhin als General dabei. Ob jetzt Gegner oder Verbündet ist mir egal, was eher gebraucht wird.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon Gunkerion » 30. Juli 2017 13:29

Sehr geehrter Basileus, Ich würde euch gerne als Schwerer Infanterist zur Seite stehen.
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon KaiserClaudio » 2. August 2017 00:15

So ich habe heute mit 1h Spielzeit begonnen. Bis jetzt habe ich lediglich die Finanzen überprüft, Armee rekrutiert und Relations verbessert zu meinen Untergebenen. Mit dem lateinischen Reich bin ich noch im Frieden. Ich warte ab bis sie in einem anderen Krieg sind.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon Fairas » 2. August 2017 01:11

Hab den Termin heute komplett vergessen (The Long Dark Storymode-Release lol ), zum Glück gabs noch keine Schlacht :strategie_zone_4:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon KaiserClaudio » 2. August 2017 21:24

Update
Heute kam es noch immer nicht zum Krieg. Weiter wurden die Finanzen und Truppen aufgestockt. Dazu wurden Söldner aus Bulgarien angeworben, etwa 40 Mann. Geplant ist noch eine Rekrutierung von Warägern, wie auch immer.
Um Nikäa wurde zusätzlich ein Dorf (Manor) gegründet und ausgebaut. Der byzantinische Haushalt beläuft sich im Moment auf über 20'000 Solidi in Bar... Ausgaben sind jedoch auch hoch, spätestens sehr hoch bei Kriegsausbruch.
Die Lage in Europa ist noch ruhig und sehr vanilla, noch keine grossen Ereignisse :)

Benutzeravatar
Zweiblum
Signifer
Signifer
Beiträge: 473
Registriert: 3. Juli 2014 08:37

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon Zweiblum » 4. August 2017 12:04

Ich bin dann ab heute für zwei Wochen im Urlaub. Wünsche euch bisdahin viel Spass, beim errichten von Byzanz.
Bild

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon KaiserClaudio » 8. August 2017 15:29

Update:
Die Tage hatte ich etwas weniger Zeit aber konnte die Armee ausbauen und auch Waräger anwerben. Für die Waräger musste ich mit einer kleinen Eskorte nach Schweden reisen, durch das Land der Ostslawen, dort warb ich auch eine slawisch-orthodoxe Garde an. Die Finanzen stehen gut, die Einnahmen steigen höher als die Ausgaben. Ich musste ein Schlacht schlagen 230 gegen 70 feindliche Steppenbanditen in Kleinasien. Das lateinische Reich ist noch nicht im Krieg aber könnte wohl bald it Venedig oder den Bulgaren im Klinsch liegen. Ich fange erst Krieg an, wenn sie sich im Bürgerkrieg oder im Streit mit den Nachbarn befinden.

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon KaiserClaudio » 27. August 2017 12:43

Update
Ich habe die Coop-Schlacht nach einem Update mit einem Kollegen getestet und es ist leider gerade etwas verbuggd. Ich hätte fèr interessenten eine Alternative bis der Entwickler der Mod mir mal was zurücksendet:

Commander-Battles gibt es ja bereits für Napoleonic Wars, dh. man übernimmt als Offizier eine Einheit von Bots bis 20-30 Mann. Es gibt aber auch eine Mod, welche Commander Battles im Native erlaubt Hier!
Man könnte alleine schon mit 10vs10 oder 5vs5 recht viel Spass haben. Wäre eine Alternative was Schlachten angeht :)