[Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Multiplayerzone Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

[Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon KaiserClaudio » 18. Juli 2017 15:46

Bild

Seid gegrüsst!
Ich spiele schon länger die M&B Mod "Medieval_Conquests", eine weiterentwickelte Mod von 1257AD. Man hat die Möglichkeit einen König von Anfang an zu wählen und sein Reich zu verwalten. Genau das will ich tun.
Die Mod bietet zudem die Möglichkeit Schlachten des SP im MP auszutragen, wie in einem Co-op! Wenn ich also in eine Schlacht ziehe im SP, mit meinen Soldaten, Gefolgsleuten ect. könntet IHR der Schlacht beitreten! Es ist möglich meiner- sowie der Feindesseite beizutreten. Zudem kann ich bestimmen, wer welche Truppengattungen befehligen kann auf dem Feld, so wird es auch taktischer.


Features des Co-op Mod:
- Schlachten des Singleplayers können im Multiplayer augetragen werden und werden in den SP importiert
- Man kann als Mitstreiter einen "Held" der Armee wählen, einen andren adeligen General oder einen eifachen Soldat!
- Der Heerführer (ich) kann bestimmen, wer welche Truppen zB Kavalerie, Reserve usw. befehligen kann
- Auch die Gegnerarmee kann von Spielern besetzt werden!
- Es entstehen so taktische Schlachten mit KI & menschlichen Kriegern

Meine Idee:
Ich würde gerne eine solche Kampagne starten und Leuten die Interesse haben die Möglichkeit geben, an grossen Schlachten teilzuhaben. Spezielle Gefolgsleute/Charaktere die ich anwerben kann, können von euch persönlich besetzt werden. Zb. der Spieler XY will angeworbenen Charakter "Nestor" persönlich spielen und seinen Aufstieg fördern. Wer einen persönlichen Charakter will/hat, würde als einfacher Soldat starten und könnte sich hocharbeiten bis zum Anführer der Kavalerie, Infanterie oder sonst was. Durch heldenhaftes Kämpfen würde der Charakter nicht nur Erfahrung bekommen, sondern auch bessere Waffen & Rüstungen. Wer Gelegenheitskämpfer sein will kann sich einen random Soldaten der Armee schnappen und einfach nur kämpfen. Ich gebe auch gerne die Möglichkeit, dass die feindliche Seite besetzt wird, solange nicht der Feind aufeinmal mehr Kämpfer hat als die Hauptseite :) Der feindliche Pool kann auch offen sein für jeden, wer speziell immer Anführer sein möchte könnte sich gerne melden! Also:

- Interessenten können sic.h meinem Heer oder dem Heer des Gegners anschliessen
- Man kann einen speziellen Charakter erwerben und diesen durch jede Schlacht führen. Hochskillen, bessere Ausrüstung erwerben und es bis zum Anführer eines Truppenteils bringen
- Gelegenheits-Krieger können sich einfach einen normalen Soldaten random schnappen und kämpfen
- Der Gegner darf auch besetzt werden, solange ein stabiles Verhältnis herrscht. Zudem darf man fixer Anführer- oder einer der fixen Anführer des Gegnerteams sein


Umsetzung

SPIELTAGE & ECT Da weiss ich noch nicht wie ich das genau machen will. Ich denke ich beantrage ein Unterforum und poste rein wenn ein Tag/Abend ist, wo sicher Schlachten sein werden. Eine Schlacht ist keine all zu lange Sache, ich schätze max. 20min. Für Random's ist es sicher nicht eine all zu grosse Sache, für Charakter-Spieler eher. Ich denke vor grosse Schlachten oder sehr wichtigen werde ich noch eine kleine Geschichte schreiben, um die Lage zu schildern. Ich denke ich werde auch einen kleinen AAR verfassen.

CHARAKTERE Ich werde die Charaktere in einem Thread vorstellen. Immer wenn ein Charakter wefällt oder dazu kommt werde ich ein Update machen. Chraktere können auch doppelt besetzt werden, so zB als Vertretung/Backup. Eine ungefähre Skill & Ausrüstungsbeschreibung wird sicher auch da stehen. Hat ein Charakter zB den Befehl über die Kavalerie ist dies sicher auch vermerkt. Ich denke es wird auch kleine Informationen zum Werdegang eines Charakters geben. Jeder Charakter startet als einfacher "Reservist" oder "Hilfstruppe" und kann aufsteigen durch LvL und gute Fähigkeiten.

RANDOM's Gelegenheitskämpfer können jederzeit joinen und mitmachen wie sie wollen. Egal ob dei meinem Heer oder beim Gegner. Sie dürfen aber nur Random bei der Schhlacht auswählen, also irgend einen Soldaten. Random kann heissen dass man einen Ritter erwischt in voller Montur oder einen Bauern mit Knüppel :)

SCHLACHT Vor jeder Schlacht kann ich speichern und zum MP Server wechseln. Ich kann dann solange warten bis jeder seinen Platz, Charakter ect gewählt hat. Dann hat jede Seite Zeit, Aufstellung/ Taktik umzusetzen. Dann geht die Schlacht los und eine Seite gewinnt.

REGELN
- Spass ist wichtig, für jeden Kämpfer
- Bitte keine Rambos (ausser im Schlachtgetümmel:) ). Bitte befolgt Befehle in den Formationen und taktische Gegebenheiten
- Am Anfang der Schlacht hat jeder "General" die Chance zuerst seine Truppen aufzustellen und den Entschluss zu fassen
- Es gibt immer einen Verteidiger und Angreifer, je nachdem ob ich angegriffen habe oder werde. Dementsprechend kann der Verteidiger wenn er will "campen"
- Wer stirbt kann weiterkämpfen! Bei einem Tod übernimmt man die Kontrolle eines Random-Soldaten (vom Bauern bis zum Ritter)
- Das Schlachtverhältnis ist ausschlaggebend wie viele Spieler auf beiden Seiten sein können. Zb meine Armee 200 Mann - Gegner 120 Mann = 20 vs 12 Spieler

Welche Fraktion wird gespielt?
Ich werde mich noch entscheiden. Jeder kann sich die Mod über Steamworkshop runterladen: Medieval_Conquest
Meine Favoriten sind zur Zeit: Byzanz (schwerer Start mit Rückeroberung von Konstantinopel), Spanien (Rückeroberung der iberischen Halbinsel von den Mauren), Nowgorod oder Volyhnien (Rückeroberung der slawischen Städte von den Mongolen), England (mit Garantie fetter Krieg gegen Frankreich), HRR (Viele rivalisierende Adelige im grossen Reich).
Wer Vorschläge hat: bringt sie!
Start? So schnell wie möglich! Wenn sich Interessenten finden sofort realisierbar!


Interessenten für
Charaktere: Zweiblum
Random Soldaten:

Feindlicher General:
Feindliche Soldaten:

Liste der Charaktere folgt wenn Fraktion bestimmt ist. Feindliche Seite kann sich von der Fraktion her natürlich immer ändern!

Interessenten bitte melden! Wird sicher eine spezielle und interessante Kampagne!

Mod im Steamworkshop


Konzeptsachen

Charaktere

Charaktere werden in der Kampagne rekrutiert. Sie können niedere Adelige sein, Abenteurer oder was sonst in M&B herumstreift. Wie ihr wisst kann man diese Charaktere skillen, ausrüsten und spezielle Aufgaben geben wie zB einen Brief übermitteln. Charaktere sind also auf dem Schlachtfeld und für politisches eine Bereicherung. Vor allem für dieses Vorhaben möchte ich einige Charaktere anwerben. Es kann aber immer wieder gut möglich sein, dass ein Charakter ausfällt weil er eine Aufgabe hat. Bei einer vernichtenden Niederlage kann ein Charakter sogar egen Gefangenschaft des Heerführers verschwinden oder sterben (in der Mod können auch Adelige oder Herrscher perma getötet werden, es folgen dann eben Neue). Charaktere haben ihre Skills und Ausrüstung zu Anfang, meist eher leicht ausgerüstet mit wenig Fähigkeiten, da muss der Spieler ran!

Schlachten

Irgendwann kommt es zur Schlacht. Hier wird die Kampagne durch die Schlacht für jeden Mitstreiter fühlbar. Ziel ist es die Schlacht nicht nur zu einem "ich renne und schlage um mich" zu machen, sondern sie auch taktischer zu machen. Charaktere können im Verlauf aufsteigen im Heer und zB die Kontrolle über einen Teil der Infanterie, Kavalerie, Reserve übernehmen. Der "General" gibt aber immer den Schlachtentscheid bekannt und die Aufstellung. Wenn die Gegnerarmee auch einen General und Spieler hat, kann eine Schlacht etwas länger dauern, da es zu taktischen Manöver kommen könnte statt einem losrenngemetzel. Hier kann sich jeder Spieler beweisen, die Charaktere können sich hochskillen. Ziel ist es natürlich zu gewinnen, oder im Fall der Fälle den Rückzug zu decken, was durch dieses Modi funktioniert. Schlachtgrösse kann etwa 300 pro Seite betragen, schwächere rechner sollten deshalb im Spiel die Grafik etwas herabsetzen, möglich ist es aber allemal. Wer im Schlachtgetümmel stirbt, switcht zu einem Randomsoldaten und kann weiterkämpfen.

Kampagne

Man kann bei Medieval_Conquest von Beginn an ein König sein über eine Fraktion. Ich werde mich also für ein Reich entscheiden und als Herrscher die Fraktion zu Ruhm und Grösse führen. Somit ist das auch für euch Spieler interessanter, weil es öfter zu Schlachten kommt und diese grössere Truppenzahlen aufweisen. Je nach Reichswahl wird ein Fokus gelegt. Im Grunde ist es wie Medieval 2 total war einfach in Ego-Perspektive und mit vielen (hoffentlich) Mitstreitern oder Gegnern.

Skillen&Ausrüsten

Nach einer Schlacht und je nachdem wieviele Gegner getötet wurden kann ein Charakter von mir geskillt werden. Der Spieler hinter dem Charakter gibt mir an, was der Fokus sein soll, zB Zweihandwaffen, und ich skille die Bereiche. Waffen und Rüstungen muss ich finanziell aufbringen. Sobald der Charakter nach meiner Meinung aufsteigt, kriegt er eine bessere Ausrüstung. Wer ambitioniert ist kann später sogar ganze Truppen befehligen auf dem Feld oder die Armee für mich als Herrscher befehligen.

Berichte&Mitverfolgen

Ich werde sicherlich Berichte schreiben über dass was so passiert. Grosse, wichtige Schlachten erhalten eine spezielle Bericherstattung mit Lage & Vorgeschichte. So soll auch die Lust gesteigert werden :) Je nach Interesse und Feedback der Leute werde ich die Berichte ausbauen. Wer selber Berichte aus Sicht des Charakters schreiben möchte, nur zu! Es werden sicherlich die Charaktere ständig geupdatet, Ausrüstung, Aufgaben, neue Charaktere, ausgeschiedene Charaktere ect.


Armeeaufstellung
300 Mann ideal-Armee: 200 Mann Infanterie, 20 Fernkämpfer, 80 Berittene, 30 Söldner (Inf), 30 Reserve (Inf)
Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild

Infanterie

Die Infanterie wird den grössten Teil meiner Armee stellen mit mittel- bis schweren Schwert, Speer und Axtkämpfern. Je nach Fraktion halt. Je nach Schlachtsituation kann ich die Infanterie nochmal in I oder II teilen, wenn zwei Charaktere diese führen möchten. Mein Ziel ist es bei einer Heeresgrösse von 300 Mann 180-200 Infateristen zu haben. Wenn ich einen starken Kern von Elitesoldaten habe, könnte ich auch eine Art Garde bilden aus 20 Mann. Die Infanterie trägt natürlich die Hauptlast der Schlacht, sie sind am längsten im Getümmel aktiv.

Fernkämpfer

Fernkämpfer sind eigentlich nur in der Anfangsphase, der Plänkelphase, wichtig. Darum werde ich nur etwa 20 Mann von 300 einplanen. Sie sind meist zuerst vor der Infanterie, ziehen sich dann nach hinten zurück und beschiessen Fliehende oder helfen im Nahkampf wenn es sein muss.

Kavalerie

Die Kavalerie ist für mich eine sehr wichtige Einheit, deshalb erhält sie sicher 80 Mann an Stärke. Ich werde je nach Situation 40-40er Einheiten bilden. Die Reiterei werde ich einem sehr fähigen Charakter anvertrauen, denn sie ist teuer und taktisch sehr wichtig! Wer bei mir die Reiterei befehligen darf ist wahrlich in meiner Gunst ;) Das meiste an Aufwertungsgeld wird sicher in die Reiterei fliessen. Die Reiterei setze ich meist in der späteren Phase der Schlacht ein, um den Gegner zu flankieren oder Fliehende zu jagen. Spieler kommen in diese Einheit nach reichlicher Schlachterfahrung.

Söldner

Ich bilde immer für Söldner eine eigene Einheit. Dort stopfe ich alle Infanteristen rein, die nicht von der selben (Reichs) Kultur rekrutiert wurden, aus Tavernen stammen oder aus Gefangenen. Sie besteht nur aus Infanteristen, mittel- bis schwer und sind an der Flanke. Sie sind eine wichtige Einheit um die Flanke des Gegners aufzureiben. Ich werde etwa 30-40 Mann einplanen. Charaktere werden hier eingeteilt, wenn sie vor allem eher "fremdländische" Ausrüstung haben wollen.

Reserve

Die Reserve ist bei mir auch immer ein Bestandteil der Armee. Bei einer grösse von 300 Mann stopfe ich alle neu rekrutierten und leichten Infanteristen in diese Einheit, je nachdem 30 Mann. Die Reserve setze ich ein um Löcher zu füllen und um angeschlagene Einheiten zu entlasten. So können sie, noch frisch, die angeschlagenen Einheiten der Feinde bekämpfen und leichter XP sammeln. Jeder wenig geskillter Charakter-Spieler ist zuerst in der Reserve eingeteilt.


Bild
Zuletzt geändert von KaiserClaudio am 19. Juli 2017 11:54, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Zweiblum
Signifer
Signifer
Beiträge: 473
Registriert: 3. Juli 2014 08:37

Re: Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon Zweiblum » 18. Juli 2017 18:52

Ich hätte lust mitzumachen.
Bild

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon Marhabal » 18. Juli 2017 20:49

Ich definitv auch.
Gibt es schon nen Zeitplan, wann es losgehen soll?

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon KaiserClaudio » 18. Juli 2017 20:50

Was hast du für Wünsche? Einen Charakter, oder Random Soldat bei meinem oder Gegnerheer? :)

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon KaiserClaudio » 18. Juli 2017 20:52

Marhabal hat geschrieben:Ich definitv auch.
Gibt es schon nen Zeitplan, wann es losgehen soll?


So schnell wie möglich :) Ich werde morgen mal einen Test durchführen. Wenn ihr wollt könnt ihr mitmachen. Ich denke morgen 1900 eine kleine Testschlacht ob alles klappt, dann am nächsten oder übernächsten Tag start.
Bist du interessiert an einem Charakter oder Random (Mein oder Gegnerheer)?

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon Marhabal » 18. Juli 2017 20:55

Gerne einen Random in deiner Kavalerie. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir einen Charakter zutraue, weil ich kaum Multiplayererfahrung habe (und die, die ich habe, besteht hauptsächlich darin, das ich im Nahkampf ausradiert werde). Mit KI-Gegnern komme ich aber ganz gut klar.
Solltest du dich irgendwann entscheiden, berittene Bogenschützen einzusetzen, würde ich gerne mit ihnen eingesetzt werden.

Edit: Ich schau mir die Mod mal an. Wird wahrscheinlich was gänzlich anderes als Prophesy of Pendor sein.

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon KaiserClaudio » 18. Juli 2017 21:01

Marhabal hat geschrieben:Gerne einen Random in deiner Kavalerie. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir einen Charakter zutraue, weil ich kaum Multiplayererfahrung habe (und die, die ich habe, besteht hauptsächlich darin, das ich im Nahkampf ausradiert werde). Mit KI-Gegnern komme ich aber ganz gut klar.
Solltest du dich irgendwann entscheiden, berittene Bogenschützen einzusetzen, würde ich gerne mit ihnen eingesetzt werden.

Edit: Ich schau mir die Mod mal an. Wird wahrscheinlich was gänzlich anderes als Prophesy of Pendor sein.


Je nach Fraktion (zB Byzanz oder Mongolen) werde ich sicher eine solche Einheit haben. Mach dir keine Sorgen wegen dem Sterben in einer Schlacht.

1. Die MP Schlacht ist ein Port des SP und du wirst mit KI & Menschen gegen KI & Menschen kämpfen :)
2. Die Chance dass dich ein Mensch auf dem Schlachtfeld killt ist eher gering
3. Als Random kannst du nicht wählen wen du spielst, du könntest als Kavalerist, Schwertkämpfer oder Bauer mit Pflock spawnen, es ist rein zufällig. Auch wen du stirbst übernimmst du einen Random-Soldat des Heeres

Also stelle dich als Random ein dass du alles sein könntest, als Charakter kannst du von Skill bis Ausrüstung wählen

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon KaiserClaudio » 18. Juli 2017 21:05

Liste der Fraktionen

Hier ist noch eine Liste aller verfügbaren Reiche, Fraktionen des Mods. Ladet euch ansonsten die Mod runter via Workshop und seht euch die Fraktionen in Ruhe an und gebt eine Empfehlung.

Spoiler (Öffnen)
1. Teutonic Order
2. Kingdom of Lithuania
3. Golden Horde
4. Kingdom of Denmark
5. Polish Principalities
6. Holy Roman Empire
7. Kingdom of Hungary
8. Novgorod Republic
9. Kingdom of England
10. Kingdom of France
11. Kingdom of Norway
12. Kingdom of Scotland
13. Gaelic Kingdoms
14. Kingdom of Sweden
15. Kingdom of Halych-Volhynia
16. Kingdom of Portugal
17. Crown of Aragon
18. Kingdom of Castille
19. Kingdom of Navarra
20. Emirate of Granada
21. Papal States
22. Byzantine Empire
23. Crusader States
24. Kingdom of Sicily
25. Mamluk Sultanate
26. Latin Empire
27. Ilkhanate
28. Hafsid Dynasty
29. Kingdom of Serbia
30. Bulgarian Empire
31. Marinid Dynasty
32. Republic of Venice
33. Jotvingians
34. Prussians
35. Curonians
36. Samagotians
37. Principality of Wales
38. Republic of Genoa
39. Republic of Pisa
40. Guelphs
41. Ghibellines
42. Kingdom of Bohemia


WICHTIG! Einige sind Fraktionen die wohl erst noch entstehen werden und fallen weg. Ich werde diese nennen falls sie aufgelistet werden. Zb die Preussen gibt es noch nicht (waren früher um 500 nChr. ein Stamm im heutigen Preussen, in diesem Spiel die klassischen Preussen)

Benutzeravatar
Zweiblum
Signifer
Signifer
Beiträge: 473
Registriert: 3. Juli 2014 08:37

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon Zweiblum » 19. Juli 2017 10:23

Ich hätte gerne einen Charakter auf deiner Seite.
Die Mod ist ja 1,6 GB gross, scheint wohl einiges zu ändern.
Bild

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon KaiserClaudio » 19. Juli 2017 11:51

Ja, es fügt eine Europakarte hinzu, viele Scripts und neue Modelle für Rüstungen. Aber heutzutage ist 1,6 GB nicht mehr gross wenn man die Total War Spiele betrachtet :D
Dann trag ich dich ein. Heute mach ich um 2000 eine Testschlacht auf um zu prüfen ob alles klappt, dann kann man sich schon mal kloppen.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon Fairas » 19. Juli 2017 12:05

Ich hätte auch Interesse mitzumachen. Erstmal als "Random", am liebsten als Kommandeur von irgendwas. Kavallerie auf Spielerseite oder General der kompletten gegnerischen Armee.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon KaiserClaudio » 19. Juli 2017 12:40

Fairas hat geschrieben:Ich hätte auch Interesse mitzumachen. Erstmal als "Random", am liebsten als Kommandeur von irgendwas. Kavallerie auf Spielerseite oder General der kompletten gegnerischen Armee.


Wichtig: Als Random kannst du kein Kommandeur sein, weil du zufällig spawnst. Du kannst somit Ritter, Bogi oder Bauer mit Knüppel sein, immer zufällig :) Als Charakter kann ich dir zB eine Einheit zuweisen. Als Gegnergeneral kannst du natürlich Inf, Fern und Kav zusammen verwalten oder einem Mitkämpfer eine Einheit zuweisen.

Heute um 2000 mache ich aus dem Test SP eine MP Schlacht auf dann könnt ihr mitkämpfen und wir sehen wie alles funzt. Mehr folgt noch im Verlaufe des Nachmittags ;)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon Fairas » 19. Juli 2017 14:04

Gegnergeneral klingt gut :strategie_zone_5:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon KaiserClaudio » 19. Juli 2017 14:59

Bild

Die Testschlacht
Heute um 20:00 werden wir eine Testschlacht durchführen. Wir testen ob das Slotten funzt, dass man die Truppengattungen übernehmen kann usw. Jeder kann mitmachen. Zudem teste ich mal die Aufmache so einer Schlacht. Immer erzähle ich eine kleine Vorgeschichte, Situation der Schlacht und Truppengrösse. Ich habe eine Test-Kampagne mit den Deutschrittern gestartet und mir ein Heer aufgebaut. Ich habe in diesem Heer sechs Charaktere mit verschiedener Ausrüstung und Kultur. Im Moment drei Westeuropäer und drei Balten. Das Heer besteht zum grössten Teil aus Deutschen, ein doch beachtlicher Teil aus örtlichen Balten. Das persönliche Heer hat eine grösse von 250-300 Mann. Das Gelände der Schlacht hoffe ich wird offen sein, ansonsten werden die Preussen uns wohl übel zusetzen! Es gibt jetzt die Möglichkeit, Charaktere zu wählen, ich liste sie auf und was sie für eine Ausrüstung besitzen

Charaktere
Charles Ist ein Ritter zu Ross mit einer Fahnenlanze, Schwert und Schild. Trägt eine gute Kettenrüstung und Topfhelm.
Helge - Zweiblum Ist ein Infanterist. Er trägt eine Fahne, ein Schwert und eine Kettenrüstung. Ein Mittlerer Infanterist mit der heiligen Standarte.
Simon Ebenfalls ein Infanterist, jedoch etwas leichter gerüstet. Er trägt einen Speer, Schild und Schwert. Er trägt eine Lamellenrüstung aus Leder.
Karijotas Ein leichter baltischer Krieger. Er trägt ein rundes Schild, einen Speer und ein baltisches Schwert.
Ligeikis Ein baltischer Krieger mit deutscher Rüstung. Trägt eine Voulge, baltisches Schwert und Schild. Mittlere Infanterie.
Vytenis Auch ein Balte. Kettenrüstung, Speer, Schwert und Schild. Gehört eher zur schweren Infaterie.

Jeder darf sich einen Charakter wählen wie es ihm beliebt. Wollen mehrere einen bestimmten, einigt euch oder wir losen aus :) Die preussische Armee wird von Fairas übernommen, der uns sicher das Feld nicht einfach überlassen wird. Da es eine Testschlacht ist bitte ich alle anderen die Lust haben meiner Armee zu joinen. Falls wir aber auf einmal viele werden würden, könnten natürlich auch 1-2 mehr zu den preussen.
Die Schlacht startet so um 20:00, ich werde im Strategiezone TS sein um 19:30. Für alle wer cool wenn wir uns um 19:45 spätestens treffen. Die Schlacht wird taktisch, also mit Aufstellung und Planung, AUSSER! wir kämpfen in einem dichten Wald, dann darf der Preusse uns attackieren wie er will :) Wer Random spielen möchte, also Zufallssoldat, nur zu! Übrigens noch: Die Mod verändert auch einiges am Kampfwesen, Schlachten dauern meist länger als im Native. Ich denke je nachdem könnte die Schlacht 30min dauern.
Ich hoffe es wird alles funzen und dass wir Spass haben werden!


Wichtig! Bei den "Preussen" handelt es sich nicht um die deutschgeprägten Preussen des zB 17-19 Jhd. Es ist ein baltischer Stamm.
Zuletzt geändert von KaiserClaudio am 19. Juli 2017 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon Fairas » 19. Juli 2017 15:09

Auf der Mod-Seite gibt es eine Erläuterung was man alles machen muss um im MP spielen zu können. Ist das nur für dich als Host der Kampagne oder muss jeder das bei sich machen?

Und noch eine Frage zu den Regeln: Beim NW Commanderbattle-Modus ist Ramboing verpöhnt. Damit gemeint ist als Spieler alleine anzugreifen und z.B. irgendwo 20 Bots in einer Minute niederzumähen oder gezielt andere Spieler anzugreifen. Wird das hier auch untersagt sein?
Zuletzt geändert von Fairas am 19. Juli 2017 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda