[Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Multiplayerzone Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon KaiserClaudio » 19. Juli 2017 15:11

Fairas hat geschrieben:Auf der Mod-Seite gibt es eine Erläuterung was man alles machen muss um im MP spielen zu können. Ist das nur für dich als Host der Kampagne oder muss jeder das bei sich machen?


Soviel ich weiss muss nur ich etwas beachten. Ich muss das Spiel über einen spez. Launcher starten, ihr aber solltet normal starten können über Steam und dann durch die Lobby joinen. Wenn von euch einer im Verlaufe des Tages Zeit hat, könnten wir es auch vorgängig durchtesten :)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon Fairas » 19. Juli 2017 15:19

Ich hab Zeit, könnte so um 16 Uhr mal auf dem TS sein.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Zweiblum
Signifer
Signifer
Beiträge: 473
Registriert: 3. Juli 2014 08:37

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon Zweiblum » 19. Juli 2017 15:39

Ich würde gerne Helge übernehmen.
Bild

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon KaiserClaudio » 19. Juli 2017 15:41

Zweiblum hat geschrieben:Ich würde gerne Helge übernehmen.


Eingetragen :) um 1945 slotten auf Helge. Pass aber auf! Du hast unsere Standarte!

EDIT: Brauchen noch einen Kavalerieanführer (Charles) und einen Infanterie-Anführer!

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon KaiserClaudio » 19. Juli 2017 21:16

Multiplayer funktionieren! Bei Fairas hats geklappt zum hosten und alle konnten joinen. Nur bei mir funzt das Hosting noch nicht, wohl wegen Ports. Habe die Ports zwar freigegeben, aber es will noch nicht! Evt Jemand eine Idee? Bin bei TP-Link...

Ansonsten kann die Kampagne bald starten! Bitte gebt Vorschläge ab für eine Fraktion!

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon KaiserClaudio » 21. Juli 2017 16:15

NEUES TESTEVENT
Ein neues Event wird geplant für den Sonntag Abend (Zeit folgt). Ich werde eine Schlacht der Testkampagne bereitstellen mit den Deutschrittern, jeder kann mitmachen! Falls meine Ports noch immer nicht greiffen werde ich den Schlachtsave via Fairas hosten lassen, wenn er da wäre. So könnten wir trotzdem eine taktische Schlacht bestreiten :)
Bitte meldet euch wenn ihr Interesse habtm ddie Charaktere sind noch die gleichen wie im Vorpost!

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon Fairas » 21. Juli 2017 17:39

Denke ich bin wieder dabei. Kannst du mich in deiner Liste bitte als feindlicher General eintragen?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon KaiserClaudio » 21. Juli 2017 18:35

Fairas hat geschrieben:Denke ich bin wieder dabei. Kannst du mich in deiner Liste bitte als feindlicher General eintragen?


Werde ich machen. Poste die neue Liste hier drunter und berücksichtige auch vorherige Charakter-Wahlen. Ich werde dir dann den Schlachtsave zukommen lassen, ich denke morgen per Link in PM :)

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon KaiserClaudio » 21. Juli 2017 23:26

a
Bild

Im Jahre 1257, im Monat des April rückte das Heer der Deutschritter unter dem Befehl des Grossmeisters Heinrich aus, um die baltischen Heiden zu bekämpfen. Ein auserordentlich wilder und agressiver Stamm plünderte die Grenzdörfer nahe Braunsberg. Es waren an die 800 Mann des Samogiter-Stammes. Der Grossmeister rückte mit 295 Mann aus um die beiden Heere getrennt angreiffen zu knnen, es schlug fehl. Die Heiden rückten ab und marschierten geschlossen nach Königsberg vor. Als der Grossmeister im Eifer zu weit vorrückte, sah er sich den beiden Heeren alleine gegenüber. Er zog sich schnell zurück wurde aber eingeholt. Zum Glück rückte der Deutschritter Heinrich von Els nach mit 500 Mann. Nun waren die Heiden kurz vor dem Angriff.


Die Lage

Das Deutschritterheer umfasst mit beiden Heeren 796 Mann, der Gegner mit ebenfalls zwei Heeren 797 Mann. Die Schlacht ist ausgeglichen. Jedoch unterscheiden sich die Soldaten sehr. Das Deutschritterheer besitzt im Gegensatz zu den Balten eine starke Kavalerie in guter Zahl, während die Balten nur wenig, leichte Reiter besitzen. Die Balten führen jedoch viele Speerplänkler ins Feld, die schwere Verluste zufügen können. Die Deutschritter besitzen teutonische- sowohl baltische Infanterie, von leicht bis schwer. Jedoch stellt die mittlere Infanterie die Mehrheit. Die Deutschritter besitzen auch eine gute Arm- und Bogeninfanterie. Das Schlachtfeld ich leicht hügelig, jedoch unbewaldet (kann sich je nachdem noch ändern!). Perfekt für die Reiterei der Deutschritter. Die Schlacht wird wohl ein heftiges Gemetzel.


Regeln

- Kein Rambospielart. Das heisst keine Angriffe auf Ego ohne seine Formation! Da es sich hier NICHT um eine Überfallsschlacht handelt.
- Nach "start Battle" hat jede Seite 5min Zeit um sich zu positionieren und den Schlachtentschluss zu fassen.
- Jeder kann auf den Charakter slotten den er möchte. Bei der Feindseite können max 2 Spieler spielen.
- Aus Testgründen soll die Deutschritter Seite so gut wie möglich besetzt sein, wegen Test der Einheitenkommandierung.
- Wer stirbt übernimmt einen lebenden Random-Soldaten. Zufällig vom Ritter bis zum Bauer.
- Es werden 500 auf dem Schlachtfeld kämpfen können, also 250 pro Seite mit einer Verstärkungswelle. Passt also eure Grafik bitte an! Das Feeling wird super mit einer solchen Zahl! Total War Style!


Termin

Tag: Mittwoch od. Donnerstag 26-27 Juli
Zeit: 20:00 - 19:45 slotten
Host: Fairas
Servername: Medieval_Conquests_MP_Test
TS: Strategiezone M&B
Ende: dauert circa 30min


Rollen-Slots

Grossmeister Heinrich KaiserClaudio Heerführer.
Deutschritter Heinrich von Els offen!!! Zweiter Heerführer mit 500 Soldaten auf Seiten der Deutschritter.

Charles Charles Ist ein Ritter zu Ross mit einer Fahnenlanze, Schwert und Schild. Trägt eine gute Kettenrüstung und Topfhelm.
Helge Zweiblum Ist ein Infanterist. Er trägt eine Fahne, ein Schwert und eine Kettenrüstung. Ein Mittlerer Infanterist mit der heiligen Standarte.
Simon Ebenfalls ein Infanterist, jedoch etwas leichter gerüstet. Er trägt einen Speer, Schild und Schwert. Er trägt eine Lamellenrüstung aus Leder.
Karijotas Ein leichter baltischer Krieger. Er trägt ein rundes Schild, einen Speer und ein baltisches Schwert.

Ligeikis Ein baltischer Krieger mit deutscher Rüstung. Trägt eine Voulge, baltisches Schwert und Schild. Mittlere Infanterie.
Vytenis Auch ein Balte. Kettenrüstung, Speer, Schwert und Schild. Gehört eher zur schweren Infaterie.

Random-Soldaten Einfach ein zufälliger Soldat im Heer.

Feindheerführer I-II - Fairas


Wir freuen uns auf jeden Mitspieler! Die Mod kann man einfach unter Steam: Medieval_Conquests herunterladen! Meldet euch und kämpft mit!

:)


Gäste & nicht Forumsangemeldete können auch mitmachen, jedoch nur als Random.
TS:Strategie-Zone.de
Sich im TS gerne anmelden Sonntag 19:00
Zuletzt geändert von KaiserClaudio am 26. Juli 2017 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zweiblum
Signifer
Signifer
Beiträge: 473
Registriert: 3. Juli 2014 08:37

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon Zweiblum » 24. Juli 2017 20:32

Ich hab mir jetzt die Mod etwas genauer angeschaut und würde als Fraktion Byzanz vorschlagen.
Bild

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon Gunkerion » 24. Juli 2017 20:57

So, hey

Würde auch gerne mitmachen, leider ist Sonntagabend bei mir schon ausgeplant, genauso wie mindestens Samstags der 5.8
Deswegen hoffe ich eher auf andere Spieltage. Freitags zum Beispiel :D

Würde dann gerne auch nen festen Char spielen, am besten nen schweren Infanteristen mit Schild und Schwert/Axt.
Hoffe auf Antwort
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon KaiserClaudio » 26. Juli 2017 01:38

Gunkerion hat geschrieben:So, hey

Würde auch gerne mitmachen, leider ist Sonntagabend bei mir schon ausgeplant, genauso wie mindestens Samstags der 5.8
Deswegen hoffe ich eher auf andere Spieltage. Freitags zum Beispiel :D

Würde dann gerne auch nen festen Char spielen, am besten nen schweren Infanteristen mit Schild und Schwert/Axt.
Hoffe auf Antwort


Das wird sicher möglich sein :)

Spieltage können wir noch entscheiden, zudem gehen Schlachten nicht lange. Dienstag (heute) ist noch eine Testschlacht (siehe oben)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon Fairas » 26. Juli 2017 02:03

Dienstag hast du verpasst ;)
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon KaiserClaudio » 26. Juli 2017 11:14

Fairas hat geschrieben:Dienstag hast du verpasst ;)


Diese blöde Zeitverschiebung! Dann setzen wir es auf heute Abend an oder morgen! Habe das voll verpasst :D das Zeitgefühl in der Ukraine ist anders!

Benutzeravatar
Zweiblum
Signifer
Signifer
Beiträge: 473
Registriert: 3. Juli 2014 08:37

Re: [Mount & Blade] Co-op Multiplayerkampgne zum mitmachen geplant

Beitragvon Zweiblum » 26. Juli 2017 12:57

Die Zeitverschiebung beträgt doch nur eine Stunde, oder?
Bild