[Mount & Blade: MP] Persistent World

Multiplayerzone Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

[Mount & Blade: MP] Persistent World

Beitragvon Doge » 28. April 2011 11:48

Ich möchte euch die mit Abstand genialste Mehrspielermod vorstellen:


~PERSISTENT WORLD~


Habt ihr Euch nicht schon immer gewünscht, eine Kampagne im Multiplayermodus zu spielen? Statt einfachen Deathmatches und Sieges mal ein umfassendes Rollenspiel mit im M&B-Stil mit anderen Spielern spielen zu können? Genau das bietet Persistent World!
Das Prinzip ist folgendes: Auf einer extrem großen Schlachtkarte (es spielt nicht auf der Kampagnenkarte!) mit mehreren Burgen, Wäldern, Bergen, Flüssen, Städten etc. spielen alle Spieler zusammen. Man startet als einfacher Bauer in der sog. Commoners Fraktion. Man genießt weitestgehend Schutz vor Angriffen anderer Spieler, da das töten von Commoners verboten ist. Trotzdem muss man auf der Hut sein vor Banditen und Regelbrechern.
Als Commoner beginnt man nun, Gold zu verdienen. Dazu fällt man Bäume, verkauft die Äste. Vom gewonnenen Gold kann man bessere Äxte kaufen, mit denen man den Baum fällen kann, statt nur Äste abzuschlagen. Daraus bekommt man Holzstücke, die mehr Gold einbringen als Äste. Hat man ein Grundkapital erwirtschaftet, kann man sich auf den Weg zu einer der Burgen machen, um sich einer der Fraktionen anzuschließen (meist 4-5 verschiedene pro Karte). Dabei bleiben, sofern man mit demselben Charakter immer nur denselben Server besucht, Gold und Klasse erhalten.

In den Fraktionen gibt es verschiedene Klassen:
Serfs (Diener, die Rohstoffe wie Eisenerz und Holz abbauen),
Engineers (bauen aus den Rohstoffen Waffen für die Fraktionsmitglieder, können Belagerungsgerät bauen),
Doctors (heilen Schwerverletzte und Vergiftete; ab einem gewissen Heilungsgrad kann man sich dann durch schlafen in Betten komplett heilen),
Sailors (bauen und fahren Schiffe), und verschiedene
Kriegerklassen (Bogenschütze, Armbrustschütze, Schwertkämpfer, Lanzenreiter).

Die Burgen bieten komplett funktionstüchtige Zugbrücken, Waffenkammern zur Ausrüstung, Schmieden für die Engineers, einen Bergfried mit Thronhalle und Schlafkammern und vieles mehr. Dabei sind die verschiedenen Burgen meist von unterschiedlichem Design: Holzburgen, Wikingerfestungen, traditionelle Burgen usw.

Die Fraktionen werden von einem Anführer geleitet, der Kriegszüge gegen andere Burgen ausruft, die Produktion koordiniert usw. Dieser kann die Fraktion auch frei benennen und ein Wappen auswählen, das dann auf Wappenröcken und Schilden zu sehen ist. Wer teamkillt, kommt in die Outlaw Fraktion, die im Wald lebt, und eben vogelfrei ist. Man kann sich dann wieder zum Commoner arbeiten und dann zurück in die normalen Fraktionen.

Da es Organisation erfordert, eine Fraktion erfolgreich zu spielen, möchte ich hier nach anderen Begeisterten suchen. Vielleicht können wir uns zusammenschließen, hier im Forum die Fraktion strukturieren (Klassenverteilung etc.) und dann regelmäßig zusammen auf denselben Server gehen, uns eine Burg schnappen, und eine Fraktion gründen. Ab mindestens 5, bis ungefähr 10 Spielern würde sich das lohnen.
Teilnehmer (11):
-Doge (+ ein Freund, der nicht hier in der SZ ist)
-Cr7390
-Jukonon
-Deutscher Kaiser
-VedamDren
-Marc Aurel II
-Fleyer
-Davilesh
-Reney
-Drakon

Beispiel einer Karte (die meistgespielte):
Spoiler (Öffnen)
Bild


Screenshots

DOWNLOAD
Zuletzt geändert von Doge am 24. Juni 2011 11:48, insgesamt 11-mal geändert.

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World

Beitragvon Cr7390 » 28. April 2011 11:56

Ich wäre interessiert. :)
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World

Beitragvon Wüstenkrieger » 28. April 2011 12:30

Wenn ihr genug zusammenbekommt, wäre ein eigenes UF eventuell sinnvoll. Einfach dann an mich oder einen Modertaor wenden. :strategie_zone_20:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World

Beitragvon Deutscher Kaiser » 28. April 2011 12:38

Ich schaffe es irgendwie nicht mir eine neue Axt zu kaufen, obwohl ich genug Geld habe.

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World

Beitragvon Wolfsgeist » 28. April 2011 13:06

Ich würde ja gerne mitmachen, aber ich hab kein M&B....
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World

Beitragvon Jukonon » 28. April 2011 14:02

Deutscher Kaiser hat geschrieben:Ich schaffe es irgendwie nicht mir eine neue Axt zu kaufen, obwohl ich genug Geld habe.

Das liegt vll daran das du nicht genug Punkte in den benötigten Bereichen hast. Mann PW hab ich ewig gespielt, seit v2
Es wird mal wieder Zeit....
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World

Beitragvon Doge » 28. April 2011 15:26

@ Cr: Supi, ich trag dich ein!
@ Wüsti: Wäre nett, ich komm drauf zurück!
@ Dt. K.: ziel auf die Axt in der Verkaufsauslage, und drücke kurz f. Funktioniert nur, wenn deine Hände leer sind, also ggf. Waffe wegstecken/kurz ablegen (g)!!! Wärst du dabei?
@ Wolfsgeist: das Spiel ist Pflicht in jeder guten Sammlung, unbedingt besorgen! :D
@ Jukonon: Wärste dabei?

Bezüglich der Klasseneinteilung hab ich mir folgendes überlegt: wir könnten einfach in regelmäßigen Abständen durchrotieren, sodass jeder mal jeden Job übernimmt. Dabei müssten wir auch auf ein ausgewogenes Verhältnis der Klassen achten.
Ach ja, ich bräuchte von den Interessenten noch die Steamnamen, dann mach ich ne Gruppe auf!!!

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World

Beitragvon Jukonon » 28. April 2011 15:47

Ja im Grunde wäre ich gerne dabei, allerdings hab ich bedingt duch Schule etc. sehr wenig und unregelmäßig Zeit...
Naja, trag mich einfach mal ein :strategie_zone_4:
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World

Beitragvon Doge » 28. April 2011 15:48

Gut, Steamname?

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World

Beitragvon Jukonon » 28. April 2011 15:49

Jukonon wenn ich mich nicht irre :strategie_zone_3:
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World

Beitragvon Deutscher Kaiser » 28. April 2011 16:34

Ich wär dabei. Steamname : bobby2410.

Benutzeravatar
VedamDren
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 160
Registriert: 19. Dezember 2010 18:57

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World

Beitragvon VedamDren » 28. April 2011 16:42

Ich würde auch gerne mitmachen, wenn ihr nichts dagegen habt. Kann aber sein,dass ich nicht immer zeit habe.
Steamname: friedrich311

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World

Beitragvon Doge » 28. April 2011 16:58

VedamDren, hab dich in die Steamgruppe eingefügt. :)
Unter "bobby2410" und "Jukonon" findet Steam keine User. Seid ihr euch sicher, dass das eure IDs sind, und nicht nur den Rufname?

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World

Beitragvon Jukonon » 28. April 2011 17:28

dann versuch mal Weichslbaum, mann wie kommt man auf sowas ^^ Bei einem MMORPG hieß ich mal Himmberstrauch lol
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World

Beitragvon Cr7390 » 28. April 2011 17:33

Cr7390 müsste ich heißen. :strategie_zone_41:

Wie läuft das eigentlich mit den Klassen? Also muss man bei der Serveranmeldung dann auswählen was man sein will? Und behält man bei einem Wechsel von Serf zu Krieger dennoch seine Ausrüstung?
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~