~PERSISTENT WORLD~
Habt ihr Euch nicht schon immer gewünscht, eine Kampagne im Multiplayermodus zu spielen? Statt einfachen Deathmatches und Sieges mal ein umfassendes Rollenspiel mit im M&B-Stil mit anderen Spielern spielen zu können? Genau das bietet Persistent World!
Das Prinzip ist folgendes: Auf einer extrem großen Schlachtkarte (es spielt nicht auf der Kampagnenkarte!) mit mehreren Burgen, Wäldern, Bergen, Flüssen, Städten etc. spielen alle Spieler zusammen. Man startet als einfacher Bauer in der sog. Commoners Fraktion. Man genießt weitestgehend Schutz vor Angriffen anderer Spieler, da das töten von Commoners verboten ist. Trotzdem muss man auf der Hut sein vor Banditen und Regelbrechern.
Als Commoner beginnt man nun, Gold zu verdienen. Dazu fällt man Bäume, verkauft die Äste. Vom gewonnenen Gold kann man bessere Äxte kaufen, mit denen man den Baum fällen kann, statt nur Äste abzuschlagen. Daraus bekommt man Holzstücke, die mehr Gold einbringen als Äste. Hat man ein Grundkapital erwirtschaftet, kann man sich auf den Weg zu einer der Burgen machen, um sich einer der Fraktionen anzuschließen (meist 4-5 verschiedene pro Karte). Dabei bleiben, sofern man mit demselben Charakter immer nur denselben Server besucht, Gold und Klasse erhalten.
In den Fraktionen gibt es verschiedene Klassen:
Serfs (Diener, die Rohstoffe wie Eisenerz und Holz abbauen),
Engineers (bauen aus den Rohstoffen Waffen für die Fraktionsmitglieder, können Belagerungsgerät bauen),
Doctors (heilen Schwerverletzte und Vergiftete; ab einem gewissen Heilungsgrad kann man sich dann durch schlafen in Betten komplett heilen),
Sailors (bauen und fahren Schiffe), und verschiedene
Kriegerklassen (Bogenschütze, Armbrustschütze, Schwertkämpfer, Lanzenreiter).
Die Burgen bieten komplett funktionstüchtige Zugbrücken, Waffenkammern zur Ausrüstung, Schmieden für die Engineers, einen Bergfried mit Thronhalle und Schlafkammern und vieles mehr. Dabei sind die verschiedenen Burgen meist von unterschiedlichem Design: Holzburgen, Wikingerfestungen, traditionelle Burgen usw.
Die Fraktionen werden von einem Anführer geleitet, der Kriegszüge gegen andere Burgen ausruft, die Produktion koordiniert usw. Dieser kann die Fraktion auch frei benennen und ein Wappen auswählen, das dann auf Wappenröcken und Schilden zu sehen ist. Wer teamkillt, kommt in die Outlaw Fraktion, die im Wald lebt, und eben vogelfrei ist. Man kann sich dann wieder zum Commoner arbeiten und dann zurück in die normalen Fraktionen.
Da es Organisation erfordert, eine Fraktion erfolgreich zu spielen, möchte ich hier nach anderen Begeisterten suchen. Vielleicht können wir uns zusammenschließen, hier im Forum die Fraktion strukturieren (Klassenverteilung etc.) und dann regelmäßig zusammen auf denselben Server gehen, uns eine Burg schnappen, und eine Fraktion gründen. Ab mindestens 5, bis ungefähr 10 Spielern würde sich das lohnen.
Teilnehmer (11):
-Doge (+ ein Freund, der nicht hier in der SZ ist)
-Cr7390
-Jukonon
-Deutscher Kaiser
-VedamDren
-Marc Aurel II
-Fleyer
-Davilesh
-Reney
-Drakon
Screenshots
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