[Mount & Blade: MP] Persistent World Gruppe

Multiplayerzone Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

[Mount & Blade: MP] Persistent World Gruppe

Beitragvon Doge » 29. April 2011 18:09

Hier ist nun der allgemeine Thread für unsere Mount and Blade: Warband Gruppe zur Mod Persistent World.


Allgemeines:

Name der Gruppe:House Stark
Wappen:Wolf
Namensgebung der Mitspieler:HS_BeliebigerName
Server:sf_PW_Mod





Mitglieder:
Mitglied kann jeder werden, der gerne im Team spielen will und kann.
-Doge (+ ein Freund, der nicht hier in der SZ ist, Ser Mormont)
-Cr7390
-Jukonon
-Deutscher Kaiser
-VedamDren
-Marc Aurel II
-Fleyer
-Davilesh
-McAbsy
-Reney





Klassenverteilung:

Hier folgt die Klassenaufteilung. Sie rotiert in regelmäßigem Abstand, sodass jeder alles Spielen darf. Außerdem versuchen wir die niedrigeren Klassen maximal einzubinden, so werden Serfs beispielsweise mit auf Belagerungen ziehen dürfen, und nicht zuhause beim Holzhacken bleiben müssen, wie das bei einigen Fraktionen der Fall ist.
KlasseSpieler
KriegerSpieler
KriegerSpieler
KriegerSpieler
KriegerSpieler
KriegerSpieler
DoctorSpieler
EngineerSpieler
SerfSpieler
SerfSpieler
SerfSpieler
Einige Anmerkungen dazu:
  • Der Anführer der Fraktion ist immer Krieger
  • Der Kriegerjob ist NICHT ohne Nachteile! Ein Serf/Engineer erwirtschaftet mehr Gold. Außerdem schließt das Kriegerdasein notwendigerweise "langweiligere" Aufgaben wie Torwächter ein.
  • Der Doctor ist als Teil der Krieger zu sehen, nur eben mit der zusätzlichen Heilfunktion. Deshalb sollte er sich zurückhalten (ggf. Fernkämpfer).
  • Der Engineer ist vollwertiger Krieger wenn es um Belagerungen geht. Er ist zuständig Sturmleitern zu errichten. Ansonsten ist er für eine volle Waffenkammer verantwortlich.
  • Auch Serfs nehmen an Belagerungen Teil, sollten aber besonders auf sich Acht geben (schlechtere Ausrüstung -> ggf. Fernkämpfer).
  • Ggf. kann es notwendig werden, dass ein/zwei Krieger Sailors werden.
  • Die Klasseneinteilung wird nur eingehalten, wenn (fast) alle Gruppenmitglieder anwesend sind. Ist nur ein Teil anwesend, wird passend umverteilt.




Termine:

Generell können immer alle von uns Spielen, doch werden wir einige Termine vereinbaren, zu denen wir möglichst alle zusammen spielen können.
Zuletzt geändert von Doge am 17. Mai 2011 15:24, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World Gruppe

Beitragvon Doge » 29. April 2011 18:14

Folgendes steht an:
-Welchen Namen und welches dazugehörige Kürzel geben wir uns im Spiel?
-Es fehlen noch Spieler in der Steamgruppe!

Anwesend sind:
Doge, Vedam Dren, Cr7390, Aurel, Jukonon, Ser Mormont
Es fehlen:
Deutscher Kaiser, Davilesh. Davilesh hab ich bereits als Freund und in die Gruppe eingeladen. Deutscher Kaiser sollte mich adden: _Doge_
Fleyer hat bereits geschrieben dass es bei ihm nicht funktioniert, das heißt aber, dass du um so öfter hier vorbei schauen solltest, um am Ball zu bleiben!



So, Davilesh ist in der Steamgruppe angekommen, und McAbsy ist neues Mitglied, womit wir 10 sind!

noch was:
-Wie kommunizieren wir im Spiel? Es ist ja nicht so aufwendig was Abstimmung angeht wie bspw. Taktikshooter, aber manchen ist das Schreiben doch zu viel.

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World Gruppe

Beitragvon Cr7390 » 29. April 2011 19:06

Also ich wäre stark für den TS3 Server der SZ :)

Ansonsten werde ich dann mal Online gehen und weiter Geld Farmen. Wenn wir dann noch mehr werden heute Abend können wir ja eine Fraktion gründen. :strategie_zone_57:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World Gruppe

Beitragvon Doge » 29. April 2011 19:09

Name? Muss ja keine Meisterleistung sein, einfach irgendetwas mittelalterliches á la "Königreich von xyz". Dann kann ich mir auch gleich den Charakter bauen, mit dem Kürzel davor.

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World Gruppe

Beitragvon Cr7390 » 29. April 2011 19:12

Tja, ich dachte Haus Stark? lol

Und wie ist das den kann ich meinen Char umbenennen und dennoch mein Geld behalten? :strategie_zone_41:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World Gruppe

Beitragvon Jukonon » 29. April 2011 19:17

Da hat jemand das Lied von Eis und Feuer gelesen :strategie_zone_3:
Muss der Kürzel sein? Ich bin kein Fan von uniformierung
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World Gruppe

Beitragvon Doge » 29. April 2011 19:19

Also bei Eis und Feuer bin ich dabei, House Stark for the win! :D Aber ein kleines Kürzel vor dem Namen finde ich unabdingbar, wenn wir uns ordentlich unterscheiden wollen. Das mit dem Gold behalten bei Umbenennung weis ich nicht, hoffe dass es funktioniert. Logisch wäre es, denn normalerweise werden Charakterstats ja nicht durch den Namen gespeichert, sondern durch eine verborgene, einzigartige ID.

Fleyer
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 28. April 2011 21:37

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World Gruppe

Beitragvon Fleyer » 29. April 2011 19:25

mir sit es relativ bin nur froh deutsche im spiel zu haben wo seit ihr ?? :D


bin StrategeiZONe ts :D ab jetzt !!

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World Gruppe

Beitragvon Doge » 29. April 2011 19:30

Um der Namensfrage ein schnelles Ende zu bereiten:
Hat jemand was gegen den Namen House Stark, Abkürzung HS?
@Fleyer: TS wird sich wohl erst in den nächsten Tagen bilden, wir müssen ja erst mal zusammenfinden.

Ok, Davilesh findets gut, mein Kumpel auch, Cr und Juko werden auch nichts dagegen haben. Daher würde ich jetzt einfach sagen wir bleiben dabei.

House Stark, Wappen passend ein Wolf, Spielernamen: [HS]_wasihrwollt

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World Gruppe

Beitragvon Wolfsgeist » 29. April 2011 19:51

Ist hier irgendwann voll? Weil dann würd ich mir schon im vorherein einen Platz sichern wollen.
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Davilesh
Signifer
Signifer
Beiträge: 499
Registriert: 5. Dezember 2010 21:00

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World Gruppe

Beitragvon Davilesh » 29. April 2011 22:42

Kannst auch gerne mitmachen, wir hatten heute abend höchstens 6 Krieger zusammen.
Da ist jede Unterstützung gut:)

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World Gruppe

Beitragvon Doge » 29. April 2011 22:44

Jop, war ganz witzig, wenn auch noch völlig unorganisiert, chaotisch, planlos. :D

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World Gruppe

Beitragvon Cr7390 » 29. April 2011 22:56

Joa, macht auf jedenfall viel Spaß. :strategie_zone_22:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Davilesh
Signifer
Signifer
Beiträge: 499
Registriert: 5. Dezember 2010 21:00

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World Gruppe

Beitragvon Davilesh » 29. April 2011 23:25

Demnächst alle schön mit Headset in TS3, dann haben wir auch Organisation:)

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [Mount & Blade: Warband] Persistent World Gruppe

Beitragvon Cr7390 » 29. April 2011 23:32

Ja, das war heute schon nicht schlecht das wir zumindest 3 waren die aktiv im TS waren. Wenn Doge und Monnmorth (oder so) nun auch noch sprechen könnten wäre das Ideal. :)
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~