[Mount & Blade: MP] Warband

Multiplayerzone Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Vivar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1262
Registriert: 14. November 2010 17:42
:
Teilnahme an einem Contest

[Mount & Blade: MP] Warband

Beitragvon Vivar » 4. Oktober 2011 18:09

Hallo, ich spiel jetzt seit ganzen 2 Tagen ab und zu mal im MP von Mount and Blade, bin daher nicht wirklich gut, und wollte deshalb mal fragen, ob es vielleicht ein paar andere hier in der SZ gibt, mit denen man mal ein Match organisieren könnte. Mit Leuten, die man wenigstens vom schreiben her kennt macht es mir zumindest viell mehr Spaß ! :)

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount and Blade Warband] Multiplayer

Beitragvon Doge » 4. Oktober 2011 18:15

An was denkst du denn da so? Einfach zusammen über ne Deathmatchkarte laufen?

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Mount and Blade Warband] Multiplayer

Beitragvon Der Grose KA! » 4. Oktober 2011 18:31

Du meinst das normale, ist doch langweilig. :P

Was ich meine ... probier mal ein paar Mods aus wie Mount and Musket oder Crpg.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [Mount and Blade Warband] Multiplayer

Beitragvon Wolfsgeist » 4. Oktober 2011 18:36

Also ich spiel cRPG, das in der Gruppe wär schon cool.
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount and Blade Warband] Multiplayer

Beitragvon Doge » 4. Oktober 2011 19:09

cRPG ist mir zu viel Arbeit. Ich will nicht ausdauernd an meinem Kerl arbeiten müssen, bis er mal was annähernd gescheites anziehen kann. Native ist doch wunderbar, man geht kurz rein, spielt zwei oder drei Runden, und geht wieder. :)

Benutzeravatar
Vivar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1262
Registriert: 14. November 2010 17:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount and Blade Warband] Multiplayer

Beitragvon Vivar » 4. Oktober 2011 19:32

Also mir ist es relativ egal welche Version wir nehmen, bin noch absoluter Anfänger und hab erst Brythenwalda, Mount and Musket und 1237AD Mal angetestet. Aber so für den Anfang wäre ich auch für Native. Wenn wir ein paar mehr werden, könnten wir ja mal ein geschlossenes Spiel starten.

Benutzeravatar
Vivar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1262
Registriert: 14. November 2010 17:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount and Blade Warband] Multiplayer

Beitragvon Vivar » 6. Oktober 2011 16:15

Hmm, ok. Es gibt bisher, mit mir erst 4 Interessenten, das wird wohl nicht ganz für einen geschlossenes SPiel reichen, außer wenn wir 2vs.2 machen. Die andere Möglichkeit wäre, zu viert in ein laufendes Spiel einzusteigen. Sagt mal, was ihr lieber wollt, oder ob ihr bei so wenigen überhaupt noch Interesse habt.

Benutzeravatar
Davilesh
Signifer
Signifer
Beiträge: 499
Registriert: 5. Dezember 2010 21:00

Re: [Mount and Blade Warband] Multiplayer

Beitragvon Davilesh » 6. Oktober 2011 17:15

Mount&Musket ist in einer Gruppe die Mod, die am meisten Spielspaß birgt und auch sehr kurzweilig sein kann!

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount and Blade Warband] Multiplayer

Beitragvon Fairas » 8. Januar 2012 20:01

Ich hab seit gestern Warband und natürlich gleich den Multiplayer ausprobiert.

Irgendwie sauschwer für Einsteiger. Selbst wenn man (wie ich) bereits das normale Mount&Blade gespielt hat, da sich die Nahkampfangriffe in Warband anders verhalten.

Okay das ich als Neuling jetzt nicht gleich der König bin und erstmal ein paar Hiebe einstecken muss ist klar, aber es läuft noch derber als ich erwartet habe. Oft ein Killverhältnis von 1:3, 1:4 oder manchmal noch schlechter. Im Nahkampf (egal ob Fuß oder Pferd) treffe ich eigentlich überhaupt nie weshalb ich jetzt erstmal ein wenig als Fernkämpfer unterwegs bin. Während ich selber an un an mal was treffe machen andere Schützen dauernd Headshots, schon heftig...

Und dann gibt es noch zwei weitere Sachen die mich am meisten stören, zum einen so (ich nenne sie mal) Imbaspieler die ohne Rüstung rummrennen und trotzdem fünf Kills pro Leben machen und zum anderen Leute die absichtlich Teamkills machen.

Wer hat allgemein Tipps für den Kampf, wer kennt gute Server und wer will mit mir mal ne Runde üben?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount and Blade Warband] Multiplayer

Beitragvon J.L.G. » 8. Januar 2012 20:25

Ja, Warband ist für Anfänger kein Zuckerschlecken. ^^
Bei mir war es auch so, dass ich erst Fernkämpfer war und mich dann langsam an den Nahkampf gewöhnt habe. Da muss man sich einfach durchbeißen. Am besten hälst du dich immer an andere, und hilfst denen dann eher beiläufig statt alleine loszurennen. Mehr kann man eigentlich nicht sagen.
Wenn du ein bisschen trainieren willst, schau doch mal in dem Funclan der SZ vorbei, Forlorn Hope! Da üben wir öfters zusammen auf diversen Servern.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount and Blade Warband] Multiplayer

Beitragvon Doge » 8. Januar 2012 20:26

Das ist ganz normal, das Spiel verlangt "Skill", wie man so schön sagt. Der Singleplayer bereitet einen da gar nicht vor. Ignorier dein Kill/Todeverhältnis einfach und versuch das Blocken zu lernen, das ist das wichtigste im Nahkampf.
Nackt rumzulaufen hat nicht nur Nachteile. Ohne Rüstung ist man verdammt schnell. Wenns jemand drauf hat ist es kein Wunder, dass er viele Kills macht. Ich spiele eigentlich immer auf ZHG oder Wolfpack_Den, da gibts Teamdeathmatch. Auf ZHG ist eine Mod installiert, die dir zufällige Ausrüstung gibt, wenn du gar keine kaufst. Das ist recht gut um verschiedene Waffen zu erlernen, weil man immer eine andere bekommt.

Benutzeravatar
Vivar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1262
Registriert: 14. November 2010 17:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount and Blade Warband] Multiplayer

Beitragvon Vivar » 8. Januar 2012 21:07

Jo, am Anfang ist es immer schwer. Versuch dich am besten erstmal in Deathmatches, da muss man nicht immer ewig warten, bis man wieder spawnt. Als Infanterist würde ich dir für den Anfang Schwert und Schild empfehlen, damit überlebt man am längsten. Kannst ja auch zum FH Clan kommen, wir sind auch Anfänger.
PS: Es ist Themenwoche auf dem DR_Clanserver, wenn ihr zur richtigen Zeit vorbeikommt gibt es individuelle Rüstungen.

Benutzeravatar
Kaiser Martos
Signifer
Signifer
Beiträge: 461
Registriert: 1. Juni 2011 16:09

Re: [Mount and Blade Warband] Multiplayer

Beitragvon Kaiser Martos » 10. Januar 2012 18:59

So ich habe mit Blick auf die Tjost heute mal auf einem Deathmatchserver als Kavallerist ausprobiert und war mehr als bescheiden unterwegs.

Hättet ihr ein paar Tipps für die Kavallerie ?
Mein Let´s Play Kanal klick

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount and Blade Warband] Multiplayer

Beitragvon Doge » 10. Januar 2012 19:07

Sei ein Feigling! :D Im Ernst, vorallem bessere Spieler machen aus deinem Pferd Hackfleisch und wenn du dann am Boden liegst aus dir. Die erfolgreichsten Kavalleristen sind die, die Feinde von hinten oder der Seite angreifen. So kann man ganz viele "abstauben".

Benutzeravatar
Kalitorian
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 183
Registriert: 13. Februar 2011 18:51

Re: [Mount and Blade Warband] Multiplayer

Beitragvon Kalitorian » 10. Januar 2012 19:58

Sei ein Sandfisch...
Am besten kaufst du dir den Destrier oder den Courser (Destrier für waldige maps zum verstecken Courser für offene weil er verdammt schnell ist.).
So und jezt zuerst mal meine Zielordnung (die man am leichtesten töten kann sofern man noch nicht bemerkt worden ist :strategie_zone_272: ):
1.unaufmerksame Armbrustschützen
2.unaufmerksame Bogenschützen
3.unaufmerksame Schildinfanterie (ohne Stangenwaffe)
4.unaufmerksame Zweihänder (keine Stangenwaffe)

sollte ich doch einmal bemerkt worden sein ändert sich meine Priorität folgendermaßen:
1.Armbrustschützen
2.Schildinfanterie

lass den Rest als Anfänger lieber links liegen...

und natürlich der Klassiker für die Kavallerie:

Feinde die sich zurückziehen von hinten niedermachen.

Ansonsten vermeide es Mitglieder deiner Mannschaft zu verwunden denn niemand ist schneller verhasst als ein schlechter Reiter...
:strategie_zone_57:
und nun viel Glück auf dem Schlachtfeld...