[Supremacy 1914] Browsergame 1.WK

Das Browsergame zum 1.WK

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Ardrianer » 8. März 2011 15:30

der Zeitaufwand ist machbar. zur Zeit ist in meinen Spielen nicht viel los. da gucke ich ein oder zwei Mal am Tag rein. wenn man mehr rein guckt, kann man natürlich schneller reagieren. das Spiel läuft ja in Echtzeit ab. heißt deine Truppen marschieren auch gerne mal einen halben Tag oder mehr bis zum Ziel und es wird nur aller einer Stunde der Kampf berechnet. und es kommt natürlich drauf an, wie viele Spiele du am Laufen hast. je mehr, desto mehr Aufwand bedarf es, die alle zu managen

vielleicht können wir ja bald wieder ein Community Spiel machen, wenn sich Friedrich wieder meldet
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Brummbär » 8. März 2011 15:38

vielleicht können wir ja bald wieder ein Community Spiel machen, wenn sich Friedrich wieder meldet

Ja klar warum nicht!

Das mit der Echtzeit hört sich auch interessant an. Mir geht es ja darum einfach mal ein Game nebenbei laufen zu haben und immer mal reinschauen was gerade los ist.
Gegen die KI kann man wohl auch spielen!?!?
Muss das natürlich wirklich alles mal ein wenig "studieren" was da so passiert.
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Ardrianer » 8. März 2011 16:02

ja KI gibts auch, aber die ist schwach und es macht einfach keinen Spaß, weil es ein stupides Ablaufen der Provinzen ist. gegen menschliche Spieler kann es dagegen richtig spaßig werden. hatte zuletzt einige schöne Spiele, wobei eins davon noch läuft. da spiele ich Spanien, war frühzeitig mit Italien verbündet, wurde hinterrücks von Marokko angegriffen, konnte seine Invasion aber noch an der Küste mit ganz geringen Verlusten zerschlagen. dann einen NAP mit Frankreich gemacht, um Marokko in Ruhe zu erobern. Frankreich und das DR (waren verbündet und sind wohl auch befreundet) fallen über Italien und Österreich her. ich merke, wenn ich nicht schnell was unternehme, habe ich zwei starke Länder gegen mich und wir 3 waren die letzten aktiven Spieler auf der Karte. also in Frankreich eingefallen und auch gut aufgerollt, dann kam aber der Deutsche zur Hilfe und seit her ist es eine ziemlich festgefahrene Front, wo die Niemalslandprovinzen regelmäßig den Besitzer wechseln, aber keiner wirklich voran kommt. DR und Frankreich kontrollierten GB, Italien, Österreich/Ungarn, das osmanische Reich und natürlich ihre Kernländer, bzw was davon übrig war. ich die ibirische Halbinsel, Marokko und Süd bis Westfrankreich. an der Küste gabs immer wieder Schlachtschiffscharmützel. da der Deutsche und ich zeitweise ziemlich oft reingeschaut haben, waren es teilweise richtig Hit&Run Taktiken mit den Schlachtschiffe, meist mit den besseren Ende für mich. dann habe ich mehr oder weniger nach 5 Wochen Stillstand am Land eine Verzweiflungsoffensive gestartet und kam erstaunlicherweise auch gut voran, dank meiner Panzer. ich stand schon in Süddeutschland, als meine Truppen aufgerieben worden. er hat aber auch jede Menge verloren, vor allem Eisenbahngeschütze (5 oder 6 Stück). dann normalisierte sich die Front wieder auf alter Linie. zwischendurch ist das DR auch in Tunesien gelandet und bedroht mich von dort. siegen werde ich wohl nicht mehr, obwohl ich teilweise das größere Heer hatte, trotz des kleineren Landes, aber der 2. Platz muss noch gegen Frankreich verteidigt werden, was noch ein paar Gebiete im Osten kontrolliert und nun gerade mit deutscher Hilfe in Schweden landet

ein anderes Spiel war auf der großen Karte als Marokko. ebenfalls kleineres Land als Amerika, aber ich hatte immer mit Abstand das größte Heer. als der Ami in Frankreich landen wollte, wurde das einmonatige Gemetzel eröffnet, wo meine Schlachtschiffe glänzen konnten und ich mir das Schlachtschiffsabzeichen in Gold sichern konnte. nach langem Ringen konnte ich in Amerika landen und ihn besiegen

aber auch Niederlagen gehören dazu. da waren auch schon schmerzhafte dabei, obwohl es zwischendurch recht gut lief :(
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Brummbär » 8. März 2011 17:12

Das hört sich richtig spannend an und vor allem auch alles andere als historisch ;)

Was einem Spiel sicher zu Gute kommt, da es dann flexibler ist. Die KI wäre für mich nur am Anfang interessant um einfach das Gameplay ein wenig zu lernen. Units, Builds usw. einfach ein wenig testen.
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Ardrianer » 11. März 2011 19:21

beinahe hätte ich es selbst übersehen: gestern und heute kann man kostenlos in Goldrunden beitreten oder selbst welche eröffnen. wer also will, sollte die Chance nutzen. hab mich gleich mal in 6 Spielen gemeldet ^^
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Ardrianer » 11. März 2011 19:53

falls wer Lust hat, kann er ja noch hier: ID 120481 mit einsteigen. Spiel hab ich eröffnet mit freier Länderwahl, Zusatzeinheiten und Elite KI, sowie Anonym. bisher sind nur Marokko und das osmanische Reich besetzt
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Brummbär » 11. März 2011 20:33

Hab noch nicht mal angefangen zu spielen :strategie_zone_70:
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Tacitus » 11. März 2011 21:22

Ardrianer hat geschrieben:falls wer Lust hat, kann er ja noch hier: ID 120481 mit einsteigen. Spiel hab ich eröffnet mit freier Länderwahl, Zusatzeinheiten und Elite KI, sowie Anonym. bisher sind nur Marokko und das osmanische Reich besetzt


Dann steige ich mal mit ein ;)
Bild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Ardrianer » 11. März 2011 21:44

Tacitus hat geschrieben:
Ardrianer hat geschrieben:falls wer Lust hat, kann er ja noch hier: ID 120481 mit einsteigen. Spiel hab ich eröffnet mit freier Länderwahl, Zusatzeinheiten und Elite KI, sowie Anonym. bisher sind nur Marokko und das osmanische Reich besetzt


Dann steige ich mal mit ein ;)


alles klar :) bin der Osmane ;)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Nachtgiger » 11. März 2011 21:48

Ich bin auch mal mit eingestiegen, ich spiele das Spiel nun aber das erste mal. Sollte man verraten welche Nation man spielt? :strategie_zone_79:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Ardrianer » 11. März 2011 22:06

naja, wir sollten schon zusammenhalten ^^
von daher wäre es nicht verkehrt, solange wir nicht zu viele sind. ein 3er Bündnis ist schon hart an der Grenze, ein 4er auf der 10er ist schon unfair gegenüber den anderen Spielern. wie du willst ;)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Nachtgiger » 11. März 2011 22:09

Habe mich schon geoutet per Nachricht, ich bin Italien. :strategie_zone_272:
Mal sehen wie das Spiel läuft, im Moment versuche ich erst Grundfunktionen zu lernen. Da hätte ich direkt mal eine Frage, wo kann ich Truppen ausheben?! :strategie_zone_53:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Ardrianer » 11. März 2011 22:26

in jede Provinz gehört erstmal ein Wehramt. wenn du so eins hast, wird schon mal die Infanterieaushebung beschleunigt. außerdem Kasernen, um noch mehr zu bauen, baue aber zu Beginn nicht so viel, besonders nicht mit Italien, denn das kostet auch Holz und das ist ein verdammt wertvoller Rohstoff in der Anfangsphase des Spiels. außerdem beeinträchtigt die Moral in der Provinz die Infanterierekrutierung. je besser die Moral, desto besser und schneller die Infausbildung. außerdem erhöht die Moral ja auch die Rohstoffausbeute in der Provinz. Eisenbahnen, Fabriken und Häfen erhöhen zusätzlich die Rohstoffausbeute in der Provinz. Fabriken brauchst du, um bessere Einheiten zu bauen, wie Aris und Panzer, sowie Eisenbahngeschütze und Schlachtschiffe. da es eine Goldrunde mit Zusatzeinheiten ist, gibt es auch Ballons, Flugzeuge und U-Boote als Einheiten, würde mich aber erstmal auf Ari und den ein oder anderen Panzer konzentrieren. versuche Baustoffe zu sammeln, die Provinzen mit Doppelrohstoffen, sowie Holz und Eisen mit Eisenbahnen auszubauen und zieh in 2 bis 3 Provinzen Fabriken bis auf Stufe 4 hoch
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Nachtgiger » 11. März 2011 22:31

Ohoh, ich habe schon ein paar Kasernen, Festungen und Wehrämter in Auftrag gegeben. Kann ich Fabriken, Eisenbahnen und ähnliches auch in dem selben Menu bauen wo ich die Kasernen bauen kann? Dafür habe ich noch keinen Knopf gefunden. Mal sehen wie meine erste Runde endet. :strategie_zone_9:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Ardrianer » 11. März 2011 22:43

ja, ist im selben Menü, Häfen kann man aber erst bauen, wenn irgend jemand auf der Karte eine Festung oder eine Kaserne gebaut hat. Eisenbahnen kann man erst bauen, wenn es auf der Karte einen fertigen Hafen gibt, Fabriken benötigen eine Eisenbahn. ich würde mit Italien erstmal auf Eisenbahnen setzen, da Häfen doch ne Menge Holz kosten und Italien davon nicht viel hat. Wehrämter wie gesagt in alle Provinzen. ein paar Festungen und Kasernen schaden nicht, solange du nicht alles zukleisterst ^^ bau Festungen aber nur dort, wo du meinst, der Gegner könnte dir feindlich gesonnen sein. Kasernen machen sich Anfangs gut in den doppelten Rohstoffprovinzen (bei Italien sind das Rom, Bologna und Neaples)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.