[Supremacy 1914] Browsergame 1.WK

Das Browsergame zum 1.WK

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Tacitus » 5. Januar 2011 20:47

Ardrianer hat geschrieben:so, vor 2 Stunden hat die 2. Runde im Tunier begonnen. Russland hab ich bekommen. schaun wir mal, was bei rauskommt. kommt ja nur der 1. weiter ins Halbfinale ^^


Dann halt uns mal auf dem laufenden, wie es um dich steht :strategie_zone_4:
Bild

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Marcus Antonius » 6. Januar 2011 19:06

Hab mich da auch mal angemeldet. Hab gestern um 2:00 Uhr Nachts auch noch mein erstes Spiel gestartet. Heiße dort wie hier. :)

lg
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Ardrianer » 6. Januar 2011 19:13

hab dich mal im 1. Post verewigt
zum Tunierspiel: schon früh Bündnis mit Österreich und dem DR eingegangen. bissel Sorgen mache ich mir, dass ich nicht genug Platz habe, um zu expandieren. immerhin kann ich mich erstmal in Ruhe um den Schweden kümmern. danach wirds interessant ^^
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Marcus Antonius » 7. Januar 2011 00:48

Ich spiele in meiner Runde Spanien. Die Iberische Halbinsel ist bis auf eine Region unter meiner kontrolle. In ein paar Stunden ist Portugal ganz gefallen. Von den Punkten her bin ich auf Platz 2 so wie ich das sehe. Weiss nicht ob, dass was zu sagen hat...
Eine Frage hätte ich aber, und zwar es gibt ja diese Goldmark. Mit der kann man ja eine "Werbekampagne" starten um die Zufriedenheit in Provinzen wiederherzustellen. Aber ich will jetzt nicht all meine Goldmark für die Verbesserung der Zufriedenheit in Porvinzen ausgeben, deswegen würde ich gerne wissen gibt es noch einen anderen weg die Provinz wieder zufrieden zu stellen ?

lg Tiberius :)
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Tacitus » 7. Januar 2011 01:35

Tiberius Gracchus hat geschrieben:Eine Frage hätte ich aber, und zwar es gibt ja diese Goldmark. Mit der kann man ja eine "Werbekampagne" starten um die Zufriedenheit in Provinzen wiederherzustellen. Aber ich will jetzt nicht all meine Goldmark für die Verbesserung der Zufriedenheit in Porvinzen ausgeben, deswegen würde ich gerne wissen gibt es noch einen anderen weg die Provinz wieder zufrieden zu stellen ?


Ja, die Zeit heilt alle Wunden ;)
Warte einfach ein paar Tage, dann ist die genauso zufrieden wie der Rest auch :)

Zudem helfen Gebäude, wie Festungen, Eisenbahn usw... auch dabei.
Bild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Ardrianer » 7. Januar 2011 03:08

Goldmark hab ich im Spiel noch nicht benutzt und werde sie auch nicht nutzen. ist zum Glück nur eine Minderheit, die so was einsetzt. da haben im Tunier welche schon nach 2 bis 3 Tagen fast 100 Punkte mehr...
der Weg ohne Goldmarkeinsatz dauert natürlich länger. wie Tacitus schon sagte, Gebäude wie Festungen, Eisenbahnen oder Fabriken erhöhen die Moral in einer Provinz und nicht nur das. jedes Gebäude hat zusätzliche Vorteile wie Rohstoffsteigerung. man baut sie ja an und für sich von allein und da ergibt sich der Rest von selbst. nach 5 bis 7 Tagen sind die Provinzen dann meist bei 100% oder knapp davor. wichtig ist aber auch die Entfernung zur Hauptstadt. je weiter die Provinz von der Hauptstadt weg ist, desto langsamer steigt die Moral. der Hauptstadtumbau lohnt sich allerdings erst, wenn du große Eroberungen gemacht hast, die mind. 5 Länder umfassen (zum Beispiel die Nachbarn)
und wie schon erwähnt, Truppen und damit meine ich viele Truppen geben auch einen kleinen Bonus auf die Moral
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Marcus Antonius » 7. Januar 2011 15:05

Die Halbinsel steht nun voll und ganz unter meiner Kontrolle. Ich habe 25,000 Mann verloren Portugal mehr wie das doppelte.
Nun habe ich meine Hauptarmee an die Grenze nach Frankreich verlagert. Ein Teil bleibt an der Grenze zu Marroko. Die aber anderes zu tun haben dürften da sie im Krieg mit Algerien sind. Naja was ich komisch finde ist, dass der Franzose seine Grenze fast ungeschützt lässt. Nur 10 Divisionen stehen dort. Krieg wurde eben erklärt und das Feuer eröffnet. Mal sehen ob da nochmal ein bisschen mehr gegenwehr kommt.
So nun habe ich aber doch ein Problem. Und zwar, jede Provinz prodoziert ja einen Rohstoff. Kann ich das auch ändern welchen Rohstoff die jewallige Porvinz prodoziert ?
Denn ich habe z.b. massig Fisch, aber keine Kohle. Sprich ich prodoziere täglich Null Kohle, verbrauchea aber Massig. :strategie_zone_30:

Lg Tiberius :)
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Ardrianer » 7. Januar 2011 15:18

nein, dass kannst du nicht ändern. Frankreich und Spanien leiden im Spiel immer an Energie, sprich Kohlemangel. andere Länder haben dafür woanders Probleme. da hilft nur Handel und Eroberung
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Marcus Antonius » 7. Januar 2011 23:50

Das habe ich mir fast schon gedacht. Naja sonst wäre es ja auch ein bisschen unlogisch.

Der Kriegen gegen Frankreich läuft bisher Optimal. Ich habe bisher 2,000 tote zu beklagen, bei den Franzosen sind es bereits 15,000. Spätestes übermorgen ist Paris mein, wenn der jetzt nichts mehr großes auspackt. :)

lg
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Ardrianer » 8. Januar 2011 05:05

sei auf jeden Fall immer auf der Hut. 15K sind keine Verlustzahlen. wenns in die Millionen geht, wirds lustig. bei einem Spiel muss ich mich als Marokko gegen die Amiinvasion auf der 32er Karte wehren. 230K Verluste hab ich, der Ami hat schon fast 500K Verluste. fette Seeschlachten gibts da, ich hab zwar mit Abstand die größte Armee der Welt, aber so ein Überseekrieg ist böse. Landungen macht man da nur sehr vorsichtig. die Versorgungswege sind ja extrem lang
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Marcus Antonius » 8. Januar 2011 05:25

Das hört sich ja echt krass an. Mittlerweile sind die Verluste bei beiden Nationen auch etwas in die höhe gestiegen. Aber ich glaube der Sieg ist sicher.. 3 Provinzen schon eingenommen und morgen Abend stehe ich vor Paris. Mal sehen wie ich dann weiter machen soll. England im Westen und im Osten, das Deutsche-Kaiserreich und Östtereich-Ungarn.
Rumänien ist sehr stark. Von den Punkten zumindestens her. Hab den Rumänen mal angeschrieben. Vielleicht kann man ja gemeinsame Sache machen, dass er den Österreicher beschäftigt.
Macht aufjedenfall eine Menge laune das Spiel ! Ist mit "Die Stämme" das beste Browsergame meiner Meinung nach. Mal sehen ob der Zeitaufwand später steig, wenn das Reich größer und die Gegner stärker sind.

LG
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Marcus Antonius » 10. Januar 2011 18:10

Und wie sieht es bei denen die, das Spiel spielen aus ?

Ich spiele jetzt bei 3 Spielen mit. Das Interessanteste ist immernoch mein erstes. Ich Herrsche über die ganze Iberische Halbinsel ( Wie schon gesagt ) und über komplett Frankreich.
Befinde mich mit Marroko im Krieg wo aber nicht viel passiert. Will mich mehr auf Europa konzentrieren. Ich bin mit West-Algerien und Rumänien verbündet. Der Rumäne scheint mit mir der aktiviste Spieler dort zu sein. Ich scheine dort auch irgendwie der einzigste zu sein der Diplomatie betreibt.
Das beste: Vor wenigen Minuten hat mir England den Krieg erklärt. Bin aber grad dabei Österreich-Ungarn zu zerlegen, zudem weiss ich nicht wie sich, das Deutsche Reich weiter verhalten wird. Vielleicht kann ich Norwergen gegen die Deutschen aufhetzen die fast über ganz Skandinavien herrschen.
Mit Marroko versuche ich einen Frieden auszuhandeln damit ich da meine Truppen abziehen kann. Hab von dem aber noch keine Antwort erhalten...Aber eine wirckliche offensive startet er auch nicht, obwohl er dazu in der Lage ist. Naja, wenn Marroko eine offensive startet habe ich immernoch West-Algerien die Marroko dann ich den Rücken fallen würden. Habe sie unter dem Vorwand auf meine Seite geholt, dass ich ihnen gegen Ost-Algerien zur Seite stehe. Muss man mal sehen wie es weiter geht. Habe mir diese schwierige Situation aber selber zuzuschreiben, denn die Kriegserklärung gegen Marroko war unnötig, dachte die wären schwächer. Habe zum glück schnell reagiert und wie schon gesagt West-Algerien auf meine Seite geholt.
Mal sehen wie es weiter geht. Hoffe aufjedenfall das es gut aussieht. Aber was auch schön ist, dafür das es mein erstes Spiel ist bin ich eine der führenden Nationen. :)

LG
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Ardrianer » 10. Januar 2011 18:27

ich hab auch immer so um die 2 bis 5 Spiele, selten mehr gleichzeitig am laufen. das wäre mir sonst zu viel Stress ^^
in meinen Tunierspiel wirds jetzt brenzlich. bei der letzten Provinz in Finnland mischt sich plötzlich der Schwede mit ein. hat natürlich erstmal die größere Armee als ich. ich muss jetzt halten und meine Aris hochziehen und hoffen, dass mein Panzer rechtzeitig fertig wird
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Ardrianer » 17. Januar 2011 14:51

kleines Zwischenfazit:

wird schwer, ganz schwer. hab mich bis vorgestern mit dem Schweden bekriegt und wir hätten uns wohl gegenseitig kaputt gemacht. jetzt aber bin ich mit den Schweden und den Osmanen verbündet. das DR und Österreich, meine ehemaligen Verbündeten wurden von GB, Frankreich und Spanien überrannt. Italien und Marokko halten sich zurück. wissen wir noch nicht so recht, ob und wie die sich auf welcher Seite sie mitmischen wollen. der Spanier marschiert heute in mein Land ein, er wird es mit Blut bezahlen, weil ich noch eine Armee hab, genauso wie der Schwede. wir haben unsere Armeen zum Glück nicht in einer Entscheidungsschlacht aufeinander geworfen ^^

mal schaun, wie sich das noch entwickelt
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: Supremacy 1914

Beitragvon Marcus Antonius » 17. Januar 2011 19:40

In meiner Runde ist das schwerste schon Vorbei. Die Welt ist in 2 Großmächte aufgeteil. Ich ( Spanien ) Und Rumänien mit denen ich verbündet bin.
Mir gehört ganz Spanien plus Portugal halt, Frankreich, Großbritanien und Italien. Werde jetzt bald noch Marroko überfallen. Dem Rumänen gehört der rest von Europa.
„Dem Wagenden hilft das Glück.“