[Supremacy 1914] Weltkarte - Das Projekt! Bastler gesucht!

Das Browsergame zum 1.WK

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kingstyle09
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1032
Registriert: 3. Januar 2011 21:24

[Supremacy 1914] Weltkarte - Das Projekt! Bastler gesucht!

Beitragvon Kingstyle09 » 4. Juni 2011 20:51

Hi Leute,
ich habe soeben von Dr. Fieber (Hauptadmin) die Erlaubnis bekommen, eine Weltkarte zu bauen! Natürlich brauche ich dafür Leute, die mir dabei helfen. Ich will hier ein Team zusammentrommeln, um das zu Verwirklichen.

Alle Spielbaren Länder (es werden 30 sein) werden 20 Provinzen haben. Die NPC's werden historisch sein, also wird es auch klitzekleine Länder geben. Sowas wie Ahistorische Staaten (Nord USA, Süd USA, Nord Kanada, Süd Kanada, West Libyen etc), die es damals nicht gab, werden nicht eingebaut, aber in Asien und Afrika muss es sein :/
Die Kolonien der Länder werden nicht spielbar sein, und auch nicht zu den Mutterländern gehören. Dort entstehen Kolonialstaaten wie Deutsch Neuginea etc. die der Spieler allerdings nicht für sich nutzen kann...


Rot=Gab es damals nicht
Grün=Gab es in der Form nicht

In Nordamerika:
1. Vereinigte Staaten von Amerika.
2. Kanada
3. Mexico

In Südamerika:
1. Brasilien
2. Argentinien
3. Kolumbien
4. Peru

In Europa:
1. Großbritannien
2. Deutsches Reich
3. Frankreich
4. Österreich Ungarn
5. Italien
6. Spanien
7. Osmanisches Reich
8. Russland
9. Griechenland
10. Skandinavien (Norwegen+Schweden)

In Afrika:
1. Südafrika
2. Äthiopien
3. Madagaskar
4. Ägypten
5. Algerien
6. Kongo


In Asien und Ozeanien:
1. Persien
2. Indien
3. China
4. Japan
5. Australien
6. Pakistan
7. Arabien, inklusive Jemen Oman Abu Dhabi, und Kuwait.






Momentane Probleme:
Wie wollen wir Russland machen? Ich meine ein so großes Land, puuhhh... Die PRovinzzahl auf 30 erhöhen? Aber was wird dann aus Ländern wie Japan, das wird dann schnell zu erobern sein :/ Jemand ne Lösung?


Was benötigt wird:
-Ein Kartenbastler (oder mehrere), der die Karte hoch qualitativ macht! (Das war seine Hauptbedingung! Sie muss hohe Qualität haben)
-Jemanden (oder mehrere) der Ressourcen verteilen kann. Hier wäre es hilfreich, mehrere Atlanten zu haben etc.


Was ich machen werde?:
Faul rumsitzen^^ Nee joke :D
Ich werd mich um die Recherchen kümmern, die Länderflaggen suchen, etc etc... Da selber keine Karten basteln kann, ist das meine Aufgabe :P Ich werd ausserdem noch bei den Ressourcen helfen.


Ich hoffe das sich Leute für dieses Projekt finden!


Lasst us eine Karte basteln :strategie_zone_103:
Zuletzt geändert von Kingstyle09 am 4. Juni 2011 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
RIP Amy Winehouse
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Kingstyle09
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1032
Registriert: 3. Januar 2011 21:24

Re: Weltkarte - Das Projekt! Bastler gesucht!

Beitragvon Kingstyle09 » 4. Juni 2011 20:51

RESERVIERT
RIP Amy Winehouse
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: Weltkarte - Das Projekt! Bastler gesucht!

Beitragvon Marcus Antonius » 4. Juni 2011 23:39

Die Idee ist wirklich sehr, sehr gut, mithelfen kann ich aber nicht.
Aber, wenn du so eine große Aufgabe vornimmst wäre es eigentlich besser, wenn du die Hauptaufgabe selber machen könntest, nämlich die Karte erstellen.
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Kingstyle09
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1032
Registriert: 3. Januar 2011 21:24

Re: Weltkarte - Das Projekt! Bastler gesucht!

Beitragvon Kingstyle09 » 4. Juni 2011 23:41

ICh sitz grad dran ;)
RIP Amy Winehouse
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: Weltkarte - Das Projekt! Bastler gesucht!

Beitragvon Marcus Antonius » 4. Juni 2011 23:46

Kingstyle09 hat geschrieben:ICh sitz grad dran ;)


An was ? Üben eine Karte zu erstellen ? :)
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Kingstyle09
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1032
Registriert: 3. Januar 2011 21:24

Re: Weltkarte - Das Projekt! Bastler gesucht!

Beitragvon Kingstyle09 » 5. Juni 2011 00:00

Nein, die Karte hab ich mir von nem anderen Spiel besorgt.
Dann auf 1914 geupdatet (detailiert),
und jetzt mach ich die Provinzen.

Ist doch im rechtlichen Bereich oder?
RIP Amy Winehouse
BildBildBildBild

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Supremacy 1914] Weltkarte - Das Projekt! Bastler gesuch

Beitragvon pogotorte » 5. Juni 2011 01:32

Eher nicht... Wenn du die ursprüngliche Karte so sehr veränderst, dass sie als dein Werk gelten kann, ist alles iO. Nur wer kann das beurteilen?! Um auf Nummer Sicher zu gehen, solltest du dir beim Urheber der Karte die Erlaubnis für die Nutzung/Veränderung holen :strategie_zone_305:
Das ist auch sehr im Interesse der Betreiber von Supremacy 1914, sofern das dort eingebaut werden soll.
Beim Urheberrecht muss man schon dolle aufpassen - besonders wenn Geld im Spiel ist ;)
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Kingstyle09
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1032
Registriert: 3. Januar 2011 21:24

Re: [Supremacy 1914] Weltkarte - Das Projekt! Bastler gesuch

Beitragvon Kingstyle09 » 5. Juni 2011 16:03

Ich bin schon recht weit...
Habe mir eine Vorlage genommen, sie auf den Stand von 1914 gebracht, die Länder "reingetan", und jetzt bin ich dabei die Provinzen zu editieren.


Mir wurde gesagt, dass soweit ich es jetzt bearbeitet habe, das Urheberrecht "verschwunden" sei. Also man erkennt es kaum, das es von dort kommt, und solang ich es nicht kommerziel nutze (die Karte verkaufen) passiert mir nichts. Ich verlange ja nichts für die bearbeitung der Karte, und S1914 im Prinzip auch nicht, weil es ja die Karte nicht in dem Sinne verkauft, sondern die Goldmark-Features ;)

Desweiterem hat die Spielefirma die Karte ja auch von irgendwo her und nicht selbst gezeichnet... Ausserdem hab ichs ja nicht direkt von der Firma per Screen oder so, sondern von einem Zeichner, der die Karte nachgezeichnet hat. Und ich zeichne sie nun weiter zu meinen Gunsten.

Werde morgen wohl die Provinzen in Nordamerika und der Karibik fertig haben, dann folgt ein kleiner Vorgeschmack ;)
RIP Amy Winehouse
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Supremacy 1914] Weltkarte - Das Projekt! Bastler gesuch

Beitragvon Marcus Antonius » 13. Juni 2011 11:55

Und wie weit bist du schon?

PS: Spielst du momentan eigentlich nich aktiv? Wenn ja wie heißt du dort?
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Kingstyle09
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1032
Registriert: 3. Januar 2011 21:24

Re: [Supremacy 1914] Weltkarte - Das Projekt! Bastler gesuch

Beitragvon Kingstyle09 » 13. Juni 2011 11:58

Ja, ich spiele Aktiv. Heiße Kingstyle09^^

Jap, bin schon weit! Russland, das Osmanische Reich, und das deutsche Reich übers Wochenende geschafft :)
RIP Amy Winehouse
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Supremacy 1914] Weltkarte - Das Projekt! Bastler gesuch

Beitragvon Marcus Antonius » 13. Juni 2011 12:01

Das klingt ja toll.
Ich hoffe das wird auch fertig. :)
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Supremacy 1914] Weltkarte - Das Projekt! Bastler gesuch

Beitragvon Ardrianer » 13. Juni 2011 14:20

hast du ein paar Screens, damit man mal sehen kann, wie es schon ausschaut?
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Kingstyle09
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1032
Registriert: 3. Januar 2011 21:24

Re: [Supremacy 1914] Weltkarte - Das Projekt! Bastler gesuch

Beitragvon Kingstyle09 » 13. Juni 2011 15:05

Öhhhh...
Also bisher habe ich Screens nur an Teammitglieder und die Devs geschickt. Ich denke, das ich erstmal noch nichts veröffentliche... Die größten Länder sind ja jetzt fertig. Also wirds maximal noch 3-4 Wochen dauern ;)
RIP Amy Winehouse
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Supremacy 1914] Weltkarte - Das Projekt! Bastler gesuch

Beitragvon Ardrianer » 13. Juni 2011 18:31

ahjo, na da bin ich mal gespannt, wie das dann aussehen soll
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Conleag19
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 15. Juli 2011 18:46

Re: [Supremacy 1914] Weltkarte - Das Projekt! Bastler gesuch

Beitragvon Conleag19 » 15. Juli 2011 18:54

Hallo Kingstyle90!
Ich würde dir gerne beim erstellen der globalen Weltkarte helfen. Ich habe gute geographische und geschichtliche Kenntnisse und würde diese gerne mit in die Umsetzung mit einbauen. Zudem wäre es mir kein Problem dir beim erstellen der Rohstoffkarte zu helfen :strategie_zone_11: . Ich besitze viele Atlanten :D.
Also wenn du noch Hilfe brauchst, kontaktiere mich einfach hier oder unter lenni.keksi@gmx.de
Wenn du Skype,TS3 oder ähnliches hast natürlich noch besser.
Würde mich über Korrespondenz freuen.