[Supremacy 1914] Lieblingsnation: Europa 1914

Das Browsergame zum 1.WK

Moderator: Moderatoren

Welches ist dein Lieblingsland auf der Karte "Europa 1914"?

Großbritannien
1
5%
Frankreich
0
Keine Stimmen
Deutsches Reich
5
26%
Schweden
1
5%
Russland
1
5%
Österreich-Ungarn
5
26%
Osmanisches Reich
4
21%
Italien
0
Keine Stimmen
Marokko
0
Keine Stimmen
Spanien
2
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 19

Benutzeravatar
Cadaeron
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 19. Juli 2012 10:43
Wohnort: Hamburg
:
AAR-Schreiber

[Supremacy 1914] Lieblingsnation: Europa 1914

Beitragvon Cadaeron » 16. August 2012 19:50

Ich wollte an dieser Stelle mal fragen, welches euer Lieblingsland auf der Standard-Europa-Map ist.
Ich hab heute zum Beispiel ein Spiel mit Spanien gestartet. Auf der Europa-Karte eigentlich auch mein Lieblingsland.

Das positive an Spanien:
    - nur eine Landgrenze (zu Frankreich), Marokkaner und Italiener müssen an der spanischen Küste landen
    - die Ölfelder in Marokko sind sehr nah: Man kann sie also erobern oder hat einen nützlichen Bündnispartner in der Nachbarschaft
    - viel Baumateriel (drei Dopplerprovinzen und zwei einfache)

Das Negative:
    - nur 2 Energieprovinzen
    - keine Ölprovinz
    - die Nahrungsproduktion lässt kaum Kasernen zu

Die leicht zu verteidigenden Grenzen überwiegen für mich aber bei weitem das Negative bei der Produktion.
Daher ist in Europa 1914 Spanien meine Lieblingsnation.
Bild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Supremacy 1914] Lieblingsnation: Europa 1914

Beitragvon Ardrianer » 3. September 2012 16:40

ganz schwer, mich da auf eine Nation fest zu legen. Spanien, der Osmane, das DR und Schweden vielleicht. kann ich nicht genau sagen
Spanien, Osmane und Schweden sind sehr gut zu verteidigen und haben viele Baustoffe zu Beginn. das DR kann richtig gut sein, wenn du 1. Handelspartner hast, um an genügend Baustoffe zu kommen (in der Regel ist das Schweden) und 2. deine Bündnispartner passen. gerade der Ösi sollte wegen der großen Grenze zu deinen Bündnis kommen, sonst wird es schwer
mit der richtigen Diplomatie ist jedes Land ziemlich nett
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Supremacy 1914] Lieblingsnation: Europa 1914

Beitragvon Brummbär » 19. November 2012 05:38

Habe mich mal auf das Osmanische Reich festgelegt, da man dort recht gut expandieren kann ohne gleich eine andere große Nation vor der Tür zu haben. Zudem muss eigentlich !nur" den Bedarf an Öl decken und man kann wirklich einiges erreichen. Sicher gibt es auch noch andere sehr reizvolle Länder, aber Frankreich wäre so gar nicht mein Ding, da es dort einfach an zu vielen wichtigen Dingen fehlt und die Position nicht so gut ist.
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: [Supremacy 1914] Lieblingsnation: Europa 1914

Beitragvon grendo44 » 2. Mai 2013 21:15

Habe schon mehrmals Spiele als Schweden gespielt und gewonnen, daher ist Schweden auch meine Lieblingsnation (und der Anführer hat nen coolen Bart).Aber aus irgendeinem Grund war ich z.B. noch nie Norwegen oder Finnland.

Ich weiß zwar nicht welche Europa Karte du jetzt meinst, aber so oder so ist Schweden eine gute Nation. Entweder kann man schon am Anfang Finnland einnehmen, was zu Dänemark gehört und hat noch keine großen Grenzen mit menschlichen Spielern oder man hat von Anfang an viel Baustoffe und Nahrung. Einem fehlt nur Energie welche man am Anfang nicht sonderlich benötigt und auch nicht allzu teuer ist(außer Öl natürlich). Öl kann man sich dann ja im Idealfall von Nord-Russland holen.
Sonst sind alle anderen Nationen auch ganz gut, außer Polen. Polen stirbt fast immer in kürzester Zeit.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Supremacy 1914] Lieblingsnation: Europa 1914

Beitragvon Ardrianer » 2. Mai 2013 22:51

als Schweden hab ich möglichst gute Beziehungen zu England oder Deutschland gesucht, um an die Kohle zu kommen. im Gegenzug lieferte ich Baumaterial zu guten Konditionen. Eisenbahn und Häfen aus dem Boden stampfen und man hat eine super Grundlage. Dänemark ist immer eine Sache mit dem Russen. kommt halt drauf an, wie da die Beziehungen sind. ich hab am liebsten gegen Russland gekämpft, GB als Handelspartner, Deutschland nach Russland und schon ist man unabhängig an Rohstoffen
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.