[HOI3 KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten

Alles zum Spiel HoI III (Original, ohne Modifikationen und Add-Ons)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

[HOI3 KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Löschzement » 13. September 2012 20:04

Hallo,

ich habe zwar einen allgemeinen Fragethread im HOI3 ohne Addon-Bereich gesehen, dachte aber der hier passt im übergeordneten HOI3 Bereich besser hin.

Damit nicht jeder Anfänger der eine einfache oder kurze Frage hat gleich einen neuen Thread aufmacht, soll er hier seine Fragen stellen. Sollte das Problem weiterhin bestehen oder spezifischer sein, so kann er dann im speziellen HOI3 Bereich (beispielsweise FtM/Modding/ect.) dann ein neues Thema aufmachen.
Das soll vor allem der Übersichtlichkeit dienen und richtet sich auch an die Eingefleischten unter uns ;)

Dann fang ich mal an...



Version:
HOI 3, Semper Fi, alle aktuellen Patches

Modversion/en:

BashMod (für die Fragestellung sollte es aber unerheblich sein)

Beschreibung:
Für meinen AAR, welchen ich mühselig rekonstruiere, brauche ich auch ein paar Screenshots vom Spiel selber.
Damit ich alles wieder so hinkriege wie gewünscht, wäre es hilfreich, wenn zum Beispiel der spanische Bürgerkrieg zum selben Zeitpunkt ausbricht wie im zu rekonstruierenden AAR.

Frage:
Gibt es irgendeinen Tasteneingabebefehl mit dem ich Ereignisse/Entscheidungen auslösen kann oder eine andere Sache die zum gewünschten Effekt führt?

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HOI3 KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Petite » 13. September 2012 21:59

find KFKA doof hab mich drüben nie beteiligt,
die fragen findet man nie wieder und google kommt schon mal gar nicht klar.

Antwort: cheatkonsole

Goggle mal Hoi3 cheats.

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [HOI3 KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Löschzement » 13. September 2012 22:08

Petite hat geschrieben:find KFKA doof hab mich drüben nie beteiligt,
die fragen findet man nie wieder und google kommt schon mal gar nicht klar.

Antwort: cheatkonsole

Goggle mal Hoi3 cheats.


Dafür war der KFKA drüben doch recht erfolgreich.
Dann guugel ich mal :)

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [HOI3 KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Private_S » 13. September 2012 23:04

Werter granit-Toni,
ja, der Petite hat schon recht, die KFKA-Threads haben eine Hang zur Unübersichtlichkeit. Und obwohl auch seine Kritik am hoi3-Wiki seine Berechtigung hat, sei auf diesen Link verwiesen:
http://www.paradoxian.org/hoi3wiki/Cheat_codes
Diese Seite wurde vor nicht allzulanger Zeit von Bromgrev aktualisiert, der, oft im PI-Forum unterwegs (CMP usw.), hoffentlich weiß, wovon er schreibt :-)

Grüße

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HOI3 KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon DARK MORCAR » 14. September 2012 08:02

Petite hat geschrieben:find KFKA doof hab mich drüben nie beteiligt,
die fragen findet man nie wieder und google kommt schon mal gar nicht klar.

Antwort: cheatkonsole

Goggle mal Hoi3 cheats.


Fand ich auch nie gut, denn diese kleinen fragen interessieren nicht nur einmal. Wenn jemand gezielt danach sucht geht das in so einem Thread unter.
Bild

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [HOI3 KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Löschzement » 14. September 2012 10:42

Sachte sachte Männer!
Ob ihr ihn mögt oder nicht, er ist da und wird seinen Zweck erfüllen wie damals der KFKA drüben bei uns. Wo jeder von uns, ihr eingeschlossen, schon einmal eine schnelle Hilfestellung gegeben hat. Seht es als Ergänzung.

Per Suchfunktion findet man auf jeden Fall die Schlagwörter eines Problems, wenn sich an die Frageform einigermaßen gehalten wird, das hat drüben mit der alten Forensoftware funktioniert und ich denke, das wirds hier auch.

Zumal sieht man hier auf einen Blick im übergeordneten HOI3 Bereich ob hier ein neuer Beitrag steht - zack, schaut man rein, liest die Frage, kann ich helfen oder nicht - fertig.

Schön das ich mich jetzt nicht gerechtfertigt habe :strategie_zone_72:



@die andern
schnelle Fragen hier her!

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HOI3 KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Petite » 14. September 2012 17:53

Ach ich hab im alten Forum die ganze alte KFKA vergessen zu kopieren, ärgert mich halt da waren ein paar schicke Sachen drin.
Genauso hab ich vergessen meine Antworten auf Darks guide zu sichern, grummel, Die Grundlagen der Bodenkampfkalkulation stecken da drin.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HOI3 KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon DARK MORCAR » 14. September 2012 18:02

Alles nochmal neu machen^^
Bild

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [HOI3 KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Löschzement » 16. September 2012 23:26

Version:
HOI 3, Semper Fi, alle aktuellen Patches

Modversion/en:

BashMod (für die Fragestellung sollte es aber unerheblich sein)

Beschreibung:
Hab mit der spanischen Republik mal ein Fungame (das sollten sie ja alle sein) begonnen.
Der Bürgerkrieg löst aus, die Nationalisten bekommen Truppen, alle Intervenieren mehr oder weniger (BashMod).
Alle U-Boot Flottillen sind zum Feind übergelaufen, ich habe eigene Marineteile nur im Hafen gelassen.

Frage:
Warum habe ich plötzlich einen Auftrieb des nationalen Zusammenhalts erhalten, der besagt, er sei aufgrund der "ASW Kriegsführung" erfolgt?
Hat jemand ne Erklärung oder ists ein Käfer der rumkrabbelt?

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HOI3 KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Petite » 17. September 2012 02:36

hatte ich in Vanilla noch nicht, denk is bashmod hab nur den bashmod 4.1 für Ftm also wahrscheinlich ne andere Version als Du.
müsst also deine Version saugen, dann querlesen, ähm bitte nicht wenns nicht böse zumzickt.

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [HOI3 KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Löschzement » 6. Oktober 2012 22:40

Wie schaut denn jetzt der Orgverlust der seit FtM die Fliegerstaffeln bei Umstationierung betrifft aus?

Blitzakzeptabel oder auf Brieftaubenniveau?

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HOI3 KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Petite » 6. Oktober 2012 23:25

verlegen per Reserve = Blitzkrieg, normal hat Wanderdünennieveau

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [HOI3 KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Löschzement » 15. Oktober 2012 02:49

Gibt es mittlerweile Modbefehle die es erlauben in einzelnen Provinzen einen Ressourcenmalus zu bekommen, am besten per Ereignis oder Entscheidung?

Angenommen ich würde eine Entscheidung bauen wollen, beispielsweise fürs Reich die da lauten würde "KG 200 Fernstaffel", ausgelöst und in Baku gibts gleich mal -50% Rohölförderung.

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [HOI3 KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Private_S » 15. Oktober 2012 11:39

Granit hat geschrieben:Gibt es mittlerweile Modbefehle die es erlauben in einzelnen Provinzen einen Ressourcenmalus zu bekommen, am besten per Ereignis oder Entscheidung?

Angenommen ich würde eine Entscheidung bauen wollen, beispielsweise fürs Reich die da lauten würde "KG 200 Fernstaffel", ausgelöst und in Baku gibts gleich mal -50% Rohölförderung.


Sucht Euch was aus:
Spoiler (Öffnen)

Code: Alles auswählen

crude_oil 
Increase/decrease a province’s max production of crude oil.
Syntax: crude_oil = x
 
energy
Increase/decrease a province’s max production of energy.
Syntax: energy = x
 
metal
Increase/decrease a province’s max production of metal.
Syntax: metal = x

rare_materials
Increase/decrease a province’s max production of rare materials.
Syntax: rare_materials = x

supplies
Increase/decrease a province’s max production of supplies.
Syntax: supplies = x



Quelle: http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... -as-of-FTM)

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [HOI3 KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Löschzement » 19. Oktober 2012 15:58

Ich habe vorhin das erste mal bei HOI3 eine Expeditionstruppe abgegeben.
Nun meine Frage:
Wie ist das bei Verlusten - fülle ich die aus dem Mannstärkedepot auf oder der Truppenempfänger?

Trennung

Bei kolonialen Enklaven ohne Rohstoffe, kann ich im Konvoimenü trotzdem einen Ressourcenkonvoi aus dieser Enklave zusammenstellen.
Frage:
Gibts da wirklich was zu holen (ähnlich kleinen Ländern ohne IK, die 5 IK haben) oder wäre es für die Katz?