[HoI 3] Transport über Wasser

Alles zum Spiel HoI III (Original, ohne Modifikationen und Add-Ons)

Moderator: Moderatoren

michi19801
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 19. Oktober 2012 11:24

[HoI 3] Transport über Wasser

Beitragvon michi19801 » 19. Oktober 2012 11:33

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein mittelgroßes Problem und hoffe, es kann mir jemand von Euch helfen:

Ich Spiele HOI3 ohne Addons - Start 1936 mit DR - spiele geschichtlich.
Es ist jetzt Dezember 1940 und ich bin dabei, meinen Russland-Feldzug vorzubereiten.
Technologie Feuerüberlegenheit habe ich und alle Divisionen sind mit 5 homogenen Einheiten ausgestattet (z. B. Inf = 5xInf)

Der Britte kam immer wieder von den Kanalinseln und hat mich genervt. Diese habe ich dann mit vier Inf-Divisionen und ordentlich Luftunterstützung eingenommen. Jetzt bekomme ich aber die Inf-Divisionen leider nicht mehr von den Kanalinseln aufs Festland zurück.

Genauso geht es mir in Dänemark. Drei Inf-Divisionen sind auf die Insel mit Kopenhagen aber ich kann, jetzt wo der Schwede angreifet, keine weiteren Divisionen nachziehen.

p.s. es ist kein Nachschubproblem, die Truppen hatten alle schon beim ersten Übersetzen (als das noch geklappt hat) je 5 Brigarden pro Division.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße Michi

Benutzeravatar
HOI_Duesseldorf
Centurio
Centurio
Beiträge: 945
Registriert: 28. August 2012 09:33

Re: Transport über Wasser

Beitragvon HOI_Duesseldorf » 19. Oktober 2012 12:24

Fahr Transportschiffe in eine angrenzende Seeprovinz, wähle die Infantrieeinheit aus, drücke Strg und bewege die einheiten in die Seeprovinz auf den Transporter.
Mein Russland AAR
http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=196&t=14442

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. Winston Churchill

michi19801
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 19. Oktober 2012 11:24

Re: [HoI 3] Transport über Wasser

Beitragvon michi19801 » 19. Oktober 2012 14:52

Danke Dir. Aber warum hat das dann vorher geklappt als ich einfach nur die Einheiten in die Zielprovinz auf der Insel marschieren hab lassen?

Benutzeravatar
HOI_Duesseldorf
Centurio
Centurio
Beiträge: 945
Registriert: 28. August 2012 09:33

Re: [HoI 3] Transport über Wasser

Beitragvon HOI_Duesseldorf » 19. Oktober 2012 14:59

Mhm... kein plan... Hast du mal versucht die Einheit mit Strg+Rechtsklick in die entsprechende Landprovinz maschieren zu lassen?
Mein Russland AAR
http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=196&t=14442

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. Winston Churchill

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Transport über Wasser

Beitragvon Private_S » 19. Oktober 2012 15:23

Kanalinseln:
Grund dürfte sein, dass der Gegner mittlerweile Schiffe in die Seeprovinz um die Kanalinseln gelegt hat. Denn es handelt sich um einen amphibischen Übergang nach Cherbourg, der von feindlichen Schiffen geblockt werden kann. Siehe die Crossing-Anzeige zu Nachbarprovinzen im Provinz-Interface oder map\adjacencies.csv, diese Zeile:
[td]2422[/td][td]7938[/td][td]sea[/td][td]10537[/td][td]Chanel Islands - Cherborg[/td]

Damit könnte auch Deine Transportflotte Probleme bekommen. :strategie_zone_205:

Seeland:
Eventuell dasselbe Problem. Hier könnte außerdem noch entscheidend sein: Wer sitzt denn in Kopenhagen? Du oder der Schwede? Denn Kopenhagen ist eine Blocker-Provinz, deren Besitzer den Zugang zur Ostsee kontrolliert!


Mit hoi3 ohne addons zu spielen, ist allerdings nicht unbedingt ratsam.
Zu viele Bugs, häßliche Karte und es fehlen viele der späteren Features. Du spielst wenigstens mit dem Patch 1.4? :strategie_zone_251:


----
Wie geht das hier eigentlich mit der Tabellenfunktion? :strategie_zone_69:

michi19801
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 19. Oktober 2012 11:24

Re: [HoI 3] Transport über Wasser

Beitragvon michi19801 » 19. Oktober 2012 15:59

Danke für die Antworten.

Ich kaufe mir noch die Addons - das ist erst mein drittes Spiel (habe das Spiel zwar seit knapp einem Jahr aber habe mich erstmal durch das Handbuch und den Strategie-Guide gekämpft). Gibt es da ein Gesamtangebot wo gleich alle dabei sind oder muss man die alle einzeln kaufen?

Zum Thema:
In Kopenhagen sitze ich! Aber ich komme ja nicht mal mehr auf die Inselgruppe davor vom Festland aus. In den Seeprovinzen habe ich drei Schlachtschiffflotten patrullieren lassen aber kein Erfolg... Muss ich jetzt wirklich Transporter bauen? Das dauert ganz schön lange...

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Transport über Wasser

Beitragvon Private_S » 19. Oktober 2012 16:29

Addons:
Es gibt die hoi3-Collection, die SF und FTM enthält. TFH, das neueste Addon, gibt es zumindestens im Laden nur separat.
Wie es im Downloadsektor aussieht, weiß ich nicht.

Kopenhagen:
Dann könnte es sein, dass in der Seeprovinz, die Seeland (die Insel mit Kopenhagen) von Fünen trennt, noch ein feindliches Schiff herumlungert bzw. in der Seeprovinz zwischen Jütland und Fünen. Am besten mal ein Savegame als Gegner starten und gucken, ob das zutrifft - oder sichern und mal per Cheat den Fog of War ausschalten. Ein einzelnes Uboot könnten Deine Schlachtflotten leicht übersehen. Hängt ab von Qualität Deiner marinen Aufklärungstech´s, der Flottenzusammensetzung und den Traits der Flottenleader, evtl. auch vom Wetter.

Bis Du die Transporter gebaut hast, sind Deine Inselgarnisonen wahrscheinlich verhungert ...

michi19801
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 19. Oktober 2012 11:24

Re: [HoI 3] Transport über Wasser

Beitragvon michi19801 » 19. Oktober 2012 17:26

Wow, erstmal herzlichen Dank für die detaillierten Ausführungen. Das Forum hier ist echt super!!! Die alten Hasen sind sich nicht zu schade zum Fragen beantworten. Danke Euch allen!

Dann werde ich mal meine fünf Ubootjagdgeschwader hinschicken. Den finde ich schon! Und das mit dem Savegame probier ich mal aus.

Meine Frage ist damit ausreichend beantwortet - bitte schließen.