[HoI 3] hoi3.exe funktioniert nicht mehr

Alles zum Spiel HoI III (Original, ohne Modifikationen und Add-Ons)

Moderator: Moderatoren

Hodenkobold
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 28. Dezember 2013 21:00

[HoI 3] hoi3.exe funktioniert nicht mehr

Beitragvon Hodenkobold » 28. Dezember 2013 21:39

Hallo Community

Als Weihnachtsgeschenk bekam ich die Hearts of Iron 3 Collection Edition und das Addon Their Finest Hour. Nachdem wir schon Probleme bei der Installation hatten konnte ich das Spiel danach voller Freude spielen. Doch leider stürzte das Spiel nach weniger Spielzeit ab (damit ist die Spielzeit und nicht die Zeit die man vor'm PC hockt gemeint). Darauf werde ich nach einem kurzen Blackscreen auf den Desktop geworfen und es kommt die Fehlermeldung wie im Titel. (Mit der üblichen Windows-Problemlösefunktion...) Windows kann wie so oft das Problem nicht finden. Nun habe ich das Spiel deinstalliert und neu aufgesetzt, dies funktionierte nicht. Und auch ein downgrade der C++ Redistributable nützte nix.

Ich danke schon im Voraus für eine Antwort.

Schönes neues Jahr,
euer Hodenkobold (schau in deine Hose!)
Zuletzt geändert von pogotorte am 29. Dezember 2013 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel eingefügt

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: hoi3.exe funktioniert nicht mehr

Beitragvon Tucs » 28. Dezember 2013 21:47

Hast du schon mal steam die Installation von Hoi3 überprüfen lassen?
Was für ein Betriebssystem nutzt du?

Ich bin bei Hoi3 Problemen zwar nicht so bewandert andere hier aber schon. Das könnte ihnen helfen dir eine Lösung an zu bieten.
Bild

Hodenkobold
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 28. Dezember 2013 21:00

Re: hoi3.exe funktioniert nicht mehr

Beitragvon Hodenkobold » 28. Dezember 2013 22:30

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Da das Spiel nicht über Steam gekauft wurde, ist diese Option nicht verfügbar.
Im Moment nutze ich Windows 7.

Gruss
Der Kobold des Hodens

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] hoi3.exe funktioniert nicht mehr

Beitragvon Hjalfnar » 8. Januar 2014 16:08

Schätze, es liegt an einer fehlerhaften Installation. Welches Betriebssystem nutzt du, und was waren die Probleme beim installieren?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
manstein
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 31. Januar 2014 23:43

Re: [HoI 3] hoi3.exe funktioniert nicht mehr

Beitragvon manstein » 1. Februar 2014 17:18

Jetzt hat es auch mich erwischt.
Ich hatte auf Windows 8 HOI3 + Semper FI + FTM installiert.
Das Spiel funktionierte ne weile (ca. 1 Stunde) dann stürzte es ab

Ok habe ich mir gedacht, liegt an Windows 8, mach 8.1 rauf.
Gleiches Problem.

Dann ging der Ladevorgang bis "Flüsse werden geladen"....

Dann habe ich gelesen, dass es an Microsoft Visual C++ Dateien liegen könnte.
Alle runter alle rauf.
Bild

Hilft nicht, funzt nicht.
Alles Scheisse !

Benutzeravatar
manstein
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 31. Januar 2014 23:43

Re: [HoI 3] hoi3.exe funktioniert nicht mehr

Beitragvon manstein » 1. Februar 2014 20:34

Nächster Versuch folgt jetzt:
Deinstallation: Hoi 3
Anschließend: HOI III , Patch, Semper FI , Patch, FTM, Patch.

Benutzeravatar
manstein
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 31. Januar 2014 23:43

Re: [HoI 3] hoi3.exe funktioniert nicht mehr

Beitragvon manstein » 2. Februar 2014 12:04

HOI III , Patch, Semper FI , installiert,

geht wieder.

Also erstmal wieder gezockt, bis 02:00 Uhr morgens.
Gerade aufgestanden, weitermachen wollen, alle Spielstände weg.
Wie kann soetwas gehen ?
Gestern waren sie noch da !
Auch schon gesucht mit *.*hoi3 - nichts gefunden.

Unglaublich !

Jetzt ist es eh egal, ich spiele jetzt FTM rauf und den Patch und entweder es funktioniert oder das Spiel kann mich mal.

Aber das einfach Spielstände verschwinden .... hmh
(Die suche in Windoof wird übrigens immer bescheuerter..)


-----------------------------------------------------------


So, wiedergefunden in irgendeinem "virtuellen Ordner" ....

Benutzeravatar
Arkarnia
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 10. Januar 2015 22:00
Wohnort: Berlin

Re: [HoI 3] hoi3.exe funktioniert nicht mehr

Beitragvon Arkarnia » 11. Januar 2015 13:36

Ich hab die hoi3 complete edition kann hoi3 coll und tfh installieren aber nach 5 tagen im Spiel.... Hoi3tfh game.exe funktioniert nicht mehr.
HILFE



Edit.: Jetzt klappt es. (13.2.15)
STEAM: Stellaris, HoI 3(AHOI), HoI 4, Sins of a Solar Empire, Polaris Sector

Maxpasu
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 5. September 2016 14:08

Re: [HoI 3] hoi3.exe funktioniert nicht mehr

Beitragvon Maxpasu » 5. September 2016 14:10

Bei mir funktioniert TFH zwar aber es lädt es mir immer auf English ich würde das Spiel aber gerne auf Deutsch spielen.
PS: Hab alle DLCs installiert.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] hoi3.exe funktioniert nicht mehr

Beitragvon Hjalfnar » 9. September 2016 03:14

Schau mal in der settings.txt im HoI3-Ordner unter eigene Dokumente. Wenn da noch english steht, einfach durch german ersetzen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed