[HoI 3] Fragen zu HoI 3

Alles zum Spiel HoI III (Original, ohne Modifikationen und Add-Ons)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hadder55
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 27. März 2012 16:17
Wohnort: Blockhütte am Walden See

Re: [HoI 3] Fragen zu HoI 3

Beitragvon Hadder55 » 10. Mai 2014 18:10

Flugzeuge = Sprit = teuer


Die Transporter sind für Russland ohnehin zu gebrauchen. Bauen muss man sie also so oder so.

Zudem unterdrückt es keine Aufstände, sondern dient nur zur Bekämpfung.


Das ist wahr, aber es lohnt sich kaum, große Länder mit Feldjägern zu überziehen. Das ist zu aufwendig, sowohl an MP als auch IK und FP.

In unserem derzeitigen MP säubere ich mit 2 Divisionen Fallschirmjägern und einem Transporter ein Gebiet von Spanien über Frankreich, Italien, Griechenland, Nordafrika, Naher Osten.
Rebelliert wird gleichzeitig an verschiedenen Punkten. Das ist aber trotzdem kein Problem, weil die Rebellen kaum Land einnehmen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Fragen zu HoI 3

Beitragvon nordstern » 11. Mai 2014 21:50

Ja.. mot. Infanterie währe besser, ist aber ne Preisfrage. Ich setze ungern motorisierte Verbände ein.. daher auch die Aufspaltung in WSS und Inf als Garnison. Die WSS dient mehr einem historischen Hingergrund... da sie motorisiert sind und ich idR eh keine WSS-Divisionen aufbaue. Desweiteren haben die WSS eine hohe Unterdrückung und sichern damit recht erfolgreich die Industriezentren ab. In den ZonenHQs machen mot. Truppen keinen Sinn, da das HQ sie ausbremsen wird.

Kavalleriedivisionen währen besser, genauso wie Garnisonen, doch ich setze Garnisonen nicht ein, weil die im Ernstfall nur gegen Rebellen zu gebrauchen sind aber kaum an die Front geschickt werden können. Kavallerie setze ich nicht ein, weil Kavallerieangriffe nicht der damaligen Zeit entsprechen und meines wissens wurde das Pferd auch nur zur Logistik und nicht zum Kampf genutzt. Obwohl rein von den IK, Sprit und MP und Geschwindigkeit die Kavallerie in Russland ideale Rebellenbekämpfer sind.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] Fragen zu HoI 3

Beitragvon Hjalfnar » 13. Mai 2014 07:49

Doch doch, Kavallerieeinheiten wurden sowohl an der Front als auch im rückwärtigen Raum zur Partisanenbekämpfung eingesetzt, und sind dafür auch bei HoI3 eine exzellente Wahl. Verbrauchen beim Bau praktisch gar keine IK (gefühlt, ist wirklich wenig im Vergleich zu Kampftruppen). http://de.wikipedia.org/wiki/8._SS-Kava ... r%E2%80%9C

@Hadder95: Dann habt Ihr keinen, der zum Spaß ab und an Frankreich nimmt? Habe mal ne MP-Partie gesehen, da ging Deutschland in Frankreich trotz Sieg über die Sowjets rasend schnell den Bach runter, weil der Franzose 1943 wieder eingestiegen war und von den Amis per Lend-Lease genug IK bekam, um pünktlich zum D-Day halb Frankreich mit Aufständen zu überziehen. KI-Belgien und KI-Holland hatten auch IK bekommen, was zu sporadischen Aufständen führte. Jedenfalls schnitten die Aufstände ne Menge Deutsche vom Nachschub ab und sorgten für eine sehr erfolgreiche Landung in der Bretagne. Das schlimmste dabei war, dass der Deutsche da zwar Panzer stehen hatte, die aber nach 2 Tagen keinen Treibstoff mehr hatten und zerlegt wurden.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed