[HoI 3] Fragen zu HoI 3

Alles zum Spiel HoI III (Original, ohne Modifikationen und Add-Ons)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Baertierchen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 11. März 2014 18:28
Wohnort: Hamburg

[HoI 3] Fragen zu HoI 3

Beitragvon Baertierchen » 11. März 2014 20:16

Hallo, ich spiele Hearts of Iron III (und beide Erweiterungen) jetzt seit ungefähr 100 Stunden und habe bereits zahlreiche Speicherstände angefangen.
Trotzdem gibt es einige Dinge, die ich mir nicht von selbst erschließen konnte, daher habe ich mich hier in diesem Forum, wo ich bereits viele hilfreiche Antworten zu Fragen von anderen Spielern die mit HoI Probleme hatten gelesen habe, registriert, um die letzten Fragen, die sich mir beim Spielverlauf gestellt haben, zu klären.

Zu meinem Speicherstand: Ich spiele zur Zeit das Deutsche Reich im Jahre 1937 (Januar), Schwierigkeitsgrad Normal. (mittlerweile 1940)
Vom DR besetzte Länder/Gebiete: Westpolen, Dänemark, die Tschechoslowakei, Frankreich (ohne Vichy), die Schweiz, Litauen, Belgien, Schottland, die Niederlande und Luxemburg. (neuerdings auch die SU, GB & ein paar kleine Staaten)
Verbündete bzw. Marionetten: Albanien, Jugoslawien, Italien, Vichy-Frankreich, Portugal, Island (unabhängig gemacht), Ungarn, Persien. Bald Griechenland. (+Finnland, Türkei)
Große Staaten, die mit dem DR im Krieg sind: GB, USA, Frankreich, Sowjetunion. (Jetzt nur noch USA; GB & Fr. aus dem Exil)
Staaten, die von den Alliierten besetzt wurden: Island (2x), Persien, Somalia. (Persien nicht mehr)

Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt, spiele ich nicht historisch akkurat^^
Ich habe den "noneutrality"-Cheat am Anfang benutzt.

Nun zu meinen Fragen:

1. Der spanische Bürgerkrieg ist noch nicht ausgebrochen. Passiert das noch, ist das ein Bug, oder liegt das daran, dass ich nicht historisch spiele? Ich habe Spanien weder den Krieg erklärt, noch irgendwelche anderen politischen Maßnahmen erhoben.

2. Gibt es eine Möglichkeit, die Forschungsdauer zu verkürzen, außer Politiker auszuwechseln und mehr Punkte für Forschung zu verwenden? Also z. B. wie bei der IC neue Fabriken bauen oder so ähnlich.

3. Wie erforsche ich die mittelschweren Panzer? Ich habe alle dort angegebenen Bedingungen erfüllt, das Kästchen ist dennoch grau gefärbt. Dementsprechend kann ich auch keine schweren oder sehr schweren Panzer bauen.

4. Diese Frage ist ein Problem, welches ich bei vielen besetzten Ländern habe; Z. B. Litauen ist komplett besetzt, war den Alliierten beigetreten und hatte schon im März 1936 kapituliert. Trotzdem ist das Land noch immer grau-gelb gestreift. Gleiches gilt für Frankreich. Allerdings ist dies bei Frankreich verständlich, da es die Regierung in eine ihrer Kolonien in Afrika verlegt hat. Litauen besitzt keine Kolonien, aber bei den Kapitulationsbedingungen im Diplomatiemenü stehe "Government in exile". Bedeutet dies, dass die Regierung in einem anderen Land ist wie z. B. Großbritannien? Würde es demnach komplett erobert sein, wenn man GB einnimmt? Oder bleibt es einfach bis zum Spielende so und man kann nichts daran ändern?

5. Sind V2 Raketen für normalen Beschuss (ohne Atomsprengkopf) sinnvoll, und wenn ja, für welche Ziele sind sie am effektivsten? (Stadt, Schiff, Boden, oder sogar Flugzeuge?)

6. Wie bereits erwähnt habe ich Schottland besetzt. Lohnt es sich, Norwegen einzunehmen, um Munitions- sowie Nahrungslieferungen zu gewährleisten, wie es das DR gemacht hat, um Großbritannien zu erobern?

7. Wie kann ich Österreich schneller dazu bewegen, den Achsenmächten beizutreten, außer die NSDAP dort zu unterstützen? Bzw. wie kann ich ihre Neutralität schneller senken, denn sie befinden sich bereits ganz in der Ecke der AM.

8. Ich sehe oft Truppen der Alliierten, die z. B. rot sind (britsch), aber die amerikanische Flagge haben. Sind dies Expeditionskorps? Und wie kann ich Expeditionstrupps an Verbündete Staaten "spenden"? Ich habe es vier Mal versucht (bei Italien, V.-Frankreich, Persien & Island) und sie haben jedes Mal abgelehnt. Müssen das bestimmte Einheiten sein? Was habe ich falsch gemacht?

9. Bringen Flaks nur etwas gegen Flugzeuge, die genau die Provinz bombardieren/beschießen wo sie (die Flaks) gebaut wurden, oder schießen sie auch auf Flugzeuge, die nur über die Gebiete fliegen, ohne sie anzugreifen?

10. Welche Einheit würdet ihr mir für die Bekämpfung von Aufständen empfehlen? Z. Z. verwende ich Kavallerie, Garnisonen und Militärpolizei, allerdings habe ich letztere Verbände bereits größtenteils wieder aufgelöst, da sie nicht einmal schlagkräftig genug sind, eine einzige Miliz zu besiegen.

So, das waren alle Fragen. Ich hoffe, sie sind nicht all zu blöd und bedanke mich bei euch schon mal im Voraus :)
Zuletzt geändert von Baertierchen am 8. Mai 2014 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu HoI 3

Beitragvon Scutum Templi » 11. März 2014 20:38

:strategie_zone_68: im Forum und viel Spaß bei uns! :)

Benutzeravatar
Der Terminator
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 193
Registriert: 3. Dezember 2011 13:28
Wohnort: Minden-Lübbecke
:
AAR-Schreiber

Re: Fragen zu HoI 3

Beitragvon Der Terminator » 11. März 2014 21:04

Zunächst einmal respektable Leistung...
Meine letzte HoI III Partie ist schon etwas her von daher kann ich dir nicht zu allem eine 100%ige Antwort geben.
Zu 1. Das Event triggert anders, als in HoI II nicht immer zur selben Zeit. Wenn du das ändern möchtest, so musst du das Event auf ein Datum setzen. Frag dazu mal lieber im Mod-Forum nach.
Zu 2. Du kennst die Forschungseffizienz mithilfe der Erforschung der mechanischen Datenverarbeitung (unter Industrie) verbessern.
Zu 3.
Wie erforsche ich die mittelschweren Panzer? Ich habe alle dort angegebenen Bedingungen erfüllt, das Kästchen ist dennoch grau gefärbt. Dementsprechend kann ich auch keine schweren oder sehr schweren Panzer bauen.
Du meinst wohl die mittleren Panzer. Die erforderlichen Technologien stehen ja am Anfang auf 0 (historisches Jahr 1936). Wenn du diese nun erforscht, dann befinden sie sich am Ende auf dem Stand von 1938 (1). Erforscht du diese dann nochmals weiter, befinden diese sich auf dem Stand von 1940 (2) usw.
Zu 4. Diese Regierungen sind zu ihren Verbündeten ins Exil geflohen und werden erst formal kapitulieren, wenn du in deinem Fall die Alliierten komplett besiegt hast. Bei HoI II war das um einiges besser...
Zu 5. V2 Raketen empfehlen sich aus meiner Erfahrung gut gegen Infrastruktur, allen voran Industrie. Dadurch verliert dein Feind an IK, und er kann weniger produzieren, oder seine Einheiten modernisieren oder verstärken.
Zu 6. Das hängt von deiner Lage ab. Kannst du Einheiten für eine Invasion entbehren?, Wie sieht es mit deinen Rohstoffen aus. Kannst du dir damit weitere Vorteile verschaffen, oder Besteht kein Kosten-Nutzen Verhältnis. Oder soll Norwegen nur der Ästhetik halber verschwinden?
Zu 7. Beeinflussen, Spionage, also im Prinzip das, was du schon tust. Du hast ja auch deinen Krieg ziemlich früh begonnen. Historisch geschah das erst 1938 und evtl, kann es sein, dass sie sich zus ehr von dir bedroht fühlen, was die Annäherung verlangsamt, wenn nicht sogar einen gegenteiligen Effekt zur Folge hat.
Zu 8. Ja da liegst du richtig. Das geht im Diplomatie-Interface.
Zu 9. Da überfragst du mich jetzt, aber es würde Sinn machen, wenn sie auf jedes feindliche Flugzeug schießen würden. Habe es noch nie soweit kommen lassen, da ich die Insel immer sehr schnell geräumt habe lol
Zu 10. Ich verwende in erste Linie jene Einheit, welche am nähesten am Unruheherd dran ist. Militärpolizei ist in diesem Fall nur präventiv, so verringern das Revoltenrisiko. Infanterie ist da eine Allzweckwaffe, aber in der Regel müsste auch eine gute Division Milizen damit fertig werden.
Bild
Bild
Bild sagt Danke zu allen Wählern bei der ersten Wahl zum "Vox Populi" -Forenparlament! :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Baertierchen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 11. März 2014 18:28
Wohnort: Hamburg

Re: Fragen zu HoI 3

Beitragvon Baertierchen » 11. März 2014 21:40

Scutum Templi hat geschrieben::strategie_zone_68: im Forum und viel Spaß bei uns! :)

Danke. Ich denke, dass ich hier längere Zeit aktiv sein werde :)


Vielen Dank Terminator, für die vielen Antworten! Du hast mir bei vielen Fragen bereits enorm geholfen.

Der Terminator hat geschrieben:Zu 6. Das hängt von deiner Lage ab. Kannst du Einheiten für eine Invasion entbehren?, Wie sieht es mit deinen Rohstoffen aus. Kannst du dir damit weitere Vorteile verschaffen, oder Besteht kein Kosten-Nutzen Verhältnis. Oder soll Norwegen nur der Ästhetik halber verschwinden?


Ich habe bereits eine kleine Streitmacht (5 Bataillone) in Holland zusammengestellt, die ich definitiv entbehren kann. Die Frage ist nur, ob ich sie nicht in GB sinnvoller einsetzen könnte, um eine schnellere Kapitulation zu erzielen. Ich denke, dass ich mit einem Blitzschlag Oslo erobere, worauf hin Norwegen vermutlich kapituliert und ich dann die Hälfte der Truppen nach GB verschiffen kann :strategie_zone_290:

Der Terminator hat geschrieben:Zu 10. Ich verwende in erste Linie jene Einheit, welche am nähesten am Unruheherd dran ist. Militärpolizei ist in diesem Fall nur präventiv, so verringern das Revoltenrisiko. Infanterie ist da eine Allzweckwaffe, aber in der Regel müsste auch eine gute Division Milizen damit fertig werden.

Gut, ich werd's mit Milizen versuchen.

Danke nochmal! :)

Benutzeravatar
Der Terminator
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 193
Registriert: 3. Dezember 2011 13:28
Wohnort: Minden-Lübbecke
:
AAR-Schreiber

Re: Fragen zu HoI 3

Beitragvon Der Terminator » 11. März 2014 21:59

Aus deiner Sicht würde Großbritannien vorerst mehr Sinn machen. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die Chance besteht, dass du diese Invasion auch gewinnst. Da ich jedoch weiß, wie nervig GB werden kann, solltest du sie keinesfalls aus de Augen verlieren. Wenn du demnach 2-3 Monate warten kannst, dann kannst du sie für eine Norwegen Offensive nutzen. Bedenke jedoch, dass Norwegen dann den Alliierten beitritt, und GB Expeditionseinheiten, oder gar eigene Verbände entsendet. Dann müsstest du entweder weitere Truppen dorthin entsenden falls die Lage zu brenslig wird, oder du könntest eine Invasion in Großbritannien versuchen und müsstest dafür ggf. in Norwegen Rückschläge hinnehmen, welche du jedoch bei Gelegenheit dann wieder kompensieren könntest, wenn GB geschlagen ist.
Denk daran, Luftwaffe und Marine können dir in beiden Fällen sehr hilfreich sein.
Bild
Bild
Bild sagt Danke zu allen Wählern bei der ersten Wahl zum "Vox Populi" -Forenparlament! :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Hadder55
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 27. März 2012 16:17
Wohnort: Blockhütte am Walden See

Re: [HoI 3] Fragen zu HoI 3

Beitragvon Hadder55 » 16. April 2014 21:34

Der Terminator hat geschrieben:Zu 10. Ich verwende in erste Linie jene Einheit, welche am nähesten am Unruheherd dran ist. Militärpolizei ist in diesem Fall nur präventiv, so verringern das Revoltenrisiko. Infanterie ist da eine Allzweckwaffe, aber in der Regel müsste auch eine gute Division Milizen damit fertig werden.

Gut, ich werd's mit Milizen versuchen.

Danke nochmal! :)


Für das DR lohnt es sich eher Fallies auszubilden. Diese können sowohl als Einheiten im regulären Kampf eingesetzt werden, als auch schnell mit Lufttransportern verlegt werden.
Zwei Divisionen reichen für das gesamte besetzte Gebiet.
Du sparst Dir also einen Haufen Sicherungstruppen und kannst Unruhen noch effektiver bekämpfen.


1. Der spanische Bürgerkrieg ist noch nicht ausgebrochen. Passiert das noch, ist das ein Bug, oder liegt das daran, dass ich nicht historisch spiele? Ich habe Spanien weder den Krieg erklärt, noch irgendwelche anderen politischen Maßnahmen erhoben.


Das kann sich verzögern. Ist bei jedem Spiel anders.

2. Gibt es eine Möglichkeit, die Forschungsdauer zu verkürzen, außer Politiker auszuwechseln und mehr Punkte für Forschung zu verwenden? Also z. B. wie bei der IC neue Fabriken bauen oder so ähnlich.


Die geht wie oben genannt über die Steigerung der Forschungseffizenz.
Es gibt allerdings noch eine andere Möglichkeit.
Wenn Du Einheiten baust sammelst Du Practicals.
Beispiel:

Du baust 20 Brigaden mittlere Panzer. Für jeden dieser Panzer erhältst Du X Practical. Je höher Dein Practicalwert, desto schneller werden die Truppen fertig und die Forschung der betroffenen Typen wird auch beschleunigt. Die Practicals findest Du im Forschungsmenü unten. Wenn Du die Techs einstellst, sind die betroffenen Practicalwerte unten rechts angezeigt. Wenn Du mit der Maus darüber fährst, wird angezeigt welchen Einfluss sie auf die Forschung haben.

9. Bringen Flaks nur etwas gegen Flugzeuge, die genau die Provinz bombardieren/beschießen wo sie (die Flaks) gebaut wurden, oder schießen sie auch auf Flugzeuge, die nur über die Gebiete fliegen, ohne sie anzugreifen?


Soweit ich weiß schießen sie nur, wenn die Flieger angreifen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] Fragen zu HoI 3

Beitragvon Hjalfnar » 22. April 2014 00:35

Flak-Brigaden feuern nur auf angreifende EInheiten, Provinz-Flaks feuern auch auf überfliegende Einheiten.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Baertierchen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 11. März 2014 18:28
Wohnort: Hamburg

Re: [HoI 3] Fragen zu HoI 3

Beitragvon Baertierchen » 8. Mai 2014 19:28

Hadder55 hat geschrieben:Für das DR lohnt es sich eher Fallies auszubilden. Diese können sowohl als Einheiten im regulären Kampf eingesetzt werden, als auch schnell mit Lufttransportern verlegt werden.
Zwei Divisionen reichen für das gesamte besetzte Gebiet.
Du sparst Dir also einen Haufen Sicherungstruppen und kannst Unruhen noch effektiver bekämpfen.

Super Idee, werde ich gleich ausprobieren. Danke!

Die geht wie oben genannt über die Steigerung der Forschungseffizenz.
Es gibt allerdings noch eine andere Möglichkeit.
Wenn Du Einheiten baust sammelst Du Practicals.
Beispiel:

Du baust 20 Brigaden mittlere Panzer. Für jeden dieser Panzer erhältst Du X Practical. Je höher Dein Practicalwert, desto schneller werden die Truppen fertig und die Forschung der betroffenen Typen wird auch beschleunigt. Die Practicals findest Du im Forschungsmenü unten. Wenn Du die Techs einstellst, sind die betroffenen Practicalwerte unten rechts angezeigt. Wenn Du mit der Maus darüber fährst, wird angezeigt welchen Einfluss sie auf die Forschung haben.

Ok, wusste ich noch nicht. Aber Atom- oder V2 Forschung kann man auf diese Weise nicht beschleunigen, oder doch? Und ist es eigentlich notwendig, eine der Ressourcen "schweres Wasser" oder "Uran" zu besitzen, um Atomwaffen vor 1948 erforschen zu können?

Hjalfnar hat geschrieben:Flak-Brigaden feuern nur auf angreifende EInheiten, Provinz-Flaks feuern auch auf überfliegende Einheiten.

Sehr gut, danke :)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] Fragen zu HoI 3

Beitragvon Hjalfnar » 8. Mai 2014 19:47

V2-Forschung kannst du beschleunigen, in dem du eine Raketentestbasis baust, das erhöht deine Raketentechnik-Practical und -Theorie. Und wenn du Nuklearreaktoren baust, erhöht sich dein Theoriewert bzgl. Nuklearwaffen. Allerdings werden Nuklearwaffen automatisch produziert, da kannst du keine IK drauf verwenden, und Practicals gibts da glaube auch keine, die die Produktion beschleunigen.

Uran und schweres Wasser beschleunigen die Forschung, es geht auch ohne...besser ist mit.

Edit: Schweres Wasser gibts auch in Norwegen, da kommt man super ran.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Fragen zu HoI 3

Beitragvon nordstern » 8. Mai 2014 20:26

Norwegen hat vorallem 1940 einen strategischen Wert, da du deine Nordflanke dadurch schützen kannst. IdR wird zwar Norwegen den Alliierten nicht beitreten aber man weis nie und Schweden kann den Alliierten durchaus zugetan sein. Inoffizieller Nutzen ist, das die Alliierten ggf dort Truppen hinschicken und in den Berg und Gebirgsgebieten kann man die prima mit wenig Aufwand festnageln und ihrer Versorgungsgrundlage berauben.

Im Spiel gibt es keine Battalione sondern nur Brigaden/Regimenter oder Divisionen. (Regiment ist eine Brigade ohne Tross sozusagen).

Wenn du mit Russland bereits im Krieg bist (wie geschrieben) und du mit Russland fertig werden kannst... und nur dann.. würde ich England besetzen. Das Problem ist nämlich wenn du London besetzt wird dich Russland immer angreifen. Daher ist dieser Schritt vorher reichlich zu überlegen. Wenn du im Krieg mit Russland bist, hat man jedoch idR.. vorallem so früß im Spiel... kaum genug Divisionen um die gesamte Front abzudecken und vorzurücken. Russland ist nämlich ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite kann man sie Anfangs, vorallem vor dem historischen Datum, ziemlich gut zurückwerfen. Aber auf der anderen Seite wird der Russe von Kriegsjahr zu Kriegsjahr immer stärker und man hat maximal 1,5-2Jahre (bereits Grenzwertig) Zeit ihn zu besiegen ehe er dich schlichtweg überrennt. Daher empfehle ich vorallem Anfängern die Russland noch nicht einschätzen können nicht vor oder während dem Russlandfeldzug England anzugreifen.


Wg mittlerer Panzer: Mach mal nen Screen und Poste in hier, da können wir sehen was fehlt. Du musst mit dem Mauszeiger über den mittleren Panzer gehen, damit sich das Infofenster der benötigten Techs öffnet oder anklicken.

Ich persönlich setzte keine FSJ gegen Rebellen ein. Ich weis meine FSJ stehen viel rum und es würde sich anbieten... aber mir kommt es nicht militärisch korrekt vor Eliteverbünde gegen Rebellen einzusetzen. Ich postiere idR eine Brigade WWS in jeder eroberten Stadt sowie für mich wichtigen Provinzen (Flugplätze, etc) eine Brigade Infanterie. Diese unterstehen einem Korps mit Namen Sicherungszone X. Dieses KorpsHQ ist eine volle Division und setze ich zur Rebellenbekämpfung ein.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Baertierchen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 11. März 2014 18:28
Wohnort: Hamburg

Re: [HoI 3] Fragen zu HoI 3

Beitragvon Baertierchen » 8. Mai 2014 21:57

@Hjalfnar
Gut, werde ich machen, Norwegen ist sowieso mittlerweile unter meiner Kontrolle :)


@nordstern
Danke für die Ratschläge, aber ich habe auf dem Speicherstand bereits den europäischen Teil Russlands, Norwegen und GB erobert, indem ich nur Westpolen einnahm und somit knapp ein Jahr keine direkte Verbindung zur SU hatte.
Dadurch konnte ich dann ganz gemütlich mithilfe der Luftwaffe die russische Moral senken, im Hinterland Panzer bauen und brauchte nur ein paar mittelmäßige Fußtruppen, um mir die übrig gebliebenen Polen vom Leib zu halten.^^
Da ich bereits Schottland besetzt hatte, hat es nur noch ca. ein halbes Jahr gedauert, bis auch England und Wales geschlagen waren, wobei bis heute noch alliierte Truppen auf der kleinen Insel im Norden von Schottland sitzen, die ich nicht tot bekomme...
Tut mir leid, dass ich den Zwischenstand des Spielstands nicht hier geupdated hatte, aber auf jeden Fall werde ich die Strategien, die ihr mir beigebracht habt, bei zukünftigen Matches anwenden.

Das mit den Panzern habe ich mittlerweile auch kapiert, ich hatte nur eine Stufe zu wenig geforscht :strategie_zone_69:

Ich postiere idR eine Brigade WWS in jeder eroberten Stadt sowie für mich wichtigen Provinzen (Flugplätze, etc) eine Brigade Infanterie. Diese unterstehen einem Korps mit Namen Sicherungszone X. Dieses KorpsHQ ist eine volle Division und setze ich zur Rebellenbekämpfung ein.

So in etwa habe ich das bisher auch gemacht, aber wäre nicht eine mobile Einheit wie z. B. motorisierte Infanterie anstatt der normalen Inf. dafür noch besser geeignet?

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Fragen zu HoI 3

Beitragvon eliterex » 8. Mai 2014 22:17

Ich würde eher Kavallerie empfehlen zur Rebellenjagd.
Motorisierte Infanterie hat halt den Nachteil, dass sie Sprit kostet.
Der ist für DR wichtig und selten, sodass man haushalten muss.
Da addiert sich mit der Zeit eine beachtliche Summe an Spritkosten.
Kavallerie hat aber weniger Unterdrückung als Infanterie, sodass du dich dort entscheiden musst.
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] Fragen zu HoI 3

Beitragvon Hjalfnar » 8. Mai 2014 22:57

Dito. Ich bin mittlerweile zu gemischten Divisionen aus 2xKav/3xMP übergegangen. Die fressen Manpower, aber kaum Offiziere, und der Unterdrückungsradius ist ordentlich (da gibts dann schlicht keine Aufstände). Die Kav wird bei weiter entfernten Aufständen aus der Div gelöst und geht auf die Rebellen los. 2xKav, weil manche Rebellen in gut zu verteidigenden Gebieten spawnen und da auch mal einer einzelnen Kav-Brigade standhalten.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hadder55
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 27. März 2012 16:17
Wohnort: Blockhütte am Walden See

Re: [HoI 3] Fragen zu HoI 3

Beitragvon Hadder55 » 9. Mai 2014 20:16

Hjalfnar hat geschrieben:Dito. Ich bin mittlerweile zu gemischten Divisionen aus 2xKav/3xMP übergegangen. Die fressen Manpower, aber kaum Offiziere, und der Unterdrückungsradius ist ordentlich (da gibts dann schlicht keine Aufstände). Die Kav wird bei weiter entfernten Aufständen aus der Div gelöst und geht auf die Rebellen los. 2xKav, weil manche Rebellen in gut zu verteidigenden Gebieten spawnen und da auch mal einer einzelnen Kav-Brigade standhalten.


Aber auch das ist teurer, als es sein müsste. Nimm zwei Division Fallschirmjäger (2 Brigaden).
Das reicht für DR vollkommen. Mit dem Flieger wirfst Du sie genau dort ab, wo sie gebraucht werden.

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Fragen zu HoI 3

Beitragvon eliterex » 9. Mai 2014 23:22

Flugzeuge = Sprit = teuer
Außerdem kosten die auch relativ viel IK, klar nur einmal aber halt viel.
Zudem unterdrückt es keine Aufstände, sondern dient nur zur Bekämpfung.
Problematisch wird es, wenn es mehrere Aufstände gibt bzw. mehrere Provinzen gleichzeitig rebellieren. Dann dauert es wirklich lange mit den FJ alle Provinzen abzuklappern.
Man müsste entweder zu Fuß weiter, oder zum nächsten Flughafen, wo dann wieder die Flugzeuge hinfliegen müssen, und dann erneut abgesetzt werden.
Problem liegt auch an der Orga der FJ, die muss ja immer noch sein, damit die Abspringen müssen.
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars