[HoI 3 Vanilla] Cheat. cheaten ? Spiellänge ...

Alles zum Spiel HoI III (Original, ohne Modifikationen und Add-Ons)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
> Jupi <
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 9. Oktober 2013 16:01

[HoI 3 Vanilla] Cheat. cheaten ? Spiellänge ...

Beitragvon > Jupi < » 9. April 2014 17:39

Hallo zusammen

Da habe ich mal ein paar Frage an die HiO3 Gemeinschaft.

Es wäre schön wenn ich zu diesen Antworten bekommen würde.
Ich habe eine Vanilla Version von HiO 3

1. Ich spiele HiO zum Größten Teil als Singelplayer, ich bin Anfänger, und habe den meisten Spass mit diesen Spiel wenn ich den cheat noneutrality benutze, weil ich mich dann nicht an Historische Begebenheiten halten muss. -Kolumbien, Venezuela werden anektiert, und Japan fällt Januar 1941! :-)) -
Gibt es einen Chat den ich, "wir", nutzen kann/ können um im MP die Neutralität auszuschalten?
-Mein Kolege und ich möchten nicht an Historie gebunden sein-

2. Mir ist es geschehn dass ich bis zu einem gewissen Datum, im Spiel, spielen konnte, und es sich danach von selber beendete.
Gibt es einen Cheat um das Spiel deutlich zu verlängern? Das soll meinen dass ich z.B. bis 1970 spielen kann ?

Ich würde mich freuen wenn ich Antworten bekommen würde.

Danke ...

Lieben Gruß an Alle

Jupi

P.S. der Taktik Guide hier im Forum ist klasse gemacht, hat sehr geholfen.
Zuletzt geändert von pogotorte am 9. April 2014 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag eingefügt

Benutzeravatar
BloodHound
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 366
Registriert: 10. Februar 2014 22:39

Re: Cheat. cheaten ? Spiellänge ...

Beitragvon BloodHound » 9. April 2014 17:42

Cheats für den MP sind mir nicht bekannt, das Enddatum kannst du in der defines.lua im HoI/Common Ordner ändern. Diese Datei einfach mit'm Editor öffnen, ihr müsst dann aber beide das selbe Enddatum eingeben, sonst stimmt eure Checksum nicht mehr

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Cheat. cheaten ? Spiellänge ...

Beitragvon wayne?! » 9. April 2014 17:42

Es gibt jeweils keine Cheats, aber beides lässt sich in den Spieldateien editieren.

Zu 1. dürfte wohl ein Saveedit ausreichen, zur Spielzeitverlängerung dürfte es schon einige Beiträge/Threads geben. Ich meine mich auch zu erinnern, dass manches nach 1948 nicht mehr funktioniert hat.
Wenn man aber schon 1936 mit dem Krieg beginnt, dann dürfte doch 1948 schon die gesamte Welt gefallen sein, was will man denn da noch groß machen?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Vanilla] Cheat. cheaten ? Spiellänge ...

Beitragvon Hjalfnar » 10. April 2014 19:41

Jupp, nach 1948 spinnen z.B. die Konvois und die Luftwaffenaufträge.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3 Vanilla] Cheat. cheaten ? Spiellänge ...

Beitragvon nordstern » 26. April 2014 19:19

auch bei Mods die die SPielzeit verlängern? Es gibt ja Mods die z.b. im kalten Krieg spielen wollten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3 Vanilla] Cheat. cheaten ? Spiellänge ...

Beitragvon IsorokuYamamoto » 26. April 2014 19:26

Man kann auch ohne Edit über 1948 hinausspielen allerdings spinnen ab 1948 halt gewisse Dinge im Spiel. Wenn man das Enddatum in der defines.lua aber dementsprechend anpasst kann man auch länger problemlos spielen.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild