SU Bündnis mit Alliierten? Führung nach Kapitulation weniger

Alles zum Spiel HoI III (Original, ohne Modifikationen und Add-Ons)

Moderator: Moderatoren

Erwin Rommel
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 24. Juni 2014 22:29

SU Bündnis mit Alliierten? Führung nach Kapitulation weniger

Beitragvon Erwin Rommel » 24. Juni 2014 23:55

Hallo,
Habe folgende 2 Probleme/Fragen:

1. ich spiele SU, habe im Alleingang ganz Europa von den Deutschen befreit, D ist kurz vor der Kapitulation, allerdings kapituliert es immer nur vor den Alliierten, vermute mal USA da diese immer die letzten noch nicht besetzten Provinzen bekommen, allerdings mir dann wieder Österreich entreißen und neu gründen als auch die Tschechoslowakei. Auch bin ich bis zur Kapitulation "unsichtbar" mit den Alliierten verbündet und kann mich aus dem Dilemma auch nicht durch eine Kriegserklärung an GB retten, allerdings den beigetretenen Alliierten kann ich allen den Krieg erklären ohne Konsequenzen...

2. SU genau wie oben beschrieben, allerdings ist mir aufgefallen dass ich wenn ich D noch besetzt habe meine Führung bei ca45 war, sobald D aber kapitulierte diese auf ca 29 sank, teils durch die Verluste der neugegründeten Staaten, allerdings hab ich mehrere Proben gemacht und dabei ist mir z.b. aufgefallen dass wenn Berlin besetzt 0,8 Führung brachte, es annektiert nur noch 0,4 bringt...
Und mit einer Besetzung aller Provinzen außer Berlin konnte ich das auch nicht umgehen da dann irgendwann meine lieben Freunde aus GB n paar Truppen schickten um Berlin zu erobern, ich ihnen den Durchmarsch aber auch nicht verweigern kann...

Ist das normal? Bzw ist bereits jemand ähnlich ergangen?
Das mit dem "unsichtbaren" Bündnis würds ich ja historisch im gewissen Sinne verstehen, aber nicht dass ich die ganze Arbeit mache und kapituliert wird vor jemand ganz anders...

Danke schon mal im vorraus fürs antworten

Benutzeravatar
BloodHound
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 366
Registriert: 10. Februar 2014 22:39

Re: SU Bündnis mit Alliierten? Führung nach Kapitulation wen

Beitragvon BloodHound » 25. Juni 2014 10:37

Zu 1. kann ich Dir nicht helfen zu 2.: Wenn Du in deinem Politikmenü schaust, siehst du ja besetztes Gebiet. Dort kannst Du dann entscheiden, wie du mit diesem Gebiet verfährst (Kollaborationsregierung, etc.) was dir gewisse Boni/Mali gibt. Sobald du einen Staat annektiert hast, bekommst Du grundsätzlich 50% (glaube ich) von allem (sprich: IK, FP, etc.). Ich hoffe, ich hab keinen Non-sense erzählt und konnte Dir zumindest im Punkt 2 helfen :)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: SU Bündnis mit Alliierten? Führung nach Kapitulation wen

Beitragvon Hjalfnar » 25. Juni 2014 10:45

BloodHound hat nicht völlig Recht. Man bekommt zwar grundsätzlich 50% von allem, allerdings wird dieser Prozentsatz durch die Stimmung in den entsprechenden Provinzen beeinflusst. Wenn Berlin grüne Stimmung zeigt, solltest du mehr Führungspunkte bekommen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
BloodHound
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 366
Registriert: 10. Februar 2014 22:39

Re: SU Bündnis mit Alliierten? Führung nach Kapitulation wen

Beitragvon BloodHound » 25. Juni 2014 11:19

Das ist korrekt, funktioniert aber nur bis zu den besagten 50%. Da das Revoltenrisiko einen Malus gibt und du diesen nicht auf >0% heben kannst ;)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: SU Bündnis mit Alliierten? Führung nach Kapitulation wen

Beitragvon Hjalfnar » 25. Juni 2014 12:58

Stimmt natürlich, über 50% kommt man nicht.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
BloodHound
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 366
Registriert: 10. Februar 2014 22:39

Re: SU Bündnis mit Alliierten? Führung nach Kapitulation wen

Beitragvon BloodHound » 25. Juni 2014 13:14

Und es gibt, glaube ich, auch noch Abzüge, wenn die annektierten/besetzten Gebiete in Übersee liegen... So ganz sicher bin ich mir da aber nicht

Erwin Rommel
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 24. Juni 2014 22:29

Re: SU Bündnis mit Alliierten? Führung nach Kapitulation wen

Beitragvon Erwin Rommel » 26. Juni 2014 00:08

Also das im Politik Menü weiß ich auch, allerdings gibt es im besten Falle nur 60% Abzug was dann 40% entspricht im besetzten Zustand, das wäre dann aber eigentlich immer noch weniger als die oben genannten 50% Prozent, und bezüglich Rebellenmali ect. Die werden im Provinzfenster nur bei den ressis angezeigt wie fremdstamm -50% ect...
Das ist auch warum ich es nicht versteh weil nirgends ein System dahinter sichtbar ist wie bei den ressis.

Im Umkehrschluss würde das natürlich bedeuten dass im Falle einer Kapitulation das Weiterkämpfen für mich als Besatzungsmacht eigentlich günstiger ist als das Aufgeben...

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: SU Bündnis mit Alliierten? Führung nach Kapitulation wen

Beitragvon Hjalfnar » 26. Juni 2014 07:18

Dass sie nur bei den Ressourcen angezeigt werden, mag sein. Den Abzug gibts aber auch bei IK und Führungspunkten. ;)
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed