[HoI 3] Strategie mit Schweden

Alles zum Spiel HoI III (Original, ohne Modifikationen und Add-Ons)

Moderator: Moderatoren

SouuL
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 1. August 2014 22:31

[HoI 3] Strategie mit Schweden

Beitragvon SouuL » 1. August 2014 22:47

Hallo Zusammen,

ich spiele seit ein paar Tagen HoI3 und habe mal versucht mit Schweden irgendwie klar zu kommen. Ich hab bereits gemerkt, dass das als Anfänger keine clevere Wahl gewesen hast, aber ich würd mich gerne da irgendwie durchbeißen.

Mein Plan war ja mich an den Sojwets zu orintieren. Während das DR Polen, Frankreich, Dänemark und Norwegen erobert, wollte ich bis 42' meine Küstenbefestigung hochgezogen haben und eine Invasion über Malmö mit stationierten Bodentruppen vermeiden und gleichzeitig eine Offensive auf das besetzte Norwegen starten. Geografisch von oben nach unten. Aber das der Deutsche SO extrem viele Truppen hat... meine Güte... damit habe ich nicht gerechnet. Ich dachte, der Deutsche wäre genug mit dem Russen im Osten beschäftigt, während die Briten ein bisschen Terror im Westen verantstalten.. Tja falsch gedacht. Das der Deutsche mir in allem überlegen ist, ist klar. Aber gibt es funktionierende Strategien mit den Schweden um irgendwie klar zu kommen?

Edit: fuc*, bitte verschieben in die HoI3 Ecke.
Zuletzt geändert von Scutum Templi am 1. August 2014 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt. ST

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI 3] Strategie mit Schweden

Beitragvon Scutum Templi » 1. August 2014 23:30

Beitrag verschoben.

:strategie_zone_68: im Forum, SouuL! Viel Spaß hier. :)

Benutzeravatar
Hadder55
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 27. März 2012 16:17
Wohnort: Blockhütte am Walden See

Re: [HoI 3] Strategie mit Schweden

Beitragvon Hadder55 » 2. August 2014 19:23

:strategie_zone_68: im Forum :)

Wenn Du Dich als Anfänger an zunächst an einem kleinen Land versuchen willst, empfehle ich Dir Frankreich.
Du hast dort nicht ganz so viel Ik und auch nicht sehr viele Truppen, jedoch kannst Du in kurzer Zeit viel Erfahrung sammeln.
Du hast eine kurze Aufbauphase bis 1940 und eine intensive Kampfphase.

Schweden eignet sich nicht, da es sehr wenig IK und Truppen hat. Außerdem solltest Du niemals Befestigungsanlage bauen, pack die IK lieber in Truppen. Ist effizienter :)

SouuL
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 1. August 2014 22:31

Re: [HoI 3] Strategie mit Schweden

Beitragvon SouuL » 3. August 2014 11:20

Danke... auch danke fuer den Tipp mit dnen Franzosen zu beginnen. Nur würde mich mal interessieren, ob es funktioniernde Strategien mit den Schweden gibt um irgendwie zu ueberleben (liegt jetzt daran, dass ich in den Save schon gefühlt 100 Stunden gesteckt habe :D)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] Strategie mit Schweden

Beitragvon Hjalfnar » 3. August 2014 13:38

Ja, ganz einfach: Nix tun. So wie Schweden es im 2.WK gemacht hat.^^ Ist natürlich kein wirklicher Tipp...aber so schauts aus.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] Strategie mit Schweden

Beitragvon Galien » 3. August 2014 13:47

Wenn du dich nicht gerade den Allierten/der Komintern anschließt, dürfte dich Deutschland eigentlich auch in Ruhe lassen, ansonsten vertraue auf eine schlechte Infrastrukur und hoffe auf die Offensive deiner Verbündeten. Alleine dürfte es wohl schwer werden für Schweden einem deutschen Angriff entschlossen standzuhalten.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!