HOI 3 Problem :(

Alles zum Spiel HoI III (Original, ohne Modifikationen und Add-Ons)

Moderator: Moderatoren

Doflamingo
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 3. Januar 2015 22:55

HOI 3 Problem :(

Beitragvon Doflamingo » 3. Januar 2015 23:02

Hallo Leude, ich habe ein kleines Problem mit so ziemlich jedem Land mit dem ich gespielt haben, ich gewinne einfach keinen Kampf. Egal ob Flaches Gelände, Hügliges oder im Wasser, ich verliere zu ca. 90 %. Ich greife mit ca 20 Divisionen verteilt auf 5 Provinzen an, gegen meistens nur 1 Brigade, trotzdem verliere ich und dass meistens mit keinen Verlusten. Langsam bekomme ich keine Lust mehr auf dass Spielchen :(

Danke an alle die mir helfen sollten :)

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: HOI 3 Problem :(

Beitragvon Galien » 3. Januar 2015 23:09

:strategie_zone_68: in der Zone Doflamingo!

Dein Problem kann mehrere Ursachen haben:
Am wahrscheinlichsten ist das die Provinz, welche du angreifst, sehr stark befestigt ist und daher die Masse nicht allzu entscheidend ist.
Eine weitere Möglichkeit ist das du Forschungsmäßig der Zeit sehr zurück bist und der Gegner dort stark überlegen ist. Ebenfalls wäre denkbar das du deine Divisionen nicht gut zusammen gemischt hast und der Gegner dagegen eine gut organisierte und strukturierte Division ins Feld führen kann.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: HOI 3 Problem :(

Beitragvon IWST » 3. Januar 2015 23:10

??? Was sind das für Divisionen mit denen du wessen Brigade angreifst? Miliz der Chinesen gegen deutsche Panzer die massenhaft national pride haben?

Ansonsten gibt es neben dem eigentlichen Terrain noch andere Geländefaktoren wie Flussüberquerung und Befestigungen.

Eventuell wäre es gut, würdest du ein konkretes Beispiel bringen, prinzipiell sollte soetwas wie von dir geschildert nämlich im Spiel nicht vorkommen, wenn nicht wie von mir und Gallien als Beispiele angeführt, man qualitativ völlig deklassierte Truppen hat, oder schwere Befestigungen (am besten noch in einer Stadt oder im Gebirge) über einen Fluss ohne Pioniere angreift.
Reunion: Königreich Polen
10544

Doflamingo
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 3. Januar 2015 22:55

Re: HOI 3 Problem :(

Beitragvon Doflamingo » 3. Januar 2015 23:14

Ich greife mit 1xPanzer / 1xGebirgsjäger / 3xInfanterie

Was die Forschung betrifft, ich bin dass geschätzt Fortschrittlichste Volk auf dem Erdball, da ich diese Runde mit Cheats Gespielt habe, um zu gucken ob es bei anderen Spielständen nur Zufall oder pech war.

Zu der Befestigungs Theorie, dass einzige was den Feind schützte waren Berg oder Städte.

aber danke bist jetzt :)

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: HOI 3 Problem :(

Beitragvon IWST » 3. Januar 2015 23:33

Wie sind die einzelnen Divisionen zusammengesetzt von den Brigaden her?
Und was hatte der Feind?

Berge und Städte wären natürlich recht schwer anzugreifen, Panzer haben in beiden starke mali, und beide bringen den Verteidigern starke Boni, weshalb es oft gut sein kann Städte einfach einzukesseln und später zu holen wenn die Verteidiger keinen Nachschub mehr haben, das Gelände rundherum ist ja meist leichter angreifbar, bei Gebirge sollte man für den Angriff halt Gebirgsjäger haben, ansonsten wird das mit einer 5:1 Überlegenheit tatsächlich schwer (20 Divisionen gegen eine Brigade müssten aber auch da recht schnell gewinnen, wenn das Beispiel nicht übertrieben war läuft irgendetwas sehr schief).

Ansonsten sieht man auch, wenn man im Kampf mit der Maus über eine der Divisionen fährt die Faktoren die deren Angriffs- und Verteidigungswerte beeinflussen.
einige Dinge die hier neben dem Gelände, dem Wetter und national pride noch recht übel sein können, sind ungenügende Panzerungsdurchschlagwerte wobei das nicht dein Problem sein dürfte wenn du technologisch voraus bist, und die Erfahrung der Truppen.



Ansonsten: du sagtest:
Doflamingo hat geschrieben:meistens mit keinen Verlusten

Das würde auf sehr niedrige Organisation hindeuten, wie viel Organisation hattest du bei Beginn des Angriffs? Und wie lange gegen die Schlachten?

Wenn nur ganz kurz und deine Truppen am ende noch Organisation haben, könnte es theoretisch sein, dass du in irgendeinem Level der Organisation die KI aktiviert hast, die den Angriff automatisch abbricht, oder (auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann dass das immer ist, ab und an kann es einem aber passieren) du die angreifenden Truppen noch angewählt hast, irgendwohin anders auf der Karte rechtsklickst und du damit den Angriff abbrichst.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: HOI 3 Problem :(

Beitragvon Hjalfnar » 4. Januar 2015 00:44

Offiziersquote? Ist so ein typischer Anfängerfehler.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: HOI 3 Problem :(

Beitragvon nordstern » 4. Januar 2015 01:28

jup.. das ist das einzige was mir auch einfallen würde, da es ja zu garkeinem richtigen Kampf kommt. Also kann Besfestigung, Terrain, Frontbreite, etc keine rolle Spielen.

Ne... du bist nicht der fortschrittlichste ;) Cheats die Bau und Techs ändern (sofortiger Bau, etc) gelten für sämtliche Nationen. Also haben die anderen fleißig die instant-Tech-Cheats mitgenommen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: HOI 3 Problem :(

Beitragvon Hjalfnar » 4. Januar 2015 09:14

Hehe, stimmt, das Problem ist da auch noch, weswegen Cheaten im Spiel ziemlich kontraproduktiv ist. Auch der Instantbuild-Cheat gilt ja für alle Seiten.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Doflamingo
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 3. Januar 2015 22:55

Re: HOI 3 Problem :(

Beitragvon Doflamingo » 4. Januar 2015 12:46

Okay, danke Leute! Es lag an meiner Offiziersquote und an meiner nicht vorhandenen Kommando Kette. Keine Division hatte einen Anführer :D