[HoI 3 Vanilla] Nachschubprobleme

Alles zum Spiel HoI III (Original, ohne Modifikationen und Add-Ons)

Moderator: Moderatoren

Slavik
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 27. November 2014 18:01

[HoI 3 Vanilla] Nachschubprobleme

Beitragvon Slavik » 5. Januar 2015 23:41

Hallo zusammen,

ich habe mir mal einiges durchgelesen im Forum aber auch wenn es andere nachschubprobleme gab kam mir keines bekannt vor das auf mich zutrifft.
Und da ich kein Handbuch habe nochmal Fragen die sich vllt mit einem besser klären könnte :D

1) Ich stehe mit der Wehrmacht tief in Russland drin (Moskau ist bereits mein und auf dem weg nach Stalingrad (neuer SP) hab ich wieder mal einen riesen kessel gebildet.
Leider haben meine Truppen immer wieder mal Nachschubprobleme.
Gut ist eine Riesige Armee die ich da habe, Infrastruktur ist auch nicht die beste, aber trotzdem macht mich der Punkt stutzig das
auch meine Garnisonstruppen in Frankreich auf 0 Nachschub stehen obwohl es nur ein wenig Infanterie aber vor allem Garnisonen sind.
Der Weg nach Berlin ist kürzer, die Infrastruktur ist besser, habe Nachschub und Treibstoff auf 99.999 und auch die Nachschubproduktion ist hoch genug.
Muss ja irgendeinen zusammenhang geben.
Der Nachschub wird ja auf der Nachschubkarte als grüne "Linie" von Berlin an die Front dargestellt, leider sind immer wieder Gebiete eben nicht grün, der Fluss also irgendwie unterbrochen?

2)Gibt es Probleme mit der Luftwaffe? Also Bugs? Habe 30 Jagdstaffeln weil mittlerweile ein halbes Dutzend Luftflotten der Briten quer über meine Gebiet fliegt, aber weder deren Bomber noch bei den Russen ihre Jäger hole ich runter.
30 meiner staffeln gegen 25 deren Staffeln, wochenlang können sie sich umkreisen aber nach Wochen sind es immer noch 30/25,
tut sich irgendwie gar nichts. Das die Verbrecher so über mein Land kreisen macht mich Wahnsinnig :D

Das wars erstmal :D


mfg
Slavik

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Nachschubprobleme

Beitragvon Galien » 6. Januar 2015 00:12

HoI III hat ein sehr verbugtes Nachschubsystem, da lässt sich nicht viel dran ändern. Infrastruktur möglichst hoch bauen und überschüssige IK der Nachschubproduktion zuschustern, mehr lässt sich da nicht machen.

Das mit den Fliegern kenne ich nicht, ich denke das Problem liegt vielleicht darin das du einen falschen Modus für diese gewählt hast? Ich setzte sie immer auf "Lufthoheit" oder so ähnlich und dort kommt es dann zu Luftkämpfen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Slavik
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 27. November 2014 18:01

Re: Nachschubprobleme

Beitragvon Slavik » 6. Januar 2015 00:43

Na toll, wird also schwer mit der Weltherrschaft ^^
Vor allem wenn der Westen anscheinend vom system links liegen gelassen wird oO

Ja habe ich auch immer gemacht, weil ich bei abfangen nix sehen konnte.
Gefechte finden ja laut anzeige statt, aber anscheinend sind es auf jeder seite nur Asse und keiner trifft einen anderen ^^

Danke dir schonmal für die Antworten.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Nachschubprobleme

Beitragvon Hjalfnar » 6. Januar 2015 02:19

1. Spielst du wirklich Vanilla? Dann darfst du dich über massenweise Bugs nicht wundern.

2. Speziell die Luftwaffe ist im regulären HoI3 noch ziemlich buggy, das geht bis FTM so.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Slavik
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 27. November 2014 18:01

Re: Nachschubprobleme

Beitragvon Slavik » 6. Januar 2015 12:38

Ja spiele ich, wusste nicht das es so buggy ist und wollte erstmal sehen obs mir passt bevor ich die addons kaufe :D

Ja merke ich, meine IK geht zum teufel und ich kann nichts gegen machen, außer im sinnlosen Kurvereien zu verwickeln.
Ich hasse es wenn meine Städte bombardiert werden, da werde ich Aggro -.- :D

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Nachschubprobleme

Beitragvon Galien » 6. Januar 2015 12:40

Wenn du deine IK nicht mehr kontrollieren kannst mach mal einen Rechtsklick auf den Regler, dann sollte er sich wieder verschieben lassen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Slavik
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 27. November 2014 18:01

Re: Nachschubprobleme

Beitragvon Slavik » 6. Januar 2015 13:59

Ja das kenne ich bereits, mit zum teufel meinte ich nur der Brite bombt mir meine Städte bzw Industrien und weil Luftwaffe Buggy ist kann ich nix dagegen tun.

Slavik
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 27. November 2014 18:01

Re: [HoI 3 Vanilla] Nachschubprobleme

Beitragvon Slavik » 9. Januar 2015 17:12

Man kann doch nachschub verbrauch auf 0 setzen oder?
Weiß jemand wo ich das in den Dateien machen kann?

Der gedanke kotzt mich an das System so auszuhebeln, es gehörte für mich auch einfach dazu, je komplexer desto besser.
Aber es kotzt mich auch an wenn die feinde Einheiten direkt neben meinen Garnisonen landen und sich ungehindert breit machen
weil meine Division 0 Nachschub hat und sich deswegen 0 bewegen kann.
Oder wenn man an der schweizer grenze steht und von den 10 Divisionen alle 2-3 minuten mal eine vorrücken kann weil sie gerade mal wieder was Nachschub erhalten hat.
Aber neu anfangen habe ich auch keine lust, vor allem weils ja sicher wieder so enden wird.

Slavik
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 27. November 2014 18:01

Re: [HoI 3 Vanilla] Nachschubprobleme

Beitragvon Slavik » 19. Januar 2015 17:13

Oh, keiner weiß das oder macht es nur keiner? :D

Nachtrag:
Macht keinen sinn mehr, ein aufstand also eine Milizeinheit läuft frisch fröhlich durch Frankreich weil keine meiner
10 Reserve-, 10 Infanterie- und 5 Panzerdivisionen Nachschub oder Sprit hat.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Vanilla] Nachschubprobleme

Beitragvon Hjalfnar » 19. Januar 2015 23:18

Tipp: Nachschubmodus vor dem Laden des Spielstandes auf "Arcade" setzen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Slavik
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 27. November 2014 18:01

Re: [HoI 3 Vanilla] Nachschubprobleme

Beitragvon Slavik » 21. Januar 2015 23:24

Wo mache ich das?
Sehe nirgendwo "Arcade".

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Vanilla] Nachschubprobleme

Beitragvon Hjalfnar » 21. Januar 2015 23:27

Hm, gabs das in HoI3 Vanilla noch nicht? In der Weltansicht, in der man den Savegame auswählt, kann man in TFH Nachschubmodus etc. auf der rechten Seite einstellen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Slavik
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 27. November 2014 18:01

Re: [HoI 3 Vanilla] Nachschubprobleme

Beitragvon Slavik » 21. Januar 2015 23:43

Nein wohl nicht was du meinst.

Kann da Einheitensteuerung, Wirtschaft, politik usw ändern zwischen Spieler und KI gesteuert,
aber vom Nachschub steht da nix.

Deprimiert auch langsam, Briten sind in Frankreich gelandet und meine 20 Divisionen sind weiter nutzlos und bewegungsunfähig.
Eine Reservedivision war mal kurz auf 80%, kaum wollte ich sie bewegen *puff* 0%.
Versuche nach wie vor die Möglichkeit den Nachschubverbrauch der Einheiten auf 0 setzen zu können,
weil so spiele ich das spiel bestimmt nicht mehr lange.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Vanilla] Nachschubprobleme

Beitragvon Hjalfnar » 21. Januar 2015 23:58

Hast du mal nachgesehen, an welcher Stelle es hakt? Irgendwo muss der Nachschub ja hängen bleiben. Ich habe leider die Version ohne Add-Ons nie gespielt, daher kann ich dir nicht sagen, ob du vielleicht mit Transportflugzeugen den Nachschub rüberschaffen könntest, in TFH kannst du das.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Slavik
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 27. November 2014 18:01

Re: [HoI 3 Vanilla] Nachschubprobleme

Beitragvon Slavik » 22. Januar 2015 00:01

Überall, Ostfront wird in der regel voll versorgt,
aber Westlich und Südlich von Berlin geht gar nichts.
Holland, Belgien, ganz Frankreich und in der Schweiz 0 Versorgung.
Soviele Transportflugzeuge auf dauer koordinieren wird wohl auf dauer sehr happig ^^


Normalerweise gibt es immer eine Durchgehende grüne Linie von Haupstadt zur Front und slpittet sich da auf und fließt zu den Truppen,
hier wird mal eine Provinz grün, einen tag später wieder grau und 10 provinzen weiter wieder eine grün was sich am nächsten tag aber auch wieder ändert.