[HOI 3 Vanilla] Danzig oder Krieg

Alles zum Spiel HoI III (Original, ohne Modifikationen und Add-Ons)

Moderator: Moderatoren

JF_82
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 12. Januar 2015 13:48

[HOI 3 Vanilla] Danzig oder Krieg

Beitragvon JF_82 » 12. Januar 2015 13:52

Hi zusammen,

ich versuche gerade als Deutschland nur per Diplomatie meinen Weg zu gehen. Jetzt stehe ich an dem Punkt "Danzig order Krieg". Meine Beziehung zu Polen ist so, dass ich sie sogar zur Achse holen kann. Jedoch wählen sie immer "Krieg".
Mein Plan ist: erst Danzig bekommen um eine Landverbindung zu Ostpreußen zu haben und mich dann mit Polen verbünden.

Wie wahrscheinlich ist es, dass Polen mir Danzig gibt. Oder kann ich das auch anders forden?

Danke und VG

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HOI 3 Vanilla] Danzig oder Krieg

Beitragvon Hjalfnar » 12. Januar 2015 14:41

Geht gar nicht, soweit ich weiß. Sry, aber im Spiel geht es um den 2.WK, nicht um den 1.WGDDA (Weltgrößten Diplomatischen DepeschenAusstausch). ;)

Soll heißen, Polen hat keine Wahlmöglichkeit.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

JF_82
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 12. Januar 2015 13:48

Re: [HOI 3 Vanilla] Danzig oder Krieg

Beitragvon JF_82 » 12. Januar 2015 15:23

@Hjalfnar

Danke. Schon klar dass es um 2WK geht. hab es auch schon einige male durchgespielt. Jedoch weiß ich noch von Hoi1 dass Polen eine Wahl hat. Die Eventmeldung in Hoi3 schein auch so, als ob Polen sich mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit für Krieg entscheidet. Die Provinzen sind doch auch schraffiert. Wie soll ich diese denn fordern. Gibt es da eine andere Möglichkeit? In Hoi1 gab es in "Diplomatie" noch "Gebiet fordern".

Danke und VG

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [HOI 3 Vanilla] Danzig oder Krieg

Beitragvon Galien » 12. Januar 2015 15:30

:strategie_zone_68: in der Zone

Ich schließe mich da Hjalfnar an, mir ist es noch nicht passiert das Polen sich dafür entschieden hat mir Danzig zu schenken. Auch in der Diplomatie gibt es keine Möglichkeit Provinzen zu fordern.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HOI 3 Vanilla] Danzig oder Krieg

Beitragvon Hjalfnar » 12. Januar 2015 15:47

Gibts auch in HoI3.

Edit: Ach so, einzelne Provinzen. DAS geht nicht.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed