[HoI 3] Organisation im Keller

Alles zum Spiel HoI III (Original, ohne Modifikationen und Add-Ons)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wolfenstein
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 12. August 2014 13:30
Wohnort: Osaka

[HoI 3] Organisation im Keller

Beitragvon Wolfenstein » 31. Januar 2015 20:46

Huhu,
ich habe nun meine 63 Spielstunden mit diesem wunderbaren Spiel Heart of Iron 3 (ohne iwelche dlc's) erreicht und ich finde es echt in Ordnung, auch wenn ich noch nicht wircklich alles verstehe und selbst in die Hand nehmen kann...

Nun aber zu meiner Frage:
Ich spiele als Japan und habe nun das Asiatische Festland eigt. ganz gut im Griff :strategie_zone_78: - China und seine Verbündeten sind besiegt und einverleibt oder stehen kurz vor der Vernichtung, zur selben Zeit kämpfe ich gegen die Soviets und den Ami.
Ich nehme also in vollster Zufriedenheit das Asiatische Festland ein und gehe nun gezielt auf Südasien zu. Ich knüpfe dem Britten, Niederländer und Australier Stück für Stück das Land weg mit meinen Invasionstruppen und nun sehe ich plötzlich das die KI die den Angriff auf die Phillipinen führt am verlieren ist!!! Dabei sah das doch am Anfang nach schnellen Vorrücken so gut und einfach aus....also forsche ich nach.

Es scheint an der Orginisation zu liegen, meine Truppen (auf den Phillipinen,die von der KI gesteurt werden) sind so unorganisiert das sie jeden Kampf verlieren und das trotz übertriebener Überlegenheit an Mannstärke. :strategie_zone_304:

Wieso ist die Organisation den nun so in den Keller gegangen?

Wie steigere ich die wieder - ich meint das kann man garnicht beeinflussen? (und geht das auch im Kampfgebiet?)


Und noch eine kleine Nebenfrage:
In meinem Spiel ist der Deutsche gerade am verlieren, dabei stand er doch so kurz davor Moskau einzunehmen :strategie_zone_34: , gibt es für mich irgendeine Möglichkeit da jetzt was gegen zu unternehmen?
Ich kann doch nicht vom Osten aus ganz Russland erobern, das ist viel zu groß und mein Nachschub würde garnicht so weit kommen.... :strategie_zone_17:
Der Russe drängt den deutschen gerade immer mehr zurück, das gefällt mir nicht....wenn der Deutsche besiegt ist wenden sich die Allierten doch voll und ganz mir zu - also was kann ich dagegen auch tun???



Falls es hilft hab ich hier ein paar Screenshots:
Bild 1

Bild 2

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] Organisation im Keller

Beitragvon Hjalfnar » 31. Januar 2015 23:12

1. Add-Ons kaufen. Wirklich. Wenn du ohne Add-Ons spielst, spielst du die Alphaversion, glaub mir. Klingt zwar nach Verkaufsmasche, aber leider hapert es bei hoI3 massiv am Spiel, wenn du die Add-Ons nicht hast. Einfach weil die Grundversion bergeweise Bugs hat.

2. NIENIENIENIE der KI die Truppenkontrolle geben! NIEMALS!!!!!!! Die versaut es, wirklich.

3. Deine Offiquote ist das Problem. Es sollten 100% sein, besser 140%, sonst leidet die maximale Orga und die Orgaregeneration.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Wolfenstein
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 12. August 2014 13:30
Wohnort: Osaka

Re: [HoI 3] Organisation im Keller

Beitragvon Wolfenstein » 1. Februar 2015 12:53

Hjalfnar hat geschrieben:1. Add-Ons kaufen. Wirklich. Wenn du ohne Add-Ons spielst, spielst du die Alphaversion, glaub mir. Klingt zwar nach Verkaufsmasche, aber leider hapert es bei hoI3 massiv am Spiel, wenn du die Add-Ons nicht hast. Einfach weil die Grundversion bergeweise Bugs hat.

2. NIENIENIENIE der KI die Truppenkontrolle geben! NIEMALS!!!!!!! Die versaut es, wirklich.

3. Deine Offiquote ist das Problem. Es sollten 100% sein, besser 140%, sonst leidet die maximale Orga und die Orgaregeneration.


Mhm da hast du wohl recht, ich hab das jetzt schon mehrfach gelesen das es ohne Add-Ons einfach schlecht sei.
Ich glaub ich warte dann einfach auf HoI 4 - hoffentlich ist das Spiel dann nicht wieder wie ne Alpha.

Danke für die Antwort!!!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] Organisation im Keller

Beitragvon Hjalfnar » 6. Februar 2015 10:44

So, eine gewisse "kleine" Person hat mir noch mal einen "kleinen" Hinweis (und etwas berechtigte Schelte, die Veteranen wissen, wen ich meine) mitgegeben, somit korrigiere ich hier noch etwas:

1. In HoI3 ohne Add-Ons (Vanilla) ist die maximale Offiquote 200%.

2. Selbige ist in HoI3 Vanilla noch deutlich wichtiger als Forschung! In den Add-Ons wandelt sich das zunehmend.

3. HoI3 war ohne Add-Ons durchaus spielbar, die Add-Ons machen das Spiel vor allem leichter. (Das stammt von der gewissen "kleinen" Person.) Trotzdem fixen sie auch eine Menge Bugs. Bei mir startet das reguläre HoI3 nicht mal...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Lustwaffe
Librarius
Librarius
Beiträge: 104
Registriert: 11. Dezember 2013 22:32

Re: [HoI 3] Organisation im Keller

Beitragvon Lustwaffe » 6. Februar 2015 11:44

ICh vermute mal das dein Problem auch damit zusammenhängt das dort ca 250k Soldatzen von nru einem HAfen versorgt werden. Das dürfte dazu führen das fast kein Nachschub ankommt und deine Truppen keine Orga generieren können.
ICh behaupte einfach mal das der Hafen nich voll ausgebaut ist und die Infra auch nich top ist.
Zieh am besten alles bis auf 2 Divs GEbirgsjäger und 4-5 Divs normale Infanterie ab.

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3] Organisation im Keller

Beitragvon Taras » 6. Februar 2015 13:56

Die deutsche KI ist in der Regel nicht in der Lage Russland zu schlagen... fast wie im wirklichen Leben.

Als Japaner musst du also tatsächlich immer weiter nach Westen vorrücken. Wenn Du die großen Industriegebiete in Sibirien eingenommen hast, ist dem Russen dann meist das Rückrat gebrochen.

Immer auch nützlich eine Armee (also 9-15 Divisionen) nach Europa zu schicken um den Deutschen an den schlimmsten Stellen auszuhelfen (russische Einbrüche, Landungen der Alliierten in Frankreich, Italien, Balkan).

Und natürlich Addons rüberbügeln - macht mehr Spaß.

Viel Erfolg

Taras
mot de Cambronne
Bild Bild