hoi 3 popup meldungen

Alles zum Spiel HoI III (Original, ohne Modifikationen und Add-Ons)

Moderator: Moderatoren

niehoff
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 22. April 2015 15:52

hoi 3 popup meldungen

Beitragvon niehoff » 22. April 2015 16:44

tag zusammen!

ich hatte mir hoi 3 gekauft. dachte hey klasse spiel. aber total verbuggt. wie kann man so viel potential nur mit so vielen übersetzungsfehlern verschandeln?!

hatte videos von TFH und co gesehen. also gekauft. mit all den anderen erweiterungen. war son bundle bei steam... 18 klamotten für nen zehner oder so.

jedenfalls ist es seitdem eine katastrophe!
ich habe popups die alle zwei drei spieltage (also so ca 5 real minuten) auftauchen.
total wirr wie: obsolote_modernisation. das ist alles was da steht. und anstatt dass das nicht schon absoluter mist wäre, zeigt er mir das HUNDERTFACH!!!! ich muss also wirklich x mal auf ja is ja in ordnung hau ab und lass mich spielen klicken. das selbe mit einer anderen meldung. atomic_research. das zeigt er dann für JEDES LAND!!!!!! hunderte male!!!! wieder darf ich hundert male auf hau ab lass mich spielen klicken. diese meldungen ergeben keinen sinn und ich sehe auch den nutzen nicht. es nervt, macht alles unspielbar.
dazu habe ich mit deutschland einige politische ziele die auch verbuggt sind. drauf klicken kann ich wie ich will es bringt nichts.
so nun gibts noch screens und infos zum system plus spiel

system: 4kern prozessor, graka mit 1gb, 8gb ram, wassergekühlt der ganze mist.
spiel ist:
hoi 3 bei steam + nen steam DLC bundle. installiert auch alles ganz klasse, installiert updates dank steam automatisch, große klasse bekommen die macher ein eis für, aber sowas verbuggtes hab ich noch nicht erlebt.
in dem dlc bundle sind alle erweiterungspacks. steam updated das ganze automatisch. im spiel TFH wird mir auch die aktuelle version angezeigt.
es sind keinerlei mods installiert!!!! ich würd zwar gern mal einen der vielen tollen mods wie YAMDAM oder so spielen, aber wenns so schon nicht läuft...oh jemine!
abstürze hab ich übrigens keine. es sind die hunderten sinnlosen meldungen, sinnlosen politischen ziele, ereignis anzeigen ohne sinn und fehlenden texte die mich verzweifeln lassen.

und hier screens:

Bild
unten links seht ihr so tolle ziele wie "effect_title".....haben die macher ihr eigenes spiel schonmal gespielt?
das ist übrigens ein screen ohne das bundle. habs mal neu installiert....wie ihr da sehen könnt totaler mist.

Bild


und hier das allerschlimmste!!!! rechts die meldungen kann man erahnen wie viele es sind. atomic_research_event_desc lautet die meldung. gefühlt für jedes land auf der welt. JA AUCH LUXEMBURG!!!!

die obsoleten meldungen links sind auch gefühlt hunderte. die sind nur alle auf dem screen hintereinander. kann sie mit der maus auseinander ziehen. füllt den ganzen bildschirm...und das ganze kommt permanent.

also jungs, wenn hier iwer helfen kann, dem ist mein dank sicher... so ist das ganze absolut unspielbar :-(

Benutzeravatar
Bildungskind
Medicus
Medicus
Beiträge: 220
Registriert: 22. September 2014 03:10

Re: hoi 3 popup meldungen

Beitragvon Bildungskind » 22. April 2015 23:41

Hallo,
erstmal :strategie_zone_68: in der Zone.

Nachrichten kann man im Nachrichtenmenü abstellen, das ist zwar ziemlich umständlich, aber es lohnt sich. Hast du schon den Support von Paradox kontaktiert? Bei dir gibt es Decisions und Events, die es eigentlich normalerweise nicht geben sollte.
Man wird auch, wenn man nichts in den Nachrichteneinstellungen ändert, allgemein mit irgendwelchen Nachrichten zugespamt.

Und bevor das noch jemand anderes sagt: Bitte achte auf deine Rechtschreibung und Kommasetzung.
Macht mit bei Vox Populi, das kleine SZ-Parteienspiel.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: hoi 3 popup meldungen

Beitragvon Hjalfnar » 23. April 2015 00:38

Das kenne ich ja nun gar nicht, ist das erste Mal, dass ich von solchen Problemen höre...oO. Ich hab auch die Steamversion, die ist bei mir immer super gelaufen. Hast du mal versucht, irgendwelche Mods zu installieren, sind noch Restdateien vorhanden? Mapcache gelöscht? Spiel auf Fehler gecheckt? Neu installiert?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
BloodHound
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 366
Registriert: 10. Februar 2014 22:39

Re: hoi 3 popup meldungen

Beitragvon BloodHound » 23. April 2015 08:43

Bildungskind hat geschrieben:Hallo,
erstmal :strategie_zone_68: in der Zone.

Nachrichten kann man im Nachrichtenmenü abstellen, das ist zwar ziemlich umständlich, aber es lohnt sich. Hast du schon den Support von Paradox kontaktiert? Bei dir gibt es Decisions und Events, die es eigentlich normalerweise nicht geben sollte.
Man wird auch, wenn man nichts in den Nachrichteneinstellungen ändert, allgemein mit irgendwelchen Nachrichten zugespamt.

Und bevor das noch jemand anderes sagt: Bitte achte auf deine Rechtschreibung und Kommasetzung.


Das ändert ja aber nichts an der eigentlichen Problematorik. Könnte mir vorstellen, dass das bei der intensität durchaus zu Performanceverlusten führen wird.
Es scheint irgendwie, dass bei der Installation was schief gelaufen sein könnte, da der erste Screenshot definitiv nicht aus TFH kommt (Dort gibt es nur noch max. 140% Offiziersrate, Spione werden in Ganzzahlen angegeben und der Pause-Knopf ist nur noch "||", wie im unteren Bild).

Vielleicht tatsächlich mal neu installieren und gucken, ob es besser wird.

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: hoi 3 popup meldungen

Beitragvon Chromos » 23. April 2015 09:23

Zum einen hat BloodHound recht.
Der erste Screen ist aus FTM, der Zweite aus TFH.
Es gibt ja mehrere .exe die man starten kann wenn man TFH hat. Auch noch die alte FTM-version.

Nur sollte man ggf. lieber nur mit TFH spielen wenn man alle features möchte.
(Auch die meisten Mods sind für TFH angepasst.)

Die Entscheidungen und die Meldungen deuten auf Mods hin. Denn in Vanilla gibt es keine solchen Entscheidungen die solche Namen haben.
Also ist da entweder die Version die STEAM jetzt ausliefert "verbugt". Kann durchaus sein, denn ich habe ja auch den nie veröffentlichten "Secrets Weapons of WW2" statt den "Common Weapons of WW2" in einem STEAM-Bundle.
Oder es war einmal eine Version von HoI installiert und es gibt noch alte "Installationsreste" von Mods die das Spiel jetzt zerhacken.

Lösung:
Jetzigen HOI Ordner sichern:
C:\Steam\SteamApps\common\Hearts of Iron 3
Ordner "Hearts of Iron 3" einfach kopieren in einen Ordner "Sicher" auf dem Desktop.

Dann in Steam das Spiel lokal löschen.
Nachschauen ob alles weg ist. Wenn nicht, dann manuell löschen.

Nun gucken in:
C:\Users\"Dein Windows-Benutzername"\Documents\Paradox Interactive\Hearts of Iron III
Und dort alles löschen.
Dann sollte eine Neuinstallation mit STEAM begonnen werden können.

Nach dem ersten Start von hoi3_tfh.exe sollte das Spiel zunächst beendet werden, wenn vorher die Karte neu erstellt wurde. Sonnst kann es zu Problemen kommen.

Wenn die Bugs noch immer da sein sollten, bin ich evtl daran interessiert die decsions Ordner zu durchleuchten. :)
Man weiß ja nie, evtl. hast auch du eine Version bekommen die eigentlich nie online gehen sollte. Ist ja schließlich "Paradox". :D

Grüße,
Chromos
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

niehoff
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 22. April 2015 15:52

Re: hoi 3 popup meldungen

Beitragvon niehoff » 23. April 2015 15:28

Wow, danke für die Antworten!

Dass im 2. Screen TFH ist und im ersten nicht liegt daran, dass ich mehrere Neuinstallationen gemacht habe. u.a. im Ausschlussverfahren nur HOI 3 und dann nach und nach alle Addons. Einfach um nachzuforschen ob irgend ein Addon Probleme verursacht. Habe die Screens extra gepostet um deutlich zu machen dass es nicht an TFH liegen sollte.

Mapcache werde ich nachher mal peer Hand nachsehen genauso wie den C/meinbenutzer Pfad. Hab bisher nur HOI3 immer bei Steam gekillt.
Werde das gleich mal prüfen!
Mods habe ich bisher keine installiert. Auch nicht versucht o.ä.

Im Post steht auch "das ist übrigens ein screen ohne das bundle. habs mal neu installiert...."
darum hat Screen eins kein THF ;-) hab im Ausschlussverfahren versucht den Fehler zu finden

@BloodHound: Performance Probleme habe ich keine. Auch keinerlei Abstürze. Nur einmal beim Screen machen. Hab aber raus getabbt. Villeicht mochte er das nicht...

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: hoi 3 popup meldungen

Beitragvon Hjalfnar » 23. April 2015 16:07

Moment...was hast du denn nun?! Wenn du bei Steam HoI3 hast, kannst du die Add-Ons nicht von Hand drüberinstallieren oder umgekehrt! Du musst entweder alles bei Steam oder alles auf DVD haben, beides zusammen geht nicht. Und wenn du bei Steam alles mit Add-Ons hast, musst du nur dort runterladen, da sind dann alle Sachen gleich installiert, da muss kein Patch oder so mehr rüber.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

niehoff
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 22. April 2015 15:52

Re: hoi 3 popup meldungen

Beitragvon niehoff » 23. April 2015 16:11

Zur Verständnis: Habe HOI3 bei Steam. und ein DLC bundle ebenfalls bei Steam!
Sprich, ich kann HOI3 installieren, automatische Updates ausschalten und die Harken bei den DLCs weg machen. Dann habe ich nur HOI3 in der Grundversion.


Bild

So sieht das ganze aus. Wenn ich updates ausmache oder die Harken da weg habe ich nur HOI3. Steht da ja auch grad, nicht installiert. Links seht ihr 75% Fortschritt. HOI3 ist aber fertig installiert. Steam ist grad dabei die DLCs mit den Addons drauf zu packen.

Habe nach der deinstallation über Steam übrigens noch etliche HOI3 Dateien gefunden im Benutzer Pfad und im SteamLibrary Ordner. Per Hand gelöscht. Nun gleich mal schauen....


Neuigkeiten:

Wahnsinn! Der Panzer läuft! Richtig fetten Dank an alle die sich hier gemeldet haben und Hilfestellung geboten haben.
Normalerweise sollte man bei Steam mal nachfragen wieso 75% des Spiels auf der Festplatte verbleiben trotz deinstallation....Waren wirklich viele Ordner.
Herzlichen Dank!

Nun muss ich mir nur noch einen schicken Moderner Krieg Mod suchen und es kann ins Gelände gehen