[Hearts or Iron 3] stürtzt ab....

Alles zum Spiel HoI III (Original, ohne Modifikationen und Add-Ons)

Moderator: Moderatoren

remsey2
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 14. Juni 2015 18:43

[Hearts or Iron 3] stürtzt ab....

Beitragvon remsey2 » 14. Juni 2015 18:57

Ich habe mir ursprünglich auf Steam Hearts of Iron einzeln gekauft, bis dahin alles gut, doch nun habe ich mir nen Bundel mit fast allen erweiterungen gekaut, darunter for the motherland, semper fi, the finest hour
Und nun ist es so wenn ich es ohne erweiterungen starte, stürtzt es schon beim laden ab
Mit tfh stürtzt es ab sowie ich ein Spiel starten will
Mods läd das Spiel auch
Und ich habe niergendswo tipps dazu gefunden...

Wenn jemand das Problem kennt und mir ne Lösung geben kann, bitte nur zu

P.s. hab schon versucht dass Spiel zu deinstalieren und wieder instalieren, ging danach immernoch nicht. Und ich habe zur zeit Windows 7

Benutzeravatar
Bildungskind
Medicus
Medicus
Beiträge: 220
Registriert: 22. September 2014 03:10

Re: Hearts or Iron 3 stürtzt ab....

Beitragvon Bildungskind » 14. Juni 2015 22:51

Hallo, erstmal Willkomen im Forum.

Hast du schon den Support wegen des Problems kontaktiert? Nur das Betriebssystem zu kennen hilft jetzt nicht sonderlich weiter, da müssen ein paar mehr Informationen raus. Hast du auch die aktuellste Version von HOI und mit welchen Mods ging es denn nicht? Mit den Mods könnte ich mir nur erklären, dass sie nicht kompatibel waren. Für den Rest braucht man etwas mehr Angaben.

Und noch als Anmerkung: Bitte acht auf deine Groß- und Rechtschreibung, sowie Kommasetzung. Das ist hier Pflicht.
Macht mit bei Vox Populi, das kleine SZ-Parteienspiel.

remsey2
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 14. Juni 2015 18:43

Re: Hearts or Iron 3 stürtzt ab....

Beitragvon remsey2 » 15. Juni 2015 17:43

Ok vielen Dank!
Also wegen den Mods, ich habe jetzt First World War Mod und Tresure chest.
Egal welcher, lädt ganz normal.Egal welchen Launcher ich benutze, also TFH FTM
Und nein habe noch nicht den Support kontaktiert, da ich meist hoffe so eine Antwort zu finden.
Ja ich habe die aktuellste Version.
Und außer dass er von Acer ist, kann ich mehr dazu nicht sagen... tud mir leid, aber ich kenn mich damit kaum aus.

Benutzeravatar
Bildungskind
Medicus
Medicus
Beiträge: 220
Registriert: 22. September 2014 03:10

Re: Hearts or Iron 3 stürtzt ab....

Beitragvon Bildungskind » 15. Juni 2015 22:49

Hast du diese jetzt beide gleichzeitig ausgewählt?

Du findest die Angaben zu deinem PC unter Systemsteuerung -> System

Ich denke mal, dass Paradox dir mehr helfen kann, weil sie sicher schon viele ähnliche Fälle hatten.
Macht mit bei Vox Populi, das kleine SZ-Parteienspiel.

niehoff
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 22. April 2015 15:52

Re: Hearts or Iron 3 stürtzt ab....

Beitragvon niehoff » 22. Juni 2015 17:23

Der WWI Mod geht bei mir auch nicht, schmiert ab nach wenigen Minuten Spielzeit.


Das was du hast hört sich verdammt nach meinem Problem von früher an:
viewtopic.php?f=44&t=18954

Die Lösung bei mir war, dass ich genau wie du früher HOI3 einzelnd hatte als non Steam Version.
Deinstalliert, HOI3 mit allen Addons über Steam drauf, abstürze egal was ich getan hab.

Lösung war alles nochmal deinstallieren und per Hand überall nach HOI3 Daten suchen. Von der non Steam Version waren noch lauter Daten auf der Platte der lässt nach der deinstallation viel stehen.
Hau HOI3 nochmal komplett runter, such wirklich alles ab, registry,Festplatte und was weiß ich alles, und dann versuchs nochmal

remsey2
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 14. Juni 2015 18:43

Re: [Hearts or Iron 3] stürtzt ab....

Beitragvon remsey2 » 6. Dezember 2015 21:14

Naja ich versuche mein Problem nochmal genau zu beschreiben....

Ich kann keine der Erweiterungen spielen, denn jedes mal wenn ich ein Match starten will stürzt das Spiel ab.
So dann, es geht nur richtig wenn ich nur die Grundversion installiert habe ( Also ohne TFH oder FTM usw...)
Selbst dann schmiert das Spiel nach ner Stunde ungefair ab... (bemerke es daran dass Texte verschwinden, gewisse Sachen nicht mehr angezeigt werden.... irgendwann stürzt das Spiel dann komplett ab)

Zu meinem Laptop:
Hab nen Acer 5560G
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer- ... 156.0.html
Wie vorher gesagt, hab net so viel Ahnung in Bezug auf dies...

P.s. habs versucht... hatt net geklappt...@niehoff

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Hearts or Iron 3] stürtzt ab....

Beitragvon Chromos » 6. Dezember 2015 23:27

Woher kommt das Bundle mit den Add-ons? Welchen kompletten Inhalt hat es? Ggf Link zum Bundle?
STEAM hatte die Angewohnheit bei HoI3 "Sonderwege" zu gehen.(Gab andere Checksumme..)
Und es gibt auch immer mal wieder Probleme mit Leuten, die die "Collection-Version" gekauft haben.
Ein Mischen von Distributionswegen, gerade STEAM, ist oft nicht anzuraten, oder gar nicht möglich.

Aber HoI3 ist an sich eine "recht einfach gestrickte Installation". Wir sollten da alles zum Laufen bekommen wenn sich das Bundle gut installieren lässt.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

remsey2
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 14. Juni 2015 18:43

Re: [Hearts or Iron 3] stürtzt ab....

Beitragvon remsey2 » 20. Dezember 2015 16:12

Ich habe mir das Grundspiel einzeln geholt und im nachhinein nochmal die Add ons mit 10 Sprite Packs

Doch ich habe jetzt nochmal versucht mit TFH zu spielen, dabei bin ich so vorgegangen dass ich alles an grafik einstellungen runter gehauen habe...
Wasser ohne detail, keine Bäume und Bildschirmauflösung total runter
So nun ist mir in der guten vierteltunde Spiel was aufgefallen
Die Fehler die in der Vanilla Version kommen, sind hier die selben, die nur viel füher Auftreten....(Siehe letzter Post)

Im nachinein kommt es mir so vor, als würde tief im Verzeichnis ein Fehler verbaut sein der früher oder später dafür sorgt das gewisse Sachen nicht mehr funktionieren und so das Spiel in sich zusammenstürzt...?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts or Iron 3] stürtzt ab....

Beitragvon Hjalfnar » 21. Dezember 2015 07:58

Du hast unsere Fragen leider noch nicht beantwortet. Wo hast du die Spiele und Add-Ons her? Wenn man die falschen Versionen miteinander mischt, kriegt man eine extrem fehlerhafte Spielvariante raus.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed