[HoI 3] Produktion und Einheiten Werte

Alles zum Spiel HoI III (Original, ohne Modifikationen und Add-Ons)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Osman Gazi
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 20. September 2014 21:02

[HoI 3] Produktion und Einheiten Werte

Beitragvon Osman Gazi » 7. Juli 2015 07:43

Hallo Hoi Fans,

Ich habe 2 Fragen zu den Einheiten werten.

1. Wenn ich eine Einheit ausgewählt habe sehe ich ja z.b den malus auf Angriff über Fluss den diese Einheit hat (Im bild mit einem schwarzen Rechteck markiert) gilt dieser wert von -50%
oder +20% für alle Einheiten in dieser Division oder nur für die Brigade ?

Bild

2. Wie kann ich diese Werte aufrufen bevor ich die Einheit Produziert hab, will ja schon vor der Produktion sehen wo ich sie am besten einsetzen kann.
Im Produktions Hub sehe ich nur z.b die Stärke gegen gepanzerte ziele

Bild

LG

Benutzeravatar
BloodHound
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 366
Registriert: 10. Februar 2014 22:39

Re: Produktion und Einheiten Werte

Beitragvon BloodHound » 7. Juli 2015 10:48

Guten Morgen Osman Gazi,

1.: Ich meine, dass dieser Bonus/Malus erstmal nur für die Brigade gilt und für die Division entsprechend anteilig umgemünzt wird.

2.: Das kleine Kästchen mit dem Baum, unter dem "Gelände" steht, sollte abhilfe schaffen, wenn Du den Mauszeiger darauf ruhen lässt.

Benutzeravatar
Osman Gazi
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 20. September 2014 21:02

Re: Produktion und Einheiten Werte

Beitragvon Osman Gazi » 7. Juli 2015 19:07

Vielen dank für die schnelle Antwort BloodHound


Zu Punkt 2

Kann ich das auch sehen bevor ich die Einheiten bauen kann also im Forschungsbildschirm ?

Benutzeravatar
BloodHound
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 366
Registriert: 10. Februar 2014 22:39

Re: [HoI 3] Produktion und Einheiten Werte

Beitragvon BloodHound » 7. Juli 2015 19:29

Ne, im Forschungsbildschirm kannst Du nur sehen, wie die Werte verändert werden. Also zB Forschung X sorgt für +10% Angriffsgeschwindigkeit im Wald.

Wenn Du da wirklich ne Tabelle zu haben willst, musst Du mal die Spieldateien durchforsten und Dir selbst was zusammenwurschteln ;)

Benutzeravatar
Osman Gazi
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 20. September 2014 21:02

Re: [HoI 3] Produktion und Einheiten Werte

Beitragvon Osman Gazi » 7. Juli 2015 19:44

Ok vielen dank,

habe was gefunden http://www.paradoxian.org/hoi3wiki/Land_units

da wird aber nicht der Malus von den Einheiten angezeigt. Unter diesem link http://www.hoi3wiki.com/Land_unit_guide findet man die vor und nachteile der Einheiten

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] Produktion und Einheiten Werte

Beitragvon Hjalfnar » 8. Juli 2015 15:41

Die allerdings nicht mehr Up2Date sind.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed