[Stronghold Kingdoms] Spielt es noch jemand?

Das Burgen-Onlinespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

[Stronghold Kingdoms] Spielt es noch jemand?

Beitragvon Abdülhamid » 22. Juni 2014 22:48

Kann einen Wiedereinstieg echt empfehlen!
Man behält ja Gold, Ehre, Glaubenspunkte und so und ich habe mich vor ein paar Tagen im Süden in Welt 1 (deutsche Welt 1) in der Provinz Weser Ems wiederangesiedelt und bereits eine nette Fraktion gefunden.
Dank Schatzburgen, Burgen den Paladins, neuen Quests und der zweiten Epoche von Welt 1 geht es jetzt rasanter zu, Armeen doppelt so schnell und Interdikt kostet das doppelte damit man sich nicht so lange verkriechen können.
Wäre sicherlich schön, ein paar Spieler aus der SZ wiederzutreffen. ;)

Grüße. ^^

PS: Wer lustig ist, kann mir seine E-Mail Adresse geben (per PN oder hier) und ich schicke dann eine Einladung über das Werbeprogramm von Stronghold Kingdoms.
Das bietet beiden Seiten Vorteile, der Neuling kriegt glaube ich etwas mehr Startressourcen, der Altspieler einen verlässlichen Mitspieler und glaube ich ein Glücksradlos.

Benutzeravatar
Der Germane
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 360
Registriert: 18. April 2014 23:17
Wohnort: Nürnberg

Re: [Stronghold Kingdoms] Spielt es noch jemand?

Beitragvon Der Germane » 25. Juni 2014 21:40

Also ich habe damals aufgehört, weil die Häuser angefangen haben sich an den neutralen zu vergreifen. War selbst lange Zeit ein Mitglied des mächtigsten Bündnisses damals auf Welt 1 und auch in deren "elitären" Fraktionen, aber wurde dann rausgeschliffen, weil ich neutral wurde und keine Lust mehr auf den Mist hatte. Wenn das wirklich so ist, wie du es beschreibst ist es sogar wirklich eine Überlegung wert. Danke für den Hinweis, hätte mich sonst nicht mehr damit befasst
Der Winter naht!

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Kingdoms] Spielt es noch jemand?

Beitragvon Antibrian » 25. Juni 2014 21:52

Früher war ich recht aktiv in Stronghold Kingdoms, aber das Verhalten der großen Häuser hat auch mich vergrault. Außerdem war ich auch recht aktiv im Hauptstadtforum von Berlin, und habe dort das Verhalten eines großen Hauses kritisiert. Daraufhin wurde mir mit einer ausgesprochen haarsträubenden Begründung vorgeworfen den Nationalsozialismus zu verharmlosen. :strategie_zone_8:

Danach hatte ich keine Lust mehr auf das Spiel, vor allem da die meisten symphatiesen Mitspieler bereits vorher aufgehört hatten. Vor ein paar Wochen habe ich trotzdem noch mal nachgeschaut, was so aus dem Spiel geworden ist. Sieht nicht schlecht aus, aber ich denke nicht, dass ich mich nochmal dran setze. Da gibt es genug anderes, was auf mich wartet. :strategie_zone_31:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Stronghold Kingdoms] Spielt es noch jemand?

Beitragvon MK_Ermac » 25. Juni 2014 21:54

Tja, bin aktiv auf Welt 2.
Dadurch, dass die meisten Spieler auf die Europawelt gegeangen sind, kann man sich nun intensiver dem Aufbau widmen.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Kingdoms] Spielt es noch jemand?

Beitragvon Abdülhamid » 27. Juni 2014 11:16

Joa Konflikte gibts halt immer, man darf nicht vergessen, dass es ein Kriegsspiel ist.
Nach einigen Schlachten musste ich aus NRW abziehen und lunger jetzt in Graubunden rum, wo es recht flüssig läuft. :)
Die Sache ist halt die, man kann immer angegriffen werden, weswegen ich immer schnell Verteidigung hochziehe. Aber das machts ja auch aus, muss nur überlegen, ob ich jetzt zu den Legionären Graubundens überwechle, oder bei meinen jetzigen Leuten bleibe.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Kingdoms] Spielt es noch jemand?

Beitragvon Fairas » 7. Juli 2014 10:13

Das Spiel war mir zu sehr PaytoWin, ich war in einer Fraktion, die einen König gestellt hat. Der Spieler meinte er gibt jeden Monaten paar Hundert Euro für Karten aus. Sowas ist doch krank.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Stronghold Kingdoms] Spielt es noch jemand?

Beitragvon MK_Ermac » 7. Juli 2014 14:47

Natürlich ist das krank, die meisten haben auch ernsthaft kein richtiges Leben.
Es kann mir sonst niemand erzählen, das manche Spieler während eines 4 wöchigen Krieges rund um die Uhr da waren und Gemeinden überfallen haben.
Zudem sind die meisten eh Supermulti-Spieler, unter fünf Accounts ging bei den meisten nichts.
Und davon waren 3 mit Karten und Geld nur so vollgepumpt.
Aber dieser Irrsinn hat auf den "zerstörten" (ein Ausdruck dieser kranken Spieler) Servern ziemlich nachgelassen und man kann wieder ordentlich spielen.