[Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Das Burgen-Onlinespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

[Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon Cr7390 » 19. Juni 2011 16:14

Bild



Hi, hier nun der Thread zum Browsergame Stronghold Kingdoms, welches schon einige aus der SZ spielen.

Zunächst einmal eine allgemeine Vorstellung des Spiels von Nexxes:

Spoiler (Öffnen)
Hallo meine Freunde, Romadoriarianer.. und ex-Romadorianer,

seit einiger Zeit, wohl genau seitdem eine liebe Legion und andere Clans uns ab und zu als ihre Farmen abernten verging ja vielen die Lust auf dieses Browsergame, Romadoria, doch was kommt nun?
Cr7390 und ich brachten bereits in unserem Plauder-Threadchen den Vorschlag vor, dass wir uns eventuell alle auf das Browsergame "Stronghold - Kingdoms" umrüsten, oder eher uns ummelden.
Ich spielte es bereits in den Zeiten der Beta, ich denke viele von euch kennen die Stronghold-Reihe bereits, doch wenn nicht werde ich mal kurz ein paar Worte darüber verlieren

Normalerweise war es so das ein Spieler Anfangs nur mit einem Bergfried startete und von dort aus seine Burg, seine Verteidigung und seine Landwirtschaft aufbauen musste um sich gegen andere Lords in der Region durchzusetzen.
Und genau das gleiche macht man in Stronghold-Kingdoms, nur das dies nun in einem "Browsergame" verpackt ist. Nur kann man dieses Browsergame eigentlich kein Browsergame nennen, da man sich zum Spielen dieses Spiels entweder die kostenlose Version von der Website " http://www.strongholdkingdoms.de/ " holen muss, oder sich bereits eine mit Premium-Münzen versehene kostenpflichtige Version aus dem Laden kaufen muss.

Doch wie ich finde macht dieses Spiel gerade durch seine annäherung an Stronghold sehr viel spaß, weiterhin kann man auf einer externen, von der Landwirtschaft abgegrenzten Karte seine Burg ausbauen, anfangs ist es vielleicht nur ein Hölzernes Fort, doch später könnte es zu einer mit Fallen und Wehrgängen versehenen Bastion heranwachsen.
Dazu gibt es nun eine riesige Karte, auf dem englischen Server umfasst sie Britannien, auf dem deutschen Deutschland, Tschechien, Österreich und die Schweiz.
Diese Karte ist dann jeweils in Unterregionen eingeteilt. Ganz oben wäre da nun zum Beispiel Österreich, die erste Unterteilung fände in West- und Ost Österreich statt, daraufhin in Kärnten, der Steiermark, Salzburg usw. , die darauf folgenden Regionsunterteilung liegt dann jeweils in Gemeinden vor. Jede dieser Regionen hat dann jeweils eine "Hauptstadt", die jeweils von einem Spieler regiert wird der 'demokratisch' gewählt wird.

Solltet ihr dazu noch etwas wissen wollen, besucht doch die gepostete Website, diese erklärt doch letztlich noch einiges, das ganze ist dazu noch mit einem schönen Trailer versehen.

Ich jedenfalls spiele bereits wieder seit dem gestriegen Tage und ich muss erneut sagen, es macht einfach Spaß.
Dabei befinde ich mich leider nicht in dem derzeit fast komplett freien Norddeutschland, sondern im Süden von West-Österreich, genauer gesagt Kärnten/Ferlach.
Wenn ich euch nun vielleicht sogar dazu begeistern konnte, dann schreibt mir hier eine Antwort und wenn nicht.. nun, es steht euch dann frei eure eigenen Vorschläge zu posten

mfg Nexxes.



Wir haben uns bisher alle in Kärnten versammelt und es wäre schön wenn neue Interessenten ebenfalls nach Kärnten kämen damit wir und gegenseitig unterstützen können :)
Zuletzt geändert von Cr7390 am 26. Juni 2011 13:59, insgesamt 13-mal geändert.
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Stonghold Kingdoms

Beitragvon Kwakie » 19. Juni 2011 16:16

Hab mal die tabelle gefixt ;)

Zum Spiel: Schaue ich mir mal an, aber erst, wenn ich wieder Zeit habe :strategie_zone_31:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Stonghold Kingdoms

Beitragvon Cr7390 » 19. Juni 2011 16:22

Was war den an der Tabelle falsch, ich war selber gerade am nachsehen und habe mich dann gewundert dass es auf einmal doch ging. lol
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Stonghold Kingdoms

Beitragvon Kwakie » 19. Juni 2011 16:28

Bei jedem "[td=][/td]" muss hinter dem "=" die Anzahl der Zeilen in der Zelle stehen. Also eine 1. ;)
Sieht dann so aus:

"[td=1] [ /td]"
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Stonghold Kingdoms

Beitragvon Cr7390 » 19. Juni 2011 16:34

Aso, mist das hatte ich vergessen. :strategie_zone_48:

Naja aber um zum Thema zurückzukommen:

Ich habe mittlerweile die Bierproduktion bis zur höchsten Stufe erforscht und kann es mir Leisten den Alkoholspiegel meines Volkes dauerhaft auf 2 Promille zu halten. ^^
Holz habe ich auch gut, nur meine Steinproduktion macht mir noch etwas sorgen. Für ein engagiertes Burgenbauprojekt reicht es noch nicht. :strategie_zone_305:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Stonghold Kingdoms

Beitragvon Blackhand226 » 19. Juni 2011 16:50

Bin ebenfalls dabei.
Mein Dorf heißt Sankt Veit.
Bild

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Stonghold Kingdoms

Beitragvon Nachtgiger » 19. Juni 2011 17:29

Ich habe mich mal angemeldet, heiße im Spiel auch Nachtgiger. Ich werde mir das Spiel mal angucken und dann entscheiden ob es sich längerfristig auch lohnt es zu spielen, nicht dass es wie bei Romadoria endet. :strategie_zone_36:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Stonghold Kingdoms

Beitragvon Cr7390 » 19. Juni 2011 17:36

Schreibt mir bitt noch wo euer Dorf sich befindet dann kommt ihr in die Liste.

Das einzige was mich momentan etwas stört ist, dass wir nicht alle beisamen sind und dass wir erstmal noch keinen Clan gründen können. :strategie_zone_41:
Wir könnten allerdings veruchen in möglichst vielen Gemeinden Kärntens stark zu werden und dann später eine Fraktion Gründen. Nexxes und ich versuchen gerade uns in unseren Gemeinden als Vogte durchzusetzen, wäre gut wenn ihr anderen das auch machen würdet.
Zuletzt geändert von Cr7390 am 19. Juni 2011 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Stonghold Kingdoms

Beitragvon Nachtgiger » 19. Juni 2011 17:41

Also ich bin in Kärnten und zwar in Eberstein, ich wurde auch schon geplündert. :strategie_zone_30:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Stonghold Kingdoms

Beitragvon IWST » 19. Juni 2011 18:17

Ist das mitlerweile draußen? In den Betatset binn ich damals leider nicht reingekommen, hätte mich aber durchaus interesiert. Ich werds mir glaube ich mal anschaun.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Stonghold Kingdoms

Beitragvon Cr7390 » 19. Juni 2011 18:33

Ja ist draußen. Wenn dus dir ansiehst geh nach Kärnten, dort sind wir alle.
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stonghold Kingdoms

Beitragvon Nexxes » 19. Juni 2011 18:51

Nachtgiger, diese Plünderung sollte eine automatische der KI sein, du solltest anfangs ein paar Holzpalisaden aufbauen, damit könntest du diese bereits anfänglich abwehren, je mehr du tötest je mehr extra Ehre bekommst du dadurch.
Eine Berichtigung an Cr7390, ich habe mich durch gesetzt :P

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: Stonghold Kingdoms

Beitragvon Jukonon » 19. Juni 2011 21:08

Mhm wärts mir mal anschaun, würd aber dann warscheinlivh so nah wie möglich an meinem Heimatort starten wollen, sprich bei Krems in Niederösterreich :strategie_zone_73:
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Stonghold Kingdoms

Beitragvon Blackhand226 » 19. Juni 2011 21:27

Schreibt mir bitt noch wo euer Dorf sich befindet dann kommt ihr in die Liste.

Ebenfalls in Kärnten. Allerdings stürzt mir das Spiel zu oft ab :strategie_zone_75:
Bild

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Stonghold Kingdoms

Beitragvon Cr7390 » 20. Juni 2011 12:52

Also mir ist das noch nie abgestürzt. :strategie_zone_41:

Mittlerweile weiß ich von einigen Leuten per Skype die sich noch anmelden wollen.
Ich würde Vorschlagen dass wir dann sobald einer die nötige Stufe erreicht hat ein Haus Gründen. Ich habe mir mal die bestehenden Häuser angesehen und die sind alle nicht so besonder groß also mit 10 Spielern oder so können wir da schon einsteigen.
Da man aber ein Haus erst ab Stufe 14 Gründen kann haben wir bis dahin genug Zeit uns einen Namen zu überlegen. lol

Nochmal an alle: Ich brauche für die Tabelle Ingame Name und Standort des Dorfes mit Gemeinde. Also nur Kärnten reicht nicht.
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~