[Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Das Burgen-Onlinespiel

Moderator: Moderatoren

Paladin
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 26. Januar 2011 11:28

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon Paladin » 8. September 2011 23:30

das ihr euch bei ihm melden solt er gibt euch dann den ingame namen vom hannes

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon Homerclon » 10. September 2011 07:26

Ich hätte mal ein paar Fragen zu diesem Spiel, evtl. fange ich auch damit an.

  • Kann man ohne Geld zu investieren hier Spaß und Erfolg haben, oder würde man nur als Opfer für die Zahlende Kundschaft enden?
  • Wie viel Zeit muss man (pro Tag) mind. einplanen um einen Fortschritt zu bemerken?
  • Muss man andere Spieler angreifen um nennenswerten Fortschritt haben zu können, oder kann man auch als einfacher "Siedler" groß werden?
    (Ich hab Strategie-Browser-Games gespielt, da lief es immer darauf hinaus das man sehr bald dazu gedrängt wurde andere anzugreifen, ansonsten hatte man kaum noch Fortschritt zu verzeichnen. Zumal es später kaum etwas anderes zu tun gab als gut koordinierte/getimte Angriffe durchzuführen.)

Das wären jetzt erst mal alle.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon Darthan » 10. September 2011 08:51

Zu 1)
Ja kann man, Premium bietet eigentlich nur den Vorteil der Bauschleife auf die man sehr gut verzichten kann.

Zu 2)
Ich geh min 2 mal pro Tag für 10-15 min ON, könnte ich wahrscheinlich auch auf 5 min reduzieren, am Anfang ist es etwas zeitintensiver (Forschung)

Zu 3)
Ich greife überhaupt keinen an und bin trotzdem schon relativ weit.
Jedoch brauch man auch wenn man nicht agressiv ist eine stattliche Armee, um seine Burg zu verteidigen
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon nordstern » 10. September 2011 17:42

zu 3)
du muss quasi angreifen wenn du mehr als 1 Dorf haben willst und (so wie bei mir nun leider) keine freien Dorfplätze die man für Gold kaufen kann da sind (Gold bekommst durch Warenverkauf und Steuern).
Ich greife idR allerdings inaktive Spieler an. Wenn du Spieler angreifst kostet dich das Ehre.. je nachdem wiehoch der Unterschied ist. Wenn dich n großer Angreift kann den das sehr schnell hunderttausende Ehre
kosten und das ist eigentlich nicht zu empfehlen. Sehr schmerzhaft.

zu 1)
Geld investier ich eigentlich nicht. Man hat beim Start glaub n paar Tage Premium, ist auch ganz nützlich da anfangs die Bauzeiten sehr kurz sind. Aber spätestens nach 3-4Tagen kommt man in bauzeiten wo es reicht wenn man 1-3mal/Tag 5min online kommt.

zu 2)
Ich bin fast immer online, aber nur weils im Hintergrund läuft während ich anderes zeug mache. Aktiv bin ich wie oben geschrieben vielleicht 15min/Tag online. Da man zudem maximal 15Dörfer haben kann und nicht mehr, ufert das spiel auch nicht in das Dorfsammeln und lust verlieren aus. Zudem dauert es sehr lange bis du 15Dörfer haben kannst. Ich bin als Baron schon relativ weit fortgeschritten habe allerdings nur 4Dörfer...
Kleiner Tipp: Such dir neue Dörfer nach dem aus was du brauchst (kannst zwar ändern, kostet aber alle Gebäude und 2Tage). Wein in Hanglage, etc
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon IWST » 10. September 2011 20:07

zu 1:
Premium bietet einige Vorteile die durchaus nicht unpraktisch sind, aber sie sind gleichzeitig auch nicht großartig überlegen.

zu 2:
ungefähr 2 oder 3 mal 5-10 Minuten, am Anfang etwas mehr.

zu 3:
Man muss nicht angreifen, man kann auch einfach freie Dorfbauplätze kaufen, das kostet allerdings, und kann deshalb durchaus länger dauern, das angreifen inaktiver Spieler ist da sicherlich einfacher, aber nicht unbedingt nötig, ich haben in der einen Welt 4, in der anderen 2 Dörfer, und habe noch nie jemanden angegriffen.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon Homerclon » 11. September 2011 02:46

IWST hat geschrieben:ich haben in der einen Welt 4, in der anderen 2 Dörfer, und habe noch nie jemanden angegriffen.

Es gibt mehrere getrennte Server, oder hab ich das falsch verstanden?
- Auf welchem Server sind denn die Spieler aus der SZ?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon Darthan » 11. September 2011 09:28

Es gibt mehrer unabhängige Karten,
Die deutsch-österreichische auf der wir sind
Eine französische und eine englische
Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon Abdülhamid » 11. September 2011 09:50

Die SZ Spieler sind momentan auf dem deutschen Server in Kärnten manche aber auch in Frankreich aber wo genau weiß ich nicht nur dass ich in Marche in Normandie bin.

Paladin
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 26. Januar 2011 11:28

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon Paladin » 13. September 2011 12:36

zu 1 mit geld hat man nen abartigen vorteil der pm ist nix aber die kartenpacks haben es in sich so kann einer statt 2 vollen armeen undendlich viele losschiken die auch mind. doppelt so schnell sind wie die anderen und noch n paar ritter dabei haben jedenfals solange das geld dafür ausreicht ich selbst investier im monat nit mehr als 5-10 euro aber hat sehr viele kennen gelernt die über 50-100 euro investieren einziger vorteil ist wenn du mal platt gemacht wirstmuste zwar wieder neu anfangen aber die forschungen bleiben dir erhalten

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon Homerclon » 15. September 2011 21:53

Hab mir vor kurzem mal die Landkarte genauer angesehen.

Will FireFly ein "die Welt zurück im Mittelalter" darstellen?
Die Karte ist ja alles andere als Historisch korrekt. Auch wenn ich nicht herausfinden konnte, Wann Stronghold Kingdoms spielt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon Cr7390 » 15. September 2011 21:57

Ja, das ist das heutige Deutschland, Österreich usw. Hat mich auch sehr gestört.
Aber ich spiele sowieso nicht mehr, am Anfang ist das Spiel ja noch spasig, aber am Ende entwickelt es sich wie jedes Browsergame mit kaufbaren Vorteilen...
Auch das Burgenbauen hat mir keinen Spaß mehr gemacht, weil man eigentlich nur kunstlos Türme spamt....

Edit: Man muss nimanden Angreifen um Erfolgreich zu sein, aber gerade auf diesem Server, der schon recht fortgeschritten ist laufen heftige Clankriege und wenn man nicht untert die Räder kommen will muss man sich einem Clan anschließen, was dann dazu führt dass man kämpfen muss.
Für mich müsste sich das Spiel folgendermaßen ändern um mich zum weiterspielen zu bewegen:
- realistische und historische Karte, also die Landschaft sollte in der Weltkarte eingebunden sein, d.h. Große Flüsse, Gebirge, Wälder. All das hat natürlich Einfluss auf die Dörfer. Wenn ich also ein Flussdorf haben will um Seide zu handeln, finde ich selbiges z.B. am Ufer der Donau. Und die Regionengrenzen sollten historisch korrekt sein und nicht modern.
- Keine Premiumvorteile, sondern eine monatliche Gebühr für alle Spieler --> Gleiche Bedingungen für alle.
- Burgenbau sollte extrem verteuert und Grundlegend überarbeitet werden, so dass man dazu gebracht wird halbwegs normale Burgen zu bauen und nicht sowas:
Spoiler (Öffnen)
Bild

wobei die Türme da ersteunlich weit auseinander stehen. :strategie_zone_41:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon soldat » 16. September 2011 08:23

@Cr7390, kümmerst du dich trotzdem noch etwas um die Fraktion? Gerade wegen den Neuzugängen.
Bild

Paladin
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 26. Januar 2011 11:28

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon Paladin » 16. September 2011 10:34

so hannes sein ingame name ist ASG_Iceman von der Fraktion Asgard -ASG- das ist unsre 2 te ally also wer wechseln will wie oben geschrieben iceman anschreiben und sagen das wär mit vader geklärt.


Und zu euren eigenen sicherheit würd ich so schnell wie möglich wechseln in kärnten hab ihr die möglichkeit zu rot oder weis zu wechseln was im endeffekt das gleiche ist







Ganz Wichtig


Wenn ihr joint lest euch genau die fraktions/hausregeln durch verstösse dagegen werden hart bestraft :strategie_zone_54:

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon Abdülhamid » 16. September 2011 13:21

Monatliche Gebühr für alle? Chris ist das dein Ernst als Schüler hat man z.B. nicht das Geld zu sowas und würde somit ausgeschlossen. -.-
Ich bin froh, dass es aktuell ist, wie es ist in dieser Beziehung, Firefly braucht halt auch Geld.
Bezüglich historischer Korrektheit und der Sache mit den Flussdörfern gebe ich dir allerdings recht.

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon Cr7390 » 16. September 2011 19:39

Also ich kann mich eigentlich nicht mehr um die Fraktion kümmern, da ich das Spiel nicht mehr Spiele. Wählt euch einen Nachfolger - ich übertrage diesem dann alle notwendigen Rechte. :)
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~