[Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Das Burgen-Onlinespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon nordstern » 18. September 2011 11:57

Mit Gebühr würde ich es auch nicht mehr spielen.

Was den Burgenbau betrifft geb ich dir recht. Zuviel gespamme an Türmen. Realistischere Burgen fände ich besser, auch wenn ich momentan das Turmenspammen betreibe siehst es doch nicht mehr wirklich nach Burg aus. Auch die Tatsache das Ballisten und co nicht auf Türme kommen sondern irgendwo gebaut werden können finde ich "schwach".

Das Mit der Karte und Flüssen finde ich so erstmal gut. Vorrausgesetzt das sich eigene Armeen, Händler, etc auf Straßen bewegen. Dadurch würden an Brücken Strategisch wichtige Punkte entstehen, die ähnlich einer Gemeindeburg geführt werden können, wobei die Einkünfte aus der Anzahl an passierenden Händlern sich ergeben z.b. Würde glaub auch den krieg intressanter machen und es kleineren Clans ermöglichen sich erfolgreich zu wehren.

Das mit den Dorftypen binden finde ich nicht so gut. Es gibt nur beschränkte Flüsse und Bergregionen. Wenn die nun alle vergeben sind so wie bei mir, wo es atm einfach keine freien Urkunden mehr gibt oder ein Clan einen Fluss kontrolliert sehen die anderen Spieler sehr alt aus. Währe zwar gut für Taktik und so, würde allerdings dem vorherrschenden Clan zuviele Boni geben und das Spiel gegenüber neueinsteigern unspielbar machen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon Marcus Antonius » 18. September 2011 16:02

Ich spiele das Game seit 10 Minuten und es macht süchtig!
Bisher einfach Genial gemacht. Ich hoffe das bleibt so!

:)
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon Abdülhamid » 29. September 2011 17:29

Ich bin ab Samstag 2 Wochen weg. Könnte mich jemand hier vertreten? Was zu tun wäre und Password kämen per PN. ^^

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon nordstern » 29. September 2011 20:52

Ich bin ab morgen abend wegen Umzug weg.

Wie schnell ich Inet bekomme weis ich nicht. Wenn man meinem Anbieter glauben kann sofort... aber ich bin da aus Erfahrung eher skeptisch auch wenn die Erfahrung von einem anderen Anbieter herrührt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon nordstern » 30. September 2011 19:35

sry wegen Doppelpost, aber ka wie das ungelesenmarkieren beim editieren geht:

Ich suche ab morgen früh inkl. morgen eine Vertretung bis ich wieder Internet habe. Die vertretung muss nicht viel tun: Forschen (Theologie und Katas) und meine Burgen nach KI angriffen wiederherstellen.
Keine Gebäude bauen oder so.

Meine Ressourcen können wenn sie das Cap erreicht haben (idR spätestens nach 2Tagen bei meinen lagergrößen von 36k/120/1200/4500). Alles was darüber hinaus geht oder wenn diese Caps erreicht werden
kann der Sitter für sich nutzen. Bei Waffen sogar alle die Produziert werden. Ich hab damit kein problem.

Freiwillig kann er Ehre einlösen (allerdings sollte er da verschicken und so was Zeit kostet) und nach dem Vorbild meiner südlichsten Stadt truppen ausheben. Muss aber nicht sein. Wenn er es nicht tut ist mir das auch
egal. Die nördlichste Stadt hat keine ausreichende Bierproduktion. Sollte da Bier ausgehen ist das jedoch egal.

ich habe ein neues Dorf das ich auf Seide spezialisiere. Dort kann, muss aber nichts ausgebaut werden. Wenn doch, ganz normal Nahrung, Baustoffe, dann Seide und Bier. Aber wie gesagt, alles freiwillig. Mir ist hnur wichtig das
die KI meine Burgen nicht zerballert und ich Forschungszeit verliere.

edit:

um den Anreiz zu vergrößern:
Mein eben erobertes Dorf hat 90Katapulte und je 1200 Seide, Möbel, gewänder und Fleisch und waffen aller andere gattungen auf Lager. Wer vertretung macht darf die Vorräte nach Belieben plündern. Bis ich wieder da bin reicht mir die Standartproduktion. Soviel verbrauch ich noch nicht in dem Dorf...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon Abdülhamid » 30. September 2011 22:34

Jo ich brauch auch ne Vertretung bitte bis morgen früh melden ansonsten ist es zu spät für mich suche schon tagelang hier und anderswo. Ich brauche dringend jemanden, der bloß die Karten aufdeckt die man erhält und außerdem die Burgen repariert... ^^

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon nordstern » 30. September 2011 23:37

ok, ich bin jetzt weg. Sollte sich noch jemand finden der alle 1-2Tage mal kurz reinschaut wegen Forschen und Burgenreppen soll meinen Lehnsherren AngelMarker anquatschen.
Ihm vertraue ich soweit und er bekommt meine Daten.

Schon schade das sich nicht einmal leute Melden wenn man sie plündern lässt was produziert wird und ich sogar Seide und Katas Lagervoll habe... naja...

Ich hoffe mein Internet ist nicht solange weg und es geht rasch wieder nach dem Umzug.

Ich werde derweil SZsoldat als Offizier einführen damit, sollte was sein, wir einen offiziellen Führer haben und nicht Kopflos bwzüglich eventueller Rechte und so.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon soldat » 1. Oktober 2011 17:16

Schade, zu spät gelesen. Aber wenn noch Hilfe benötigt wird, einfach eine PN schicken.
Bild

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon Nexxes » 5. Oktober 2011 22:25

Ich will nur einmal anmerken das ihr mit dem Account Sitting vorsichtig sein solltet, es kann zu unwiderruflichen Account Sperrungen führen, Sittings sollten zu jeder Zeit dem Support gemeldet werden, jedoch sollten diese auch nie länger als max. 2Wochen sein.
Nur als kurze Anmerkung dazu ;)

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon soldat » 5. Oktober 2011 22:38

Danke, hast ja recht...aber pssst.
Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon Abdülhamid » 16. November 2011 13:12

Habt Ihr aufgehört, oder warum liest man hier nichts mehr neues... ^^

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon Homerclon » 16. November 2011 19:37

Ich spiele noch, nur hab ich keine Fragen mehr.

Bin aber mittlerweile bereits am überlegen wieder aufzuhören. Es passiert irgendwie zu wenig, und um Ausgeklügelte Burganlagen zu bauen hat man etwas zu wenig Platz, und zu wenig Möglichkeiten.
Außerdem sieht es immer gleich aus, auch wenn man z.b. auf dem Hochland da noch ein paar Felsbrocken am Rand des Bauplatzes hat.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon nordstern » 16. November 2011 19:56

ich stimme Homerclon zu. Ich bin inzwischen kurz davor Herzog zu werden und plane schon weitere expansionen aber irgendwie ist die Luft etwas raus:
Militär ist vorhanden und somit werden Waffen nur noch gespendet und verkauft. Gebäude brauchen so lange und Burgen voll vorhanden, das ich
auch Steine, Holz und Eisen massiv verkaufe zu möglichst hohen Preisen. Dadurch generier ich etwa 10-20k Gold/Tag.
Jedes Dorf hat seine Gebäude, Bankettwaren sind voll abgedeckt und werden durch Forschungen in der Menge angeglichen. Mach momentan 120k Ehre/Tag dadurch
und ich denke wenn das angeglichen ist werd ich bei 200k sein.
Aber es passiert nichts und die KI Angriffe gehen mir tierisch aufn senkel. Die Flickarbeiten in der eigenen Burg nerven extrem. Überlege derweil ob ich die Diplo erforschen soll
um dem Einhalt zu gebieten.
Das Einheitenlimit ist zwar schön und gut, aber das Späher, Mönche und Händler da auch drauf angerechnet werden nervt mich total. Muss ich die Anzahl erforschen und anschließend
noch von meinen Truppen abzweigen. Ich hab meine Kampfkraft stetig reduziert bin nun aber nicht mehr bereit für einen Mönch 25Plätze aufzugeben.
Und Vasallen find ich keine. Zudem kann man nur Truppen ausgliedern vom entsprechenden Dorf und nicht allen, das man von jedem Dorf was schickt geht nicht.
500Einheiten sind im Pool... 1Mönch, 10Händler und 5Späher -> 130Einheiten weniger.. hat man eventuell 15Händler sinds schon 180Einheiten weniger. Das nervt ungemein und ohne
Truppen vom Lehnsherren würde ich komplett nur auf Defensivtruppen setzen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon Abdülhamid » 16. November 2011 20:10

Jo wegen der Langeweile, komm in sein Haus, am besten Weiß, dann haste Action, ich falle in Tübingen ein und habe bereits mehrere Schlachten hinter mir, es ist immer was los. ^^
Und das mit dem Heer in der eigenen Burg, ja das nervt sehr habe auch nicht viele Mönche höchstens 2, aber das wird vllt. gefixt und bzgl. der KI Diplomatie wirkt Wunder auf max ich hab kaum noch Angriffe.

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [Stronghold Kingdoms] Das Spiel

Beitragvon soldat » 16. November 2011 20:19

Jo, spannend ist es wirklich nicht mehr richtig. Aber das basteln an meinen Dörfern macht noch Spaß. Irgendwo gibt es immer noch was zu ändern.
Mönsche baue ich z.B. nur wenn sie benötigt werden. Und da meine Dörfer eng aneinander liegen, braucht auch nicht jedes Dorf einen.
Wenn Truppen benötigt werden, hilft manchmal auch, den Lehnsherren anzuschreiben und um Verstärkung zu bitten. Genauso kann man Truppen bei Vasallen bunkern und damit Wölfe und Banditen bekämpfen.
Fazit: wenig Action, aber noch akzeptabel.
Bild