[Stronghold Kingdoms] Eure Burgen und Dörfer

Das Burgen-Onlinespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Kingdoms] Eure Burgen und Dörfer

Beitragvon nordstern » 1. September 2011 12:58

So hier mal meine Burg:
Ich hab sie ganz anderes ausgebaut. Statt auf Wasser hab ich auf massive Bollwerke gesetzt mit Ballistentürmen soviele wie geht und Fallgruben auf jedem Gebiet auf dem kein Stein steht. Die Burg ist nicht bemannt und auch nicht meine am weitesten ausgebaute. Die Bogis hab ich ebenso wie die 3D ansicht rausgenommen damit es übersichtlich bleibt.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Ich bitte übrigens einen Admin darum diesen Thread in den Fraktionstread zu verschieben, da hier fast jeder reinschauen kann und eventuel Rückschlüsse auf die Wehrhaftigkeit und seine Aufstellung ziehen kann.
Meine Burgen vollziehen noch einen kleinen Wandel wegen Pech, Ballisten und co das werde ich allerdings nicht mehr Posten. Auch werden noch Türme entstehen wo jetzt keine sind und die Position der Truppen
habe ich deswegen inkl. ihrer Zahl auch rausgenommen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Stronghold Kingdoms] Eure Burgen und Dörfer

Beitragvon Scutum Templi » 1. September 2011 13:06

Schreib am besten eine Meldung. :)

Interessantes Konzept! :strategie_zone_57:

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [Stronghold Kingdoms] Eure Burgen und Dörfer

Beitragvon Cr7390 » 1. September 2011 15:29

Das ist der scheiß an SH Kingdoms, die effektivste Verteidigung ist es, alles mit Türmen zuzuspammen. Gefällt mir garnicht. Wäre besser, wenn Stein knapp wäre und man somit mehr Mauern bauen müsste. :strategie_zone_41:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Kingdoms] Eure Burgen und Dörfer

Beitragvon nordstern » 1. September 2011 22:55

also bei mir war Stein knapp. Ich hab deswegen die Burgen nacheinander gebaut. Grundverteidigung war der innere Kern. Der mittlere und äußere kam erst dazu als überall die inneren Kerne standen. Und dann schickte ich alle Steine zu einem Dorf und stellte das so nacheinander fertig. Das sind massen an Stein die ich da verbauen musste. Ich schütze so um die 100.000Stein/Burg und natürlich die 40.000-50.000Holz für die Ballisten (kommen noch mehr).

Aber im prinzip hast du recht. Hab mir das Schema in etwa im Forum abgeschaut.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Paladin
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 26. Januar 2011 11:28

Re: [Stronghold Kingdoms] Eure Burgen und Dörfer

Beitragvon Paladin » 16. September 2011 10:44

So hab auch mal 2 bildchen


Dorf
Spoiler (Öffnen)
Bild



Burg
Spoiler (Öffnen)
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Kingdoms] Eure Burgen und Dörfer

Beitragvon Homerclon » 16. September 2011 19:22

Oh schön, Parkour im Mittelalter. :D

Durch was wird denn das Aussehen der Dorfhalle beeinflusst? Den Rang?
Die sieht bei mir noch immer so ärmlich aus.

----
Mein Dorf:
Frankward (Öffnen)
Bild


Eine "Burg" besitze ich nicht, ist noch immer ein Holzfort, daher spare ich mir ein Bild davon.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Paladin
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 26. Januar 2011 11:28

Re: [Stronghold Kingdoms] Eure Burgen und Dörfer

Beitragvon Paladin » 16. September 2011 23:26

die gröse des dorfes glaub ich umso mehr gebäude man hat umso grösser wirds dargestelt glaub ich

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Kingdoms] Eure Burgen und Dörfer

Beitragvon nordstern » 18. September 2011 11:48

auf der Karte hängt die Dorfgröße ab von der Anzahl an Gebäuden. Der Burgfried geht über die Forschung und im Dorf die Ansicht weis ich nicht genau. Ich habe in neu eroberten Dörfern nämlich auch den gleichen Bergfried wie in alt eingesessenen. Geht also ws über den Rang.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.