[Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Das Burgen-Onlinespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon nordstern » 13. September 2011 01:09

eigenes ego?.. ka...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon Homerclon » 13. September 2011 01:21

Eigenes Wappen, nicht Ego. ;)

Das kann man an folgender Stelle bearbeiten:
https://login.strongholdkingdoms.com/ki ... hp?lang=de
Einloggen (solltest noch kennen, da Registriert man sich fürs Spiel, und kann den Client danach herunterladen), dann erscheint links ein Wappen, dein gewählter Nickname rechts daneben, und unterm Namen die Schaltfläche "Wappen bearbeiten".
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon nordstern » 14. September 2011 12:00

schon klar.. aber man brauchts doch wirklich nur fürs Ego.. wird nirgends angezeigt, bringt nichts.. hat eigentlich keine Bedeutung und dient damit nur dem Ego des Spielers...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon Homerclon » 14. September 2011 14:45

Ach das meintest.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon Homerclon » 14. September 2011 20:38

Ist es empfehlenswert Vasall zu sein?
Hab das nämlich angeboten bekommen.

(Haben RoVÖ (Ritterorden von Österreich) und TT (The Terminators) Konflikte miteinander? Nicht das ich da in etwas hineingezogen werden, der einen Fraktion gehört nämlich der angebotene Lehnsherr an, der anderen Fraktion "mein" Gemeindevogt.)

EDIT: Letzteres selbst beantwortet, gehören beide dem selben Haus an.
Zuletzt geändert von Homerclon am 14. September 2011 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon Abdülhamid » 14. September 2011 20:46

Vasall bringt die Ehrenpunkte und somit schnelleren Aufsteig kosten tut es dich nichts, der Lehnsherr kann Truppen bei dir stationieren (helfen bei Verteidigung) und kann dir ev. helfe. Ist sehr empfehlenswert. ^^

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon soldat » 14. September 2011 21:53

Ich biete mich sogar als Vasall an, wenn ich wieder ein neues Dorf habe oder mein alter Lehnsherr verschwunden ist. Dazu mußt du dir einen großen raussuchen, die haben mehr Plätze frei. Und die Ehre ist je nach Lehnsherr auch unterschiedlich.
Bild

Paladin
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 26. Januar 2011 11:28

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon Paladin » 15. September 2011 03:29

ihr soltet sowas wie nen thread aufmachen mit euren rängen so wissen die spieler gleich wo sie wegen vasallen anfragen können ich zb biete mich auch an
bin markgraf und suche vasallen

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon Homerclon » 15. September 2011 06:26

Dann starte doch einen Thread.

Der Lehnsherr erhält genauso wie der Vasall Ehre, oder (noch) etwas anderes?
In der Spielhilfe, stand nur etwas darüber, das der Lehnsherr dann eine weitere Armee ausheben kann.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon soldat » 15. September 2011 07:18

Ob der Lehnsherr Ehre bekommt, habe ich so noch nicht mitbekommen. Ich habe aber gelesen, wenn man Wolfshöhlen, Banditenlager und die Burgen im Bereich seines Vasallen besiegt, gibts Ehre.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon nordstern » 15. September 2011 10:00

je höher dein Lehnsherr in der Stufe ist, desto mehr Ehre bekommst du.

Du bekommst für jedes deiner Dörfer einen extra Lehnsherren und entsprechend auch Extra Ehre. Der Lehnsherr kann dafür truppen kostenlos bei dir Stationieren. Bedeutet wenn er sein Kontingent von 500Mann ausgeschöpft hat in einem Dorf schickt er die Truppen zu dir. Dort kann er mit ihnen verfügen wie wenn sie in seinem Dorf stehen würden und sie belasten weder sein noch dein Einheitenkontingent in dem Dorf. Du kannst allerdings jederzeit auf seine Truppen zurückgreifen in deiner Burgverteidigung. Ich persönlich z.b. sezte meine Burgverteidigung idR aus 1/3 eigene Truppen und 2/3 Lehnsherrentruppen zusammen damit ich genug "mobile" Truppen für angriffe haben.

Wenn man Wolfshöhlen udn co angreift innerhalb des roten angezeigten Kreises (Gemeinde und co ist egal) oder Ressourcen uerst entdeckst bekommst du Ehre. Allerdings je weiter zu kommst desto unlukrativer wird es. Weil z.b. bei mir als Vizegraf jucken mich 520Ehre für die Entdeckung oder mal 800-2000Ehre für die beseitigung eines Lagers nicht. Ich brauche 350k für einen Balken... und bekomme über 6.000/Dorf + 20k durch Bankette am tag + 12k/Dorf durch meinen Lehnsherren am tag.
Du bekommst zudem Ehre wenn du Burgen von Wolf, Schwein und co angreifst. Kleine Warnung: Spioniere IMMER... sonst kannst du da ganz schnell ne volle Armee verheizen. bekommst allerdings bei Erfolg 50-80k Ehre. Wenn du Angriffe auf dich durch die KI Belagerungscamp anwehrst (kannst nicht angreifen) bekommst du zudem Ehre. verlierst aber auch etwas wenn deine verteidigung patzt. Ich generiere da atm im Schnitt um die 25k/Angriff...
Wenn deine Gemeinde erfolgreich angreift oder Verteidigt bekommst du auch ehre.. aber eher weniger...

Ich hab mal nen KB von nem Lehnsherren bekommen wo er ne volle 500Mann Armee zerlegt hat (die hatten keine Katas) und er bekam dafür 140k Ehre...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon Marcus Antonius » 18. September 2011 16:46

Wenn man ganz am anfang auf Befehl des Beraters eine Burg errichten soll, ist es dann korrekt das der Berater danach einfach verschwindet?
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon Homerclon » 18. September 2011 18:36

Der Berater verschwindet mit dem Angriff auf deine Burg.
Danach hast du noch eine letzte Quest, die auch Belohnt (Karte) wird.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon Marcus Antonius » 18. September 2011 18:45

Homerclon hat geschrieben:Der Berater verschwindet mit dem Angriff auf deine Burg.
Danach hast du noch eine letzte Quest, die auch Belohnt (Karte) wird.


Gut, dann ist der wohl für immer weg.

Wie mache ich am besten jetzt weiter? Bin doch etwas ratlos.
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon Homerclon » 18. September 2011 19:28

Ich hatte danach auf Lebensmittel gesetzt um den Bewohnern die 4x Ration liefern zu können, was mehr Ehre einbringt.
Aber Nachteil: Mir ging recht schnell das Baumaterial aus. Vernachlässige also die Holzfällerhütten und Steinmetze nicht.

Vergiss auch nicht die Burg zu befestigen, sowie truppen zur Verteidigung aufzustellen. Die KI kann dich jederzeit angreifen. (Wenn ein Belagerungscamp oder eine Burg in deiner Gemeinde ist. Beide können jederzeit erscheinen.)
Wenn du diese Bauern einfach nur aufstellst, bewegen sie sich nicht von der Stelle. Du musst sie danach nochmal anwählen, und auf das "Schild" rechts in der Spalte klicken, so das ein Schwert dargestellt wird.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!