[Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Das Burgen-Onlinespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 30. September 2011 20:25

Danke für die Hilfe, habe es nun erstanden und der Hauptmann hat es unter seine Fittiche genommen. :strategie_zone_78: :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon Homerclon » 5. Oktober 2011 21:09

Ist bekannt durch was das erscheinen der Dorf-Gründungsurkunden in einer Gemeinde beeinflusst wird?

Da scheint es ja Unterschiede zu geben, da die Gemeinden Unterschiedlich viele Dörfer (Dichte) haben, jedoch in weniger dicht besiedelten nicht unbedingt auch immer Urkunden zur Verfügung stehen.

Ich stehe jedenfalls kurz vor einem zweiten Dorf, ich brauch nur noch so eine Urkunde.
Aber die Verfügbaren sind viel zu weit weg, oder liegen in einer Gemeinde, in die ich nicht möchte. (Falsche Himmelsrichtung. ;))
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon soldat » 5. Oktober 2011 22:02

So wie ich das beobachtet habe, gibt es pro Gemeinde eine bestimmte Anzahl von Dörfern/Urkunden. Sind alle belegt, sieht es schlecht aus. Da bleibt dann nur die Suche nach inaktiven Spielern. Man kann man auch einen benachbarten Vogt nach so einen fragen. Manchmal bieten sie dir auch ihre Hilfe an. Wenn man denen im Zuge die Lehnsherrschaft anbietet, klappts manchmal. Da mußt du aber selber erobern. Wenn`s klemmt, sag Bescheid. Vieleicht kann ich helfen...so mit vorher die Burg zerstören oder so...
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon Homerclon » 24. Oktober 2011 05:08

Wo muss denn die Metallwaren-Werkstatt genau stehen? Die Spielhilfe drückt sich etwas undeutlich aus.
Auf das Eisenvorkommen, oder daneben?
Will ich es daneben stellen steht da: Kann hier nicht platziert werden.
Darauf stellen geht nicht, ist alles voller Eisenminen.

So oder so ist es Blödsinn. Seit wann rennt der Schmied in die Eisenmine um sein Metall abzubauen?
Und das es neben dem Eisenhütter (in dem Fall Eisenmine) stehen muss ist genauso unlogisch. Das Lager quillt über, aber er will es wohl noch rot glühend haben.
Ist zudem ein Widerspruch zur Angabe "Umso näher an der Dorfhalle umso Produktiver". Man kann es ja nur an den Dorfrand stellen, denn da ist ja das Eisenvorkommen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon nordstern » 25. Oktober 2011 13:53

jo da hast du recht. Möbelbauer und Metallbauer sind gleichermaßen an Rohstoffe gebunden.
Die Metallverarbeiter müssen neben dem Eisen plaziert werden. Dabei ist es egal ob auf dem Eisen Eisenhütten stehen oder nicht.

Wenns nicht klappt poste ich dir gerne nen screen wo du siehst wie ich die gebaut habe.

Ich denke sie haben das gemacht um den Platz um den Burgfried zu entschlacken. Salz, Gewürze und Seide sind später auch an Terraintypen gebunden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon soldat » 25. Oktober 2011 16:14

Stimmt nicht ganz. Ist der Bauplatz voll, kannst du nicht bauen- es zeigt rot an. Ergo mußt du erst ein paar Schmieden wegreißen.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon Homerclon » 1. November 2011 17:06

Muss man bei Angriffsart "Verwüsten" gar nicht bis in den Bergfried kommen, sondern einfach nur eine bestimmte Zeit innerhalb der Baugrenzen sein?

Das gefällt mir nicht. :strategie_zone_227:
So schnell (ging um mein neues Dorf, das ich erst wenige Tage in Besitz habe) kann man doch gar keine Burg errichten die rundum die Grenzen schließt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon soldat » 1. November 2011 18:07

Kann ich dir leider nicht helfen, weil noch nicht gemacht. Aber irgend so ein Bandit (Schlange, Ratte usw.) muß auch nur über die Burgaußengrenze, um zu gewinnen.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon Homerclon » 1. November 2011 18:34

Wolf war es, der mich Angriff (Verwüsten), und mitten im Gefecht, bevor bei mir etwas Kaputt oder ein Mann tot, drehte er um.
Nur ein einziges Mauerstück war leicht angekratzt. (Durch Katapulte)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon soldat » 1. November 2011 18:45

Jepp, genau. Ist aber der einzige, der so agiert. Einen Schritt über die Linie und der dreht wieder um.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon Homerclon » 1. November 2011 19:06

Nach dem Schritt über die Linie dauerte es noch 1000sek, dann drehte er um.

Brachte mir immerhin Ehre ein, und ein Kaputter Apfelgarten.
Noch ist das ja ein Akzeptabler Tausch, aber wenn die Bauzeiten 1/2 Tage erreichen ist das nicht mehr schön.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon nordstern » 1. November 2011 20:07

jo kenn ich.
Wobei inzwischen meine Burganlagen soweit hochgerüstet sind das der garnicht mehr umdreht, weil alle seine Truppen im Pfeilhagel sterben ehe die 100sec durchgelaufen sind.

Durch Forschung kannst du die Zeit erhöhen aber ansonsten muss man da durch.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Barrliga
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 3. Juni 2012 16:49

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon Barrliga » 3. Juni 2012 17:00

Hallo zusammen! =)

Ich spiele nun seid gestern Stronghold Kingdoms un dbin etwas ratlos.. habe derzeit einfach mal geforsch tund gebaut was mir am sinnvollstem vorkam.
aber irgendwie.. komme ich mir reichlich allein gelassen vor. In meiner Umgebung gibt es unheimlich viele Dörfer... nur leider antworten diese Nie auf eine private nachricht. Ebenso ist mein Vogt nach mind. 3 Nachrichten immer noch still und erfreut sich täglich an meinen Spenden.
Wie dem auch sei.. ich suche dringendst jemanden der mir ein wenig unter die Arme greift. ich spreche in erste rLinie Nicht von Rohstoffen, sondern von Ratschlägen und evtl. Unterhaltungen um ein besseres Verständnis für das Spiel zu bekommen !

Da ich, wie bereits erwähnt , auch keine nKontakt zu meinem Vogt habe... wäre es sehr nett wenn sich jmd. melden würde der auf "Welt 2 " heimisch ist. ich befinde mich mit meinem kleinen Dorf in der Schweiz.


Gruss Barrliga

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon Homerclon » 3. Juni 2012 17:58

Nutze doch den Chat, da findest Hilfe im entsprechende Hilfe-Channel.

Ich bin auf Welt1.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

kanebo
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 22. Dezember 2014 08:44

[Stronghold Kingdoms] Anfängerfragen

Beitragvon kanebo » 22. Dezember 2014 08:51

Guten Morgen Zusammen,

ich Spiele seit kurzem Stronghold , soweit alles klar bis nur auf den Handel,
ich habe ein Marktplatz und ein Händler
nur wenn ich waren verschicke bekomme ich kein Geld , wieso , mache ich da was falsch?

Danke schon mal für eure Antwort.