[Hearts of Iron 3 SF] Beste Einheitenzusammensetzung

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hadder55
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 27. März 2012 16:17
Wohnort: Blockhütte am Walden See

Re: [Hearts of Iron III SF] Beste Einheitenzusammensetzung

Beitragvon Hadder55 » 20. August 2012 16:43

Also bleibt doch eigentlich alles beim alten, wenn ich das richtig verstehe ?

Dann wäre immer noch optimal 3 Inf. 1 Ari.
Dann hast Du eigentlich immer was in der Hand, wenn Du mal am Arsch bist.

Mit dern Panzern ja genauso.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron III SF] Beste Einheitenzusammensetzung

Beitragvon DARK MORCAR » 20. August 2012 18:10

Im neuen Guide gibt es die Antwort dazu, oder besser gesagt es gibt zwei. Denn was die beste Division ist hängt von zwei Faktoren ab: Soll die Division im Einzelkampf antreten Division gegen Division nach dem Prinzip Max Kampfkraft je Division oder oder in großer Masse nach dem Prinzip Max Kampfkraft je Provinz? Max Kampfkraft je Division ist nämlich nicht Max. Kampfkraft je Provinz.

Fixierst du dich auf die Provinzfeuerkraft sind natürlich 4xAri+1xInf der Renner, oder eben 1x Spz+4xMotRakAri, ist aber sehr sehr langsam aber dafür haut das alles weg.

Willst du Divisionen die möglichst Kampfstark sind und alleine eine andere Div vernichten können empfiehlt sich eine Ari. Die beste Zusammenstellung hast du wenn du von beiden etwas hast, divisions- und provinzfeuerkraftfixierte Truppen und diese entsprechend einsetzen. Div schmalen Divisionen werden einzeln nämlich sehr schnell aufgerieben.
Bild

Benutzeravatar
Heimdall89
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 2. März 2013 10:33

Re: [Hearts of Iron 3 SF] Beste Einheitenzusammensetzung

Beitragvon Heimdall89 » 2. März 2013 11:08

Erstmal Hi @ all

Bin nicht nur neu im Forum sondern auch Neuling was HOI3 angeht, habe HOI1 und 2 nie gespielt und betrete deswegen Neuland.

Die Zusammensetzung und Gliederung der Einheiten und armeen habe ich schnell verstanden und auch so denke ich richtig umgesetzt.
Nur könnte ich ein paar Tipps und Tricks brauchen wie man die Luftwaffe und die Marine Strukturiert bzw Gliedert.

Momentan packe ich meine Gesammte Luftwaffe in ein seperat erstelltes Luftwaffe HQ (5X HQ) [Armeegruppe] und das Teile ich dann meinen Europa HQ (6X HQ) [Kriegsschauplatz] zu, und dann teile ich einen Kommandeur mit Logistik ein und spare damit glaub ich sprit, glaube ich zumindest :strategie_zone_305:

Das selbe mache ich auch bei der Marine nur da klappt das nicht so richtig da mir die KI das Marine HQ immer wieder auseinanderreist das liegt glaub ich daran das die 5X HQ nur eine Versorgunsreichweite von 600 km haben.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge zur gliederung der Luft und Seestreitkräfte für mich.
:strategie_zone_80: im vorraus
Ein guter Anfang braucht Begeisterung,
ein gutes Ende Disziplin.

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [Hearts of Iron 3 SF] Beste Einheitenzusammensetzung

Beitragvon Petite » 2. März 2013 22:11

---Struktur---

Bis Kriegsanfang alles in ein Koprs-hq das komplett bis zum OKW mit Log unterstützt wird. Flotte/ Flieger alle nach Danzig oder bei anderen Nationen Hauptstadtnah. = 48.x% Sparen.

Danach reicht ein OKW um 12.5% Einsparung zu erhalten
oder aber ein HG-HQ mit OKw-HQ obendruff. Beide Log bringen zusammen 18.75% Einsparungen
+Skill vom HG-HQ leader*5% also z.B.
Jost skill 1 = 5%
Gollnick Skill2 = 10%
Sachs Skill3 = 15%
Ringel Skill 4 = 20%

Rommel Skill5 = 25 % würde ein besseres Plätzchen bei der Panzertruppe finden andere Skill5 hätten hier zwar auch +25 % aber Dank fehlender Log zusätzlich -6.25% also wären 4 er hier das Beste vom Besten wenn man es sich leisten will.

alle Boni finden ausschlisslich in Reichweite Verwertung. Ringel in der HG und Jost im OKW bringen dann zusammen 38.75%

---Zerreist die Ki die Struktur---

Liegts in der Regel daran, das man Teile der Struktur an die Ki Führung übergeben hat.
Unter besonderen Umständen (patchen) kanns passieren das die Struktur zerrissen wird weil man die Einheiten OOR ( ausserhalb der Reichweite nutzt/parkt oder was auch immer.

--- hab ich was vergessen?---
ähm ja bestimmt wieder die beiden üblichen Punkte:

1.)
willkommen im Boot
B:
Linkverweis:
leine Helfer zum Spiel nicht alles muss bei Deiner Version rundlaufen,
http://www.stratege-magazin.de/?cat=47

spotz
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1294
Registriert: 3. August 2012 00:17

Re: [Hearts of Iron 3 SF] Beste Einheitenzusammensetzung

Beitragvon spotz » 2. März 2013 23:06

Heimdall89 hat geschrieben:Momentan packe ich meine Gesammte Luftwaffe in ein seperat erstelltes Luftwaffe HQ (5X HQ) [Armeegruppe] und das Teile ich dann meinen Europa HQ (6X HQ) [Kriegsschauplatz] zu, und dann teile ich einen Kommandeur mit Logistik ein und spare damit glaub ich sprit, glaube ich zumindest :strategie_zone_305:


Herzlich willkommen Heimdall89! :)

Du brauchst nicht glauben, das kannst prüfen! Einfach auf die Brigade, das Flugzeug oder Schiff klicken und es öffnet sich ein Fenster mit den Einheitenstatistiken. Nachschub- und Treibstoffverbrauch werden in den Einheitenstatistiken immer neu mit allen Bonis berechnet. Wenn du dir dieselbe Einheit mit und ohne Struktur anschaust sieht du direkt ob sich da etwas tut oder auch nicht.

Ich habe das unten mal mit zwei Trägern derselben Klasse gemacht:

Bild

Ansonsten fände ich es schick mal auf U-Boote zu gehen und den Elektrotorpedo vorzuforschen. Dann haben UBoote einen ganz gut Seeangriff und zusammen mit dem Überraschungseffekt (500% Boni auf Seeangriff für ein paar Stunden) sollten die ganz gut reinhauen. Zudem haben die nur einen Rumpfgröße von 0,5, so dass man große Flotten ohne Positionierungsabzug zusammenstellen kann. Aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

PS Hast du wirklich Hoi 3 mit Semper Fi? Also Hoi 3 in der Version 2.04 oder so? Frage nur weil die wirklich sehr alt ist.

Benutzeravatar
Heimdall89
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 2. März 2013 10:33

Re: [Hearts of Iron 3 SF] Beste Einheitenzusammensetzung

Beitragvon Heimdall89 » 5. März 2013 21:27

Danke für die schnellen antworten, habe die tipps bereits in die tat umgesetzt :)
Ein guter Anfang braucht Begeisterung,
ein gutes Ende Disziplin.