[Hearts of Iron 3 SF] Paradoxe Flackerei

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

[Hearts of Iron 3 SF] Paradoxe Flackerei

Beitragvon Löschzement » 27. Januar 2013 02:44

Juhuuu,...

...ein Problem welches anscheinend schlimmer wird ist aufgetreten.
Dieses hat mich schon auf dem alten Laptop mitbegleitet, sogar bei anderen Paradox Spielen wie etwa Viktoria 2.

Hab zwar einen neuen Rechner bei dem auch noch nicht alles rund läuft, aber daran sollte das alte und jetzt neue Problem nicht Schuld oder mitbeteiligt sein.

Immer noch stolzer Besitzer des HOI3 Ablegers "Semper Fi" mit dem BashMod 4.0 neben zahlreichen AAR und Balancemodifikationen. Fragt mich nicht nach der Prüfsumme...

Hab auf meinem Rechner aber alles ordnungsgemäß gemacht, HOI3 installiert, SF installiert, neuesten Patch installiert und dann die Mods drübergezogen (im Einzelkopierverfahren, ihr wißt schon...)


Und jetzt ist dieses alte Problem anscheinend schlimmer geworden.
Ich geh ins Spiel (HOI oder Vik) und es flackert wie auf dem Laptop. Das heißt, alle GUI-Rahmen flackern, Knöpfe verschwinden und Schieberegler sowie Hintergründe werden unsichtbar, daß, obwohl im beispielsweise Produktionsmenü, die Weltkarte durchflackert (schätzungsweise 10x/sec), wenngleich auch alles so funktioniert, wenn man weiß wo man drücken muß.
Früher, beim alten Laptop bin ich einfach mittels ALT + TAB rausgegangen und wieder rein, damit es wieder kurzzeitig (10 Minuten oder so) funzte.
Jetzt tut sich das alte Problem mit neuer Härte auf - seltsame Zahlendreher und springende Buchstaben, aber seht ein wenig selbst:

Bild


Bild

....und das sind noch die harmlosesten Bildnisse...



Anzumerken sei noch, daß an meinen verwendeten Modifikationen niemals auch nur im entferntesten am GUI gemacht wurde, weil es nur Event/Decisionmods sind.

Jemand ne Idee warum meine Paradoxspiele krank sind?
Hat jemand Antibiotika?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron 3 SF] Paradoxe Flackerei

Beitragvon Hjalfnar » 27. Januar 2013 10:02

Also ich gehe mal davon aus, dass du die aktuelle Grafiktreiber verwendest, oder? Was für Grafikkarten verwendest du denn?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [Hearts of Iron 3 SF] Paradoxe Flackerei

Beitragvon Löschzement » 27. Januar 2013 11:46

Naja, daran dürfte es nicht liegen. Bin mir sogar ziemlich sicher. Andre Spiele flackern nicht. Nicht zu vergessen, das war auf beiden Rechnern bei HOI und Vik bemerkbar.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron 3 SF] Paradoxe Flackerei

Beitragvon Hjalfnar » 27. Januar 2013 12:44

Hm. Wie gesagt, mich würde mal interessieren, welche Grafikkarten in den Rechnern stecken. Die könnten durchaus verantwortlich sein. Der Laptop dürfte ja wohl über eine Onboard-Karte verfügt haben, und die machen häufiger Zicken, vor allem bei Nischenspielen, die über eine nur eingeschränkte Unterstützung für bestimmte Grafikkarten verfügen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [Hearts of Iron 3 SF] Paradoxe Flackerei

Beitragvon Petite » 27. Januar 2013 12:59

da fehlt was ums Spiel glücklich zu machen
alles aus dem Link drüberbügeln.

http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=1919571



wenns nicht weggeht wie ich hoffe :strategie_zone_205: , wärest auch son Testkanidat muss dazu was bei mir intern schreiben.

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [Hearts of Iron 3 SF] Paradoxe Flackerei

Beitragvon Löschzement » 28. Januar 2013 14:07

@Petite
äh, gut - kann zur Zeit grad nur die Intelkarte 4000 nutzen, der alte Rechner hatte aber eine andere. Treiber ect. alles aktuell, Darkest Hour läuft problemlos. Fallout New Vegas läuft problemlos, Fallout 3 überhaupt nicht....
...was brauchst genau?

Grüße

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [Hearts of Iron 3 SF] Paradoxe Flackerei

Beitragvon Petite » 28. Januar 2013 15:20

in dem link weiter oben von mir ist ein DX9 treiber drin, drübermachen, aufspielen oder was auch immer,
denn Grafikfehler sollte man mit Grafiktreibern bekämpfen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron 3 SF] Paradoxe Flackerei

Beitragvon Hjalfnar » 28. Januar 2013 16:21

Granit hat geschrieben:@Petite
äh, gut - kann zur Zeit grad nur die Intelkarte 4000 nutzen, der alte Rechner hatte aber eine andere. Treiber ect. alles aktuell, Darkest Hour läuft problemlos. Fallout New Vegas läuft problemlos, Fallout 3 überhaupt nicht....
...was brauchst genau?

Grüße
Eine Intelkarte? Da haben wir das Problem^^. Die Dinger sind 1. Mist, weil sie nichtmal die geringsten speziellen Aufgaben beherrschen, die an eine moderne GPU gestellt werden und 2.:
System Requirements

Windows 2000/XP/Vista, Intel Pentium IV 2.4 GHz or AMD 3500+ (quad core),
2Gb RAM, 2GB hard disk space, GeForce 8800 or ATI Radeon X1900 videocard,
NVIDIA, DirectX-Compatible soundcard, DirectX®: 9.0c or more, 3-button mouse,
Keyboard and speakers, Internet Connection

...unterstützt HoI3 die Intelgrafikkarten nicht. Genau das gleiche Problem haben schon einige Laptopnutzer beklagt, die Grafikkarten können zwar mitunter von HoI3 genutzt werden, aber da sie eigentlich nicht unterstützt werden, sind Fehler vorprogrammiert.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [Hearts of Iron 3 SF] Paradoxe Flackerei

Beitragvon Petite » 28. Januar 2013 17:39

Genau das sag das mal meiner Cheffin, hab nen;
Dual 2*1.8/ 4gB/ATI-schnarchgraka Laptop im Büro
wär nun nett wenn man ihr erklären könnt das das nicht mehr aussreicht, aber ohne etwas über Spiele/HOi zu verlieren, hihi.

alle 2-4 std gibt die engine bei dem ähnliche Probleme ab (duchtsichtige Buttons etc.) wenn ich da neugestartet hab läufts wieder.

Seit TFH machts mit dem aber keinen Spass mehr, 5 Min Vorglühzeit biss ich ne Nation auswählen kann, das reicht nicht mehr für den kleinen HOI3 snack in der Mittagspause

gut das ich abends nen richtigen Kasten nutzen kann.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron 3 SF] Paradoxe Flackerei

Beitragvon Hjalfnar » 1. März 2013 09:25

Petite hat geschrieben:Genau das sag das mal meiner Cheffin, hab nen;
Dual 2*1.8/ 4gB/ATI-schnarchgraka Laptop im Büro
wär nun nett wenn man ihr erklären könnt das das nicht mehr aussreicht, aber ohne etwas über Spiele/HOi zu verlieren, hihi.

alle 2-4 std gibt die engine bei dem ähnliche Probleme ab (duchtsichtige Buttons etc.) wenn ich da neugestartet hab läufts wieder.

Seit TFH machts mit dem aber keinen Spass mehr, 5 Min Vorglühzeit biss ich ne Nation auswählen kann, das reicht nicht mehr für den kleinen HOI3 snack in der Mittagspause

gut das ich abends nen richtigen Kasten nutzen kann.
Hm...grade mal überlegt. Könntest du ihr nicht verklickern, dass Power-Point-Präsentationen erstellen auf deinem Lappi immer EEEEEWIG dauert, weil das Mistding die Sachen nicht vernünftig dargestellt kriegt oder sowas? Sofern du mit PowerPoint arbeiten musst.^^
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed