[HoI 3 Semper Fi] Einheiten-Upgrade

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

and!
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 4. März 2011 11:22

[HoI 3 Semper Fi] Einheiten-Upgrade

Beitragvon and! » 17. Mai 2013 13:04

Hi,

wieviele Tage im Spiel dauert es ungefähr, bis eine Einheit nach dem Befehl "Upgrade" wieder in die Division aufgerüstet zurückkehrt?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Semper Fi] Einheiten-Upgrade

Beitragvon Hjalfnar » 18. Mai 2013 08:37

Schau doch im Produktionsmenü nach. Müsste da eigentlich stehen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

and!
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 4. März 2011 11:22

Re: [HoI 3 Semper Fi] Einheiten-Upgrade

Beitragvon and! » 24. Mai 2013 15:48

Ich würde niemandem empfehlen, seine Divisionen upzugraden, denn es besteht die Gefahr, dass sie spurlos verschwinden. Eigentlich dachte ich ja immer, Computer machen keine Fehler - bei HOI ist es aber leider anders. Am 24. und 25.4.42 gab ich zwei Divisionen, von denen ich mir genaue Notizen machte, den Upgrade-Befehl - und warte bis heute (Oktober 1942) auf ihre Rückkehr. Alle Bedingungen für einen guten Ausgang waren erfüllt. Aber so ganz habe ich der Sache eh nicht getraut.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Semper Fi] Einheiten-Upgrade

Beitragvon Hjalfnar » 24. Mai 2013 18:26

Das dürfte dann aber ein alter Fehler sein...ich hab mal in HoI3-TFH aus Spaß (Sowjetunion und GB geschlagen) meine ganzen Infanteriedivisionen auf Mecha-Inf hochgerüstet. Waren etwa 100 Stück. Am Ende waren alle Panzergrenadier-Divs. Keine "verschwundenen" Einheiten.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3 Semper Fi] Einheiten-Upgrade

Beitragvon wayne?! » 24. Mai 2013 18:34

Was sein könnte ist, dass sie zurückgekehrt sind und du es nicht gemerkt hast.
Zumindest erinnere ich mich, dass vor TFH Divisionen zum aufrüsten auf der Karte verschwanden und wenn sie fertig aufgerüstet waren, wurden sie wie neue Einheiten behandelt.
Also links oben im Popup bei neuen Einheiten die aufgestellt werden können. Also hast du sie eventuell wieder aufgestellt und gedacht, dass es neu gebaute Einheiten waren.
Falls du das aber ausschließen kannst, kann ich dir auch nicht weiter helfen :)

and!
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 4. März 2011 11:22

Re: [HoI 3 Semper Fi] Einheiten-Upgrade

Beitragvon and! » 26. Mai 2013 13:58

Erstmal Danke für Eure Tipps!

wayne?! hat geschrieben:Was sein könnte ist, dass sie zurückgekehrt sind und du es nicht gemerkt hast.
Zumindest erinnere ich mich, dass vor TFH Divisionen zum aufrüsten auf der Karte verschwanden und wenn sie fertig aufgerüstet waren, wurden sie wie neue Einheiten behandelt.


Das wäre eine mögliche Erklärung, darauf hab ich nicht geachtet. Im Manual ist davon aber auch nicht die Rede, dort heißt es nämlich: "Beachten Sie, dass die Brigade von der Karte genommen, aus ihrer Division entfernt und wieder der Baureihe hinzugefügt wird. Nach Abschluss des Upgrades kehrt die aufgewertete Einheit automatisch zu ihrer Division zurück."

Gruß, Andy

and!
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 4. März 2011 11:22

Re: [HoI 3 Semper Fi] Einheiten-Upgrade

Beitragvon and! » 28. Mai 2013 19:32

Ihr habt recht, ich habe mich geirrt. Es geht alles mit rechten Dingen zu. Die Brigade, die upgegradet werden soll, landet in der Produktionsliste. Dass meine Brigaden, die ich upgraden ließ, noch nicht zurückkehrten, liegt nur daran, dass meine Produktionsliste total verstopft ist. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass meine Brigaden nach dem Upgrade wieder in die richtigen Divisionen eingegliedert werden.