[HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
franzferdinand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2013 17:25

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon franzferdinand » 28. Juni 2013 14:05

Gut 2d und 1d wäre zb eine Nummer alle Bauern mit 1 belegen und Springer mit 2 Laufer mit 3 Turm mit 4 Dame mit 5 König mit 6 und und für farbe s oder w zb 3w ist ein wiesser Turm.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon Hjalfnar » 28. Juni 2013 14:19

Bitte bitte die Rechtschreib- und Grammatikvorschriften hier im Forum beachten, ich versteht kein Wort von dem was du da gerade geschrieben hast...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
franzferdinand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2013 17:25

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon franzferdinand » 28. Juni 2013 15:27

Ich glaub ich brauch eine Sekretärin. Entschuldigung ich schreib so wie ich Spreche und glaub immer mich versteht eh jeder.Ich hab mir das im Chat angewöhnt.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon wayne?! » 28. Juni 2013 15:29

Das hier ist aber kein Chat, sondern ein Forum.
D.h. es ist nicht nur Angemessen verständlich zu schreiben, sondern sogar durch die Regeln geboten ;)

Benutzeravatar
franzferdinand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2013 17:25

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon franzferdinand » 28. Juni 2013 19:59

Also danke für die antworten.
Also ich geh nachdem was ich hier mitbekommen hab davon aus das "HEARTS OF IRON III COLLECTION" ein muss ist wenn man man das Spiel richtig spielen will und und einen ganzen Kontinent auf schwersten level erobern will.
Das Hauptspiel "Hearts of Iron III" reicht warscheinlich nicht mal mehr aus wenn man nach dem Polenüberfall Frankreich und und die 2 Nordischen Länder besetzen will denn da komm ich schon ins stocken (gut ich spiel es auf den schwersten level sollte aber trotdem spielbar sein ist es aber nicht) usw da man in der aufbauphase nicht mal Strassen und Zugverbindungen geschaffen hat können für schnelle Truppenverlegung.
So hab ich das verstanden.
Mfg.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon Hjalfnar » 28. Juni 2013 21:05

Also man kann auch nur mit dem Hauptspiel die Welt erobern. Das Problem ist eher, dass das Spiel ohne alle Add-Ons extrem absturzgefährdet ist, umso weiter du voran kommst. Ich weiß nicht mehr, wer das geschrieben hatte, aber es wurde hier im Forum mal gesagt, dass das Hauptspiel "eine bessere Beta" wäre, und nur mit allen Add-Ons hätte man wirklich das "komplette Spiel".
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
franzferdinand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2013 17:25

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon franzferdinand » 28. Juni 2013 21:26

Wenn ich mir zb die HEARTS OF IRON III COLLECTION zulege dann ist die Cd was ich jetzt hab nutzlos auch wenn Their Finest Houer beim Start geschrieben steht Bild
Aber haben tue ich das hier Bild

Wenns nach dem Startbild geht müsste ich das habenBild sieht auch so aus,hab ich aber nicht wie schon gesagt.



Ich würd zum planen gern den Mod haben mit dem das so aussieht mit den roten grünen und blauen usw Makierungen und Streifen usw welcher ist das? Bild Warscheinlich Hearts of Iron III: Their Finest Hour

Genau wie Hoi Düsseldorf gesagt hat brauch ich
Bildund das Bild

Denn TFh Mod kann ich dann wo downloaden wenn ich Hearts of Iron III: Their Finest Hour gekauft hab alles zu und in die HEARTS OF IRON III COLLECTION dazufügen wenn ich beide habe ?

Mfg
Zuletzt geändert von franzferdinand am 29. Juni 2013 02:44, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Benutzeravatar
franzferdinand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2013 17:25

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon franzferdinand » 29. Juni 2013 02:32

Ich weiss nicht ob ich das so richtig seh für ganze Armen ist die 2D Grafik ganz gut oder sogar am besten, für gefechte um Strassen oder Dörfer kann man auch 3 D Grafik auch verwenden wie zb Company of Heros?
Die Zeichen wie,ovaler Kreiss für Panzer sind die regulär oder von Hersteller von HoI 3 erfunden?

Mfg.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon Scutum Templi » 29. Juni 2013 10:35

Hallo franzferdinand! Erstmal willkommen in der SZ. Ich glaube manche User haben kleinere Probleme dabei, Deine Posts zu verstehen. So geht es mir leider auch. Bitte versuche in Zukunft, eine angemessene Ausdrucksweise und Orthographie zu wahren. Am besten: Kurze Sätze mit klaren Aussagen bzw. Fragen.

Zu Deiner 2. Frage: Die taktischen Einheitensymbole sind nicht von Paradox "erfunden", sondern entsprechen einer militärhistorisch gewachsenen Symbolik.

Hier beispielsweise eine Einführung zu den taktischen Zeichen der NATO:

http://en.wikipedia.org/wiki/NATO_Milit ... ed_Systems

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon Hjalfnar » 29. Juni 2013 11:25

Zu deiner Frage oben: Nein. Du musst entweder beides auf CD kaufen, beides bei Steam kaufen (bequemste Methode) oder beides zusammen bei nem anderen Anbieter. Die verschiedenen Fassungen der verschiedenen Anbieter sind nicht miteinander kompatibel, du kannst also nicht die HoI3-Collection kaufen und dann Their Finest Hour (ein Add-On, kein MOD!) bei Steam oder Gamesload runterladen. Gamesload und Steam sind ebenfalls nicht untereinander kompatibel.

Die "roten Streifen" sidn kein Mod, sondern das ist der Kriegsplaneditor von TFH selber. Ein direkt ins Spiel integriertes Tool, um direkt auf der Karte eine detaillierte Markierung deiner geplanten Angriffsrouten und strategischen Manöver einzuzeichnen. Und wenn einen der Plan stört, schaltet man in einfach wieder ab. Beispiel: Mein Angriffsplan gegen die Sowjetunion:
Bild

"Gefecht" gibt es bei HoI3 nicht. Du hast nur entweder die kleinen "Sprites" (3d-animierte Einheitendarstellungen) ODER die Nato-Taktiksymbole auf der Weltkarte, kämpfen tun deine Truppen automatisch, ohne dass du direkt in die Schlacht eingreifen kannst, außer Bombenangriffe zu befehlen oder weitere Einheiten in die Schlacht zu schicken bzw. den Rückzug zu befehlen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
franzferdinand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2013 17:25

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon franzferdinand » 29. Juni 2013 13:14

Ich kauf mir irgendeine Their Finest Hour und irgendeine HEARTS OF IRON III gold COLLECTION .Hab ich dann nach dem installieren 2 verschiedene Hoi 3 oder ein Hoi 3 mit den inhalt beider Cds? oder muss ich beim einkauffen darauf achten das beide zusamenpassen?
Mir kommt vor das es möglich sein die Einheiten bei spielbeginn historysch zimmlich orgnal sind mit kräfteverhältnis usw wie es historisch war Das Spiel zu starten.Weil es auch den die namen der Enheiten und der Offiziere wirklich gegeben hat natürlich kommts auf den schwierigkeitslevel an und auf Die Hoi3 version mit samt Mods usw,weil von haus aus fehlen einheiten glaub ich.
Gibt es die möglichkeit mit einer historyschen orgenalaufstellung und historyschen Schwierigkeitsgrad das Spiel zu starten.

Mfg
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Benutzeravatar
franzferdinand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2013 17:25

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon franzferdinand » 29. Juni 2013 13:18

Scutum Templi hat geschrieben:Hallo franzferdinand! Erstmal willkommen in der SZ. Ich glaube manche User haben kleinere Probleme dabei, Deine Posts zu verstehen. So geht es mir leider auch. Bitte versuche in Zukunft, eine angemessene Ausdrucksweise und Orthographie zu wahren. Am besten: Kurze Sätze mit klaren Aussagen bzw. Fragen.Ich werde kurze Sätze verwenden das hat immer geklappt.

Zu Deiner 2. Frage: Die taktischen Einheitensymbole sind nicht von Paradox "erfunden", sondern entsprechen einer militärhistorisch gewachsenen Symbolik.

Hier beispielsweise eine Einführung zu den taktischen Zeichen der NATO:
Das find ich ja gut das man orgenale Symbole verwendet irgendwelche erfundenen wören vieleicht dämlich. Ich glaub es geht auch nur mit einheitlichen Symbolen besser in diesen fall Natosymbole den wenn man die vom jeweiligen Land die jeweilige Symbolik aus der zeit der 2WW nimmt dann müsste man immer nachsehen was das jewelige Symbol im andern Land bedeuted.Es wäre auch anstrengend wenn man zb wenn man mal Amerika spielt und alles mit Amerikanischen Sympolik Sieht und wenn man dann für die Schweiz Spielt alles in Schweitzer Symbolik sieht, interesanter machen.
Unnötig und anstrengender wenn für jedes land eine andere Symbolk zu sehen währe während des Spiels und es würde es nicht spannender oder interessanter machen glaub ich.

http://en.wikipedia.org/wiki/NATO_Milit ... ed_Systems


Mfg.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon Hjalfnar » 29. Juni 2013 13:49

franzferdinand hat geschrieben:Ich kauf mir irgendeine Their Finest Hour und irgendeine HEARTS OF IRON III gold COLLECTION .Hab ich dann nach dem installieren 2 verschiedene Hoi 3 oder ein Hoi 3 mit den inhalt beider Cds? oder muss ich beim einkauffen darauf achten das beide zusamenpassen?
Mir kommt vor das es möglich sein die Einheiten bei spielbeginn historysch zimmlich orgnal sind mit kräfteverhältnis usw wie es historisch war Das Spiel zu starten.Weil es auch den die namen der Enheiten und der Offiziere wirklich gegeben hat natürlich kommts auf den schwierigkeitslevel an und auf Die Hoi3 version mit samt Mods usw,weil von haus aus fehlen einheiten glaub ich.
Gibt es die möglichkeit mit einer historyschen orgenalaufstellung und historyschen Schwierigkeitsgrad das Spiel zu starten.

Mfg
Erstmal: Original und historisch. ZDF History ist ein Fluch, echt mal...

Nene, das ist schon ganz richtig so. Mit der Collection und Their Finest Hour als DVD-(Boxed nennt sich das)Edition passt das alles wunderbar. Einfach alles installieren, TFH vorm ersten Start über den in den Gamelauncher integrierten Updater auf den neuesten Stand bringen, fertig.

Das historische Kräfteverhältnis ist eigentlich ziemlich gut dargestellt, Deutschland, Japan und Italien sind eigentlich permanent in der Unterzahl (was wirklich der Fall war, Deutschland hatte zwar ne Menge Divisionen, die waren aber schon von der Sollstärke her nur etwa zwei Drittel bis sogar nur halb so stark wie ihre alliierten bzw. sowjetischen Gegenstücke).

Mit TFH sind eigentlich alle Einheiten drin, die es real gab. Leichte, mittlere, schwere Panzer, Infanterie, motorisierte Infanterie, Panzergrenadiere, Marineinfanterie, Fallschirmjäger, Gebirgsjäger, Pioniere, Kavallerie, Garnisonstruppen, Milizen, Artillerie, motorisierte Artillerie, Raketenartillerie und motorisierte Raketenartillerie, Panzerabwehrtruppen und Jagdpanzer, Flak und motorisierte Flak, Militärpolizei, und seit TFH auch Eliteinheiten wie US Rangers, sowjetische Garde, deutsche Waffe-ZZ, britische Special Forces.

Bei den Schiffen gibts Zerstörer, leichte und schwere Kreuzer, Schlachtkreuzer, Schlachtschiffe, superschwere Schlachtschiffe (siehe Yamato), Geleitflugzeugträger und richtige Flugzeugträger sowie U-Boote, Transportschiffe, Landungsboote und große Kampflandungsschiffe.

Flugzeuge gibts Abfangjäger, Mehrzweckjäger (Jagdbomber bzw. Langstreckenjäger), Schlachtflugzeuge (IL-2 Sturmovik oder Stuka), taktische (zweimotorige) Bomber, strategische (viermotorige) Bomber, Transportflugzeuge (für Fallschirmjäger z.B.), Trägerflugzeuge und Marinebomber. Später gibts auch noch strategische Raketen (V1 und V2) sowie die Möglichkeit, die Bomber eine Atombombe abwerfen zu lassen, wenn du eine gebaut hast.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
franzferdinand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2013 17:25

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon franzferdinand » 29. Juni 2013 14:41

Hjalfnar hat geschrieben:
franzferdinand hat geschrieben:Ich kauf mir irgendeine Their Finest Hour und irgendeine HEARTS OF IRON III gold COLLECTION .Hab ich dann nach dem installieren 2 verschiedene Hoi 3 oder ein Hoi 3 mit den inhalt beider Cds? oder muss ich beim einkauffen darauf achten das beide zusamenpassen?
Mir kommt vor das es möglich sein die Einheiten bei spielbeginn historysch zimmlich orgnal sind mit kräfteverhältnis usw wie es historisch war Das Spiel zu starten.Weil es auch den die namen der Enheiten und der Offiziere wirklich gegeben hat natürlich kommts auf den schwierigkeitslevel an und auf Die Hoi3 version mit samt Mods usw,weil von haus aus fehlen einheiten glaub ich.
Gibt es die möglichkeit mit einer historyschen orgenalaufstellung und historyschen Schwierigkeitsgrad das Spiel zu starten.

Mfg
Erstmal: Original und historisch. ZDF History ist ein Fluch, echt mal...

Nene, das ist schon ganz richtig so. Mit der Collection und Their Finest Hour als DVD-(Boxed nennt sich das)Edition passt das alles wunderbar. Einfach alles installieren, TFH vorm ersten Start über den in den Gamelauncher integrierten Updater auf den neuesten Stand bringen, fertig.

Das historische Kräfteverhältnis ist eigentlich ziemlich gut dargestellt, Deutschland, Japan und Italien sind eigentlich permanent in der Unterzahl (was wirklich der Fall war, Deutschland hatte zwar ne Menge Divisionen, die waren aber schon von der Sollstärke her nur etwa zwei Drittel bis sogar nur halb so stark wie ihre alliierten bzw. sowjetischen Gegenstücke).

Mit TFH sind eigentlich alle Einheiten drin, die es real gab. Leichte, mittlere, schwere Panzer, Infanterie, motorisierte Infanterie, Panzergrenadiere, Marineinfanterie, Fallschirmjäger, Gebirgsjäger, Pioniere, Kavallerie, Garnisonstruppen, Milizen, Artillerie, motorisierte Artillerie, Raketenartillerie und motorisierte Raketenartillerie, Panzerabwehrtruppen und Jagdpanzer, Flak und motorisierte Flak, Militärpolizei, und seit TFH auch Eliteinheiten wie US Rangers, sowjetische Garde, deutsche Waffe-ZZ, britische Special Forces.

Bei den Schiffen gibts Zerstörer, leichte und schwere Kreuzer, Schlachtkreuzer, Schlachtschiffe, superschwere Schlachtschiffe (siehe Yamato), Geleitflugzeugträger und richtige Flugzeugträger sowie U-Boote, Transportschiffe, Landungsboote und große Kampflandungsschiffe.

Flugzeuge gibts Abfangjäger, Mehrzweckjäger (Jagdbomber bzw. Langstreckenjäger), Schlachtflugzeuge (IL-2 Sturmovik oder Stuka), taktische (zweimotorige) Bomber, strategische (viermotorige) Bomber, Transportflugzeuge (für Fallschirmjäger z.B.), Trägerflugzeuge und Marinebomber. Später gibts auch noch strategische Raketen (V1 und V2) sowie die Möglichkeit, die Bomber eine Atombombe abwerfen zu lassen, wenn du eine gebaut hast.


Danke für ausführliche antwort.
Mfg
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Benutzeravatar
franzferdinand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2013 17:25

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon franzferdinand » 8. Juli 2013 20:17

Als erstes möchte ich alle mal begrüssen.

Warum geht das nicht und wie sieht das bei euch aus?


[img=http://abload.de/thumb/nfmnfr9esgg.gif]

Mfg.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.