[HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
franzferdinand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2013 17:25

[HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon franzferdinand » 25. Juni 2013 20:36

Ich bin neu hier?
Warum dauert es so lange Einheiten zu verlegen?Kann man Zugverbindungen herstellen.
Ich habe nur den 1.1 bis 1.4 hoi patch ist das Spiel damit spielbar?
Was haltet ihr von den Bläck Ice Mod und Welchen Mod könnts ihr empfehlen?
Wie kann ich ein gespeichertes Spiel wieder weiterspielen?

Mfg
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon Neill » 25. Juni 2013 20:45

1.:
Einheiten marschieren mit der Geschwindigkeit der langsamsten Brigade. Um sie schneller laufen zu lassen, musst du ein Rechtsklick auf die Zielprovinz machen und "Strategische Verlegung" wählen. Die Einheiten können nach dem Eintreffen allerdings für 3 Tage keine Offensive starten.

2.:
Ja ist es, am besten ist Their Finest Hour (TfH) mit dem aktuellen Patch. Spielbar ist Semper Fi aber auf alle Fälle

3.:
Black Ice hab ich nie angespielt, für Semper Fi fallen mir spontan zwei Mods ein: BashMod (mehr Events) und der UnitMod (oh Wunder, mehr Einheiten :))

4.:
Hauptmenü-->Einzelspieler-->links oben auf Spielstände klicken--->Spielstand anklicken--->Spiel starten klicken.

Gruß

Benutzeravatar
franzferdinand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2013 17:25

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon franzferdinand » 26. Juni 2013 16:37

Danke für die schnelle antwort.
Was haltet ihr von dem Spiel wär ein gutes training für Militärstrategen?
Gibts so ein Spiel überhaub mit dem man damit Historysche gefechte nachvollziehen was man besser machen hätte können an Militärischen befehle wo zb einheiten orgenalgetreu sich gegenüberstehen?
Ich hab den 1.1 bis 1.4 Patch die sind doch nicht das selbe wie Samper fi 203 und 204?
Wie auch immer ich kann Samper fi 203 und 204 nicht starten.Ich bekomme wenn ich Samper fi ancklicke die meldung sie müssen zuerst Samper fi instalieren.
Samper fi braucht man für Mods und ist auch so wichtg was ich so gelesen hab.
Die Einheiten können dann 3 Tage keine Offensive starten,also zahlt sich das nur aus für weite strecken und womit man länger als 3 Tage andereseits wenn die sich sofort verdeidigen können zahlt sich die schnelle Einheitsverlegung auch für kurze strecken aus.
Beim tfh 4_02 bekomm ich diese Meldung(Could not find "Their finest houer"installed)
Liegt das an windows 8 64bit ?

MFg
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon Neill » 26. Juni 2013 22:36

So, also wenn du in der Defensive bist lohnt sich das schnelle Verlegen immer. Willst du zur Offensive antreten, macht das so ab ca. 10 Provinzen Abstand Sinn, vorher wird die Ersparnis wieder durch Faulenzerei aufgefressen.

Mit Win8 kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, da müsste hier ein anderer weiterhelfen.

Um auf TfH upzugraden, sind sowohl Semper Fi als auch FtM nötig.
Wenn Semper Fi über den Launcher nicht startet, einfach mal im Ordner die .exe starten, das reicht manchmal schon.

Wenn du auf reale Nachstellungen von historischen Schlachten stehst, bist du mit HoI aber nicht gut bedient. Hearts of Iron ist eher eine halbwegs alternative Geschichte, und die Schlachten sind ausschließlich fade Berechnungen. Suchst du eine tolle Grafik und Echtzeit-Einheitenkontrollier-Kampfgeballere, das auch Taktik hat, bist du mit "Men of War" und "Company of Heroes (2)" besser dran.

Gruß

Benutzeravatar
franzferdinand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2013 17:25

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon franzferdinand » 27. Juni 2013 10:07

Danke für die Antwort Ich wollt das ganze kurz halten ist mir aber leider nicht gelungen.
Ich Spiel fast alles am Pc aber so 100% real wie möglich (U-Boot und Flugsymulatoren auch)deswegen nehme ich lieber historysche Schlachten als irgendwelche erfundenen zb Weltraumschlachten und auch weill ich die Waffen Stärke besser einschätzen kann nur sind die Einheitsaufstellungen auch nicht sehr ganz oder nur wenig orgenalgetreu und wenn man de Geschichte genauer kennt weiß man das oder kommt drauf.Das liegt am Hersteller und wäre machbar auch respekthalber den wirklich gefallenen und noch lebenden die es erlebt haben.
Ich spiele auch Schach deswegen kann mir das spiel trotzdem gefallen mir gefällt zwar die optik und akustustik bei Company of Heros oder RUSE aber da ich am Schachspielen und alle auf schwersten level spiele ist mir das nicht so wichtig ob ich einen Panzer seh oder einen ovalen KreIß es solte spielbar sein und das ist es nicht wenn zb einheiten sich nicht schnell verlegen lassen.
Mir ist es auch egal ob ein Schachprogramm 3d Mamor figuren wiedergibt oder nur 1d darstellungen wenn ich das Programm durchschaut hab oder andererseits unspielbar ist Spiel ich lieber auf 1d .
Da gibt auch Schachprogramme die Historysche begegnungen nachvolziehen lassen woran man sieht was man schlechter oder besser gemacht hat leider gibt es sowas nicht als Stratagiespiel oder doch?
Ich merk beim verlegen der Einheiten keinen unterschied ob die schnell oder langsam verlegt werden oder gibts da nur das eine tempo.


Mfg.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Benutzeravatar
HOI_Duesseldorf
Centurio
Centurio
Beiträge: 945
Registriert: 28. August 2012 09:33

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon HOI_Duesseldorf » 27. Juni 2013 10:19

Die Strategische Verlegung ist schneller als das "normale" Verlegen. Sie wird ausserdem schneller je mehr Infrastruktur eine Provinz hat, welche ja bspw. Bahnschienen und Straßen darstellt.
Mein Russland AAR
http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=196&t=14442

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. Winston Churchill

Benutzeravatar
franzferdinand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2013 17:25

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon franzferdinand » 27. Juni 2013 10:39

Ach Gott.

Ich hab den 1.1 bis 1.4 Patch zum lauffen gebracht war eh ganz einfach ,Samper fi 203 und 204 nimmt er nicht an da kommt immer die meldung Samper fi is not installed fehlt da noch ein Samper fi warum nimmt er die nicht an.
Für was ist der Hoi Patch 1.0.5-NA und Hoi Patch 1.06
Gibts jemanden der mir übern TeamViever weiterlfen kann
Mfg
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon Hjalfnar » 27. Juni 2013 13:17

Semper Fi ist kein Patch, sondern ein Add-On. Liegt da vielleicht dein Problem?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
franzferdinand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2013 17:25

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon franzferdinand » 27. Juni 2013 16:56

Hmmm?
Wenn ich das Spiel starte steht dort Their Finest Houer nur weiss ich nicht welcher Mod und Patch noch dazu passt.
Ich hab das Spiel von der HoI3 Cd aus Installiert(ist das nicht das Add-on) ,dann hab ich Patch 1.1 bis 1.4 instralliert,dann wollte ich Patch 1.5-NA und Patch 1.6 installieren Ist nicht gegangen,dann wollte ich den tfh 4_02 aktivieren ist auch nicht gegangen, dann ist mir gesagt worden ich muss zuerst Samper fi aktivieren dann hab ich Samper fi 203 und 204 heruntergleden und versucht zu aktivieren,mehr als ein versuch wars dann nicht.

Ich hab noch immer keine ahnug wie ich tfh 4_02 und AHOI widescrn aktivieren soll. Ich glaub die sind auch die aktuellsten.

Ich wollt nur den AHOI mod akteviren in dem fall den AHOI widescrn ich weiss aber nicht ob der zu meinen Spiel passt.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon Hjalfnar » 27. Juni 2013 17:16

Also, was genau hast du da überhaupt installiert?! Das klingt nämlich so, als hättest du längst HoI3 TFH 4.02 installiert.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
franzferdinand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2013 17:25

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon franzferdinand » 27. Juni 2013 17:34

Hmmm?
Wenn ich das Spiel starte steht dort Their Finest Houer nur weiss ich nicht welcher Mod und Patch noch dazu passt.

Wenn AHOI widescrn Mod seine inhalte in die gleichnamigen Ordner des spiels verteile funktioniert die exe und das ganze Spiel nicht mehr. Mir ist gesegt worden ich muss zuerst Samper fi instalieren bevor ich das mach.

Wie akitviert man den AHOI widescrn mit den JSG Generig Enabler muss ich jeden Untermod der einen Pfeil hat nach rechts verschieben oder denn AHOI widescrnim ganzen nach rechts schieben.????

Ich hab das Spiel von der HoI3 Cd aus Installiert(ist das nicht das Add-on) ,dann hab ich Patch 1.1 bis 1.4 instralliert,dann wollte ich Patch 1.5-NA und Patch 1.6 installieren Ist nicht gegangen,dann wollte ich den tfh 4_02 aktivieren ist auch nicht gegangen, dann ist mir gesagt worden ich muss zuerst Samper fi aktivieren dann hab ich Samper fi 203 und 204 heruntergleden und versucht zu aktivieren,mehr als ein versuch wars dann nicht.

Ich hab noch immer keine ahnug wie ich tfh 4_02 und AHOI widescrn aktivieren soll. Ich glaub die sind auch die aktuellsten.

Ich wollt nur den AHOI mod akteviren in dem fall den AHOI widescrn ich weiss aber nicht ob der zu meinen Spiel passt.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Benutzeravatar
franzferdinand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2013 17:25

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon franzferdinand » 27. Juni 2013 20:19

Das glaub ich nämlich auch ich zeig mal wie das aussieht ob das der 4_02 er ist weiss ich nicht.
Bild
Bild
Bild
so sieht das bei mir aus.

Mfg.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon Neill » 27. Juni 2013 20:37

Ich möchte dir nicht allzu viel Arbeit machen, aber das Beste wäre es dem 3. Bild nach einfach erstmal HoI komplett zu deinstallieren.

Dann wieder installieren, Semper Fi und FtM drauf, dann TfH und gut.
Jetzt gibts 2 Wege:
1.
Du lädst dir die Mod deines Vertrauens runter und installierst sie in den Modordner. Im Launcher kannst du im unteren Bereich die zu aktivierende Mod auswählen und fertig.

2.
Du lädst dir die Mod runter, kopierst den gesamten HoI-Hauptordner und fügst ihn auf dem Desktop wieder ein. Dann die Mod dareininstallieren
Wichtig:
NIEMALS, NIE NIE NIE mit einer Mod den einzigen Hauptordner ohne Sicherheitskopie zerschiessen

Gruß

Benutzeravatar
franzferdinand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2013 17:25

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon franzferdinand » 27. Juni 2013 21:27

Da muss ich mal passen das check ich nicht auch wenn ich Einstens Relativitäts theorie und Max Plank und Planks Welt Versteh aber das Versteh ich jetzt nicht genauso wenig wie es mir nicht gelingt die Windows Taste zu Akitvieren das ich schon seit einer Stunde probier.
Ich muss da nachfragen der Mod meines vertrauens kann ich ZB den Samper fi 204 nehmen und dann nehme zb denn AHOI widescrn und bau ein neues Spiel zusamen Ohne die HoI3 cd zu verwenden so hab ich das verstanden.Von dem all mach ich eine zweite Kopie wenns Spielbereit ist.



Mfg.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon wayne?! » 27. Juni 2013 22:06

Hast du dir auch ganz sicher Hoi III UND Semper Fi gekauft?
Auch verstehe ich nicht, wieso du einen tfh Patch im Ordner hast, obwohl du offensichtlich kein tfh hast.