[HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
franzferdinand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2013 17:25

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon franzferdinand » 27. Juni 2013 22:20

Ich weiss nicht was ich für eine Cd gekauf hab ich weiss auch nicht wie ich es feststehlen soll welche sie ist, die Patch 1.1 bis 1.4 lauffen damit und die Mods werden nicht angenomen oder lassen die exe erst gar nicht starten.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Benutzeravatar
franzferdinand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2013 17:25

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon franzferdinand » 27. Juni 2013 23:19

Servus Wayne.
wayne?! hat geschrieben:Hast du dir auch ganz sicher Hoi III UND Semper Fi gekauft?
Ich weiss nicht voran ich an der Cd sehen soll ob das jetzt eine Semper Fi exe oder eine sonstige ich hab sie unter die lupe genommen und dort steht nichts was mir einen hinweis darauf gibt und die Verpackung find ich nicht mehr.
Auch verstehe ich nicht, wieso du einen tfh Patch im Ordner hast, obwohl du offensichtlich kein tfh hast.

Weil ich mich mit Hearts of Iron gar nicht auskenne.
Vieleicht gibts eh nicht soviel möglichkeiten?
Eine muss doch gehn und ich wollt mal sehn welche das Spiel animmt.
Bis jetzt hab ich den 1.1 bis 1.4 Patch zum aktivieren gebracht mehr nicht.


Mfg.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon wayne?! » 27. Juni 2013 23:25

Ich habe das Gefühl, du hast nur´das Grundspiel, entsprechend sollten nur Patches für das Grundspiel installiert werden.
Des Weiteren funktionieren viele Mods nur für bestimmte Versionen/Erweiterungen, also solltest du genau schauen für was die Mods kompatibel sind ;)

Benutzeravatar
franzferdinand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2013 17:25

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon franzferdinand » 28. Juni 2013 00:04

Es war auf jedenfall keine Edition sicher nichts besonderes.
Was kann ich da machen alle Mods ausprobieren oder eine bestimmte ausgabe kaufen.Gibts überhaubt eiinen Mod für eine einfache ausgabe.
Ist es also besser immer eine Edition oder so zu kaufen?

Mfg
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Benutzeravatar
HOI_Duesseldorf
Centurio
Centurio
Beiträge: 945
Registriert: 28. August 2012 09:33

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon HOI_Duesseldorf » 28. Juni 2013 10:46

Ich würde mir die Collection kaufen, das Spiel ist durch die Addons deutlich verbessert worden. Und wenn man es spielt, spielt man es so lange dass die paar Euro gut investiert sind. ;)

Bei Gamersgate bekommst du die Collection+das letzte Addon TFH für zusammen 15 EURO zum Download.
Gamersgate

bei Amazon kostet es nen bissel mehr, dafür hats du dann ne CD und das was Paradox nen Handbuch nennt.. :)

HOI3 Grundspiel+Addon Semper Fi+Addon For the Motherland
Addon Their finest Hour
Mein Russland AAR
http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=196&t=14442

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. Winston Churchill

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon wayne?! » 28. Juni 2013 10:48

Für den Einstieg ist das Handbuch nicht schlecht, hat mir damals schon geholfen, es reicht natürlich nicht aus für ein sofortiges richtiges Spiel^^

Benutzeravatar
franzferdinand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2013 17:25

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon franzferdinand » 28. Juni 2013 11:45

HOI_Duesseldorf hat geschrieben:Ich würde mir die Collection kaufen, das Spiel ist durch die Addons deutlich verbessert worden. Und wenn man es spielt, spielt man es so lange dass die paar Euro gut investiert sind. ;)

Bei Gamersgate bekommst du die Collection+das letzte Addon TFH für zusammen 15 EURO zum Download.
Gamersgate

bei Amazon kostet es nen bissel mehr, dafür hats du dann ne CD und das was Paradox nen Handbuch nennt.. :)

HOI3 Grundspiel+Addon Semper Fi+Addon For the Motherland
Addon Their finest Hour

Ach Jetzt versteh ich mit der Collection+das letzte Addon TFH hab ich dann alle und dort kann ich den Ahoi Mod installiern.
Ich dachte man braucht irgend ein Hearts of Iron und die Mods werden sich schon installieren lassen.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Benutzeravatar
franzferdinand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2013 17:25

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon franzferdinand » 28. Juni 2013 11:52

wayne?! hat geschrieben:Für den Einstieg ist das Handbuch nicht schlecht, hat mir damals schon geholfen, es reicht natürlich nicht aus für ein sofortiges richtiges Spiel^^

Da das Handbuch nicht ausreicht kann man hier erfahrungen ausauschen.Mir gefällt das wenn das spiel komplex ist und wenn es einen sinn mach in der Forschung zu invistieren und Schienenbau und Strassenbau die Einheiten schneller versorgen und verlegen lässt.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Benutzeravatar
HOI_Duesseldorf
Centurio
Centurio
Beiträge: 945
Registriert: 28. August 2012 09:33

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon HOI_Duesseldorf » 28. Juni 2013 12:03

Ne, so einfach ist es nicht... :)
Es gibt Versionen des AHOI MOds für das Addon Semper Fi, For the Motherland und aktuell für Their finest Hour. Inwieweit die noch verfügbar sind schreibst du am besten den Modder Chromos selber an.
Mein Russland AAR
http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=196&t=14442

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. Winston Churchill

Benutzeravatar
franzferdinand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2013 17:25

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon franzferdinand » 28. Juni 2013 13:05

Das glaub ich das das nicht so einfach ist weil alle anderen spiel hab ich schon so erweitert das sie mehr können als Colegtion ausgaben zb FSX und Silent Hunter 5. Also mit der normalen ausgabe von HoI3 kann ich nichts ahnfangen .
Ich hol mir am besten die da
Ich hab da hier gefunden "HEARTS OF IRON III COLLECTION"
Das Hauptspiel "Hearts of Iron III"
Die Erweiterung "Hearts of Iron III - Semper Fi"
Die Erweiterung "Hearts of Iron III - For the Motherland"
Hearts of Iron III German Spritepack
Hearts of Iron III US Spritepack
Hearts of Iron III Soviet Spritepack
Hearts of Iron III German Infantry Spritepack
Hearts of Iron III Japanese Infantry Spritepack
Hearts of Iron III Soviet Infantry Spritepack
Hearts of Iron III Soviet Music Spritepack
Hearts of Iron III German II Spritepack
Hearts of Iron III MegaGerman Spritepack
und dann meld ich mich bei Cromos und lass mir weiterhelfen was den AHOi Mod angeht.
Für was ist Semper fi 203 und 204 und tfh4_02,damit man der"HEARTS OF IRON III COLLECTION"damit nachilft und ist wertlos für die normale ausgabe?

Mfg
Zuletzt geändert von franzferdinand am 28. Juni 2013 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Benutzeravatar
HOI_Duesseldorf
Centurio
Centurio
Beiträge: 945
Registriert: 28. August 2012 09:33

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon HOI_Duesseldorf » 28. Juni 2013 13:13

Also,
Semper fi 203 und 204 und tfh4_02
sind Patches zu den jeweiligen Addons.

Ich hab da hier gefunden "HEARTS OF IRON III COLLECTION"
beinhaltet das Hauptspiel, das Addon Semper Fi und das Addon For the Motherland. Die würde ich mir holen. Zusätzliche würde ich mir das Addon The finest Hour zulegen.

Die Spritepacks sind Geschmackssache, das sind hauptsächlich einfach nen paar Grafikaufhübschungen ohne Funktion im Spiel. Die Musik Spritpacks finde ich ganz nett den Rest... naja. Ich brauch die nicht.
Mein Russland AAR
http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=196&t=14442

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. Winston Churchill

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon wayne?! » 28. Juni 2013 13:17

Die Patches kannst du über den Launcher automatisch installieren lassen, da musst du dann nichts selber runterladen und zusammen mixen :)
Die Zahlen (z.B. 204) geben die Version an (z.B 2.04)
Die erste Zahl steht für die Erweiterung
1 für das Hauptspiel
2 für Semper FI
3 für For the Motherland
4 für Their finest Hour
die Zahlen danach geben an, in welcher Reihenfolge die Patches erschienen sind.
03 vor 04.

Jeder Patch bringt also nur für die richtige Erweiterung was.
D.h. wenn du dir die Collection kaufst, dann installierst du am besten alles und lässt dann entweder den Launcher das machen, oder ziehst dir einen Patch mit einer 3 am Anfang ;)

Benutzeravatar
franzferdinand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2013 17:25

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon franzferdinand » 28. Juni 2013 13:28

HOI_Duesseldorf hat geschrieben:Also,
Semper fi 203 und 204 und tfh4_02
sind Patches zu den jeweiligen Addons.

Hmm zu welchen Addons

Ich hab da hier gefunden "HEARTS OF IRON III COLLECTION"
beinhaltet das Hauptspiel, das Addon Semper Fi und das Addon For the Motherland. Die würde ich mir holen. Zusätzliche würde ich mir das Addon The finest Hour zulegen.
Addon The finest Hour lese ich wenn ich das Spiel starte heisst das das ich das Addon hab oder liest man das sowiso auf jeder normalen ausgabe Bild
Die Spritepacks sind Geschmackssache, das sind hauptsächlich einfach nen paar Grafikaufhübschungen ohne Funktion im Spiel. Die Musik Spritpacks finde ich ganz nett den Rest... naja. Ich brauch die nicht.

Ah versteh das man das nicht barucht bei anderen spiele kann man darauf wert legen und muss man sogar wert drauf legen zb Flugsimulatoren aber bei HoI3 kann man das sogar deaktivieren falls mans hat weil es manchen sogar stört.
So wie welche auf 1d und nicht 3d am pc Schachspielen.
Zuletzt geändert von franzferdinand am 28. Juni 2013 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon wayne?! » 28. Juni 2013 13:31

Ich glaube eher, sie spielen 2D, es könnte sich nämlich sehrsehr schwierig gestalten 1D-Schach zu spiele lol

Benutzeravatar
HOI_Duesseldorf
Centurio
Centurio
Beiträge: 945
Registriert: 28. August 2012 09:33

Re: [HoI 3 Semper Fi] Ich hab ein paar fragen .

Beitragvon HOI_Duesseldorf » 28. Juni 2013 13:42

Ah versteh das man das nicht baucht bei anderen spiele kann man darauf wert legen und muss man sogar wert drauf legen zb Flugsimulatoren aber bei HoI3 kann man das sogar deaktivieren falls mans hat weil es manchen sogar stört.


Ähh...was? Ich verstehe die Frage nicht genau, versuche aber trotzdem mal ne Antwort. :)

Die meisten Leute spielen HOI3 mit Nato-Countern, d.h. für eine Division Panzer sieht man ein rechteckiges Feld mit einem ovalen Kreis drauf. Man kann optional diese Counter durch sogenannte Sprites ersetzen, d.h. man sieht statt dessen einen Panzer. Im Originalspiel gibt es eine Darstellung einer jeden EInheit, also sieht ein deutscher mitllerer Panzer genau so aus wie ein russischer mittlerer Panzer. Mit den Spritepacks bekommt man dann als Russe bspw. einen T34 dargestellt und als Deutscher einen Panzer IV oder wat auch immer. Es hat aber keien Funktion im Spiel und ist ziemlich unübersichtlich.
Zuletzt geändert von HOI_Duesseldorf am 28. Juni 2013 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Russland AAR
http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=196&t=14442

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. Winston Churchill