[HoI 3 Semper Fi] Problem bei Götterdämmerung

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fürs_Vaterland
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 23. November 2010 20:43
Wohnort: St.Ingbert/Saarland

[HoI 3 Semper Fi] Problem bei Götterdämmerung

Beitragvon fürs_Vaterland » 16. Juli 2013 17:12

Alloha Leute,

irgendwie hab ich dieser Tage nur noch Probleme mit HoI. Nachdem mein schönes 36 Szenario ja leider derzeit Pausiert(aaaarrrgh!) hab ich nach dem lesen einiger AAR mal mein erstes Götterdämmerungsszenario angefangen.
Zuerst lief alles Problemlos und vom strategischen Punkt auch gar nicht so übel. Hab den Amis in der Normandie bisher alles weggenommen bis auf Caen und hab ihnen 120 000 Mann Verluste zugefügt. Im Süden hab ich Rom zurückerobert. Beim Russen habe ich Estland geräumt und muss mich jetzt wohl bald von meiner Düna-Linie zurückziehen weil Teile davon bereits durchbrochen wurden. Im Mittelabschnitt halte ich die Front und konnte mit einigen PD`s sogar einen tiefen Keil in die Front schlagen, musste ihn aber mittlerweile wieder räumen wegen Truppenmangel. Im Süden hab ich mich bis zur Donau zurückgezogen weil die Gefahr des Abschneidens bestand.

Soweit so "gut". Das GRO?E Problem ist nur: obwohl ich bereits ganze Divisionen verloren habe und andere völlig ausgeblutet sind(z.T nur noch 4000 Mann bei 3 Brigaden) zeigt der Slider im Prod. Menü an das ich 0 IK für Verstärkung brauche und wenn ich auf das ManPower Symbol gehe zeigt mir auch das an das ich 0 MP als Ausgleich brauche. Keine Ahnung wieso!

Jetzt hab ich die irre Situation das ich eventuell halten könnte bis ich neue Divisionen bekomme um den Feind dann zu werfen, aber wegen diesem Mist vergammeln mir mehr als 800 MP im Vorrat während an der Front die Divisionen völlig ausbluten.
Jemand eine Idee?

lg Martin
Der letzte Feind der zerstört
werden wird, ist der Tod!

Der Moment in dem wir aufhören für
einander zu kämpfen, das ist der
Augenblick an dem wir unsere
Menschlichkeit verlieren.
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Problem bei Götterdämmerung

Beitragvon Hjalfnar » 17. Juli 2013 07:34

Hm. Das Einzige, was mir außer "wieder mal nen Bug" einfällt, ist: Bei den Divisionen ist aber auch eingestellt, dass sie Verstärkungen bekommen können, oder?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
fürs_Vaterland
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 23. November 2010 20:43
Wohnort: St.Ingbert/Saarland

Re: Problem bei Götterdämmerung

Beitragvon fürs_Vaterland » 17. Juli 2013 12:02

Ja hab nix geändert. Die ersten paar Wochen ging es ja auch ganz normal.
Hab gestern Abend das ganze mal noch laufen lassen bis Januar, da lief das ganze plötzlich wieder irgendwann mittendrin.
Auch der Nachschub der trotz voller Lager vorher nirgends ankam ist dann wieder geflossen.

Hab keine Einstellung verändert und nur zwei Dinge getan.

1.Ich hab das OKW und die ganzen zerschlagenen Ostdivisionen und Korps die ja dort auch landen aus Berlin abgezogen in ne Provinz nebendran so das Berlin unbesetzt war.

2.Ich habe bei den Entscheidungen das "Totaler Krieg" Event ausgelöst.

Kann es eventuell da dran hängen?
Der letzte Feind der zerstört
werden wird, ist der Tod!

Der Moment in dem wir aufhören für
einander zu kämpfen, das ist der
Augenblick an dem wir unsere
Menschlichkeit verlieren.
Bild

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: Problem bei Götterdämmerung

Beitragvon IsorokuYamamoto » 17. Juli 2013 12:08

fürs_Vaterland hat geschrieben:2.Ich habe bei den Entscheidungen das "Totaler Krieg" Event ausgelöst.


Kann es sein, dass du meinen Unit-Mod spielst?
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Problem bei Götterdämmerung

Beitragvon nordstern » 17. Juli 2013 12:11

oha.. da witter ich was.
Wieviele Divisionen hast du aus Berlin rausgezogen? Und sind diese in "Marschrichtung" zur Front?
Es kann sein das der gesamte Nachschub von diesen Truppen aufgefressen wird und dadurch weder Verstärkungen noch Nachschub an der Front ankommt. Da du das Problem allerdings an allen Fronten hast muss da wirklich was verdammt schief gelaufen sein.
Schau dir die Nachschubwege mal an.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fürs_Vaterland
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 23. November 2010 20:43
Wohnort: St.Ingbert/Saarland

Re: Problem bei Götterdämmerung

Beitragvon fürs_Vaterland » 17. Juli 2013 12:12

Ne ich spiel nur mit dem ICE mod. da gibt es auch so eine Entscheidung. Was die bewirkt wird mir allerdings aus irgendeinem Grund nicht angezeigt.
Der letzte Feind der zerstört
werden wird, ist der Tod!

Der Moment in dem wir aufhören für
einander zu kämpfen, das ist der
Augenblick an dem wir unsere
Menschlichkeit verlieren.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Problem bei Götterdämmerung

Beitragvon nordstern » 17. Juli 2013 13:33

blackice? hab ich... ich schau mal schnell nach

Spoiler (Öffnen)
Total_war_decision = {
potential = {
not = {tag = SOV}
government_in_exile = no
surrender_progress = 5
war = yes
manpower = 750
not = {
has_country_flag = Totalwar
}

}


effect = {
set_country_flag = Totalwar
officer_pool = 2500

add_country_modifier = {
name = "Total_war"
duration = 240
}
}
}

Es startet also irgendwas... und das dauert 240 tage... hier siehst du was:
Spoiler (Öffnen)
Total_war = {

officer_recruitment = 0.3
org_regain = -0.1
global_leadership_modifier = -0.15
global_manpower_modifier = 1
global_supplies = -0.2
global_revolt_risk = 8
territorial_pride = 0.25
}
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fürs_Vaterland
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 23. November 2010 20:43
Wohnort: St.Ingbert/Saarland

Re: Problem bei Götterdämmerung

Beitragvon fürs_Vaterland » 17. Juli 2013 14:43

Na dann kann es daran ja eigentlich nicht liegen. Ich verstehs einfach nicht.
Der letzte Feind der zerstört
werden wird, ist der Tod!

Der Moment in dem wir aufhören für
einander zu kämpfen, das ist der
Augenblick an dem wir unsere
Menschlichkeit verlieren.
Bild