Projekt: Hearts of Iron 3, Der Einstieg für Dummis

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Heruur
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 11. Juni 2013 08:14

Projekt: Hearts of Iron 3, Der Einstieg für Dummis

Beitragvon Heruur » 12. Dezember 2013 17:42

Hallo Leute,

ich bin alter Total War Stratege wenn man das so betiteln kann.
Seit geraumer Zeit bin ich über Crusader Kings 2 an Paradox Spiele gekommen.

damals fand ich super in das spiel und dies nicht ohne diese wunderbaren Lets Plays und Lets checks auf Youtube.
Ich schaue schon sehr lange Hearts of Iron 3 lets Play und Toutorials, aber finde nicht so richtig rein.
ich bin total fasziniert von dem Game. Die Planung, die Möglichkeiten und wie ich alle so vorgeht.
Allerdings finde ich das teilweise zu schnell erklärt wird.

Es fehlt sozusagen ein HOI 3 für dummis ;-)
Somit hab ich es mir zur Aufgabe gemacht das mal anzugehen.

Sicher es gibt den wunderbaren Taktik Guide - Vielen dank schon mal dafür !!!) EIN TRAUM !!!

dieser Threat soll somit für alle gedacht sein die HOI 3 Schritt für Schritt kennenlernen wollen ohne Vorkenntnisse. sicher das klingt hart, aber ich habe auch noch nie ein HOI Teil angefasst ,...bis jetzt.

Mal sehen was draus wird.

gedacht sind vlt.

1) Das Spiele wirklich step bei step zu erklären. In Text und Bild.
2) ggf. Youtube Videos die wirklich erklären ohne Vorkenntnisse sowie mit praktischen Beispielen.

Vlt. findet sich ja auch noch ein Neuling der sagt,...super da bin ich bei.

bis dahin warte ich darauf das mein Paypal Konto geladen ist um mir die Coll. Edition runterladen zu können.

Weil hier lag z.B die erste große Hürde. vlt. bin ich auch einfach nur zu blöde ;-), aber Einheiten zu Organisieren und das ohne das tolle neue Fenster aus Semper Fi, ist meines Erachtens nicht zu bewerkstelligen bzw. sinnbringend zu erklären. Es wird teilweise nur gezogen, gezogen und gesagt so macht man das und fertig. etwas schade bei solch einem grandiosen Game wie ich finde.

Bitte belehrt mich falls es schon ein solches Projekt gibt und sich es nur noch nicht gefunden habe !!!
Bis dahin verbleibe ich hochachtungsvoll.

Euer Heruur

Eiswürfel169
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 18. Oktober 2015 22:16

Re: Projekt: Hearts of Iron 3, Der Einstieg für Dummis

Beitragvon Eiswürfel169 » 18. Oktober 2015 22:42

Hi,

ich hatte mit Paradox auch so meine Probleme am Anfang.
Hatte mir erst HOI3 gekauft und lief nicht auf meinem Laptop. Habe es dann verkauft. Dann mit Crusaider Kings2 angefangen. Anfangs war es extrem nervig.
Ich wollte immer ein so komplexes Strategiespiel, aber die Erklärungen waren sehr dürftig. Erst über youtube bekam ichZugang.

Aus Langeweile HOI3 dann über Steam erneut gekauft und auf einem neuen Laptop installiert. Ohne youtube ist es sehr schwer.
Habe jetzt mehrmals angefangen und geübt. Habe den spanischen Bürgerkrieg mit der Republik gewonnen, allerdings erst im dritten Anlauf. Bin jetzt mit Brasilien dran.
Habe da immer wieder Probleme mit dem Nachschub und kann Bolivien nicht bezwingen. Ich glaube ich baue auch zu große Divisionen für die REgion.

Mein Problem besteht darin, das ich die Armee nicht gut genug strukturieren kann.
Ganz oben steht mein Stufe 6, aber ich habe bei youtube mitbekommen, das nur ab Stufe 4 die Spezialisierung nach unten weitergereicht wird.
Die darunter sind aber leider max. Stufe 3
Ich weiß auch nicht wie ich jemanden befördern kann.

Meine Frage an euch, gibt es vielleicht ein sehr detailiertes Video bei Youtube oder eine gute Beschreibung zum Aufbau der Armeestruktur?

Gruß Eiswürfel169

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Projekt: Hearts of Iron 3, Der Einstieg für Dummis

Beitragvon Hjalfnar » 18. Oktober 2015 23:08

Ganz großes JA! Der HoI3-Gott Petite aka Mr_Rossi hat dazu mal etwas für unser Onlinemagazin gemacht, ist nicht ohne Grund eine der meistbesuchten Tipps&Tricks-Seiten des "Strategen". xD

http://www.stratege-magazin.de/2013/01/ ... -tfh-4-02/
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Eiswürfel169
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 18. Oktober 2015 22:16

Re: Projekt: Hearts of Iron 3, Der Einstieg für Dummis

Beitragvon Eiswürfel169 » 19. Oktober 2015 19:54

Danke für die Antwort
werde direkt mal nachsehen. Möchte demnächst ja auch gut genug für ein Multiplayer sein