[Hearts of Iron 3 SF] Tipps & Tricks

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Princeps
Centurio
Centurio
Beiträge: 873
Registriert: 14. Januar 2011 23:08
Wohnort: Weinstadt-Schnait

[Hearts of Iron 3 SF] Tipps & Tricks

Beitragvon Princeps » 10. Februar 2011 14:04

So dank Steam-Aktion habe ich für 'n Apfel und 'n Ei HOI3 + Semper Fi mir gekauft. Das Spiel läuft durchgehend flüssig uns schnell und bisher ohne abstürze, lässt sich jedoch nur als Admin öffnen sonst kommt die Naricht 'hoi3.exe' funktioniert nicht mehr... Aber nun gut.
Nach langem Studium des Handbuches (ein Handbuch was mal seinen Namen verdient 1.angenehme Überaschung) und ein bisschen hin und her probieren mit verschiedenen Staaten,Truppen, Technologien usw kann ich behaupten die Grundlage des Spiels zu verstehen.
Erbitte aber dennoch nützliche Tipps und Tricks .
Ein Dank schonmal im Voraus.

Mfg Princeps
''Keine Zeit und keine Macht ist imstande, den Wunsch nach Freiheit zu unterdrücken.''

Niccoló Machiavelli (1469 - 1527)

Benutzeravatar
Icebear77
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 314
Registriert: 2. Dezember 2010 20:20

Re: [Hearts of Iron III SF] Tipps & Tricks

Beitragvon Icebear77 » 18. Mai 2011 10:09

Kennt jemand eine Mod, welche die Minors in sachen IC und Forschung bisschen pushed? Spiele lieber mit Minors als mit den "Großen". Wäre echt klasse... (für HOI3 SF) :strategie_zone_80:
___________________________________________________
Proud Team Member: La montée de l'Empire (LME)
LME 2.0 wurde released!!

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Hearts of Iron III SF] Tipps & Tricks

Beitragvon Chromos » 18. Mai 2011 11:47

Princeps hat geschrieben:So dank Steam-Aktion habe ich für 'n Apfel und 'n Ei HOI3 + Semper Fi mir gekauft. Das Spiel läuft durchgehend flüssig uns schnell und bisher ohne abstürze, lässt sich jedoch nur als Admin öffnen sonst kommt die Naricht 'hoi3.exe' funktioniert nicht mehr... Aber nun gut.
Nach langem Studium des Handbuches (ein Handbuch was mal seinen Namen verdient 1.angenehme Überaschung) und ein bisschen hin und her probieren mit verschiedenen Staaten,Truppen, Technologien usw kann ich behaupten die Grundlage des Spiels zu verstehen.
Erbitte aber dennoch nützliche Tipps und Tricks .
Ein Dank schonmal im Voraus.

Mfg Princeps

Das ist aus dem Stehgreif immer so eine Sache..
Haltet mal ausschau nach der Strategy-Guide von den leuten aus dem DMP-Forum.
Es gibt auch eine engl Strategy Guide im engl. Paradoxforum mit vielen Tipps.

Ansonsten gibt es im engl. Paradoxforum auch gute Beginner AAR die einem die Spielmechanik auf erzählerischer Weise und annschaulich in einem SPiel beschreiben.

Grüße!
Chromos

:strategie_zone_47:
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Hearts of Iron III SF] Tipps & Tricks

Beitragvon Chromos » 18. Mai 2011 11:53

Icebear77 hat geschrieben:Kennt jemand eine Mod, welche die Minors in sachen IC und Forschung bisschen pushed? Spiele lieber mit Minors als mit den "Großen". Wäre echt klasse... (für HOI3 SF) :strategie_zone_80:


Schau mal in meine SIgnatur.. ;)

Grüße,
Chromos


:strategie_zone_47:
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Icebear77
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 314
Registriert: 2. Dezember 2010 20:20

Re: [Hearts of Iron III SF] Tipps & Tricks

Beitragvon Icebear77 » 18. Mai 2011 13:41

Hm das hab ich ja auch, aber irgendwie hab ich nichts gefunden, welche die IC und Forschung der Minors pushed (oder ich Depp habs einfach überlesen). Kannst Du mir sagen, welchen von den AHOI ich nehmen soll?
___________________________________________________
Proud Team Member: La montée de l'Empire (LME)
LME 2.0 wurde released!!

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Hearts of Iron III SF] Tipps & Tricks

Beitragvon Chromos » 18. Mai 2011 18:40

Icebear77 hat geschrieben:Hm das hab ich ja auch, aber irgendwie hab ich nichts gefunden, welche die IC und Forschung der Minors pushed (oder ich Depp habs einfach überlesen). Kannst Du mir sagen, welchen von den AHOI ich nehmen soll?


Hallo Icebear77,

Du kannst den "GEM-one" nehmen als Basis. Und den hotfix hinterher.
Die Compilation hat "lediglich" noch den Margaretha map-Mod(Also neue Karte!) und andere grafische Änderungen.

Wenn Du eine Auflösung von mind. 1280*786 hast, kannst Du den "GEM-GUI" noch hinterherinstallieren. Damit hast Du halt eine größere Übersicht.

Die Möglichkeiten für kleine Länder liegen im Technologiebereich(Nation/Produktion). Wenn Du da weiter forscht, kannst Du deine IK pushen etc..

Grüße,
Chromos

:strategie_zone_47:
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)