Habt ihr von dem Early Access gehört? Mich würde mal eure Meinung zu dem Spiel interessieren...
Euer
TheBigDino
Supreme Ruler 1936
Moderator: Moderatoren
Re: Supreme Ruler 1936
Ich kannte die Supreme Ruler Reihe vorher noch gar nicht. Habe es mir dann im Early Access geholt in der Hoffnung, vielleicht ein besseres HoI zu bekommen. Allerdings habe ich relativ schnell die Lust daran verloren.
Es gibt keine übergeordneten Einheiten. Alles läuft auf der Ebene von Bataillonen ab. Die können zueinander platziert werden und ergeben dann eine Struktur wie eine Verteidigungslinie. Es gibt aber keine Möglichkeit, sie zu Regimentern, Divisionen usw. zusammenzufassen. Es wird zwar überlegt, was daran zu ändern, aber ich glaube erst dran, wenn ich es sehe. Dabei wäre es vermutlich einfach: Hauptquartiere schaffen, denen Batallione untergeordnet werden können oder auch wieder andere Hauptquartiere. Angeblich soll das für die KI zu kompliziert sein...
KI scheint auch ein großer Knackpunkt zu sein, zumindest wenn ich mir die Reaktionen anderer Spieler im Steam-Forum anschaue. Aber darüber wird im Early Access nicht gesprochen. Angeblich, weil an der KI erst zum Schluß gewerkelt wird und weil über nichts geredet wird, was sich noch in Arbeit befindet...
Vollends ist mir die Hutschnur geplatzt, als jemand bemängelte, eine Blockade von Handelsströmen (Thema U-Boote) sei nicht möglich. Da hat ein Entwickler argumentiert, das sei nun mal so vorgesehen bei den Supreme Ruler Spielen. It's not a bug, it's a feature. - Alles schön und gut, wenn es nicht darum geht, Geschichte nachzuspielen (auch wenn man den Verlauf im Spiel durch eigene Aktionen ändert). Denn wenn gar keine Chance besteht, egal was KI oder Spieler machen, daß sich die Geschichte so entwickelt, wie sie es tatsächlich getan hat, dann kann man auch mit Trollen und Goblins spielen. Der Vorschlag kam dann aber doch nicht soooo gut an....
Es gibt keine übergeordneten Einheiten. Alles läuft auf der Ebene von Bataillonen ab. Die können zueinander platziert werden und ergeben dann eine Struktur wie eine Verteidigungslinie. Es gibt aber keine Möglichkeit, sie zu Regimentern, Divisionen usw. zusammenzufassen. Es wird zwar überlegt, was daran zu ändern, aber ich glaube erst dran, wenn ich es sehe. Dabei wäre es vermutlich einfach: Hauptquartiere schaffen, denen Batallione untergeordnet werden können oder auch wieder andere Hauptquartiere. Angeblich soll das für die KI zu kompliziert sein...
KI scheint auch ein großer Knackpunkt zu sein, zumindest wenn ich mir die Reaktionen anderer Spieler im Steam-Forum anschaue. Aber darüber wird im Early Access nicht gesprochen. Angeblich, weil an der KI erst zum Schluß gewerkelt wird und weil über nichts geredet wird, was sich noch in Arbeit befindet...
Vollends ist mir die Hutschnur geplatzt, als jemand bemängelte, eine Blockade von Handelsströmen (Thema U-Boote) sei nicht möglich. Da hat ein Entwickler argumentiert, das sei nun mal so vorgesehen bei den Supreme Ruler Spielen. It's not a bug, it's a feature. - Alles schön und gut, wenn es nicht darum geht, Geschichte nachzuspielen (auch wenn man den Verlauf im Spiel durch eigene Aktionen ändert). Denn wenn gar keine Chance besteht, egal was KI oder Spieler machen, daß sich die Geschichte so entwickelt, wie sie es tatsächlich getan hat, dann kann man auch mit Trollen und Goblins spielen. Der Vorschlag kam dann aber doch nicht soooo gut an....
Re: Supreme Ruler 1936
Ist das wirklich auf deutsch? Und ist das Spiel jetzt sooo schlecht oder machts wenigstens ein bisschen spass?